2.7.2009

Der Laden bietet alles mögliche auf einer immens unübersichtlichen und schreiend bunten Speisekarte an. Mit alles ist hier folgendes gemeint: Pizza, Pasta, Burger und ähnliches (mit Pommes), Mexikanisch und Indisch.

Normalerweise hält mich dieser Umstand davon ab, bei solchen Läden zu bestellen. Nun haben wir aber schon aus verschiedenen Richtungen gehört, dass der Laden leckeres Essen macht und haben uns dazu durchgerungen, dort zu bestellen. Zweimal am Samstag und beide Male eine nicht ganz kleine Bestellung. Was soll ich sagen? Eine große Überraschung! Bis auf die durch den recht weiten Transport in Styroporschalen kaum noch zu genießenden Pommes war alles sehr lecker. Und wer Pommes bestellt, weiß eigentlich, worauf er sich da einlässt.

Die für meinen Geschmack sehr leckere Pizza (heißt: nicht(!) durchsichtig und nur aus Kruste bestehend) kostet Samstags mit drei Belägen nach Wahl nur 5 Euro, da kann man kaum nein sagen. Ansonsten gibt es verschiedene Menüs immer zu 5,10 Euro, aber auch sonst sind die Preise für das gebotene sehr angemessen. Die Burger waren super lecker, zum indischen Essen haben wir keinen Vergleich, aber es schmeckte uns ebenfalls.

Einen halben Stern Abzug gibt es für die unerträglich matschigen Pommes. Wenn man schon Pommes liefert, dann bitte in bestmöglicher Verpackung, sprich in pappener Pommesschale und in Papier eingeschlagen und nicht schwitzig in Styroporbehältnissen. Den anderen halben bis ganzen Stern Abzug gibt es für eine unangekündigte Lieferzeit von weit über einer Stunde bei der zweiten Bestellung (wohlweißlich schon ohne Pommes bestellt). Ärgerlich genug, wenn sowas vorkommt; Aber dann halte ich eine Benachrichtigung per E-Mail oder Telefon für durchaus machbar und angemessen. Hoffentlich ein Einzelfall. Aber auch ohne diesen Fauxpas würde ich dem Laden gefühlt keine fünf Sterne geben, eher solide vier Sterne.

Alles in allem hat das Burger-Land das Zeug, unser neuer Standardlieferant zu werden. Mal schauen.

Nachtrag: Auch die Dritte Bestellung mit über einer Stunde Lieferzeit, diesmal keine Stoßzeit und nur zwei Gerichte. Sehr ärgerlich, wenn man Hunger hat. Trotzdem werden wir wieder dort bestellen und die Wartezeit einberechnen.

Nachtrag 12.10.2010: Etliche Bestellungen später muss ich meine soliden vier Sterne auf wackelige vier Sterne abwerten. Die Qualität der Burger schwankt leider ebenso, wie die Lieferzeiten; weit über eine Stunde Lieferzeit kommt leider häufiger vor, als uns und den wahrscheinlich mal brauchbar gewesenen Pommes lieb ist. Wenn ein guter Tag ist, sind die Burger himmlisch und der Rest ist mehr als nur brauchbar, aber eben nur an guten Tagen. An schlechten Tagen habe ich nicht mal Lust, aufzuessen. Und ich esse eigentlich immer auf.

1.11.2011

Völlig überzogene Lieferzeiten, versprochen werde 45-50 Minuten, am Ende sind es 2 Stunden!!! Trotz Feiertag total inakzeptabel. Burger sind okay, Pommes total labberig und der Saft ist von Aldi.

Als Lieferdienst total nicht zu gebrauchen!

• Qype User worrie…
    9.1.2011

Der totale Reinfall. Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich das tun.

Wir haben gestern zum ersten und letzten mal bei Burgerland bestellt. Zu erst einmal kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Lieferzeiten sind richtig schlecht. Wir haben über pizza.de bestellt. Als das Essen nach 45 Minuten noch nicht da war, habe ich sicherheitshalber mal angerufen, weil es mir schon mal passiert ist, dass die Bestellung nicht ankam. Der Mann am Telefon sagte, in 5-10 Minuten würde der Fahrer losfahren und das Essen bringen. Ich dachte mir nichts dabei, war ja schließlich Samstag. Weitere 40 Minuten vergingen, es wurde immer später, mittlerweile auch langsam zu spät um noch warm zu essen. Ich rief wieder an, unfreundlich sagte man mir, der Fahrer sei grad zur Tür raus. 5 Minuten später traf dieser auch endlich ein.

Dann die nächste Enttäuschung. Ich wollte aufgrund der Lieferzeit kein Trinkgeld geben, rechnete dem guten Mann genau vor, was ich wieder bekommen würde und er wollte mich noch durch falsche Kopfrechnungen aus dem Konzept bringen. Letztlich behielt er einfach 20 Cent ein und trudelte unfreundlich davon, bevor ich irgendwas zu ihm sagen konnte. (Ja, es ist nicht viel Geld. Aber da geht's mir einfach ums Prinzip.)

Das Essen war dann auch leider richtig mies. Wir hatten eine selbst zusammengestellte Pizza, die in Ordnung war, aber recht fettig und geschmacksarm (man kann in der Gegend einfach bessere Pizzen bekommen). Die Pizzabrötchen waren auch in Ordnung, aber noch sehr sehr hell und nicht lange im Ofen; die Kräuterbutter total lasch und fast flüssig. Das schlimmste war aber meine Pasta. Aufgrund der wohl so langen Lieferzeit und der frühen Fertigstellung hatten sie die Pasta scheinbar oben auf den Ofen gestellt. Die Hälfte der Pasta klebte an der Verpackung fest, weil sie von unten total verbrannt und schwarz war. Der Rest war fast kalt. Geschmeckt hat's dann auch richtig richtig schlecht. Absolut keine 6EUR wert.

• Qype User Castie…
    • Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen
    9.1.2013

Nicht zu empfehlen!!!
    Habe dort einmal bestellt, das essen wurde dann mit über einer Stunde verspätung geliefert und war zudem noch eiskalt. Bin sofort dort hingefahren & habe dennen das essen zurück gebracht.
    Nach langem diskutieren gab es dann das Geld zurück, eine Entschuldigung oder Entschädigung seitens dem Chef gab es nicht.
    Eigentlich nicht einen Stern verdient!

• Qype User Dirk19…
    27.1.2008

bei "Burgerland" sind wir quasi Stammkunden.
    Während unserer Umzugszeit haben wir uns hauptsächlich hier ernährt. ;o) Naja, ehrlich gesagt kannten wir auch noch nicht so viel aus der Ecke Oberbilks.

Zu empfehlen ist das indische Essen (z.B. Saag-Chicken, Chicken Punjabi), sowie Fingerfood (Country Potatoes, Maiskolben)
    (Bei Bestellung des indischen Essen freut sich der Besitzer immer so schön)

Nicht so begeistert war ich von der Pizza und Pasta. Da ist der Italiener doch die bessere Wahl. Mexikanisch habe ich noch nicht ausprobiert.

Lieferzeit liegt bei ca. 30 min

Liefergebiete: 14 Gebiete innerhalb Düsseldorf (schaut am besten auf deren Homepage: burgerlandbolywood.de )

Preise: sind OK (nicht zu teuer)

Faszit: für "auf die Schnelle" ist das Essen wirklich angemessen

12.8.2011

Immer wenn ich da vorbeigehe denke ich, gut dass die,die dort was bestellen,den Laden nicht sehen müssen ;)

• Qype User tb8…
    15.5.2013

Vorsicht! Waren einige Zeit Stammkunden, besonders die Burger und Pommes konnte man wegen der kurzen Anfahrt (3min zu Fuß) durchaus essen. Allerdings ließ da die Qualität mit der zeit nach.
    Eine Nudelbestellung lief komplett falsch und wir beschwerten uns (brachten die Nudeln sogar in den Laden zurück), erhielten dann kurze zeit später die gewünschten Nudeln, die uns beiden eine Magenverstimmung und zwei Tage Durchfall bescherten. Natürlich haben wir eine Anzeige gemacht und dem Gesundheitsamt gemeldet.
    Der Laden sieht allerdings so schmuddelig aus, dass es mir manchmal unangenehm ist mein Auto davor zu parken!
    Finger weg!!!

• Qype User Phanto…
    18.5.2008

Eigentlich werde ich ja immer skeptisch, wenn ein neuer schreiend bunter Flyer aus dem Briefkasten segelt und der Anbieter auch noch Essen aus zig Nationen anbietet aber als ich mal Lust auf einen Burger hatte, hab ich mich getraut und muss sagen, dass der Laden absolut überzeugend ist!! Am besten schmecken mir die indischen Currys, die Burger sind der Hammer, und aus dem mexikanischen Segment kann ich die Land Fajitas Pollo empfehlen. Außerdem gibt es echt tolle Salate (z.B. mit Hühnchen und gebratenen Champignons), dazu passt super die Folienkartoffel wie Ihr seht, habe ich mich schon durch so ziemlich alles gegessen, zur Pizza kann ich allerdings nichts sagen. Bei jeder Bestellung kriegt man einen Bon und bei 5 oder 6 Stück einmal Pizza oder Pasta gratis sowie eine Flasche Wein oben drauf. Extrawünsche werden erfüllt, und länger als maximal 35 Minuten haben wir noch nie gewartet.
    Bei Keine-Lust-zu-kochen oder Kühlschrank-leer absolut empfehlenswert!!

• Qype User rolfil…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    28.12.2008

Hier kann man sehr, sehr lecker Burger bestellen, so wie sie bei MC auf dem Bild aussehen, so lecker werden diese geliefert noch heiß geliefert. Ab 8 Euro ist die Lieferung im Düsseldorfer Liefergebiet (Oberbilk,Unterbilk,Stadtmitte, Hafen, Eller, Flingern, Lierenfeld, Derendorf, Wersten, Grukenland,Grafenberg) kostenfrei. Die Lieferung dauert allerdings meist 40-45 Minut. Ich glaub das ist der Standardspruch am Telefon. Außerdem werdenhier auch noch Pizza, indische Spezialitäten, Pasta, Mexican Feeling uvm angeboten. Sehr international .-). Allerdings haben wir bis jetzt auch hier nur die Burger probiert, die ich aber sehr empfehlen kann. Bei jeder Lieferung erhält man ein Bonusscheinchen zum Sammeln. Hat man 6 beisammen bekommt man eine Gratisbizza mit 2 Belägen oder einen Gratisburger!

• Qype User jasonb…
    23.12.2009

Seeeehr große leckere Burger, relativ teuer (Doppelburger 5 EUR ohne Pommes oder Getränke) aber wirklich sehr sehr lecker, mit frischem Salat, Tomaten Gurken...
    Auch das indische Essen schmeckt sehr gut.

Ansonsten wird alles angeboten. Von Currywurst, über Pizza, bis hin zu Finger Food, mexikanischem Essen, Salaten und und und....

Un kaum zu glauben aber wahr: es schmeckt wirklich alles gut.

Einziges Manko: Seeeehr lange Lieferzeitn. Wir bestellen extra immer früh, also direkt um 11 Uhr, das Essen kommt dann allerdings erst so gegen halb 1...
    Trozdem zu empfehlen (wenns nicht sooo schnell gehen muss :)

• Qype User osiris…
    22.3.2010

Nach den vielen positiven Einträgen hier haben wir vor einigen Tagen ebenfalls bei Burgerland für bestellt. Skeptisch waren wir dabei, ähnlich wie die anderen hier, ob der vielen Gerichte auf der Karte. Eigentlich ist das kein gutes Zeichen.

Direkt mal positiv zu vermerken sind vor allem die super schnelle Lieferung innerhalb von ca. 20 Minuten und die günstigen Preise.

Insgesamt hatten wir verschiedene Gerichte bestellt, aus jeder "Richtung" etwas:

Das Gyros war leider kein Gyros sondern mit Gyrosgewürz gewürztes Formfleisch aus der Tiefkühl-Truhe, kein Highlight für den Gaumen.

Die mexikanische Quesadilla war nur eine trockene Tortilla mit einem hauch Analogkäse überbacken und unerwartet vielen scharfen Jalapenos, und damit kaum geniessbar.

Eher wie erwartet war das Jägerschnitzel mit Pommes, klar das die Pommes mit Transport usw. nicht mehr so knackig sind, auch das Schnitzel selbst war in Ordnung, schade nur, dass es quasi in einer sehr salzigen Champignon-Sauce ertränkt worden ist.

Sehr lecker waren sowohl die einfachen, als auch die gefüllten Pizzabrötchen.

Fazit: Insgesamt durchwachsenes Erlebnis, für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.

22.8.2011

Sehr großes Angebot diverser Kategorien. Bis auf indisch aber alles nicht wirklich empfehlenswert. Die Qualität der Burger schwankt von Ok bis schlecht. Mexikanisch ist ein Witz.

• Qype User jacque…
    8.7.2012

Katastrophe!!! Auf keinen Fall bestellen! Lieferzeit bis zu 2 Stunden, unfreundliches Personal, total überteuert und qualitativ teilweise absolut ungenießbar. Habe 2 mal dort bestellt. Wurde beide male zurück gerufen weil es einige Sachen nicht gab (z. B. Spaghetti Bolognese) . Jedes mal kamen komplett falsche Bestellungen an und das nach gut 2 Stunden Wartezeit. Haben das komplette Essen bei der zweiten Bestellung weg werfen müssen. Da muss man wirklich Angst haben krank zu werden. Das schlechteste Essen das ich je bekommen habe.

• Qype User ayden0…
    12.9.2012

1,5h Wartezeit statt angegebenen 45min. Keine Entschuldigung vom Fahrer, sondern auf mein Wow, das ging ja schnell! nur ein pampiges Davon weiß ich nichts
    Tortellini waren kalt, aber geschmacklich ganz ok.
    Pizzabrötchen hart und verbrannt.
    Das Eis zum Nachtisch leider stark verflüssigt und das Chicken Punjabi weit enfernt von
    indischen Spezialitäten
    Empfehlenswert? NEIN!

• Qype User Samira…
    12.10.2010

Nun, wir haben nun schon einige Male bei Burgerland bestellt, da die Burger, die Wraps und auch die Pizzabrötchen wirklich lecker sind. Allerdings haben wir uns bei jeder Bestellung auch unglaublich geärgert und gehofft, dass es eine Ausnahme war und die nächste Bestellung besser wird. Mittlerweile haben wir die Hoffnung aufgegeben und bestellen dort nicht wieder:
    Negativ aufgefallen ist:
    - Die Lieferung kann schon mal bis zu 1,5 Stunden dauern
    - Wenn dort Zutaten fehlen, was bei unseren Bestellungen mehrfach passiert ist, wird einem nicht Bescheid gegeben, sondern man bekommt das Essen einfach ohne die Zutat... äh, schonmal eine Pizza oder einen Burger trocken ohne Käse gegessen? grrr Oder bei meiner Pizza mit zwei Wunschzutaten waren die Zutaten nicht da... ich bekam für viel Geld eine Pizza Margherita... sehr traurig.
    - Haben einmal ein Getränk erhalten, bei dem das Verfallsdatum abgelaufen war...
    - Und einmal bekam ich ernährungswissenschaftliche Nachhilfe, nachdem ich (hochschwanger) eine Orangenlimo bestellte, um das Koffein zu vermeiden, und eine Cola erhielt: "Ist doch nicht so schlimm, in Limo ist genauso viel Koffein wie in Cola." Äh, ja...

Aber die Burger und der Landwrap sind, wenn Käse drauf ist, wirklich lecker.^^

• Qype User Azurge…
    7.6.2011

Habe mir dort heute zwei Burger bestellt. Die waren so eklig, dass ich sie gleich weggeschmissen habe und dazu gabs einen Saft, der im Penny um die Ecke bestimmt nur 20 Cent kostet. Der Salat auf den Burgern hat geschmeckt, als wäre er drei Wochen alt. Ich werde dort nie wieder was bestellen, es gibt einfach Läden, da bekommt man gutes Essen und die achten auch auf Qualität und versuchen nicht Geld einzusparen, indem sie einem ekliges vergammeltes Essen vorsetzen.

• Qype User LalaPf…
    5.10.2011

Nach einer Stunde und vierzig Minuten, sowie einem Beschwerdeanruf erreichte uns ein übergelaufener, unappetitlicher Pappkarton, dessen rote Soße eine so grelle und ungesunde Farbe hatte, dass es einem schon vor dem ersten Bissen den Hunger vertrieb! Zudem kam nach dieser unmöglich langen Lieferzeit zu einer fehlenden Entschuldigung/ Entschädigung das falsche Essen, wodurch aus einem ursprünglich vegetarischen Essen ein chicken massala wurde!! Das überteuerte, mit Geschmacksverstärkern, widerlichen Farbstoffen und unzähligen Konsevierungsstoffen gespickte Essen landete unweigerlich im Müll NICHT EMPFEHLENSWERT, WIDERLICH, UNAPPETITLICH, EWIG LANGE LIEFERZEITEN, ÜBERTEUERT UND NICHT FÄHIG DAS BESTELLTE ESSEN AUSZULIEFERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Qype User patrik…
    8.7.2012

TOTALE KATASTROPHE!!! haben per lieferheld bestellt nach 2min. kam ein anruf das es keine spaghetti bolognese.mehr gibt! Allein das geht ja gar nich wie kann man keine spaghetti und hack da habn??? Für eine box + penne lieferzeit von 1 1/2 stunden, dabei wurde ein burger vergessen und ne bestellung verdreht mozzarella sticks wurden anstatt von maiskolben geliefert! Burger und penne schmeckten ranzig und ekelhaft pommes waren kalt und laberig schlimmer als bei mc`s und das muss man ertsma schaffen!!!!! Erstes ma und NIE wieder finger weg von diesem laden!!!!!!!