18.2.2011

Die Budnikowsky-Filialen sind doch sehr unterschiedlich. Es gibt eine altmodische Mini-Läden, aber auch richtig grosse schöne Filialen. Der Budni in Winterhude gehört zur letzteren Kategorie.

Alles ist hier sehr übersichtlich gestaltet. Vor allem hat man auch zwischen den Regalen genügend Platz. Wenn man sich mal vor einem Regal bückt, muss man nicht gleich Gefahr laufen, von einem Kunden plattgewalzt zu werden.

Es gibt auch jede Menge Kassen, von denen sogar die meisten geöffnet haben. Also: Kurze Wartezeiten.

Etwas unpraktisch ist allerdings, dass einige Bereiche etwas erhöht liegen. Für Rollstuhlfahrer leider eine echte Hürde.

Die Preise liegen im üblichen Drogerie-Ketten-Niveau. Es gibt auch ein Budni-Karte, mit der man Punkte sammeln kann.

16.11.2010

Hamburg hat etwas, um das Berlin und München die Hanseaten wahrlich beneiden können: Budni! Warum jemand tiefe Sympathien für einen Drogeriemarkt hegt, mag dem ein oder anderen nicht einleuchten, ich aber habe gute Gründe, warum Budni für mich der Tollste ist.: Alles sieht immer so strahelnd, aufgeräumt und sauber aus. Die Ladenflächen sind meist großzügig und alles steht am richtigen Platz - ich finde, bei einem Drogeriemarkt musst das so sein, schließlich geht man hier meistens hin um Putzmittel zu kaufen und da braucht man schon eine motivierende Einwirkung. Lobenswert ist auch, dass man bei Budni ein gute Auswahl an Bio-Produkten findet, wie beispielsweise Frosch- und Alverde-Artikel, sowie Bio-Lebensmittel.
    Die Preise sind durchschnittlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. So soll es sein!

25.11.2007

Im Gegensatz zu Schlecker & Co. kaufe ich in diesem großzügig gestalteten, übersichtlichen Budni gern ein. Bei den Billigheimern ist Beratung mangels Personals meist nicht drin, bei Budni dagegen finden sich stets kompetente Ansprechpartnerinnen.

Da es in meiner Gegend keine Bioläden mehr gibt, nutze ich auch das Alnatura-Angebot bei Budni. Die Weißweine bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, und das Alnatura-Früchtemüsli ist mein derzeitiger Frühstücksfavorit. Aufgrund einer Qype-Empfehlung habe ich mittlerweile auch mal die Duschgels von lavera Naturkosmetik ausprobiert, für mich eine gute und preisgünstige Alternative zu den Body-Shop-Produkten.

Laut Website ist die Mühlenkamp-Filiale bis 20 Uhr geöffnet. Ich glaube aber ein Schild vorm Laden gesehen zu haben, demzufolge sie bis 20.30 Uhr auf ist ...

23.6.2013

Es ist ein eine große Filiale und nett eingerichtet. Gut ist auch das es 4 Fotoautomaten gibt. Wenn man mal länger an der Kasse ansteht, wird schnell eine neue geöffnet. Ansonsten sind eigentlich immer alle Regale gut gefüllt.

5.9.2010

Heute muss ich mal ein dickes Lob loswerden:
    Gestern Abend (am Sonnabend zu relativ später Stunde) hatte ich noch einen Umtausch.
    Mir ist eine Reklamation immer irgendwie unangenehm und die schon vorgerückte Uhrzeit machte es mir auch nicht leichter.
    Aber die sympathische Verkäuferin bei Budni war äußerst freundlich und verständnisvoll und ich bekam problemlos die neue Ware ohne komplizierten Papierkram. Das nenne ich mal Kundenservice!
    Kein Wunder, dass ich hier schon seit vielen Jahren gerne und oft meine Kosmetikartikel und Drogeriewaren einkaufe.

Ich kannte diese Filiale schon, als sie kaum breiter als ein Handtuch war und die netten Verkäuferinnen immer auf Leitern steigen mussten um Ware (z.B. Windeln oder Waschmittel) für die Kunden aus den hohen Regalen holen mussten.
    Mittlerweile ist der Laden ein zweites Mal vergrößert und umgebaut worden und wie es aussieht, steht das dritte Mal gerade bevor, denn der Bäcker von nebenan hat aufgegeben und dessen Verkaufsraum wird bald in dem von Budni aufgehen. Ich bin gespannt, wie das Sortiment erweitert werden wird, ob es z. B. eine größere Bio-Abteilung geben wird, und ob der Naturkosmetik- oder Parfümerie-Bereich vergrößert wird

14.12.2011
    Aufgelistet in Drogerie Märkte

- Zitat - Wikipedia:
    "Das Unternehmen wurde 1912 als Seifen-Spezialgeschäft in Harburg (Elbe) gegründet. Im Jahr 1924 wurde eine weitere Filiale eröffnet. Der Firmengründer Iwan Budnikowsky verstarb im Jahr 1968 mit 78 Jahren."

Diese Budni - Filiale beeindruckt mich durch ihre Größe -

Die einzelnen Rubriken sind gut verteilt - es ist wie in einem Luxuskaufhaus - ich fühle mich wohl hier -

es lässt mein Herz höher schlagen, dass ich hier ganz in Ruhe durch die großzügigen Gänge bummeln kann -

sehr nettes Personal - Sitzgelegenheit im Eingangsbereich - besonders wichtig für ältere Menschen, die mal ein Päuschen machen wollen.

Öffnungszeiten
    Montag - Samstag  08.00-21.00

Kommt + schaut . . . budni.de/filialen/22303-…

• Qype User Alessa…
    4.4.2012

Mein Stammladen für Drogerieeinkäufe. Sehr freundliche Mitarbeiter, der Laden immer sauber. Die Fläche wurde vergrößert, nun ist wirklich reichlich Platz und man wird nicht von anderen Kunden angerempelt oder steht jemandem im Weg. Es gibt eine ordentliche Auswahl an Naturkosmetik. Für den Hunger kann man bei den Sachen von Alnatura zuschlagen.

• Qype User WRumbo…
    23.8.2008

eins der größten Budni Geschäfte was ich kenne. Sauberes Geschäft und freundliche Mitarbeiter und seit dem Umbau auch mit BIO Produkten bestückt. Immer gern wieder

• Qype User Monok…
    19.3.2011

"Mein Budni" würde ich sagen. Ich mag zu keinem andren gehen. Vor allem wohl wegen der freundlichen Mitarbeiter. Ich hab dort in drei Jahren noch nie Stress oder einen unzufriedenen Kunden erlebt. Es gibt auch keinen Grund. Egal ob man was sucht oder wie hier auch schon geschrieben, mal einen Umtausch hat. Kein Problem, keine dummen Sprüche. Die Mitarbeiter kennen ihr Sortiment und helfen gerne. Ganz dickes LOB!

• Qype User bastih…
    8.11.2010

Erfahrunge die ich bis jetzt gemacht habe:
    - Mitarbeiter nett
    - Preise ok
    - Beim ersten Mal findet man die Artikel nicht so schnell, aber wenn man erstmal weiss wo alles steht, ist der Laden sehr gut organisiert.
    - Parkplätze sehr schwer zu finden bzw. keine vorhanden

5.6.2011

Diese Budni-Filiale gehört zu den etwas teureren - dafür ist der Service wirklich super, ich habe dort noch niemals auch nur einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt! Selbst um 20:55 Uhr, 5 Minuten vor Ladenschluss, wird einem noch zuvorkommend und ausführlich geholfen, und sobald es sich an den Kassen stärker füllt, wird eine Neue geöffnet. Da können sich so einige eine dicke Scheibe von abschneiden...