25.10.2012

Das Burghotel firmiert vor allem als Tagungshotel und dafür war ich auch hier ;-). Das Hotel liegt etwas außerhalb von Aschau, direkt unter der namensgebenden Burg und gegenüber der Kampenwandseilbahn. Von vorn wird das Restaurant beworben, erst mit einem Blick um die Ecke findet man die Hotelrezeption.
    Der Tagungsraum ist gut ausgestattet, die Klimaanlage hat uns etwas frösteln lassen.
    Die Verpflegung ist wirklich sehr gut, in den Pausen gab es immer ausreichend Kaffee und Tee sowie Kleingebäck, Mittags und Abends kann man zwischen drei Gerichten wählen, dazu gab es Suppe und Dessert. Leider waren die Portionen der einzelnen Gerichte sehr unterschiedlich und so war der eine Kollege satt und zufrieden, während der andere sehnsüchtig auf die anderen Teller lugte.
    Die Zimmer sind zweckdienlich, das Bad leider eher schlecht gelöst. Vor allem ältere Personen sollten fragen, ob es auch Zimmer mit Dusche gibt, denn die Badewannenwand, die mit einer Glaswand zur Dusche umfunktioniert wird,  war sehr hoch und der Einstieg zum Duschen schwierig.
    Zum tagen vollkommen okay, meinen Urlaub möchte ich persönlich dort nicht verbringen.

8.8.2008

Zu Füßen der Burg in Aschau liegt das Burghotel, "1914 im Heimatstil erbaut" - aber nicht so kitschig wie man befürchten könnte. Danke einem deutlich neueren Anbau in dem sich viele der Zimmer befinden (mit Balkon oder Terasse, viel Platz, sauber und - nicht unwichtig - ordentlichen Matrazen, dank diesem Anbau wirkt das Innere teilweise etwas verwinkelt, aber wenn man sich mal zurechtgefunden hat, kann man sich schon wohlfühlen.
    Frühstück: Große Auswahl, alles frisch und durwegs sehr gute Qualität.
    Essen: Übertrifft die Erwartungen (in den meisten Fällen), der Service ebenfalls.
    Alles zusammen also durchaus zu empfehlen.

4.7.2010

Sorry die Bewertung kann ich nicht nachvollziehen
    Wie das Hotel 3* S bekommen hat ist mir ein Rätsel.

Zimmer alt und abgewohnt. Staub Zentimeter Dick auf den Fenstern und Schränken.Tv Gerät Größe einer Briefmarke ohne Fernbedienung, Bad klein und dreckig.

Frühstück große Auswahl ? Ein paar Sorten Wurst, jeden Tag die selbe. Brötchen pappig bis zum geht nicht mehr. Latte kostet extra. Die Krümmel vom Vorgänger mussten man jeden Morgen selber vom Tisch räumen. Hot Spot fürs Internet nur in der Lobby in den Zimmern nix.

Balkonbelag aus Holz knarrte und bog sich durch, ich dachte ich stürz gleich ab.

Auch wenn zwischen den Bewertungen 2 Jahre liegen kann es in der Zeit nicht so schlecht geworden sein.

25.6.2012

Nettes Hotel, von dem man nicht zu viel erwarten sollte. Den Konferenzservice habe ich schon mal besser erlebt. Die Zimmer sind ok und das Essen ist gut.
    Der Service ist freundlich.