• Ziegelsteinstr. 195
    • Qype User xm…
    • Limburg, Hessen
    11.1.2012

Sehr gutes Restaurant.
    Schnelle, nette Bedienung. Super Rinder-Filet- Steak vom Grill in der Gaststube.

22.11.2013
    2 Check-Ins hier Erster Beitrag

Der Service ist ein wenig verpeilt. Die Speisen waren qualitativ gut. Die Portionsgrößen lagen jenseits des Sättigungsgefühls. Zur Preisgestaltung kann ich keine Aussage treffen da wir eingeladen waren. Falls wir mal hier in der Gegend sind und Hunger haben würden wir mal wieder vorbeischauen.

• Qype User Zafir…
    • Nürnberg, Bayern
    16.6.2009

Im Sommer besuchen wir den Brez`n-Wirt sehr gern. Der Biergarten ist recht gemütlich und ab und an spielt auch eine Band im Garten.

Das Wirtshaus selbst ist rustikal und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Vielleicht etwas zu überladen.

Das Essen ist typisch fränkisch. Die Speisenauswahl ist groß. Von der Schweinshaxe bis zum Wurstsalat ist alles zu finden. Es gibt recht große Portionen und das Essen ist deftig und gut gewürzt.

Der Service ist eigentlich immer schnell und freundlich und auch auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.

• Qype User smaggi…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    15.11.2011

Sehr einsam in einem Wohngebiet befindet sich eine kleine nette Gastwirtschaft, die mittlerweile zu meinem Pflichtprogramm geworden ist, wenn ich in Nürnberg bin.
    Hier handelt es sich nicht um das durchdesignte Restaurant, sondern um ein fränkisches Kleinod: Holzbänke, Holzstühle, Holzverkleidung, inkl. Wildschweinkopf-Trophäe an der Wand.

Das Licht ist eher gemütlich gedämpft.
    Beim Reinkommen wird man gleich im breitesten Fränkisch freundlich gegrüßt. Und nachdem man als unfränkisch klassifiziert wurde, bemüht sich das Personal unfränkisch zu sprechen :-)).
    Unkompliziert bittet man sich einfach wo hinzuhocken, gepaart mit der Frage, ob man schon weiß was es zu trinken sein soll.
    Das Personal ist extrem gesellig: Es wird geflachst, mit Klischees aller deutschen Volkgruppierungen gespielt (dabei spart man sich selbst nicht aus) und aus der benachbarten Küche, kommt auch so einiges an markigen Sprüchen rüber.

Private Gespräche über Dieses und Jenes laufen hier völlig ungeniert. So richtig Dorfkneipe, wo über Gott und die Welt geredet wird. Und dass es Leben nun mal so spielt, wie es spielt :-).

Der Einheimische trinkt hier auch sein wohlverdientes Feierabendbier.
    Kurz: Das hat was von Erlebnisgastronomie. Und das weiß das Personal, dass dies gut vom Gast angenommen wird.
    Die Karte ist  wen wundert's  dominiert von der guten Fränkischen Küche. Für fränkische Verhältnisse sind die Preise etwas gehoben (zwischen EUR 7-14). Allgemein liegt der Durchschitt etwa 10% drunter.

Also: Vergleichbar mit den Preisen der Nürnberger Altstadt.
    Highlight ist hier der Buchenholzgrill und deswegen bin ich hier:

Um 18:00 wird er angeworfen und der dezente, warme Geruch von Kaminholz erfüllt die Stube.

So bekommt man Fränkische Würste, Nürnberger und Steaks vom Buchenholzgrill.

Stilecht serviert auf dem Holzbrett, mit Krautsalat oder anderen Salatvariationen.

Was leider hier fehlt ist eine Brotzeit.
    Das Bierangebot ist hier auch prima. Nichts von der Stange, sondern schon etwas von kleineren Brauereien. 0,5l kosten hier ca. 3EUR.
    Fazit: Fränkisch-bodenständig, gut und preiswert. Jedoch etwas ab vom Schuss.

• Qype User TitusS…
    • Chemnitz, Sachsen