Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Electric Avenue
    Brixton

    London SW9 8JX
    Vereinigtes Königreich
    Coldharbour Lane/ Herne Hill
  • Transit Information Victoria Route berechnen
  • Telefonnummer +44 7960 942060
  • Webseite des Geschäfts brixtonmarket.net
    • Qype User Nessy1…
    • Giengen, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 24 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.8.2007

    Wer einmal london besichtigt, sollte unbedingt am brixton market vorbeischauen. besonders für afrika-liebhaber ist dieser ein wahres paradies. man findet hier einfach alles was das herz begehrt..!

  • 4.0 Sterne
    13.10.2009

    Immer wenn ich in London Zeit habe, setze ich mich in die U-Bahn und fahre gen Süden, in die Multikulti-Gegend Brixton. Vor allem für die afrikanische und karibische Community gibt es die Straßenstände des Brixton Market sowie überdachte Markthallen, in denen Lebensmittel, Mode, DVDs etc. zu kaufen sind, die anderswo nur schwer erhältlich sind.

    Von der U-Bahn-Station aus gelangt man unter anderem über die Electric Avenue zum Brixton Market; eine Straße, die 1982 im gleichnamigen funky Pop-Song (last.fm/music/Eddy%2520G…) von Eddy Grant verewigt wurde.

    Ich fülle dort z. B. immer meine Vorräte der fruchtigen Pickapeppa-Pfeffer-Sauce (pickapeppa.com/about_pic…) , die ich von früheren Jamaika-Reisen (qype.com/place/92354-Alf…) kenne, und der Walkerswood-Jerk-Chicken-Zutaten auf.

    Aber man kann dort auch Neuentdeckungen machen. Ich fand dort zum Beispiel den im Beitrag zum Teepavillon (qype.com/review/1076371) erwähnten Caribbean Ginger Tea (dalgety.net/products.asp…) (als Ingwer-Honig-Granulat ein Instant-Tee).

    Als ich einem Londoner DJ-Freund in einem Pub zu Brixton ein paar Proben überreichen wollte, meinte der, wir sollten vorsichtig sein  der Austausch von kleinen, unbeschrifteten Päckchen könne leicht mit einer Drogentransaktion verwechselt werden ... ;-)

    [Dieser Beitrag entstand unter dem Einfluss von Electric Avenue und Marcia Griffiths' klassischem Reggae-Album Naturally (emusic.com/album/Marcia-…) (1978).]

    • Qype User barbar…
    • London, Vereinigtes Königreich
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    4.4.2007

    Brixton Market ist einer der größten afrikanisch-karibischen Märkte Europas. Nichts für Durchschnittstouristen, sondern für die, die eine Stadt wirklich kennen lernen wollen. Fotos gibt es hier: aufmerksamkeitsoekonomie… u8nd hier: aufmerksamkeitsoekonomie… .

Seite 1 von 1