Burg Film Theater, Fehmarn, Schleswig-Holstein
Burg Film Theater, Fehmarn, Schleswig-Holstein

3.5.2011

Ein sehr schönes Kino. Hier habe ich mir Avatar angesehen. Es war sehr entspannt und gemütlich. Die Lämpchen sehen in Halbdunkel total super aus!

• Qype User Glarem…
    • Höxter, Nordrhein-Westfalen
    12.8.2013

Einzigartiges Verzehrkino mit toller altmodischer Atmosphäre und modernster Technik. Den Titel Schönstes Kino im Norden trägt es zu Recht.
    Preise liegen im oberen Segment.

27.2.2011

Super Kino ,nur zu empfehlen , dort habe ich schon in meiner Kindheit Filme geschaut ....

• Qype User Steinc…
    29.10.2009

Dieses Kino muss man einfach besucht haben! Nicht ganz zu unrecht, nennt es sich selbst "Das schönste Kino im Norden". Es hat Platz für ca. 150 Personen. Das Kino ist ganz im Stil der frühen 70er Jahre ge- bzw. erhalten. Man sitzt in bequemen Sesseln, hat vor sich einen Tisch, auf dem jeweils eine Tischlampe steht (!). Hinten im Kinosaal gibt es eine Bar, von der man für die Vorstellung Getränke und Snacks kaufen kann, und nach der Werbung kommt noch der Eisverkäufer!
    Technisch ist das Kino allerdings auf dem neuesten Stand, und auch das Kinoprogramm ist stets up to date.

16.9.2011

INSELKINO! Ein absoluter Vorteil fuer den 6. Kontinent auch Knust genannt. Fehmarn am Femer Bælt erhält fürs Kino Filmstart Kopien, damit der Nachteil der

Insellage ausgeglichen wird und somit den Anschluss an die Globale 1 Welt nicht verliert.

• Qype User KarlHe…
    15.8.2011

Sehr schönes Kino mit nur einem Saal. Bequeme Sitze, zumal man dort nicht so eng und gequetscht sitzt wie in den Großstadtkinos. Personal bis jetzt immer sehr freundlich. Zumal das Kino selten überfüllt ist, sodass man eine angenehme ruhige Atmosphäre hat.
    Einziges Manko, das man dort nicht die große Auswahl an Filmen hat, sondern nur 2-3, aber mit einem Saal ist das auch nicht anders möglich.

• Qype User zon…
    • Augustusburg, Sachsen
    29.7.2010

Wunderbares Kino mit Service am Tisch! Lange nicht so Kino genossen. Wären alle so, keines müsste sich Sorgen machen! Spitzenklasse aus einer anderen Zeit.

• Qype User Monomo…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    16.9.2012

Die Preise sind uns etwas negativ aufgefallen aber dafür ist das Kino selbst sehr schnuckelig. Sehr zu empfehlen!

• Qype User Soldan…
    • Fehmarn, Schleswig-Holstein
    24.7.2010

Seit der Saison 2010 auch alle Filme in 3D was den Gang ins Kino auf der Insel noch einmal um mehrere Klassen aufwertet. Der Service ist m.E. einer der Besten. Ich denke man darf sich im Urlaub auch nicht auf weniger einlassen. Die einheimische Bevölkerung profitiert auch von der neuen technischen Ausstattung ;-)

• Qype User tw8…
    • Hannover, Niedersachsen
    19.7.2011

Niedliches Kino nun auch mit 3D aber leider nur 2 verschiedene Filme am Tag. Sonst netter Service.

18.6.2012

Herrlich! Ein kleines bodenständiges Kino mit persönlicher, gemütlicher Atmosphäreund kein High Tech-Multiplex-Palast. Seit meiner Kindheit vor über 30 Jahren hat sich hier nicht viel verändert und das meine ich absolut positiv. In welchem Kino können Sie denn sonst während der Vorstellung eine Bedienung per Klingel rufen und sich Erfrischungen bringen lassen? Die Plätze sind bequem und es gibt kleine Tische mit kleinen Lämpchen, die einen netten Charme verbreiten. Also Leute, wenns mal regnet, schaut hier vorbei!

7.8.2012

Das Kino ist eigentlich sehr gut , so ewtas gibt es kaum noch , aber der Service ? Bier aus der Flasche und kein Glas , und das ganze für 3,50 Euro, das finde ich übertrieben und muß auch nicht sein. Das war schon einmal besser .

• Qype User Wulf…
    9.9.2010

Leider war der Kinobesuch meiner Familie kein Vergnügen, sondern nach dem Motto: "Einmal und nie wieder!!!" Nach dem Ende des Films ging der Kinobesitzer - mit einer Taschenlampe bewaffnet - herum und kontrollierte bei allen Besuchern, ob sie eigene Getränke "hereinschmuggeln" (O-Ton). Als mein Sohn seine Trinkflasche nach Ende des Films auf dem Tisch stehen hatte, wurde der Filmvorführer fündig und beleidigte uns. Beim anschließenden Gespräch zeigte sich der Kinobesitzer genauso unfreundlich und sagte, dass er "auf solche Kinobesucher verzichten könne". Nur Pech, dass wir bereits 25,- EURO (einschließlich Popcorn) bezahlt hatten - denn der Kinobesuch war letztlich ein Ärgernis im URLAUB. Unsere Kinder bezeichneten ihn schließlich als "unfreundlichsten Mann auf Fehmarn". Das schönste Kino im Norden? Nie wieder!!!

• Qype User charch…
    • Fehmarn, Schleswig-Holstein
    26.9.2010

Schönes Kino! Manchmal vermisse ich die 1000m x 800m Leinwand aus anderen Großkinos, wo man dann wie die Hühner auf der Stange sitzt... naja so schlimm ists nicht - ABER das hier ist einmalig gemütlich! und total auf seine Größe abgestimmt - MAN KANN SOGAR AN DER BAR SITZEN! ja und auch Popcorn habe ich schon an den Platz geliefert bekommen. Sound ist auch OK und 3D funktioniert auch! Die Menschen sind auch nett, wenn man nicht grade seine eigene Verpflegung ausbreitet^^