20.2.2014

Ich habe viele Jahre in Stuttgart gelebt und schon damals war der Brunnenwirt. Aber auch jetzt nach vielen Jahren später und mindestens einem Betreiberwechsel ist die Currywurst spezial für mich immer noch Pflicht wenn ich in Stuttgart bin.

5.1.2013

Unverändert und gut
    der Brunnenwirt und die Curry!
    Freue mich immer wenn nach einem Einkaufsbummel meinen Hunger stillen kann und lass lieber das Frühstück sausen, für ne scharfe Currywurst vom Brunnenwirt. Die Anprobe der Klamotten habe ich ja dann eh schon hinter mir.
    Immer lecker, seit ich den Imbiss kenne und das sind schon 20 Jahre!

• Qype User Rautgu…
    15.7.2011

So eine Currywurst gibt's in Stuttgart nicht noch mal!
    Auch den berühmten Schweinebauch kann man sich gut mal geben, allerdings ist manchmal danach ein Schnaps fällig zum Verdauen.
    Und wenn man nicht gerade nachts dort ankommt, kann man auch als Frau alleine da hingehen. Andernfalls könnte es zu Mißverständnissen kommen, da die Bordsteinschwalben aus der angrenzenden sündigen Viertelmeile samt ihren Muskeltatoo-Kerlen dort auch regelmäßig herumflanieren.
    Am besten finde ich das Personal dort: die sehen aus und benehmen sich, als könnte sie nichts und niemand mehr überraschen. Unerschütterlich ruhig. Bewunderswert.

• Qype User gastro…
    25.4.2009

°°° Imbiss  ZUM BRUNNENWIRT °°°

***********

BESUCH :

Freitag , den 11.04.2009

LAGE :

Top Lage mit Parkplatzmöglichkeiten in City-Parkhäusern.
    U-Bahn-Station - Rathaus

AMBIENTE :

Nach 30 Jahren noch immer eine nüchterne Imbiss-Atmosphäre.
    Wenn sich hier was verändern würde, wäre es schade  den dies ist eine Stuttgarter Institution. Kult !!!

TOILETTE :

Die gibt es klassisch nicht  nur im Restaurant, wenn man(n) das so nennen darf !!!

SPEISENKARTE :

Verschiedene Varianten an Currywürste.
    Der Klassiker ist das Curry-Spezial, gehört auch heute noch zu den besten die es in Deutschland gibt !!! Einfach TOP !!!

SERVICE :

Ein eingespieltes Team  flink und aufmerksam, schwäbische Freundlichkeit lautet hier: Der Nächste bitte !!!

PREISGESTALTUNG :

Verschiedene Currywürste ab 2,30 EUR.

QUALITÄT DER SPEISEN / GETRÄNKE :

Ein muss für jeden der in Stuttgart gut und schnell eine Currywurst essen will.
    Hier gibt es die Besten ( München, strengt euch an !!! )

REZESSION :

War das letzte mal vor etwa 2 Jahren beim Brunnenwirt  es hat sich nichts verändert  und das in keinerlei Hinsicht  Einfach Top !!!

ZUM ABSCHLUSS :

Der CURRY-BERT ( so nennen eingefleischte Genießer den Brunnenwirt ) ist besser als die berühmten Curry-Imbisse in Berlin !!!

**********************

• Qype User n-sur…
    21.6.2011

Herrlich. Kult in Stuttgart!

Und versetzt Diätbegeisterte in akute Atemnot!

Aber ab und zu muss man da einfach hin.

nachts etwas skurriles Publikum aufgrund der Nähe zur halbseidenen Altstadt, aber selbst das ist erlebenswert!

Lecker Lecker Lecker!!

• Qype User mschom…
    18.6.2006

Beim Brunnenwirt isst man Bauch, scharf und mit Ketchup. Sonst nix ;-)
    Stehimbiss mit viel Miljöh - leichte Mädchen, schwere Jungs, hastemalneuro.

• Qype User Wookki…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    25.6.2007

Leider fand ich die Currywurst nicht so gut wie erwartet, aber egal. Hier geht es nicht um das Essen, sondern um das Feeling. Gerade Abends treffen sich hier Menschen unterschiedlichster Couleur, um noch eine Happen, bevorzugt Fritten oder Currywurst, zu essen. Einfach klasse um Menschen zu beobachten.
    Beim nächsten Mal probiere ich übrigens die Currywurst spezial. Das kenne ich nicht, sieht ein wenig unappetitlich aus und ist mir Rheinländer gänzlich unbekannt. Hierbei handelt es sich um eine Currywurst mit ein wenig Mayo und darüber wird dann Schaschliksosse gekippt.

• Qype User tim…
    25.1.2010

Leider hat die Qualität und der Geschmack aufgrund personeller Veränderung im letzten Jahr nachgelassen. Und trotzdem ist es noch die beste Bude die ich kenne. Berlins Curry 36 ist im Vergleich der Trabbi zum Mercedes.

Es "verlottert" gerade etwas. Früher wurde nur deutsch gesprochen und zwar vor und hinter der Theke. Die leichten Mädchen bekamen ihren Snack to go.
    Heute ist den jungen Currywurstrüberschiebern der persönliche Kontakt in jeweiliger Landessprache zu Dirnen wichtiger als Kunden zu bedienen.

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass Kumpels von mir 50-350km bewältigen um nen Bauch oder ne Spezial zu vertilgen.

29.9.2006

Best Currywurst in town!

19.11.2006

Obwohl ich kein Fan von Currywurst und co bin muss ich sagen das es lecker war und das Ambiente nachts ist einmalig

• Qype User MarkGG…
    26.4.2006

Die beste Curry gibts beim Chef. Beim Brunnenwirt ißt man Bauch oder Küchle ;) Trotzdem sehr lecker, seit ewigen Zeiten Kult und wurde auch schon in so mancher Tatortfolge von Kommissar Bienzle besucht.

• Qype User Bluesf…
    7.2.2008

Die Currywurst ist gut, ob`s die beste Wurst von Stuttgart ist,weiß ich nicht. Der Schweinebauch wird allseits gelobt, wenn man`s mag... Wichtig und richtig ist aber tatsächlich der Hinweis auf die doch recht interessante Umgebung am Rande der kleinen "Roten Meile"... Viel zum Gucken und Quatschen, sehr gemischtes Publkum, vor allem gegen später - eben der etwas andere Stehimbiss.

• Qype User MOMOMO…
    20.11.2011

Der Brunni!!! Ich bin nun seit vier Jahren in Stuttgart und als der Brunni mir das erste mal empfohlen wurde um nachts noch eine Kleinigkeit einzunehmen,bin ich überzeugter Wiederholungstäter! Kann die Curryspezial nur empfehlen

• Qype User auge…
    27.3.2008

der ideale Anlaufplatz wenn überall anderswo die Türen schließen. Der Schweinebauch (extra scharf) ist ein wahrer Genuss und bringt einen nach einem wilden Nachtleben wieder zurück auf den Boden. Was man von der schillernden Umgebung nicht so behaupten kann. Stuttgarts Altstadt ist bekannt für seine Kneipen und auch für sein Rotlichtviertel. Was hier so in den frühen Morgenstunden über den Asphalt schleicht ist eine wahre Erlebniswelt, die man nicht beschreiben kann aber unbedingt gesehen haben muss.

Und im Zentrum der Brunnenwirt bei dem alles zusammenläuft.

Im Inneren der Kneipe ist es nicht ganz so spannend aber dennoch witzig. Mancher strandet hier um noch ein letztes kühles Bier in sich zu leeren oder oftmals auch über sich. Bilder einer Nacht in der nichts mehr geht. Und dennoch ist alles friedlich und unstressig. Selbst wenn manchmal ein Fahrzeug mit Blaulicht und Sirene direkt vor der kleinen Imbisseinbuchtung zum stehen kommt und schlichtend in wilde Auseinandersetzungen eingreift. Ein kurzer Moment Aufregung, ein weiterer Bissen Schweinebauch und wieder ist gespannte Ruhe bis zum nächsten Erlebnis.

• Qype User Luckut…
    25.4.2011

Lecker und höchst unterhaltsam.

• Qype User blueto…
    • Augsburg, Bayern
    16.3.2012

Zum Imbiss ist alles gesagt, Top ! Nicht zu verachten ist auch die Brunnenwirt Gaststätte mit vielen leckeren Gerichten zu moderaten Preisen ! KULT !!!

• Qype User lottab…
    10.3.2012

curry spezial extra scharf  die beste currywurst der welt. und einer der wenigen in stuttgart noch nicht angepassten orte.
    unbedingt ausprobieren!