31.7.2013

Das Budnikowsky-Haus (Warum dieser Name?) in der Europapassage ist auch mein Lieblingsbudni. Riesengroß erstreckt er sich über zwei Etagen und bietet von A wie Allzweckreiniger bis Z wie Zahnseide so allerhand. Sogar Schmuck kann man hier erwerben. Außerdem beherbergt das Budnikowsky-Haus einen Aliqua-Shop im Obergeschoss. Sowieso gibt's hier reichlich Naturkosmetik.

Meine Lieblingsabteilung ist aber - wie sollte es auch anders sein - die Lebensmittelabteilung. Hier gibt's neben meinen heiß geliebten Pseudogetreiden Quinoa und Amaranth auch eine große Auswahl an Mehl, u.a. Dinkelmehl 630, welches ich sonst nur im Bio-Laden gefunden habe.

Durch die zentrale Lage mitten in der City und nahe der U- und S-Bahn-Station Jungfernstieg muss ich meine schweren Einkäufe auch nicht lange mit mir rumschleppen, sondern bin im Nu in der Bahn und auf dem Weg nach Hause.

Dieser Budni ist natürlich immer gut besucht, wie sollte es auch anders sein, aber die Mitarbeiter sind auf Zack, daher dauert es an den Kassen meist nicht so lang.

3.3.2013

Das Budnikowsky-Haus ist eines der größten Budnis der Stadt.
    Auf zwei Etagen findet man hier einfach alles, was Haus, Hof und einen selber schön und sauber hält bzw. macht.

Besonders bei dieser Niederlassung der Hamburger-Drogeriekette ist die große Bio-Abteilung im Untergeschoss. Hier bekommt man von Milch über Brot und Fertiggerichten eine wirklich gute Auswahl geboten.

Ebenso gibt es eine unglaubliche Auswahl an Naturkosmetikas, ein Stockwerk höher.
    Hier legt Budni besonders Wert auf die Beratung. Das unterscheidet diesen Store sicherlich von den Mitbewerbern.

Da das Geschäft über zwei Ebenen geht, kommt man sowohl über den Eingang Bergstraße in das Geschäft, als auch eine Etage tiefer durch die Europa Passage. Somit besitzt der Laden einen direkten Zugang in das Center.

Die Damen und Herren im Verkauf sind meist recht freundlich, auch wenn es mal etwas voller sein sollte. Dies ist aufgrund der Lage aber eigentlich ziemlich oft der Fall.

15.5.2013

Das ist mein absoluter lieblings Budni , denn zum einen ist er besonders groß und zum anderen gibt es hier eine riesen Bioprodukteabteilung, wo man immer neue Bioleckereienm, zum ausprobieren entdecken kann. Zudem bietet  er eine große Abteilung für Naturkosmetika. Was die allgemeine Drogerie Kosmetik angeht ist dieser Budni bei Sortimentsumstellungen und co., immer einer der ersten die diese Neuheiten anbietet. Kosmetik Le Jäger haben es hier allerdings schwer, dafür ist der Laden einfach zu überlaufen.

3.9.2010

Über zwei Stockwerke hoch ist Budnikowsky in der Europapassage. Das ist der größte Laden, den ich je von Budni gesehen habe. Und was neu ist, in vier Behandlungskabinen werden dem Kunden Wellness-Rituale angeboten, sowie entspannende und aufbauende Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen. Die kürzeste ist eine 45 Minuten Behandlung. Wenn das kein toller Service ist.

Hier ist es alles luxeriöser als in jeder anderen Filiale. Schade, dass sie so weit entfernt ist. Von allem etwas mehr und ausgefallener. Das viel mir gerade auch in der Bio-Abteillung auf, das große Angebot an frischen biologischen Lebensmittel, von unterschiedlichem Brot bis zur frischen Milch, bei Budni bekommt man mittlerweile alles und eine super Qualität zu fairen Preisen.

6.11.2011

Tolles Sortiment auf zwei Etagen  ich finde dort alles für meinen Einkauf. Leider manchmal auch etwas mehr, danach werden mir die Arne immer länger auf dem Heimweg.

Ich gehe dort immer gerne shoppen.

6.6.2006

Der Drogeriemarkt mit dem großen Bio-Sortiment.
    Es gibt viele Warena uch als Bioversion und hier findet man sie!
    Das Personal weiß wo was steht und kann einen teils auch gut beraten.

15.1.2007

Als vergeistigter Edelgourmet kaufe ich die Zuthaten für meine erlesene Haushaltsführung selbstverständlich nur bei ausgewählten Hoflieferanten.

Eigentlich.

Gelegentlich steige ich dann auch einmal in die Niederungen der Normalität herab (oh, Hades) und kaufe mein Kloscheuermittel bei Budni. Ist billig. Hat ein großes Angebot. Hat lange geöffnet. Haben alle Vorherlobenden Chöre der Alten recht.

Aber: Budni ist ein mittlerweile böse, expandierende grosse Kette, die doch kleineren Läden erhebliche Konkurrenz macht. Wenn es nur um Gebißreiniger und Klobürsten ginge, wäre das akzeptabel. Budni aber drängt vehement auf jeden lukrativen Markt. Die Einführung der Alnatura-Produkte dürfte die Bio-Läden ganz schön angefressen haben, zumal vieles aus dieser Bio-Palette gar nicht besonders günstiger ist und der Bio-Status eventuell auch nicht immer zwischen den einzelnen Gütesiegeln vergleichbar ist.

Es ist (nach Jahren des broterzeugenden Papierrecyclings) nett, daß Budni jetzt auch glutenfreie Produkte anbietet (größere Filialen) - abgesehen vom Konkurrenz- und Verdrängungsaspekt hat mich hierbei aber geärgert, daß diese Lebensmittel hier definitiv nicht günstiger sind als die der Reformhäuser oder Bioläden. Die meisten Verbraucher kaufen aber aus Preisgründen bei Budni und werden solche täuscherischen Gemeinheiten aus purer Gewohnheit gar nicht bemerken.

Also: Wo es geht und der Geldbeutel es zulässt sollte man aus bekannten Gründen versuchen kleine Läden und kleine lokale Produzenten zu fördern!

25.5.2008

Eine ziemlich neue Filiale von Budnikowsky in Hamburg. Diese Filiale zieht sich über zwei Etagen. In der oberen findet die Frau von heute alles, was sie zum Schminken so benötigt. Dementsprechend sind die Gerüche dort auch extrem anstrengend.

In der unteren Etage finde man das rechtliche Sortiment. Wenn man den unteren Ausgeang benutzt, ist man direkt in der Europa-Passage.

Der Laden ist sehr groß und sauber. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich.

• Qype User Aime…
    11.11.2008

Auf zwei Etagen bietet dieser Budni-Laden eine Menge. Neu ist auch das Konzept Budni-Parfumerie das dieser Laden mit anbietet. Oben befinden sich jede Menge Kosmetik, sowie Parfums etc. Unten gibt es Lebensmittel, Bio-Produkte, ein kleiner Stand um einen Snack einzunehmem und Deko.
    Ich gehe gerne in diesen Budni, er ist sauber, man muss nicht lange an den Kassen warten und Auswahl ist echt enorm. Außerdem ist die Lage auch günstig.

• Qype User Lucy_v…
    31.12.2009

Ist dies Budnis Flagshipstore in der Innenstadt? Vermutlich ja, denn er deckt die komplette Palette des Drogerie- und Biomarktangebotes auf zwei Etagen ab.
    Daneben gibt es außerdem ein kleines Bistro.

Die Teilung des Geschäftes auf zwei Etagen finde ich nicht sehr praktisch, insgesamt würde ich deshalb VIER Sterne vergeben.

Wegen der besonderen Freundlichkeit des Personals gibt es aber doch den 5. Stern. In keinem anderen Geschäft habe ich so sehr das Gefühl, dass die Angestellten wirklich gern für das Unternehmen arbeiten wie in dieser Filiale

6.10.2011

BUDNI in der Europa-Passage gefällt mir sehr gut.
    Nun gefällt mir Budnikowsky als Hamburger Unternehmen mit seiner sozialen und umweltpolitischen Ader eh sehr gut, aber diese Filiale ist noch wieder etwas besonderes.
    Über zwei Etagen erstreckt sich diese Filiale und verschafft über den Eingang Große Bergstraße der Europa-Passage quasi einen zusätzlichen Eingang :-)
    Das Angebot ist bei so einer großen Verkaufsfläche natürlich enorm. An die ursprünglichen, engen und schlauchförmigen Budni-Läden vergangener Tage erinnert hier nichts mehr.

• Qype User _chris…
    16.8.2007

Ich find Budni toll! Als Neuhamburgerin und bis dato dm-Verfechterin muss man sich ja erstmal an das leuchtend-blauen "BUDNI"-Schild gewöhnen...sieht so komisch aus...ob das was is?

Nachdem ich mich erstmal ausgiebig über den Namen des Firmeninhabers amüsiert habe, stelle ich aber schnell fest: Hier ist es ja noch viel besser als beim DM. Die Bio-Theke ist größer und es gibt auch Kühlprodukte wie Tofu, Seitan und leckerste Frucht-Buttermilch. Kommt mir als Vegetarier ja sehr entgegen, zumal lecker und - meistens - billiger als im Bioladen. Trotzdem werde ich die 500-Euro-Grenze auf meiner Budni-Kundenkarte wohl ziemlich schnell erreichen...irgendwie komme ich immer mit wesentlich mehr Zeug in der Einkaufstasche aus dem Laden, als ich eigentlich geplant hatte...geht das nur mir so?

Ansonsten bietet Budni alles, was eine Drogerie so braucht. Die Mitarbeiter sind meistens gut gelaunt und hilfsbereit. Manchmal ist es im Laden ein bisschen unübersichtlich, finde ich. Ein Extra-Sternchen gibts für soziales Engagement: Spendenfreudige können ihr Wechselgeld direkt an der Kasse in kleine häuschenförmige Spardosen - gebaut von den behinderten Mitarbeitern der Hamburger Elbewerkstätten - für die hauseigene Kinder-Hilfsorganisation werfen.

7.1.2010

Großartig, dieser Budni!
    Alles, was das Drogerieherz begehrt, findet sich hier. Und alles, was das Naturkostherz begehrt, auch. Der Laden ist zwar riesig, dabei aber dennoch total übersichtlich. Und wenn man doch mal die Orientierung verliert (welche Zinktabletten soll ich bloß nehmen?), dann hilft das freundliche und kompetente Team.
    Ach, ein Budni wie dieser sollte einfach überall sein!

• Qype User Liri…
    24.7.2012

Die Auswahl im Erdgeschoss ist riesig. Die Produkte sind zudem gut sortiert.
    Habe lang vermisste Kosmetikmarken wiederentdeckt.
    Die Verkäuferin war sehr freundlich.
    Ein Punktabzug für den chaotischen Kassenbereich.

• Qype User Ser…
    12.11.2008

Dieser Budni ist wirklich riesig! Über 2 Etagen erstreckt sich das komplette Angebot von Arztseife bis zu Zink-Tabletten o.ä. Besonders schön ist auch die Abteilung für Natur-Kosmetik und die Seifenmanufaktur. Da kann man wirklich stundenlang davor stehen.

Wenn einem dann vor lauter Konsum die Puste ausgeht, erholt sich an der Cantina Verde bei einem Bio Capuccino oder einem anderen Bio Snack.

Die Anbindung an Bus und Bahn ist auch nicht schlecht. Ein paar Schritte entfernt, kommt man an den Rathausmarkt, wo z.B. der Metrobus 5 oder die 4 hält. Auch nur einen Katzensprung weiter gibt es die U3. Autofahrer sollten sich den Stress mit Parkplatzsuche nicht antun.

Also Budni-Karte gezückt und drauf los geshoppt ^^

• Qype User nickee…
    21.9.2011

Schöner, großer Drogeriemarkt mit gut sortiertem Sortiment in bester Lage.
    Größter Kritikpunkt: Die Kassiererinnen sind wahnsinnig unfreundlich, grüßen nicht und verabschieden auch nicht.

• Qype User Karl_R…
    3.12.2012

Stellvertretend für die gesamte Budnikowsky-Kette lobe ich hier mal das Budni-Haus. Für die Budni-Filialen gilt allgemein:
    - freundliches, hilfsbereites Personal
    - es werden viele ältere Mitarbeiter/-innen beschäftigt
    - mehr Personal als bei der Konkurrenz
    - trotzdem günstige Preise
    - gutes bis hervorragendes Sortiment
    - die berühmte Budni-Kundenkarte
    - das soziale Engagement
    - das gewisse Hamburg-Flair
    Da kann man nur noch eines sagen: Einfach weiter so, liebe Budnianer, und alles Gute zum Hundertsten! (Die Fa. Iwan Budnikowsky wurde 1912 gegründet)
    PS: Einen Verbesserungswunsch hätte ich doch: Fotoabzüge in matt auch in der Standard-Qualität  damit ich meine Fotofilme nicht immer zum Kokurrenten Rossmann bringen muss.Beitrag veröffentlichen (qype.com/review/edit/343…)

11.10.2012

Ich kaufe eher nicht bei Budni, da die meisten Läden sehr klein und unübersichtlich sind, aber dieser Budni in der Europapassage ist toll: über 2 Etagen, groß und geräumig. Es gibt im UG eine " Sonnentor "- Abteilung ( Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau aus Österreich ) mit einer Riesenauswahl an " Sonnentor "- Leckereien wie sehr viele Sorten Tee, Kekse, Marmeladen, usw.

• Qype User Kagura…
    1.6.2006

Freundlich, übersichtlich, normale Preise für alles, was das Drogeriesortiment zu bieten hat. Und dabei in so ziemlich jedem Stadtteil zu finden. Inzwischen gibt es auch ausgewählte Nahrungsmittel in Bio Qualität: von Nudeln und Mehl über Säfte bis Joghurt, Milch, Käse. Wer hätte gedacht, dass man nicht nur Katzenfutter sondern auch Lebensmittel in der Drogerie kaufen würde. Nicht Bio aber gut: hier gibt es Illy Espresso Kaffee - bisher habe ich ihn nirgends günstiger bekommen.

29.7.2010

Der Budni in der Europapassage ist ohne Zweifel der größte, beste Budni der Stadt. Hier findet man eine riesige Auswahl an Drogerieartikeln, Bio-Lebensmitteln, et cetera pp. Und die Lage ist natürlich sehr praktisch - gut erreichbar von überall und in der Umgebung von allem :) Besonders gut finde ich die Auswahl an Nagellacken - sonstwo findet man ja häufig nur 200 Variationen von Rot und Beige, die Drogeriemärkte trauen sich hingegen auch mal stärkere Farben zu.

6.2.2012

Meine Budni-Filiale ist eigentlich in der Osterstraße, aber wenn ich mal in der Stadt bin, komme ich auch gerne hierher. Budni war hier übrigens schon vor dem Bau der Europapassage ansässig, nämlich im oberen Teil, der von der Bergstraße aus zugänglich ist. Oben werden jetzt hauptsächlich Kosmetika und Pflegeprodukte angeboten. In dem erweiterten Teil, dem Untergeschoss (es gibt eine Einkauswagenrolltreppe!) dann der Rest, sprich Lebensmittel und Putzkram. Eine schöne große Filiale mit großem Sortiment.

• Qype User Advert…
    11.11.2008

Meine Lieblingsdrogerie in der Innenstadt. Die Filiale von Budni ist sehr groß, hell und modern. Der Service super, das Personal freundlich. Durch die Lage in der Europa Passage ist es natürlich oft recht voll, aber hier macht der Kauf von notwendigen Dingen wirklich mal spaß. Und direkt nebenan an der Straße kann man sich nach dem Stress erstmal einen Kaffee gönnen ;-).

• Qype User Vampir…
    20.1.2009

Also dieser Budni ist wirklich empfehlenswert! Im UG sind die ganzen Lebensmittel und Postkarten usw. und im EG ist dann alles auf Kosmetik eingerichtet. Das Personal berät einen sehr gut und sorgt super dafür, dass der Laden ordentlich ist. Mit dem Fahrstuhl kommt man in ein Kosmetik- oder Massagestudio. Die Preise sind wie bei jedem anderen Budni auch.

• Qype User shoppi…
    21.2.2009

Ach wenn ich den Budni nicht direkt um die Ecke zur Arbeitsstelle hätte, wäre mein Leben soviel aufwendiger und anstrengender.
    Toller grosser Budni in dem man alles bekommt. Von Last Minute Touristengeschenken über die üblichen Kosmetika bis hin zu Lebensmitteln.
    Übrigens eine tolle Auswahl an vegetarischen Sachen.
    Das erleichtert die etwas doch schwierige Jagd nach vegetarischem Essen in der Innenstadt.

• Qype User Walter…
    8.9.2011

Der größte Laden von der besten Drogerie-Kette. Besser gehts nicht.

• Qype User jule18…
    13.4.2012

Leider ein wenig unübersichtlich aber dafür eine riesen Auswahl

• Qype User sternc…
    • Bad Krozingen, Baden-Württemberg
    1.4.2013

gutes Sortiment und schön aufgeräumt.

• Qype User TiffyH…
    2.12.2008 Aktualisierter Beitrag

Die Budni Filiale in der Bergstraße gehört ja zu einem meiner absoluten Lieblingsorte in der Innenstadt (qype.com/place/5095-Iwan…) . Das liegt zum einen an der rießigen Auswahl als auch an dem Kosmetikstudio im Obergeschoss. Gerade kürzlich ließ ich mir wieder eine Wimpernwelle dort machen, was jedes Mal die absolute Entspannung ist. Zum Angebot des Kosmetikstudios gehören u.a. Massagen, Gesichtsbehandlungen, Waxing u.v.m. Man sollte sich unbedingt einen Termin holen, je nach Umfang der Behandlung bekommt man auch manchmal kurzfristig Termine. Es gibt mehrere Behandlungsräume, die bei Bedarf abgedunkelt werden und man kann super zu Wellness Musik entspannen, wobei ich sonst nicht auf Wellenrauschen und Vogelgeschwitzer stehe. Die Kosmetikerinnen sind immer super nett und gehen bei den Behandlungen sehr behutsam um. Ich persönlich finde das Kosmetikstudio nicht so teuer, Nackenmassage gibt es für 19 Euro, Ganzrückenmassagen ab 35 Euro, weiß aber nicht, was man in anderen Kosmetikstudios so zahlt. Daher könne ich mir dort auh regelmäßig die ein oder andere Behandlung und verschenke auch gerne Gutscheine an Freunde.

3.1.2008 Vorheriger Beitrag
    Ok, ich gebe es zu: Ich bin Budni Süchtig und das Budni Haus in der Bergstraße/Europapassage macht… Weiterlesen
    30.10.2011

für mich der beste budni der stadt:freundliches personal und das größte sortiment

• Qype User birkbo…
    28.11.2011

Ein Budni, mit Preisen wie jeder andere. Es ist bestimmt kein Geheimnis das sich Budni mit seinem Bioprodukten ein gutes Image verschaffen will. Die meisten Produkte sind jedoch immer noch pures Gift von den üblichen Verdächtigen. Brainwash-Marken aus der Werbung. Konzept immer das gleiche. Irgendeine billige Kacke in ein Behältnis füllen. Dann kräftig Werbung dafür schalten und es dann zu Wucherpreisen zu verkaufen. Warum tut es heute noch Not Putzmittel von Henkel und Co ins Grundwasser zu kippen und damit die Verpestung des Planeten und eine pervetierte Konzernführung zu unterstützen?  Darum kann ein Budni niemals 5 Sterne verdienen! Von mir nur 2 Sterne wegen mangelnder ethischer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Menschen. Im Übrigen sind die Preise in Budnis auch immer etwas teurer als das selbe Produkt beim Discounter. Es gibt richtige Bioläden; z.B. Familienbetriebe die unterstützenswert sind. Budni ist nichts anderes als DM (Drogeriemarkt) und das ist eine deutschlandweite Kette die auf nichts anderes als hohen Umsatz aus ist. Sorry aber ich kann die 5 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Budni ist vielleicht besser als Schlecker aber gut ist er deshalb noch lange nicht.

• Qype User Kaisch…
    11.7.2012

Ich mag den Budni in der Europapassage. Auch meine Kollegen gehen dort gern einkaufen. Was ich nicht mag, ist, dass ich dort unter all den zahlreichen Allerwelts-Tees endlich den Bio-Tee gefunden habe, nach dem ich schon seit einiger Zeit suche: stick lembke  diemitohne (Aromen). Zehn Sorten, hervorragend. Meine Kollegen und ich haben diesen reichlich eingekauft  für zu Hause und für das Büro. Und dann ist dieser Tee wieder weg. Meine Kollegin Sabine hat sich beim Marktleiter beschwert, doch keine Reaktion. Verstehe ich nicht und frustriert mich ein wenig, deswegen Abzug in der B-Note. Wir kaufen jetzt beim Edeka im Mühlenkamp. Trotzdem einer der schönsten Budnis, die ich kenne.

• Qype User agy7…
    8.3.2012

Ich war heute bei dem Budni und brauchte eine Beratung, weil ich bestimmte Stoffe nicht benutzen darf, die aber in den meisten Make-ups drin sind. Also eine schwierige Ausgangslage. Nachdem die Verkäuferin meinen Zettel mit den verbotenen Stoffen und mich gesehen hat, hat sie sich die größte Mühe gegebenen, das Richtige zu finden. Mit Hilfe Ihrer Kollegin aus der Naturkosmetikabteilung ist ihr das auch gelungen. Als sie mich dann vor den Gesichtspflegeprodukten stehen sah, kam sie noch mal zu mir und hat mich ganz ausführlich beraten. Hat mir auch die von mir ausgewählten Produkte als nicht optimal erklärt und mir andere empfohlen, auch genau erklärt warum. Zudem waren die empfohlenen Sachen günstiger als die von mir ausgesuchten. Ich bin wirklich begeistert. Die Dame hat sich richtig Zeit genommen und war wirklich kompetent. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Dass der Laden riesig ist und eine unglaubliche Vielfalt an Produkten anbietet haben schon andere beschrieben.

• Qype User anaban…
    23.5.2012

Die beste Budni Filiale. Sehr viel Auswahl an Kosmetika und es gibt sogar ein Kosmetikstudio. Einfach Super :-).

• Qype User hambur…
    26.6.2011

alles was das leben schöner macht für jeden tag im haushalt .