Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    10.4.2014

    Meine Kiezbibliothek! Ich liebe es an Sonnabenden dort zu schmöckern. Bewaffnet mit vielen Büchern ziehe ich dann meistens von dannen und auf dem Weg schnappe ich gleich noch einen leckeren Tee oder Kaffee im Thea & Coffee gleich um die Ecke.

    Ich mag die Bruno Lösche Bibliothek vor allem, weil sich hier die unterschiedlichsten Typen aus dem Kiez treffen. Die Bücherauswahl ist groß und wird scheinbar liebevoll gepflegt. Man hat alles was man bruacht: Wlan, freundliche und hilfsbereite Bibliothekare, ganz viele Zeitschriften und Tonträger.

    Ein besonderes Highlight habe ich gestern kennengelernt: Krimisalon. Denn die Bibliothek veranstaltet ein bis zwei Mal im Moment eine Autorenlesung mit Krimineuerscheinungen. Unbedingt mal hingehen und einen kriminologischen Feierabend mit Gänsehaut und Geruch von Büchern genießen. Vielen Dank an dieser Stelle für die liebevolle Organisation und das Engagement der Mitarbeiter. Finde ich unbedingt unterstützenswert.

    Ach so: Die Veranstaltung ist übrigens kostenfrei. Also einfach hingehen und lauschen.  Ich freue mich schon auf die kommende Lesung in meinem Kiez.

  • 5.0 Sterne
    3.2.2011
    Erster Beitrag

    Kleine Stadtteilbibliothek mit naturgemäß eher begrenzter Auswahl. Es wird aber deutlich, dass durchaus Bemühungen bestehen, auf dem aktuellen Stand zu sein: So gibt es eine Bestseller-Abteilung, in der sämtliche Bücher der letzten Spiegel-Top-10 vorhanden und gegen geringen Aufpreis entleihbar sind, auch in punkto Musik bietet die Bibliothek überraschend viel Neues und Abseitiges. Sucht man natürlich besondere Fachbücher o. ä., sollte man die größeren Bibliotheken besuchen.
    Die Mitarbeiter sind größtenteils recht freundlich, wenn auch zum Teil noch von jenem alten Schlag, bei dem der Servicegedanke nicht unbedingt im Vordergrund steht.
    Für den täglichen Bedarf an Unterhaltungsliteratur etc. absolut ausreichend und zufriedenstellend.

    • Qype User bikenp…
    • Berlin
    • 88 Freunde
    • 105 Beiträge
    4.0 Sterne
    3.10.2011

    Eine recht grosse Bibliothek, mit Internetzugang, Wlan, etc. Die Auswahl an Büchern und Cds halte ich für vollkommen ausreichend. Es gibt auch Magazine und Tageszeitungen. Die Hörspiel-CD-Auswahl ist sehr umfangreich. Wer das hier alles etwas trocken findet, der kann am Automaten einen Kaffee oder Kakao ziehen.

    Die Mitarbeiter sind manchmal etwas sehr reserviert und wie knurre schon schrieb, vom alten Schlag. Aber man wird recht zügig abgefertigt und darauf kommt es ja an.

Seite 1 von 1