Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Burgstrasse 1
    BurgruineFreilichtbühne

    87435 Kempten
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 0831 2525237

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User manu…
    • Tramm, Schleswig-Holstein
    • 107 Freunde
    • 318 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.3.2008

    Direkt in der Kemptener Altstadt liegt die Burghalde, eine hervorragend restaurierte mittelalterliche Burg aus dem 14. Jahrhundert. Die Burg ist frei zugänglich und über einen kurzen Fußweg bergauf zu erreichen.(Der Weg ist wirklich kurz!!)

    Die Burghalde der ehemaligen Reichsstadt Kempten im Allgäu war ursprünglich der Sitz der Vögte des vor der Stadtmauer gelegenen Stiftes..

    Auf der Burghalde befindet sich ein kleiner Biergarten(aktuelle Preise leider nicht bekannt),eine Freilichtbühne und ein Spielplatz direkt am Biergarten gelegen..sehr praktisch;-)
    In den Sommermonaten findet an der Freilichtbühne immer das Freikino statt. Kissen oder Decken sind selber mit zu bringen..!!

    Einmal im Jahr(Mai) findet auf der Burghalde ein mitellalterlicher Markt statt.Für einige Tage kann man dort dann Magier,Ritterspiele und Gaukler sehen.Für das leibliche Wohl ist natürlich entsprechend gesorgt..

    In der Burg selber ist das nur am Wochenende und an Feiertagen geöffnete Allgäuer Burgenmuseum. In zwei Räumen kann man etwas über das Leben in Allgäuer Burgen erfahren. Es gibt einige Ausstellungsstücke, Modelle, Bilder und ein nachgebildetes Burgzimmer.
    Der Besuch in dem kleinen, liebevoll gestalteten Museum ist sehr zu empfehlen.

Seite 1 von 1