29.6.2009

Die Burg Staufeneck hat einen Michelin Stern und eine Menge weiterer Empfehlungen. Eines gleich vorweg: billig mal essen gehen ist hier nicht ;-)

Rolf Straubinger und sein Team sorgen aber für eine erstklassige Küche und professionellen Service!
    Apropos Service: Respekt, so etwas habe ich noch selten erlebt. Ich wurde immer gefragt, ob ich noch einmal etwas nach haben will (Brot, Suppe, Beilage). Der Espresso (koffeinfrei) kam mit extra Nachspreise (nach dem Dessert).
    Meine Vorspeise (Kuttelsuppe) war super-klasse - zwar schwäbisch aber dennoch exotisch.

Wir haben zu zweit 160,- liegen lassen. Allerdings inklusive Aperitiv, Wein, Nachspeise, etc. Ein Menü würde ich jetzt nicht nehmen, wäre mir zu teuer. Wobei teuer hier relativ ist

Ich weiß nicht ob ich hier nochmal hin komme. Bei dem Preis wird das eher etwas besonderes bleiben. War's aber wert :-)

• Qype User Schwin…
    • Regensburg, Bayern
    6.7.2010

Mit einem Kollegen habe ich im Restaurant der Burg Staufeneck in Salach einen genüßlichen Abend verbracht: schöne Atmosphäre, super Sonnenuntergang, gutes Essen und freundlicher Service. Was will man mehr.
    Aber Vorsicht: die Preise sind ordentlich.

21.7.2009

Früher war ich öfter hier, meine Eltern sind hier immer gerne hingegangen. Als ich aber das letzte Mal da war, fand ich (wie in fast allen meinen Bewertungen, oops), den Service nicht mehr angemessen. Vor allem ein hyperoper Jüngling hat sich mit ausnehmend schnöselhaftem und arroganten Gebaren mir eingeprägt - und da es genügend andere gute Restaurants gibt, kann ich ja auch woanders hin.

24.4.2009

Man sollte es nicht glauben, das eines der besten Restaurants in Deutschland noch nicht hier zu finden ist, aber das werden wir jetzt ändern.Eine imposante Burg, vielfältig gastronomisch genutzt,vom Partyservice mit großem LKW, über eine Scheune in der auch schon mal der neue Porsche vorgestellt wird,ein vor noch nicht allzu langer Zeit neu angebauter Hoteltrakt, der von Straubingers direkter Verwandschaft betriebenn wird, bis hin zum Restaurant, und wenn man gut sitzt wie ich so kann man dem Straubinger Rolf in der Küche beim arbeiten zuschauen, und er hat gut gearbeitet,er ist mir erstmalig bei der Goldenen Kochmütze in Frankfurt positiv aufgefallen, drum gehe(fahre) ich auch schon mal hin.Hübsch, die kleine Stangenbutter zum Brot, eine grandiose Bouillabaise,Terrine mit der Fischeinlage, Brühe wurde extra serviert, gnadenlos gutes Lammcaree, auf süßes Dessert habe ich verzichtet,dafür Käsedessert ohne Ziegenkäse, hat leider nicht geklappt,einziger Wemutstropfen war eine höchst arrogante,hochnäsige,gerade mal ausgelernte junge Bedienung, die ,wenn ich mich nicht sehr beherrscht hätte von mir deutlich in die Schranken verwiesen worden wäre, wir waren sieben Personen,
    allerdings 10 bestellt, und Herr Straubinger bemerkte bei seiner Ehrenrunde ebenso den Verlust von 3 Gästen,ob das so weh tut das man das beim Tisch des Gates erwähnen muß?Das Weinangebot ist unantastbar,unser Barolo war ebenso gut wie teuer.

8.6.2012

Erholen und Geniesen steht hier auf dem Programm.
    Supertolles Essen, schöne Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal.

• Qype User Colin6…
    27.10.2010

TOP Adresse für ein mega-gediegenes Abendessen. Die Gerichte sind immer etwas besonderes. Allerdings meint es der Service manchmal zu gut, daher ein Stern Abzug ,-) Zu zweit (besonders bei Menüs) mit allem drum und dran sollte man schon mit 200EUR rechnen, die sich aber lohnen.

• Qype User dddddd…
    • Geislingen, Baden-Württemberg
    19.3.2012

Wir durften mal wieder Gast auf Burg Staufeneck sein und waren nach einem anstrengeden Messetag froh in ein solch hochklassiges und schönes Hotel kommen zu dürfen! Wir alle haben fest gestellt das man sich sofort zuhause fühlt! Die restlichen Stunden vom Tag sind wie wenn man im Urlaub ist. Der Superfreundliche Service, das herausragende Essen (Bouillabaise)und natürlich der schöne Wellnessbereich! Wir freuen uns schon Heute auf die nächste Verastaltung auf Burg Staufeneck!
    Danke für die schönen Stunden bei Ihnen!

• Qype User peachy…
    • Aalen, Baden-Württemberg
    28.3.2013

Erste Klasse! Das Gourmet-Restaurant ist sehr schön. Das Essen ist absolut erstklassig, im Geschmack und wie es angerichtet wird. Der Service ist auch sehr gut. Wir gehen sehr gerne hin. Achtung: Das Gourmet-Essen kostet aber auch einiges. Unserer Meinung nach kann man sich das aber schon ab und zu gönnen.

• Qype User guteku…
    27.5.2011

Ich bin fast schon ein Stammgast in diesem 5-Sterne Hotel. Ob an Familienfeiern, ein romantisches Abendessen zu Zweit oder ein Wochendende zum Entspannen, ich war mit meinem Aufenthalt immer sehr zufreiden. Die Anlage wird von Familie Straubinger sehr liebevoll geführt und umfasst Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten, Tagungsräume, Restaurant, Frühstücksterrasse, Hotelbar, Burgscheune für Feiern, Festsaal, Gourmetladen und ein kleiner Wellness u- Fitnessbereich. Die Lage ist einmalig. Umgeben von Wäldern auf der Bergspitze über Salach mit fantastischer Aussicht. Natursportler und Spaziergänger sind hier bestens aufgehoben. Um die Anlage herum kann man Rehe und Hirsche beobachten. Wer schon einmal auf der Terrasse gesessen hat, wird diesen Ausblick niemals vergessen. Die Küche vom Sternekoch Herrn Straubinger ist ein Gaumenschmaus. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt auch Sonderwünsche, die mal nicht auf der Karte stehen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Sie sind geräumig aber nicht sehr groß, das würde zum Charme der Burg auch nicht passen. Der Aufenthalt ist nicht ganz billig, eher die gehobene Preisklasse, ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis aber trotzdem gut. Ich kann Burg Staufeneck Jung und Alt absolut weiterempfehlen!

• Qype User susean…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    25.10.2011

Wir haben zur Hochzeit einen Kochkurs mit anschließendem Abend-Menü und eine Übernachtung mit Frühstück auf Burg Staufeneck geschenkt bekommen. Ich kann nur sagen, wir waren restlos begeistert, von der Organistion, dem Ambiente, der Freundlichkeit, der Lebensmittelqualität und den Kochkünsten von Herrn Straubinger. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und kommen mit Sicherheit wieder!

• Qype User SaltAn…
    22.1.2012

Küche: mediterrain, deutsch Geschmackserlebnis: das Essen ist gut, aber wenn man nicht gerade Fisch isst, ist es nichts besonderes Service: Ich habe eine halbe Stunde auf mein Frühstücksei gewartet, mit der Begründung, sie müssten erst im Hühnerstall welche holen gehen. Ambiente/Stimmung: Die Aussicht dort oben ist phänomenal. Schon alleine das ist ein Besuch wert. Allerdings ist das Benehmen von Chef und Angestellten doch ausgesprochen schnöselig und man fühlt sich minder wohl. Toiletten: sauber, passend zum Ambiente Fazit: Wir wurden Samstag Morgens durch einen Hochdruckreiniger um 9 Uhr geweckt, weil die Pflasterwege angeblich ganz dringend gereinigt werden mussten.

• Qype User piccol…
    25.1.2012

Mein Highlight letztes Wochenende war ein Kochkurs beim Sternekoch Rolf Straubinger. Wir waren eine lustige Truppe von 8 Erwachsenen und 2 Kindern. Gekocht wurde ein 4-Gänge-Menü aus dem neuen Kochbuch von Herrn Straubinger mit dem Titel Ihr Stern für Zuhause. Wir haben alle fleißig mitgekocht und sehr viele Tipps und Tricks für leckere Saucen oder die richtige Zubereitung von Fisch erfahren. Auch unsere Kleinen durften ihr eigenes Schnitzel klopfen und Gemüse schneiden. Das Beste war natürlich das anschließende Verzehren. Hmmmm. von Thunfischvariationen und Zanderfilet bishin zu Kircherbsenpüree, Rinderfilet und fruchtig-mousigem Dessert war der Gaumenschmaus einfach perfekt. Das war ein wirklich toller erfahrungsreicher Abend mit einem sehr sympathischen Koch. Empfehlenswert!!