Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    20.2.2014

    Ich habe viele Jahre in Stuttgart gelebt und schon damals war der Brunnenwirt. Aber auch jetzt nach vielen Jahren später und mindestens einem Betreiberwechsel ist die Currywurst spezial für mich immer noch Pflicht wenn ich in Stuttgart bin.

  • 5.0 Sterne
    5.1.2013

    Unverändert und gut
    der Brunnenwirt und die Curry!
    Freue mich immer wenn nach einem Einkaufsbummel meinen Hunger stillen kann und lass lieber das Frühstück sausen, für ne scharfe Currywurst vom Brunnenwirt. Die Anprobe der Klamotten habe ich ja dann eh schon hinter mir.
    Immer lecker, seit ich den Imbiss kenne und das sind schon 20 Jahre!

    • Qype User Rautgu…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 100 Freunde
    • 947 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.7.2011

    So eine Currywurst gibt's in Stuttgart nicht noch mal!
    Auch den berühmten Schweinebauch kann man sich gut mal geben, allerdings ist manchmal danach ein Schnaps fällig zum Verdauen.
    Und wenn man nicht gerade nachts dort ankommt, kann man auch als Frau alleine da hingehen. Andernfalls könnte es zu Mißverständnissen kommen, da die Bordsteinschwalben aus der angrenzenden sündigen Viertelmeile samt ihren Muskeltatoo-Kerlen dort auch regelmäßig herumflanieren.
    Am besten finde ich das Personal dort: die sehen aus und benehmen sich, als könnte sie nichts und niemand mehr überraschen. Unerschütterlich ruhig. Bewunderswert.

    • Qype User gastro…
    • München, Bayern
    • 37 Freunde
    • 365 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.4.2009

    °°° Imbiss  ZUM BRUNNENWIRT °°°

    ***********

       BESUCH :

     Freitag , den 11.04.2009

    **********

       LAGE :

     Top Lage mit Parkplatzmöglichkeiten in City-Parkhäusern.
    U-Bahn-Station - Rathaus

    **********

       AMBIENTE :

     Nach 30 Jahren noch immer eine nüchterne Imbiss-Atmosphäre.
    Wenn sich hier was verändern würde, wäre es schade  den dies ist eine Stuttgarter Institution. Kult !!!

    **********

       TOILETTE :

     Die gibt es klassisch nicht  nur im Restaurant, wenn man(n) das so nennen darf !!!

    **********

       SPEISENKARTE :

     Verschiedene Varianten an Currywürste.
    Der Klassiker ist das Curry-Spezial, gehört auch heute noch zu den besten die es in Deutschland gibt !!! Einfach TOP !!!

    **********

       SERVICE :

     Ein eingespieltes Team  flink und aufmerksam, schwäbische Freundlichkeit lautet hier: Der Nächste bitte !!!

    **********

       PREISGESTALTUNG :

     Verschiedene Currywürste ab 2,30 EUR.

    **********

       QUALITÄT DER SPEISEN / GETRÄNKE :

     Ein muss für jeden der in Stuttgart gut und schnell eine Currywurst essen will.
    Hier gibt es die Besten ( München, strengt euch an !!! )
    .

    **********

       REZESSION :

     War das letzte mal vor etwa 2 Jahren beim Brunnenwirt  es hat sich nichts verändert  und das in keinerlei Hinsicht  Einfach Top !!!

    **********

       ZUM ABSCHLUSS :

     Der CURRY-BERT ( so nennen eingefleischte Genießer den Brunnenwirt ) ist besser als die berühmten Curry-Imbisse in Berlin !!!

    **********************

    • Qype User n-sur…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 85 Freunde
    • 153 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.6.2011

    Herrlich. Kult in Stuttgart!

    Und versetzt Diätbegeisterte in akute Atemnot!

    Aber ab und zu muss man da einfach hin.

    nachts etwas skurriles Publikum aufgrund der Nähe zur halbseidenen Altstadt, aber selbst das ist erlebenswert!

    Lecker Lecker Lecker!!

    • Qype User mschom…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 4 Freunde
    • 50 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.6.2006

    Beim Brunnenwirt isst man Bauch, scharf und mit Ketchup. Sonst nix ;-)
    Stehimbiss mit viel Miljöh - leichte Mädchen, schwere Jungs, hastemalneuro.

    • Qype User Wookki…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    • 29 Freunde
    • 54 Beiträge
    3.0 Sterne
    25.6.2007

    Leider fand ich die Currywurst nicht so gut wie erwartet, aber egal. Hier geht es nicht um das Essen, sondern um das Feeling. Gerade Abends treffen sich hier Menschen unterschiedlichster Couleur, um noch eine Happen, bevorzugt Fritten oder Currywurst, zu essen. Einfach klasse um Menschen zu beobachten.
    Beim nächsten Mal probiere ich übrigens die Currywurst spezial. Das kenne ich nicht, sieht ein wenig unappetitlich aus und ist mir Rheinländer gänzlich unbekannt. Hierbei handelt es sich um eine Currywurst mit ein wenig Mayo und darüber wird dann Schaschliksosse gekippt.

    • Qype User tim…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 2 Freunde
    • 5 Beiträge
    3.0 Sterne
    25.1.2010

    Leider hat die Qualität und der Geschmack aufgrund personeller Veränderung im letzten Jahr nachgelassen. Und trotzdem ist es noch die beste Bude die ich kenne. Berlins Curry 36 ist im Vergleich der Trabbi zum Mercedes.

    Es "verlottert" gerade etwas. Früher wurde nur deutsch gesprochen und zwar vor und hinter der Theke. Die leichten Mädchen bekamen ihren Snack to go.
    Heute ist den jungen Currywurstrüberschiebern der persönliche Kontakt in jeweiliger Landessprache zu Dirnen wichtiger als Kunden zu bedienen.

    Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass Kumpels von mir 50-350km bewältigen um nen Bauch oder ne Spezial zu vertilgen.

  • 5.0 Sterne
    29.9.2006
    Erster Beitrag

    Best Currywurst in town!

  • 4.0 Sterne
    19.11.2006

    Obwohl ich kein Fan von Currywurst und co bin muss ich sagen das es lecker war und das Ambiente nachts ist einmalig

    • Qype User MarkGG…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 26 Freunde
    • 194 Beiträge
    4.0 Sterne
    26.4.2006

    Die beste Curry gibts beim Chef. Beim Brunnenwirt ißt man Bauch oder Küchle ;) Trotzdem sehr lecker, seit ewigen Zeiten Kult und wurde auch schon in so mancher Tatortfolge von Kommissar Bienzle besucht.

    • Qype User Bluesf…
    • Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
    • 54 Freunde
    • 124 Beiträge
    4.0 Sterne
    7.2.2008

    Die Currywurst ist gut, ob`s die beste Wurst von Stuttgart ist,weiß ich nicht. Der Schweinebauch wird allseits gelobt, wenn man`s mag... Wichtig und richtig ist aber tatsächlich der Hinweis auf die doch recht interessante Umgebung am Rande der kleinen "Roten Meile"... Viel zum Gucken und Quatschen, sehr gemischtes Publkum, vor allem gegen später - eben der etwas andere Stehimbiss.

    • Qype User MOMOMO…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 6 Freunde
    • 20 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.11.2011

    Der Brunni!!! Ich bin nun seit vier Jahren in Stuttgart und als der Brunni mir das erste mal empfohlen wurde um nachts noch eine Kleinigkeit einzunehmen,bin ich überzeugter Wiederholungstäter! Kann die Curryspezial nur empfehlen

    • Qype User auge…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 10 Freunde
    • 92 Beiträge
    4.0 Sterne
    27.3.2008

    der ideale Anlaufplatz wenn überall anderswo die Türen schließen. Der Schweinebauch (extra scharf) ist ein wahrer Genuss und bringt einen nach einem wilden Nachtleben wieder zurück auf den Boden. Was man von der schillernden Umgebung nicht so behaupten kann. Stuttgarts Altstadt ist bekannt für seine Kneipen und auch für sein Rotlichtviertel. Was hier so in den frühen Morgenstunden über den Asphalt schleicht ist eine wahre Erlebniswelt, die man nicht beschreiben kann aber unbedingt gesehen haben muss.

    Und im Zentrum der Brunnenwirt bei dem alles zusammenläuft.

    Im Inneren der Kneipe ist es nicht ganz so spannend aber dennoch witzig. Mancher strandet hier um noch ein letztes kühles Bier in sich zu leeren oder oftmals auch über sich. Bilder einer Nacht in der nichts mehr geht. Und dennoch ist alles friedlich und unstressig. Selbst wenn manchmal ein Fahrzeug mit Blaulicht und Sirene direkt vor der kleinen Imbisseinbuchtung zum stehen kommt und schlichtend in wilde Auseinandersetzungen eingreift. Ein kurzer Moment Aufregung, ein weiterer Bissen Schweinebauch und wieder ist gespannte Ruhe bis zum nächsten Erlebnis.

    • Qype User Luckut…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 3 Freunde
    • 36 Beiträge
    4.0 Sterne
    25.4.2011

    Lecker und höchst unterhaltsam.

    • Qype User blueto…
    • Augsburg, Bayern
    • 2 Freunde
    • 428 Beiträge
    4.0 Sterne
    16.3.2012

    Zum Imbiss ist alles gesagt, Top ! Nicht zu verachten ist auch die Brunnenwirt Gaststätte mit vielen leckeren Gerichten zu moderaten Preisen ! KULT !!!

    • Qype User lottab…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 28 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.3.2012

    curry spezial extra scharf  die beste currywurst der welt. und einer der wenigen in stuttgart noch nicht angepassten orte.
    unbedingt ausprobieren!

Seite 1 von 1