• Trendelenburgstr. 14
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts buschbecks-berlin.de
    • Qype User wolfga…
    11.10.2013

Wir sind regelmäßig hier und sind noch nie wirklich enttäuscht worden. Das essen ist immer mit viel liebe gemacht und schmeckt sehr gut. Das nicht allen alles zusagt, ist normal. Für mich eine absolute Empfehlung.

• Qype User berlin…
    3.7.2010

Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder im Buschbecks. Um es vorweg zu nehmen: Das Essen ist ok, vielleicht sogar gut. Wir hatten 2 x Pasta mit Garnelen und einmal Wiener Schnitzel vom Schweinefilet. Als Vorspeise Oliven und eine kalte Gurken-Jogurt Suppe.
    Aber für mich muss das Gesamtpaket stimmen und das ist m. E. nicht der Fall. In einem Restaurant, das im Schaufenster haufenweise Aufkleber von Auszeichnungen u. ä. kleben hat und "etwas besser" sein will, kann ich auch erwarten, dass alles passt.
    Das leidige Thema in Deutschland im Sommer: Die frage ob der Rotwein temperiert ist. Antwort: Er hat halt Zimmertemperatur und ist sehr warm (wir hatten 34 Grad an dem Tag). Liebe Frau Buschbeck, ein Weinseminar, oder bei google "Serviertemperatur Rotwein" eingeben, könnte mit dem Vorurteil von der Zimmertemperatur aufräumen. Ich denke in einem Restaurant, das einen gewissen Anspruch hat, kann ich auch erwarten, dass die Chefin Ahnung von Rotwein uns seiner Trinktemperatur hat.
    Als die Teller der Vorspeise abgeräumt wurden hat doch Frau Buschbeck allen Ernstes das benutzte Besteck, welches auf den Vorspeisetellern lag, nicht mit abgeräumt, sondern von den Tellern genommen und wieder auf den Tisch gelegt. Da verschlägt es mir fast die Sprache. Bin ich denn in einer Frittenbude?
    Wie gesagt: Das Gesamtpaket muss stimmen. Gutes Essen mit schlechtem Service, oder umgekehrt ist halt Mist.
    Sorry, vielleicht bin ich da etwas zu pingelig und anspruchsvoll, aber darauf lege ich einfach auch Wert.

• Qype User Cerecf…
    7.7.2009

Ariane und Michael Buschbeck führen seit Jahren dieses Kleinod an gutem Restaurant. Super Küche, supernette und kompetente Bedienung durch die Chefin - immer wieder gerne!

• Qype User SuperL…
    • Rom, Italien
    1.2.2010

Klein aber fein. Sehr Lecker

• Qype User Salvat…
    31.1.2011

Kann man, muss man nicht. Ja, das Essen war vorzüglich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Weine sind überteuert.
    Die Bedienung (Frau) sprach und unterhielt sich viel zu laut.

• Qype User Indian…
    27.2.2012

War sehr zufreiden, gern wieder

• Qype User berlin…
    21.11.2009

Kleine Auswahl an Gerichten, aber alles unglaublich lecker!

• Qype User glueck…
    20.6.2010

echt lecker, kleine auswahl aber dafür super, können sich ein paar künstlich aufgeblähte speisekarten mal ne scheibe abschneiden...gerne wieder.
    (warum steht denn grunewald oben?)

• Qype User nikola…
    28.5.2012

Ein wirklich nettes Restaurant, ausgezeichnet zubereitete Speisen. Schon erstaunlich, wie man so eine Qualität mit zwei Personen hinbekommt. Empfehlenswert!!!

• Qype User birke…
    8.7.2009

Ich fühle mich dort pudelwohl. Und das liegt nicht nur daran, dass die beiden echte Norddeutsche sind - und Micha im Übrigen hervorragend Grünkohl mit Bregenwurst bzw. Pinkel macht ; ) Hier merkt man, dass der Chef in der Küche steht und sein Handwerk dort mit Liebe vollbringt, während die Cheffin sehr wachsam die Gäste bedient. Hut ab!