24.8.2014

Die Burger sind gut und lecker!
    Leider immer viel zu voll und Hippster Auflauf! Manchmal muss man etwas warten und der Service kommt nicht hinterher.
    Kann man hingegen wenn man frische Burger haben möchte!

29.9.2014

Leider kann ich die Euphorie nicht ganz teilen...

Ich war die vergangene Woche in Berlin und musste natürlich direkt das Burgeramt ausprobieren. Über einen bestimmten Kölner Burger-Laden auf der Aachener Straße bin ich auf die Berliner Truppe aufmerksam geworden. In Köln fühlt sich ja an wie das Mekka der Burger-Liebhaber.

Zum Laden: Dieser liegt direkt am Boxi in Friedrichshain - coole Lage. Die Einrichtung ist sehr geil. Die ganze Decke ist mit Film und Rap-Plakaten tapeziert, auf einer Leinwand läuft 1UP, die Wand ist halbhoch mit alten Fliesen stylish gekachelt. Es läuft ab wie in einem normalen Restaurant, also am Tisch bestellen.

Zu den Burgern: Diese haben mich leider nicht überzeugt. Ich habe einen BBQ-Bacon-Burger mit Cheddar bestellt. Im Ganzen sind diese Burger nicht zu essen, sodass man Besteck benötigt. Vorteil hierbei: Man kann die einzelnen Komponenten besser schmecken :D Das Fleisch war leider dermaßen ungewürzt. Das Brötchen war nicht mein Fall, da auch hier sehr wenig Eigengeschmack. Die BBQ-Soße war für meinen Fall zu süß (das ist aber Geschmackssache). Insgesamt wurden meine hohen Erwartungen leider nicht bestätigt, da ich schon deutlich bessere Burger gegessen habe :(

Als Beilage hatte ich die Süßkartoffel-Pommes, die wirklich sehr gut waren. Für 2,90 € kann man den Burger zum Menü upgraden. Dann erhält man Pommes und einen Krautsalat dazu. Zu trinken gibt es hier leider keine Fritz-Getränke, sondern die "Originale" des Coke-Konzern, sowie Mate-Getränke.

Der Service war leider sehr schlecht gelaunt. Berliner Schnauze hin oder her, aber ein Grinsen auf'm Gesicht hätte gut getan. Dann hätte man wenigstens denken können, dass die Arbeit Spaß macht :D

Somit muss ich leider einen Punkt für die Burger und einen weiteren Punkt für den Service abziehen und lande bei 3 Punkten.

6.7.2014

Ich habe das Restaurant ausprobiert da ich es unter "bester Burger der Stadt" gefunden habe und bin seitdem immer wieder Gast dort!
    Wirklich eine große interessante Auswahl, auch für Vegetarier.
    Lockere Atmosphäre und chillige Location :)
    Habe auch schon einige Freunde aus anderen Städten davon überzeugen können :-P

16.10.2014

Für mich persönlich die besten Burger der Stadt. Ein wirklich kleiner feiner Laden mit netter Bedienung (hatte ich bis jetzt immer wenn ich da war). Auf Grund dessen, daß der Laden doch recht klein ist, kann es jedoch zu Wartezeiten kommen, bevor man einen Tisch bekommt, gerade wenn man mit mehreren Personen essen möchte. Aber für mich lohnt sich das warten immer, denn die leckeren Burger und das Flair des Ladens entschädigen für die Wartezeit.

11.10.2014

Ich habe viele andere gute Burger getestet, keiner ist besser als dieser! Fleisch ist perfekt.
    Lange Wartezeiten die sich lohnen. Preislich dazu auch total im Rahmen.

26.8.2014

Waren mit einer großen Gruppe da (9+) - erst etwas überfordert hat man uns fast den ganzen Außenbereich fertig gemacht.  Ansonsten Guter Service, angemessene Preise und kein Standard Krautsalat. Sehr cool.

1.5.2014

Die Burger waren lecker. Die Pommes leider nicht knusprig.
    Der Laden war sehr gut gefüllt (nicht das Restaurant, sondern der Laden zum Mitnehmen)
    Da ich eine Bestellung für 6 Personen aufgegeben habe, hat es erst mal 40 Minuten gedauert.
    Naja, der Laden hat nicht wirklich die Kapazitäten. War auch nicht weiter schlimm, da an dem Tag sowieso der Markt direkt gegenüber offen hatte.
    Was ich allerdings zu kritisieren habe, sind die Mitarbeiter vor Ort. Ziemlich frech und machen ständig Witze auf Kosten der Gäste.
    Daher nur 3 Sterne

8.4.2014

Ich weiß nicht mehr genau, wie wir auf das Burgeramt gekommen sind, aber an einem Abend haben meine Begleitung und ich, während unseres Berlin Trips, uns dazu entschieden, das Burgeramt ausfindig zu machen.

Nach einer etwas aufwendigen Fahrt, sind wir da angekommen. Und das erste was wir da sahen, war eine Menschenmasse, die vor dem Restaurant "campierte".
    Wir hatten jedoch Glück, da der Kellner uns ein Tisch, nach nicht mal 5 Minuten Wartezeit, bereit stellte. Er war einer von wenigen Berliner Bedienungen, der sehr sehr höflich und direkt sympathisch war.

Die Einrichtung war sehr einprägsam. Knallgrüne Wände, Gemälde von Biggie und Tupac an den Wänden, die Decke tapeziert mit Plakaten, und auf dem Weg zur Toilette begrüßt uns die Angie höchstpersönlich - Alles in allem ein Ambiente, in dem man sich sehr wohl fühlt und welches super zu einem Burgerladen passt!

Zum Essen kann ich nur eins sagen: Perfekt!
    Preis/Leistung war überragend. Für ca. 10€ für Burger plus Pommes. Der Burger schmeckt phänomenal. Ich esse liebend gern Burger, aber der hat alles bis heute getoppt.

Auch bei längerer Wartezeit, hätte sich dieser Besuch gelohnt. Das Burgeramt steht jetzt schon auf meiner Liste, für den nächsten Berlin Trip.

20.2.2014
    Aufgelistet in Burger Burger Burger

Einer meiner Favs unter den Berliner Burgerläden.
    Die Burger haben mir bisher immer sehr zugesagt und liegen in ausreichender Variation vor, Pommes sind okay, Bananen Nuggets gibt es irgendwie nie, auch wenn sie auf der Karte stehen.

Der Laden hat so einen schönen Flair von ruppiger Freundlichkeit, Leben und man kommt immer ins Gespräch. Es ist halt keine Location für eine riesen Gruppe, da man dann sehr schwer einen Platz bekommt oder für ein romantisches Date, aber für den Auftakt einer untriebigen Nacht, der ideale Startpunkt.

Hier kommt man sogar bei den Wartezeiten oft in nette Gespräche.

Btw. und die Werbekampagne rund um den Laden liebe ich ;)

7.4.2014

Ich arbeite selbst in einem Burgerladen, einer Kette und eigentlich kommt mir FastFood nicht auf den Teller, aber hier gehe ich alle paar Monate dann auch mal einen Burger schnabbulieren.

Es ist soweit man schauen kann recht sauber und alle sind immer sehr freundlich. Die Toiletten sind in einem super Zustand.

Die Preise sind unglaublich, also vor allem was man dafuer bekommt, im positiven Sinne!!!
    Hier gilt wirklich Qualitaet Service und Preiswuerdigkeit.

Einziger Minuspunkt, etwas laengere Wartezeiten, wegen großer Nachfrage und man bekommt nur mit ganz viel Glueck einen Sitzplatz, ohne  die Geduld einer Spinne aufzubringen.

Ich bin sehr gerne hier! Die Burger und die Pommes, sind Schmackofatz!!!

28.12.2013

Hmmmm... lecker Burger als Menü mit Pommes & Krautsalat und Erdnüssen... Bier und schönes "Burgeramt-Ambiente". Immer wieder gerne! Voll ist es immer, davon nicht abschrecken lassen. Es geht sehr schnell die Zeit vorbei an der Theke. Meine Begleitung hatte Gorgonzola-Burger mit Doppelfleisch, das kann man so bestellen, wenn man noch größeren Hunger hat, und ist immer noch begeistert.

So. Da wir letztens zu Dritt vorab einen Tisch bestellen wollten, kommt nun noch eine Info hinzu: Reservierungen werden erst ab 6 Personen entgegen genommen. (05.05.2014)

12.12.2013

In sich stimmiger Cheeseburger von guter Qualität - was Patty und Buns betrifft - hat geschmacklich aber leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Pommes schmecken mehlig und als wären sie zu früh aus der Friteuse genommen worden.
    Ansonsten ein recht sympathischer Laden mit reichlich Möglichkeiten Pommes und Burger mit Ketchup, Mayo und scharfen Soßen zu versorgen.

PS: yelp verbietet direkte Links daher bitte bei facebook unter Best Burger Berlin nach mehr Burger im Test suchen.

18.5.2014

Cooles Ambiente. Gute Preise. Leider war das Beef im Cheeseburger noch sehr rosa und für meinen Geschmack viel zu wenig gebraten. Wird mich aber nicht davon abhalten, dort nochmal hin zu gehen - jetzt bin ich ja schlauer und kann das als Extrawunsch mit angeben! Geschmacklich sonst nichts zu meckern. Netter Service.

5.7.2014

Mein Chilli-Cheeseburger war spitze. Alles dann, alles drauf. Die Portion Pommes war okay, allerdings bin ich kein Fan der Industriepommes. Künftig beschränke ich mich auf den Burger.

5.11.2013

Ich komme nicht aus Berlin und bin mit Freunden aus  Empfehlung zum Burgeramt gegangen. Meine Freunde und ich waren super zufrieden und begeistert.
    Es werden dort  sehr viele leckere unterschiedliche kreative Burgerarten und Beilagen zu relativ günstigen Preise zubereitet.  Auch das Ambiente und die Hintergrundmusik war ganz nach unserem Geschmack. Die Bedienung ist sehr nett und es gab auch keine lange Wartezeiten.

4.11.2013

Friedrichshain, meine alte Heimat. Ist man hier zu Besuch, könnte man auch mal beim "Burgeramt" vorbeischauen.

Es gibt zwei Läden relativ direkt nebeneinander. Der eine ist für "Take away", der anderen zum Verzehr der Burger direkt vor Ort.

Die Burger sind geschmacklich gut. Aber auch nichts besonderes. Ich würde sagen guter Standart. Leider wird hier nichts selbst hergestellt, angefangen von dem Brot über das Fleisch bis zu den Pommes. Schade!

Die Portionen sind gut. Und ca. 8 € für Burger und Pommes okay.

Was ich noch gut, dass auf jedem Tisch Ketchup, Mayo und ein Pommesgewürz bereitstehen. Leider ungekühlt, was gerade im Sommer bei der Mayo gut kommt.

Die Wartezeit ist selbst bei Getränken echt heftig. Auf sein sollte man schon ca. 1 Stunde Zeit einplanen. Was ich einfach viel zu lange finde.

Alles in allem ein guter Standard Burger, es geht aber auch einiges viel besser.

24.11.2013

Warten vor einem Restaurant, dass ein Platz frei wird. "Ich glaube es hackt, lass ma Döner holen anstatt" - war mein erster Gedanke. Der Rest meiner Gruppe war anderer Meinung. Doof gelaufen für mich. Erstmal. Das Warten(am Ende waren es gute 40Minuten) hat sich wirklich gelohnt! Der Service ist zwar direkt und ein wenig forsch(immerhin drängen ja weiter die Massen in den Laden), aber das Essen - allen voran die Burger: meine Fresse war das alles lecker.

Ich hatte einen "Chili Burger" mit Tacos, Jalapenos, usw. Sehr lecker, nicht wirklich scharf. Dazu Coleslaw und Pommes. Alles top! Und die Preise absolut akzeptabel! Ich glaube der Burger(riesig übrigens) schlug mit 4.90EUR an, als Menü mit Pommes und Krautsalat insgesamt um die 7.80.

Einzige Anmerkung: vegetarische Burger und die mit Fleisch haben teilweise denselben Namen. Wenn dann bei der Bestellung nicht gefragt wird "alle mit Fleisch" oder so etwas in die Richtung, kann es zu sehr verstörten Vegetariern beim ersten Biss führen. Vielleicht liest das Burgeramt ja mit ;-)

Ansonsten top, hin da, Burger mampfen!

11.9.2013 Aktualisierter Beitrag
    1 Check-In Beitrag des Tages 16.3.2014

Habe den besten ChilliCheeseBurger seit langem hier genießen dürfen. Irre saftiges Fleisch und ein Krautsalat, wie ich ihn nie zuvor gegessen habe. Kleiner, rappelvoller Laden, klasse Atmo und schöne Plakate an der Decke. Das Personal, lächelt echt und ist gut drauf und flott.
    Wiederkommen ist definitiv klar

11.9.2013 Vorheriger Beitrag
    5.3.2014
    1 Check-In Beitrag des Tages 23.8.2014
    Aufgelistet in Berliner Burger

In letzter Zeit meine Burgermission sträflich vernachlässigt, musste ich am Vorabend des Fastenbeginns noch einen weiteren Test machen. Das Burgeramt gehört sicherlich auch zu den häufigsten Burger Empfehlungen in Berlin und daher war ich sehr gespannt.
    Vorweg muss ich kurz erwähnen, der beste Burger in Berlin, soweit von mir getestet.

Der Laden direkt am Boxi ist für Burgerbuden relativ groß aber trotzdem musste ich an einem Dienstagabend um 21.15 Uhr zunächst einmal auf einen freien Platz warten. Wenigstens hatte ich so genügend Zeit mich umzugucken. Mir gefällt das Burgeramt vom Ambiente her sehr gut. Die Besitzer scheinen ein Fable für HipHop zu haben, die (angenehm laute) musikalische Untermalung und auch die Deko in Form von Musik- und Kinopostern gehen alle in diese Richtung. Für mich persönlich optimal. Die Einrichtung ist recht einfach gehalten und hat genau die richtige Balance zwischen Imbiss und Restaurant getroffen. Das alles sagt dem Gast direkt: "Wir verkaufen ein Fast Food Produkt, aber in einer seeeeeehr viel besseren Qualität und mit Stil." das also passt schon mal.

Die Karte brauchte ich mir natürlich eigentlich nicht angucken, aber die verschiedenen Burgervariationen waren schon recht ansprechend. Ob klassische Varianten wie "BBQ Burger" oder auch ausgefallenere Varianten mit Köftepatty und verschiedenen selbstgemachten Saucen, hier wird für jeden Gaumen was dabei sein.

Nun ja, wie immer bestellte ich einen Cheeseburger mit Bacon. und rein optisch sah er erstmal recht "normal" aus, bis auf die Tatsache, dass weder Salat noch Tomate zu sehen war. Kurz nochmal in die Karte konsultiert und tatsächlich, der Cheeseburger wird ohne den grünroten Schnickschnack serviert. Dafür findet man auf dem Burger Röst- und frische Zwiebeln, Spreewaldgurkenscheiben, Snacksauce und natürlich das Patty, Käse (in diesem Fall Cheddar, es gibt noch Gouda, Mozzarella und Gorgonzola zur Auswahl) und den Bacon. Das Bun war vorher noch leicht geröstet worden also ein etwas knuspriger als z,B. das Bun beim Burgermeister.
    Der erst Bissen überzeugt sofort, Sauce schmeckt super, Bacon ist genau richtig, nicht zu labrig, aber auch nicht zu knusprig und das Patty zwar etwas zu durch für meinen Geschmack aber bisher in Berlin das, was meiner Vorstellung von medium am nächsten gekommen ist. Das Patty an sich geschmacklich auch sehr gut. Insgesamt sind die verschiedenen Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt, nichts zu dominant und jede einzelne trägt seinen Teil zum Gesamtgeschmack bei. 1a Sache.

Super angenehm ist auch, dass man hier endlich wieder ein Burgerladen hat, wo man am Platz bedient wird, ohne das sich das spürbar auf den Preis auswirkt. Keine Burgervariante kostet mehr als 4,90 € - es sei denn natürlich, dass man den Burger mit weiteren Zutaten oder zweitem Patty pimpt. Für 2,20 € Aufpreis wird der Burger mit Fritten und Coleslaw als Menu serviert. Also auch preislich ist das hier einen spitzen Sache.

Also ich bin voll des Lobes für das Burgeramt und wie bereits eingangs erwähnt, hat das Burgeramt bisher in Berlin die Nase vorn.

Warum keine 5 Sterne?
    Ein wenig Abzug gibt es für das Bun, was halt ein 0815 Sesambun ist und das Patty könnte ein wenig saftiger sein.

Aber das ist Jammern auf seeeeehr hohem Niveau.

Vielen Dank an das Burgeramt, ich komme wieder, auch in der Fastenzeit, so kann man wenigstens mal die vegetarischen Varianten testen.

26.1.2014

Vor 2-3 Jahren war es fast schon außergewöhnlich gut und lecker. Mittlerweile ist die Bedienung abgegessen und hat kein Lächeln mehr übrig. Der Mediterran Burger zeichnete sich mal durch viel Gemüse und leckerem Rucola aus. Heute ist fast nur noch Eisbergsalat drauf. Die Qualität und der Geschmack haben deutlich abgenommen. In Berlin laufen andere Läden dem Burgeramt mittlerweile den Rang ab. Schade, hatte mal ganz gut angefangen.

10.3.2014

Service: unverschämt unfreundlich, Hilfsbereitschaft ist ein Fremdwort im Restaurant, gehe lieber ins Bistro nebenan.

Burger: manchmal superlecker groß und sättigend (Traum!)  manchmal eine große Enttäuschung.

Location: ziemlich "hip".

18.3.2013

Ich finde den Hype jetzt ein bisschen überzogen. Klar esse ich gerne Burger, aber umgehauen hat der mich jetzt nicht so. Die Pommes schon, die sind geil, perfekt und so, dass ich auch gerne Pommes esse.
    Wir hatten uns extra einen Tisch reserviert, leider kamen die Kellner trotzdem viel später zu uns, andere, die nachher kamen, hatten eher ihre Burger.  Wir bekamen zwar die Pommes umsonst, aber fördernd ist das nicht. Dann gabs die Burger, die irgendwie alle gleich schmeckten und trotz extra Wünsche (Keine Tomate hier, keine Zwieblen da) genau wie in der Karte beschrieben waren.
    Da mach ich lieber meinen eigenen Burger, mit selbstgemachter Mayo und weniger durchem Fleisch!

24.2.2013

Wow, seit 60 Minuten sitze ich hier (mittags) und hab leider immernoch keinen Burger...  oder aber eine nette Ansage wie lange es noch dauert. Na mal schauen, ob dieser und die drei anderen noch kommen.

Anmerkung: am Ende waren es 70 Minuten und der Burger war Dank Zeitnot und herunterschlingen auch nicht wirklich lecker :(. Ich denke das Burgeramt sollte man nochmal testen wenn man entweder ganz viel Zeit hat oder aber um eine andere Uhrzeit.

15.8.2013

Das Burgeramt ist unglaublich ! Die Burger sind wirklich qualitativ und geschmacklich über jeden Zweifel erhaben !!! Sie sind super lecker und die Zutaten schmecken wirklich frisch. Ich kann den Guacamoleburger empfehlen und die Pommes mit der leckeren Erdnußsoße !!
    Das Preisleistungsverhältnis ist abslout klasse und der Service ist auch extrem freundlich !!
    Schade das Berlin so weit weg ist  ;-)

14.2.2013

"Die Liebe besteht zu 3/4 aus Appetit."
    Das Schild mit dieser einladenden Aufschrift am Eingang ist bereits der erste Hingucker, noch bevor einem die Burger aufgetischt werden. Ob im Winter drinnen oder im Sommer, mit Blick auf den 'Boxi', draußen, nach angemessener Wartezeit geht s auf dem Teller zur Sache. Bis man auf der Karte eine Auswahl getroffen hat, kann es allerdings ein bisschen länger dauern. Die Fleischbrocken und vegetarischen Happen füllen die Speisekarte in kreativen sowie schmackhaften Variationen. Für einen kleinen Aufpreis gibt s zu jedem Burger Pommes und Krautsalat. Die Pommes sind weder labbrig noch trocken, sondern nahezu perfekt. Das Ambiente schreit nach Friedrichshainer Kiez und auch die Bedienungen versprühen diesen Charme.
    Im Burgeramt kann man sich liebevoll um seinen Magen kümmern und verlässt es mit einem wohligen Gefühl.

12.11.2013

Ich war heute das erste mal dort. Sicherlich werden hier gute Burger gebraten.
    Allerdings gab es keine normalen buns mit normal Sesam drauf, sondern buns mit extrem viel Sesam drauf dieser bedeckte mit Sicherheit 80% der Oberfläche. Und die Farbe war auch eher beige als weiß. Wie dem auch sei, war der Fleischgeschmack zwar super aber wurde extrem vom Sesamgeschmack überdeckt.
    Wer auf Burger American Style steht wird hier nicht fündig. 150g ist zwar schon ordentlich aber nichts für richtige Männer.
    Die persönliche Note vom Personal ist nicht gegeben, dabei war es recht leer.
    Für Leute auf der Durchreise mit normalem Hunger und gefallen an Sesam sicher eine gute Adresse.
    Ich werde auf der Suche nach dem perfekten Burger weiter ziehen.

10.9.2013

Ich fasse mich mal kurz:
    große, Sehr leckere Burger mit ausreichend Beilagen  danach hast du 100pro keinen hunger mehr! :D
    der laden ist auch gemütlich eingerichtet und sauber, leider etwas voll.
    Dadurch lassen sich auch die langen Wartezeiten erklären. Dieses Lohnen sich aber im Angsicht der konstant guten Qualität.

12.11.2012

Einer der besten Burgerläden die ich in Berlin kenne. Riesen Auswahl super lecker und es scheint alles frisch zu sein. Seit einiger Zweit gibt es neben dem kleinen Burgeramt, wo man fast nur mitnehmen kann/ sollte, auch ein richtiges Restaurant. Nur zwei Läden weiter. Dort wiederum gibt es nur Essen zum da essen. Ich bin mir noch nicht sicher wo es mir besser schmeckt. Sicher ist aber, dass es in der kleinen Bude (im alten) mehr Pommes gibt. Es gibt drei Größen (normal, groß und richtig groß). Und die Namen sind nicht ohne Grund so.

Die Preise halten sich im Rahmen und sind der Menge und dem Geschmack angemessen. Leider verkommt der Laden immer mehr zum Touri Spot. Und voll ist es auch immer. Also nichts für schnell mal nen Burger holen. Es braucht schon ein wenig länger eh man an sein Essen kommt. Aber das Warten lohnt.

• Qype User flugma…
    9.7.2013

Nur leicht ueberdurchschnittlicher Burger. Fleischgeschmack soll vermutlich durch (zu) langes Belassen auf dem Grill verstärkt werden, schmeckt aber trotzdem nicht Grill-typisch.
    Ordentlicher Bun. (Cheddar-) Kaese zu lasch. Sossen ok.
    Mittlere Pommes reicht locker fuer Zwei. Sehr knusprig. Mayo und Ketchup Massenware.
    Lange Wartezeit. Wenige Sitzgelegenheiten. Bestenfalls neutraler Service/Freundlichkeit.
    Preis-Leistung angemessen.
    Werde nicht mehr wieder kommen, da bessere Alternativen.

8.9.2011

Also über zu wenig Kundschaft kann sich das Burgeramt nun wirklich nicht beschweren. Der kleine Imbiss ist einfach immer brechend voll. Entsprechend lang sind die Wartezeiten. Also mit schnell mal nen Burger auf die Hand holen, ist hier nicht.
    Aber lohnen sich die langen Wartezeiten auch? Nur bedingt.
    Die Fleisch-Patties, Brötchen, Pommes und Saucen sind leider TK-Ware. Das schmeckt man leider auch.
    Und auch wenn die Jungs echt nett sind: Auch hier werden die Burger leider ohne Handschuhe und parallel zum Abkassieren zubereitet. Das ist einfach mega unhygienisch, in vielen Imbissen aber leider Gang und Gäbe. Ich kanns aber echt nicht mitansehen, wenn jemand mein Essen betatscht, kurz nachdem er Geld angefasst hat.
    Alles in allem: Ganz ok, aber nicht mehr.

• Qype User KenLe…
    13.2.2013

ok.
    Das triffts glaub ich am besten. Der Burger war ordentlich, das Brot typisch für deutsche Verhältnisse grottig. Einen Tick zu hart gegrillt. Das Fleisch hingegen je nach Gargrad gut bis durchschnittlich ok halt. Die Rare-Stellen legga, die Well-Stellen trocken und schon fast fusselig. Die Guacamole auf dem keine-Ahnung-Burger war hingegen unterdurchschnittlich. Die Pommes auch nicht besonders. Voll war der Laden dennoch. In F-Hain ist wohll alles voll xD
    Für Westberliner lohnt sich die Anfahrt nicht. Da gibt es genug Alternativen bzw. so gut ist der Burger einfach nicht. Schade.
    Ach ja Supergünstig ist das Essen dort. Allerdings riecht man hinterher auch stark danach. Für hippe F-Hainer, die keine weite Anfahrt haben auf jeden Fall wert. Für alle, die weiter anreisen müssen, ist es das nicht wert.

30.4.2009

Räumlichkeiten: sehr klein, nur wenige Stehtischplätze mit ein paar Hockern, freundlich grün

Publikum: meist junges Volk, immer was los

Speisekarte: recht große Auswahl an Beef- und Chickenburgern, natürlich auch Pommes

Wartezeit: hat relativ lange gedauert, es war aber auch recht voll

Essen: der Teriyaki-Burger mit Ananas ist wunderbar, jedoch durch die Größe kaum zu bändigen - das endet in einer riesigen Schweinerei ;) Auch die Pommes kann ich empfehlen - nicht zu dünn, knusprig und mit Paprika gewürzt!

Getränke: die üblichen gekühlten Flaschengetränke

Service: freundlich, Tische haben leider länger keinen Lappen gesehen, Teller statt Mini-Pappe für den saftigen Burger wären sinnvoll

Extras: Frittensauce statt Mayo und auch Pommes Spezial (Ketchup, Frittensauce, Zwiebeln) stehen auf der Karte. Beim Burger kann man zwischen drei Größen wählen.

Preis: wirklich in Ordnung. Die kleinen Pommes nur 1 Euro und sooo klein sind die gar nicht

Toilette: nicht benutzt, ich glaub es gibt auch keine!?

Empfehlung: für alle, die leckere Burger-Kreationen schätzen. Man sollte es aber nicht eilig haben und damit rechnen, dass man keinen Sitz- bzw. Stehplatz bekommt.

Wiederbesuch: ich denk schon! :)

21.3.2013

Also bester Burger Berlins ??? Sorry da muss ich passen.
    Gerade mal guter Durchschnitt !
    Fleisch : War Ok mir aber zu durch.
    Bun (Brötchen): Massenware aus der Fabrik, mehr als durchnittlich..
    Pommes: Aus der Tüte, aber zumindest gut frittiert.
    Pommessoße: Naja hatte mich nicht wirklich überzeugt, da fehlte die Power meineserachtens..
    Fazit: Naja für nen Imbiss nach der Kneipe schon ok, aber für ein herausragendes Burgererlebnis nicht zu empfehlen, da hat Berlin definitiv mehr zu bieten. Die Erwartungshaltung war zu groß, ich war dann doch eher enttäuscht.
    Einrichtung finde ich stylisch schön, auch personal war freundlich!
    Preis Leistung stimmte, für Bier, Cheeseburger 150g, Pommes normal (sehr üppig) und Frittensauce, alles in allem 7,50 EUR.

24.3.2011

Also einen Stern würde ich für die Location geben, die ist aber wirklich mies, deswegen gibts hier keinen. Die restlichen vier Sterne gehen für die Burger raus.

Hab hier auch schon so ziemlich alle probiert und sie schmecken alle schlecht bis auf den, surprise, surprise, CHEESEBURGER. Der kann sich sehen lassen. In Anbetracht, dass der Rest so schlecht schmeckt gibts da leider nur zwei Sterne für.

1.6.2010

Wenns mal schnell gehen soll...
    Das Burgeramt Frühstücksklub ist ein Imbiss-Café in Friedrichshain.

Hier bekommt man Burger (u.a. Cheeseburger, Hamburger Special Orientalburger )  Toasts und kleinere Snacks. Die  Pommes sind schön knusprig. Die Burger sind o.k. - selbstgemachte Burger sind wahrscheinlich besser - ansonsten schon ganz gut.

Eben ein Imbiss Angebot...die Qualität ist o.k. im Verhältnis zum Preis.
    Der Laden an sich ist etwas klein und leider öfter voll.

10.6.2010

Habe hier den ersten Halloumi-Burger meines Lebens gegessen. Und ich muss sagen, ich war zunächst kritisch! Bin total McDonalds geschädigt, was Burger angeht! Doch was ich hier bekommen habe, hatte nichts mit dem matschigen McDonalds-Burgern gemein.

Eigentlich war es unglaublich, was der junge Mann, der mir den Burger zubereitete, alles noch in das typische, also nicht all zu große Burgerbrötchen hineinpacken wollte. Doch irgendwie hat es geklappt. Übung macht scheinbar den Meister. Mein Burger war dann mit ganz viel frischem Salat und Erdnusssoße, wirklich ein Genuss!!!

Also falls ihr am Boxi nicht wisst, wohin: das Burgeramt ist immer für euch da :).

27.8.2013

Das Burgeramt ist einer der besten Burgerläden in Berlin. Geschmack & Qualität der Burger - der Hammer !!!, Service sehr freundlich und das Ambiente auch cool. Selbst die Preise für Burger und Beilagen find ich persönlich top. Kurzum, wohl fühlen und wieder kommen

26.8.2008

Der Cheeseburger ist in der Tat gewöhnungsbedürftig mit Röstzwiebeln und ziemlich süßer Soßenkomposition, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit geht das in Ordnung. Der Salat ist frisch, die Brötchen schön dezent knusprig und dennoch weich, der Käse geht in Ordnung und die Größe der kleinen Burger (hier sind 100 Gramm auch ziemlich sicher 100 Gramm) für den Preis (der Großteil zwischen 2 und 3 Euro) angemessen. Das Fleisch ist mal wieder leider nur Durchschnitt und ohne besonderen Pep. Und darum geht es bei Burgern schließlich. Der Chickenburger mit Erdnusssoße ist wegen der ziemlich rauchigen Geschmackskomposition ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. Salat und Brötchen sind auch hier gut, das Hähnchenbrustfielt mit ziemlich dicker Cornflakespanade ausgestattet - nicht so mein Fall

Als letztes eingeführt wurden die 180g-Rinderhackscheiben, vielleicht sind die ja besser. Nächstes mal dann

Neben dem vielfältigen Burgerangebot gibt es auch Frühstück (um die 5 Euro pro Platte), sonstiges Fast Food wie Pommes, Sandwichartiges und Hähnchen-Nuggets, Krautsalat, und in punkte Getränke unter anderem (kräftig beworben) Aloha - der schlimmste Bionadeklon, den ich bis jetzt getrunken habe - und natürlich Tannenzäpfle (wann hängt das den Leuten endlich mal zum Hals raus).

Ansonsten ist der Laden voll im Soll, das Innere mit schönen Grüntönen gestrichen, die Bedienung war bei uns in keiner Hinsicht herausragend, aber ok. So langsam habe ich aber die Wortspiele bei neueröffneten Burgerläden die Nase voll.

• Qype User miniwe…
    4.5.2009

Ich finde die Burger im super Preis-/Leistungsverhältnis und auch geschmacklich absolut zu empfehlen. :-) 5 Sterne für Fastfood^^

Die (Frosta-)Pommes treffen leider nicht meinen Geschmack, was ich sehr bedauere, (deshalb 1 Stern abgezogen,) aber so lange die Burger so lecker sind, bleibt es nicht bei den bisher ca. 3 Besuchen, sondern immer mal wieder gerne.
    Super finde ich auch die Auswahl, die Freundlichkeit und Öffnungszeiten! :-)

1.4.2012

Ich war gerade im Burgeramt Frühstücksklub.
    So Nachmittag waren erstmal 20min warten angesagt.
    Ich hatte einen großen Cheeseburger für 3,50EUR.
    Er war leider nicht so gut !!
    Das Fleisch war trocken und der burger sehr lieblos angerichtet.