• Qype User ragecz…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    22.1.2011

Wer einen Menschen erleben möchte, bei dem Denken und Handeln eins sind, der sollte sich zu einem Besuch in der Buchhandlung Böttger entschließen, am besten anlässlich einer Lesung oder Ausstellung, die Alfred Böttger regelmäßig veranstaltet. Ein ausgesuchtes Sortiment wie bei ihm dürfte heutzutage nur in wenigen Buchhandlungen noch zu finden sein. Dank seiner profunden Belesenheit auf vielfältigsten Gebieten wird der Kunde stets umfassend beraten. Alfred Böttgers Buchhandlung und Galerie ist eine Oase in der ansonsten tristen Wüstenlandschaft des Buchhandels.

• Qype User jonasm…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    16.10.2010

Bonns schönste Buchhandlung liegt keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Dieser kleine (ich erspare mir das obligatorische feine) Laden ist oftmals mitverantwortlich für das S, das mich leider so oft in Finanzsorgen stürzt. Aber gibt es eine bessere Verwendung, die Kohle, die man nicht hat, auf den Kopf zu hauen, als für Kataloge, Romane und Bände? Ich behaupte: Von wegen und mitnichten! Und deshalb ab in die Buchhandlung Böttger - denn zu der tollen Auswahl an Gutem gibts meistens noch ne Ausstellung im Keller obendrauf! Ohne mir fernliegende Übertreibung: Ein Juwel.