• Wilhelmstr. 152
    Spandau
  • “Schöner Laden um nach der Arbeit bei schönen, sonnigem Wetter auf der Terasse sitzen und was zu Trinken und einfach den Feierabend zu genießen.” in 2 Beiträgen

• “Im Sommer werde ich wieder hin wenn man draussen auf der Terasse sitzen kann.” in 2 Beiträgen

• “Das Essen ist liebevoll angerichtet, die Zubereitung kann manchmal etwas dauern, dafür wird immer frisch gekocht.” in 2 Beiträgen

• Qype User Tester…
    17.8.2013

Essen ist ok aber hat keinen Waueffekt.
    Die Kellner/innen waren bis jetzt immer gut drauf & lustig.
    Preise fürs Trinken sind gut und fürs Essen ok.
    Man findet auch in größeren Gruppen einen Platz.
    Toiletten sind realtiv klein aber sauber.
    Alles in Allem: Bin öfter da um ein Feierabendbier zu trinken =)

• Qype User FotoFe…
    26.9.2013

Wir haben das Brix nun schon etliche mal besucht und ist eines besonders aufgefallen
    Die Küchedie Qualität der Speisen schwankt extrem.
    Wenn der bessere Koch da ist, alles top.
    Sehr leckeres Frühstück, sehr gute warme Speisen.
    Leider gab es auch hier eine Preiserhöhung und die Menge wurde es reduziert.
    Prima zum draußen sitzen.
    Bedienungen schwanken wie die Küche auch.
    Von super nett und aufmerksam, bis unfreundlich, pampig.
    Bis zu: ich hab die Bestellung nicht der Küche weitergegeben.
    keine Entschuldigung nix.
    Früher war es etwas stabiler. Zur Zeit ist es eine Glückssache wie der Abend dort wird.
    Natürlich auch mit Leinwand zum Fußball gucken.

23.11.2010

Sorry ich bin lange Zeit echt gerne dort gewesen aber leider hat es echt nachgelassen..stellt euch einfach mal selbst auf den Prüfstand und damit meine ich nicht den Geschmack sondern den Ort der Zubereitung des Essensfür mehr als ein Getränk auf der wirklich schönen Terrasse wird es bei mir vorläufig nicht reichen
    2012-07-21 Mediteller gegessenda das Brot alle war wurde auf Die Frage nach zwei weiteren Scheiben gesagt..die Kosten extra? Seit wann das den? Nicht ein ganzer Brotkorb sondern zwei Scheibenzum Glück wurde das nicht berechnet! Und seit wann werden den alle Gäste mit SIE angesprochen? Sorry aber es entwickelt sich immer weiter zurück!

13.2.2011

Im Cocktails machen zwar vom Dehoga ausgezeichnet, aufs Essen kann man das leider nicht beziehen. Habe den Hackfleischwrap und die Schinkennudeln probiert, Qualität und Geschmack waren durchschnittlich, Preise günstig.
    Die Einrichtung ist eher zusammengewürfelt und bringt 0 Atmosphäre rüber. Die Toiletten sind sehr verdreckt, auch die Wände und Beleuchtung auf den WCs sind unsauber und beschmiert.
    Die Bedienung war freundlich, wenn auch nicht sehr aufmerksam (Besteck fehlte und war z. T. schmutzig).

• Qype User Scou…
    30.8.2012

Finde das Bricks ganz gut. Vor allem das Scampi-Essen jeden letzten Montag im Monat ist supertoll!!! Ich glaube mit 15,90 oder so ist man dabei und kann sich Scampis und Brot nachbestellen so viel man will. Die Scampis sind total lecker und groß! Dazu gibt es Dipps, die etwas ausgefallener sein könnten, aber trotzdem schmecken!
    Das andere Essen ist auch ok. Sehr lecker sind die Burger!
    Die Bedienung war bisher immer nett. Ich kann es nur empfehlen :)

• Qype User Tagedi…
    12.4.2009

In Spandau gibt es nicht so viele Alternativen, wenn man mal ausgehen will. Das Bricks ist ein nettes Lokal in Spandau, in dem man gut essen und natürlich auch nur normal mit Kumpels ein paar Bier und Cocktails trinken kann.
    Das Schnitzel (Schwein) ist ziemlich lecker und in verschiedenen Varianten erhältlich
    Hier ist Spandau mal eine Reise wert.. ;-)

23.6.2011

Ganz ehrlich, der Pfannkuchen ist einfach immer noch das Merkmal das ich nie misse (:
    Das Personal ist nach wie vor top (:
    Bricks bleibt meines Ertrachtends den Namen treu, sättigendes frühstück um 10 :D

• Qype User Gasto-…
    23.4.2012

Meine Freundin und ich haben uns ins Bricks zum Frühstück verabredet.
    Die Essen, die an mir vorbei gingen sahen alle sehr geschmack- und liebevoll angerichtet aus.
    Die Preise im Bricks kann man sich leisten. Ich finde es nicht teuer.
    4,60 für mein Rüherei mit Schinken und Zwiebel, siehe Foto, ( es gibt auch andere Kreationen ) und meine Milchkaffeschale für 2,60 sind echt moderat. Und dieser Milchkaffee hat endlich mal wieder diesen riesigen Milchschaumberg!! Drinnen gemütlich, Eckbänke, Flugzeugsitze, Wände, die stellenweise das Mauerwerk durchblitzen lassen. Mir gefällt es Bombe!! Zeit solltetihr aber mitbringen, denn das Essen dauert besonders in der Stoßzeit ein wenig, aber ich bin ja nicht auf der Flucht

7.3.2013

Ich war zum ersten mal dort, hatte mich auf empfehlung eines freundes mit ihm dort getroffen.
    Die bedienungen waren sehr freundlich und schnell.
    Wir hatten zwar nur 2 tee, aber die tatsache, daß man hier für rund 2 eur ein wirklich großes glas mit loosem tee (assam, darjeeling, jasmin, grün, etc), der wirklich gutschmeckte, bekommt, spricht für das bricks.
    Der tee wurde auch neben dem wasser serviert und nicht schon eine unbestimmte zeit im teewasser schwimmend
    :o)
    Draußen sitzt man in der sonne recht gut und kann leute schauen. Drinnen ist es rustikal-gemütlich. Die toiletten fand ich ok, auf dem herren-wc fand ich 2 kinoklappsitze..!
    Ob man darauf sitzend warten soll, wenn es an den pp`s zu voll ist..?
    :o)
    Wie auch immer, mal etwas anderes.
    Mir hat es gefallen insgesamt und würde ich nicht am anderen ende der stadt wohnen, wäre ich bestimmt von zeit zu zeit mal im bricks.
    Irgendwann mal wieder  und dann werde ich auch etwas essen

25.4.2012

Der Laden benötigt dringend mal ne Renovierung. Ne Kleinigkeit kann man dort mal essen, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Im Sommer werde ich wieder hin wenn man draussen auf der Terasse sitzen kann. Rein gehe ich nicht mehr. Anzumerken ist auch die Reservierungstheorie. Etliche Tisch frei, alles reserviert. Später sitzen dann 2 Leutchen an einem 4er Tisch. Nervig

11.3.2011

Das Bricks muss man mögen! Wer eher auf feudale Küche und gediegenes Ambiente steht, ist hier ohnehin falsch! Die Küche ist lecker, die Drinks sind o.k., wenn auch in der Happy Hour etwas mit dem Alkoholgehalt gespart wird. Alles in allem jedoch ein nachwievor empfehlenswertes Etablissemant!

• Qype User Klein_…
    14.6.2012

toller Laden, gehe da immer wieder sehr gerne hin. Ich liebe die Cocktails und auch das Personal.
    Auch das essen schmeckt lecker. Außerdem sind die Toiletten immer sauber. Die Preise sind für Berlin voll in Ordnung. Also wenig zu meckern, aber es gibt immer jemanden der irgendwas findet. Also wer in Spandau mal was sucht um einen Trinken zu gehen der kann dort gern mal rein schauen.

• Qype User bycbyc…
    • Potsdam, Brandenburg
    27.5.2009

Die Konkurrenz ist in dieser Ecke für Spandauer Verhältnisse ziemlich groß, für mich ist das BRICKS die erste Wahl. Ob ein gutes Frühstück, der Kaffee am Nachmittag, Essen am Abend, Cocktails zum Absacken, in den gemütlich, geschmackvoll und individuell eingerichteten Räumen wird all das in einem guten Preis- Leistungsverhältnis von immer freundichen Menschen serviert.
    Für die Freunde der frischen Luft kann man es sich auch vor dem Laden, an der belebten Willi gut gehen lassen.
    Also ich bin gerne dort.

• Qype User stm7…
    28.7.2010

Wir waren mit ein paar Freunden dort und haben draußen gesessen, also direkt an der Wilhelmstraße - der Verkehr hat kein bißchen gestört, sehr nettes Ambiente.

Die Preise - gerade auch fürs Essen - sind wirklich angemessen. Beispiel:
    Wrap mit Hackfleisch und ein wenig Salat = 3,20 EUR
    Jumbo Burger mit Salat und Pommes = rund 8 EUR

Allerdings scheint es ein wenig zu dauern bis Essen / Getränke an den Tisch kommen.

Noch ein Tip: Mit der Spandau-Card kann man 10% sparen.

ACHTUNG: Es werden weder Kreditkarten noch EC-Karten genommen!

• Qype User callis…
    18.1.2011

Auch leider einer der Läden welcher seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Auf die anscheinend rückläufigen Umsätze reagieren die Inhaber mit Sparmaßnahmen beim Personal und der Qualität der eingesetzten Waren.

Selten außerhalb einer Kantine ein so schlechtes Schnitzel gegessen. Es machte den Eindruck einer panierten Formfleisch Flunder welche frisch aus der Friteuse auf den lieblos angerichteten Teller befördert wurde.

Auch das Personal ist eher mit sich selbst beschäftigt als sich um den Gast zu kümmern.

Schade, es war mal ein netter, guter Laden welche die eher einfache Spandauer Gastroszene bereicherte.

• Qype User masu20…
    4.5.2010

Faire preise bei top qualität.Einfach lecker bei netter atmosphäre, einzigster minus punkt manchmal ist die musik zu laut.
    Einfach nur empfehlenswert.

• Qype User Maja0…
    27.3.2011

Ich gehe seit Jahren regelmäßig ins Bricks und bin nach wie vor ein großer Fan! Die Einrichtung ist gemütlich und sieht nicht unbedingt nach Spandau aus, die Bedienung stets freundlich und aufmerksam und die Wraps sind meine Nummer 1 auf der Karte, sher günstig und lecker!
    Im Sommer kann man wunderbar draußen die Sonne genießen, zwar sitzt man gleich an der Straße doch irgendwie stört sie trotzdem nicht.

• Qype User Prince…
    4.7.2012

Nie wieder!!!! Das Essen war schlecht. Die Kellnerin war sehr unfreundlich und unfähig. Nachdem wir eine Stunde auf unser Essen warten musste, habe ich in meinem Burger Plastikfolie entdecktpfuiiiwas haben wir nach der Beschwerde erhalten???? NIcHTS!!!!
    Wir waren am Sonntag, den 01.07.12 um 17 Uhr dadas Barfly ist tausend mal besser!!!!

• Qype User messer…
    13.8.2013

Das Personal ist freundlich und bemüht wie immer, aber leider hat die Qualität der Speisen sehr nachgelassen. Die billigen Aufbackbrötchen waren einfach nur hart, kann ich nicht empfehlen, es sei denn es war ein Ausrutscher. Frühstück Sonntagmorgen im August 2013

• Qype User ElaWus…
    5.8.2011

Hier kann man nett was trinken gehen und im Sommer auch mal ne Runde in der Hollywoodschaukel schaukeln.

• Qype User Pupsi0…
    21.8.2011

Wir waren jetzt des öfteren schon dort,nette Bedienung,leckeres frühstück! insgesamt ein sehr nettes lokal! wir kommen wieder!