25.8.2009

brille ins brillenbad, passgenauigkeit überprüfen - bei brillenwerkstatt eine selbstverständliche serviceleistung. die mitarbeiter grundsätzlich entgegenkommend, nicht nur in mitte, auch hier in der oranienstrasse.

und übrigens: falls man/frau einen sehstärketest wünscht, einfach vorbeigehen oder anrufen und einen termin machen..

ja, ich bin ein fan der brillenwerkstatt ~ in meinen augen der/die beste & freundlichste optikerIn weit & breit!

27.6.2010

Ich muss zugeben, mein Einstieg in die Brillenwerkstatt als Kundin war leicht, da eine sehr enge Freundin dort damals arbeitete. Brillenkäufe habe ich schon als 4-Jährige verabscheut, weil mir einfach keine stehen bzw. ich mich mit keiner wohlfühlen wollte.

Als bei mir eine neue Brille von Nöten war, schleppte mich Frauke in den Laden, in dem sie arbeitete. Sie maß meine Augenwerte und dann machten wir uns an die große Brillenauswahl. Wir fanden tatsächlich drei Stück, die in meine engere Auswahl kamen. So was hatte ich noch nie erlebt!

Das ist jetzt ungefähr fünf Jahre her. Frauke ist mittlerweile nach Süddeutschland gezogen, aber dem Laden bin ich in Sachen Brillen treu geblieben. Auch die anderen Mädels dort beraten mich immer super und suchen mir die günstigste Variante an Gläsern und tolle zu mir passende Gestelle heraus, die ebenfalls bezahlbar sind.

5.6.2012

Nie wurde ich besser und ehrlicher beraten. Nie wurde die Glasstärke so perfekt ausgemessen und angepasst, dass ich ermüdungsfrei lesen und trotzdem scharf in der Ferne gucken kann.

Der Sehtest beim Augenarzt ist grundsätzlich O.K. Allerdings reißt der sich dabei kein Bein aus. Der Sehtest beim Wald-und-Wiesen-Optiker ist husch, husch und meist nicht besser. Nie hatte ich einen so ausführlichen Test (Dauer 45 Minuten), mit so einem guten Ergebnis wie in der Brillenwerkstatt. Allerdings werden Sehstärken nicht im Vorbeigehen festgestellt. Man muss Zeit mitbringen und braucht zwingend einen Termin, den man möglichst in die Woche legt. Am Samstag ist der Laden dafür  für mein Empfinden schlich zu voll.

Mir gefiel es hier im Kreuzberger Laden noch etwas besser als in Mitte und ein gutes Stück besser als bei Brille 54 am KuDamm.

• Qype User naaber…
    2.7.2011

ich trage Brille seit Kindheit an. Und dieser Optiker hat mich am meisten überzeugt. Sehr freundlich und professionell! Und das noch bei üblichen / normalen Preisen. Habe viele Bekannte und Freunde hingeschickt.

• Qype User kreuzb…
    18.5.2013

super Service, freundlich, tolle Auswahl, sehr gute Beratung (auch bei hoher Kurzsichtigkeit), perfekte Anpassung  der beste Optiker, den ich bislang erlebt habe.