25.1.2014

Die Brita Arena ist die Heimat des SV Wehen Wiesbaden. Fußläufig in 10 - 15 Minuten vom Hbf zu erreichen, bietet sie Platz für 13.000 Zuschauer. Zu den Heimspielen des SVW werden die wohl niemals erwartet, beim Heimspiel gegen den Hallescher FC fanden 2.451 Zuschauer den Weg an einem Freitag Abend ins Stadion.
    Was ist wichtig bei einem Fußballspiel?: Die Bratwurst muss schmecken, Das tat sie und auch das Licher Pils kann man trinken.
    Ich wünsche dem SVW viel Erfolg in der 3. Liga, damit die Brita Arena auch weiterhin ein wenig ausgelastet ist.

28.8.2010

Tja, irgendwie hab ich jetzt krampfhaft nach etwas positiven gesucht, was man über diese Arena schreiben könnte, aber mir fällt nichts ein.
    So einfach wie viele meiner Vorschreiber will ich es mir hier dennoch nicht machen.
    Die Bauweise finde ich sehr interressant und vielleicht auch eine kostengünstige Alternative für Städte die sich kein Riesenbetonklotz hinsetzen wollen. Und so bin ich gespannt nach, Wiesbaden gefahren. Leider finde ich die Umsetzung nicht so ganz gelungen. Das Ganze wirkt sehr verwinkelt und unübersichtlich. Wir saßen auf den bessern Plätzen, fühlten uns jedoch sehr eingeengt.
    Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fand ich okay, der Bahnhof ist nicht weit entfernt.

28.5.2010

Während der FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 wird es kein public viewing im Kurpark Wiesbaden geben!!!!
    Alternative:
    In der Brita - Arena sollen nach dem gestrigen Magistratsbeschluss alle Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft in Südafrika gezeigt werden - sowie das Viertelfinale bei deutscher Beteiligung.
    Kosten für die Stadt Wiesbaden : bis zu 100 000 Euro

27.10.2008

ich sach ma eine Stimmung wie im Kino. Was will man auch in einer Konservenbüchse erwarten?!? War schon länger nich mehr da aber z.Zt. dürfte dort Grabesstimmung herrschen, Platz 18
    Keine Fahnen, keine Choreografie, keine Ultras, so ein gewisses Hoffenheim-feeling beschleicht mich in der Erinnerung.
    Da lob ich mir doch mein Bruchweg & mein Millerntor: Schrott, aber sexy.

6.9.2010

Aus journalistischer Sicht:

- sehr gute Arbeitsmöglichkeiten
    - sehr nette Mitarbeiter (Security etc)

- Parkplatz ein bisschen weit weg, aber geht halt nicht anders

-- für einen "Billigbau" eine sehr gute Lösung

• Qype User Dark…
    1.2.2009

Lächerliche Supporter
    Schwache Mannschaft
    IKEA-Stadion  zusammenstecken und freuen

Nervig fand ich die Ansichten der Fans um die VIP Loge drumherum  Sachverstand war keiner vorhanden und generell ist das nur ein gut Wetter Verein

Bald hört man nicht mehr viel von Wehen

• Qype User Fassi9…
    21.8.2011

Für einen Verein in der dritten Liga finde ich das Stadion recht schick und die Konstruktion Kostengünstig. Das Stadion hat eine tolle Lage nahe zum Bahnhof.

Stimmungstechnisch darf man natürlich nichts erwarten. Dieser Verein muss seine Fankultur erst noch entwickeln.

Ein Vergleich zu den Bundesligastadion in der Nähe wie die Coface oder Commerzbankarena sollte man nicht machen, da der Etat des Vereins ja viel kleiner ist. Für die 3te Liga aber wie gesagt ganz schick :)

• Qype User Reif…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    26.11.2008

Es sieht hier so aus wie man drüber redet ein Wellbleschpalast, aber keine Stimmung das liegt wohl daran das es bessere Vereine in der gegend gibt wo die richtigen Fussballfans sind in Mainz oder Kaiserslautern.

• Qype User offici…
    16.8.2012

waren im logenbereich und bis auf den fußball den der svww spiel habe ich nichts zu bemängeln.
    das buffett war sehr gut, die auswahl groß. in der halbzeitpause gab es currywurst. das personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. hervorzuheben sind die breiteren sitze mit mehr beinfreiheit als im restlichen stadion. die stimmung war super, was man ja nicht umbedingt von vielen vip-bereichen behaupten kann. alles in allem trotz verlorenem spiel ein toller abend in der brita arena und jedem weiter zu empfehlen!

• Qype User Perciv…
    • Otterberg, Rheinland-Pfalz
    23.8.2012

Schönes neues Stadion. Verkehrsgünstig gelegen; leider mit sehr eingeschränkten Parkmöglichkeiten und sehr überschaubarem Catering.