• Qype User neueru…
    31.7.2013

Kleiner, aber feiner Buchladen mit Cafe.
    Tolla Auswahl an Büchern, ruckzuck ist alles geliefert.
    Der Kaffee ist toll.
    Die Einrichtung auch. Komme bestimmt mit meiner Familie wieder.

22.6.2011

Sehr netter, kleiner Buchladen in der Mainzer Neustadt. Das Sortiment ist nicht groß, es werden aber gerne Bestellungen entgegen genommen.
    Mich hat man bei meinem ersten Besuch gut beraten (Belletristik).

Der Kaffe, der ausgeschenkt wird, gehört zum besten, was in der Mainer Neustadt zu bekommen ist:
    Ein nahezu perfekter Espresso: sehr gute Bohnen, schöne Crema, gekonnte Zubereitung. Auch der Latte Macchiato ist zu empfehlen (schöner Milchschaum, kein "Bau"schaum, die Milch nicht zu heiß.)

Weiter so!

• Qype User peachy…
    7.5.2013

Super gemütlich, tolle Lage am schönen Gartenfeldplatz, der Kaffee und der Kuchen sind auch klasse!

• Qype User Mükkil…
    4.2.2012

gefällt, doch. zunächst dachte ich, mh, bücher und cafe, ahja. aber: es ist toll sortiert und und sehr bedacht. tolle bücher und fein eingerichtet. gut! leider ist die getränkeauswahl nicht soo riesig, aber es reicht vollkommen. und man wird gut beraten, wenn man es möchte. wenn man an einem cafe interssiert ist, wo es nicht um moccha-chai-latte-topping und hipstergedöns geht, sondern kaffee trinken mag, sich wohlfühlen und schmökern mag, ist das der ideale ort.
    ps: kuchen auch gut!

• Qype User Granny…
    17.12.2011

Sehr leckerer Kaffee & Kuchen,
    gemütliche Einrichtung,
    sehr nette und hilfreiche Beratung ich komme wieder :-)

• Qype User Sispi…
    29.10.2011

Mein Vorredner hat das Bukafski gut beschrieben. Wirklich mal etwas anderes. Ausprobieren!

25.2.2012

Hauptsächlich handelt es sich um eine gemütliche Buchhandlung. Die beiden jung wirkenden Betreiber verbreiten eine angenehm Wohnzimmerartige Atmosphäre. Und leckeren Kaffee und Getränke gibt es auch noch.

• Qype User Susi5…
    13.3.2012

Das ist doch genau das, was man möchte. In Büchern schmökern und dabei eine gute Tasse Kaffee trinken. Zusammen mit dem tollen Ambiente und den netten Leuten, die einen bedienen, ist das ein wirklich gelungenes Konzept. Ich hab gesehen, dass Thalia solche Konzepte auch schon ausprobiert aber da ist mir der Laden einfach zu groß für.

• Qype User KatjaK…
    13.6.2012

wow, einfach ne klasse idee ( grad für die neustadt) idylillisches plätzechen am gartenfeldplatz..hier kann man bei einem leckren (günstigen) kaffe ein buch genießen, auch mal allein um zu entspannen