• Qype User staite…
    • Wiesbaden, Hessen
    2.1.2013

Ich liebe alles was mit Burgen und Mittelalter zu tun hat. Als ich hörte das an dieser Burg ein Mittelaltermarkt stattfinden sollte war ich begeistert.

• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    4.1.2008

Als Freund von Burgen und Schlössern habe ich schon so manche interessante Burg und Burgruine in Deutschland gesehen, aber die Burg Sonnenberg in Wiesbaden gehört zu den Burgen, die mir wirklich imponiert haben. Auch bei recht unfreundlichem Wetter im Dezember 2007 war ich sofort von diesem Bauwerk beeindruckt. Wer diese Burg auch immer betreut und pflegt, er macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Alleine schon der Aufstieg vom Stadtteil Wiesbaden-Sonnenberg ist ein Erlebnis. Von gepflegten Wegen aus hat man immer wieder schöne Blicke auf Details der Burg. Zur Zeit finden umfangreiche Restaurierungsarbeiten statt, so dass man nur bis zum Burg-Restaurant kommen kann. Aber auch von dort ist der Ausblick auf Wiesbaden lohnenswert.
    Leider hat auch das kleine Burgmuseum im Winter geschlossen.

• Qype User Rodger…
    • Wiesbaden, Hessen
    31.8.2012

Sehr beeindrucken und schön zugleich! Ich finde die Burg ist ruhig mal einen Ausflug wert.