14.10.2010

Auch wenn schon viele Jugendliche das Fitnessstudio aufsuchten, um ein Autogramm des gleichnamigen Rappers zu bekommen, hat das Bushido Fitness-Studio rein gar nichts mit dem Sänger zu tun. Wie der Name zustande kam, daran erinnert sich keiner so genau. Sicher ist die Einmaligkeit in Köln, denn es gehört keiner Studiokette an. Etwas versteckt, aber dennoch sehr zentral, ist das Studio zwischen dem Rudolfplatz und Neumarkt auf der Mittelstraße zu finden.

Das stark verwinkelte Altbaugebäude, welches bei Neumitgliedern zuerst für leichte Orientierungsschwierigkeiten sorgt, wird von den Kennern wegen dem unverwechselbaren Stil geschätzt. Hohen Decken und bodentiefe Fenster durchfluten die Räume mit Tageslicht. Über zwei Etagen stehen in kleinen Gruppierungen die modernen Fitnessgeräte unterteilt in Räder, Laufbänder oder Kraftgeräte. Die großen Bildschirme lassen das Verfolgen der Lieblingssoap beim Steppen zu. Durch die cremefarbenden Wände, sowie dem hellen Holzboden kommt ein leichtes Wohnzimmerflair auf. Nur die heimische Coach ist noch nirgends zu finden.

Bei deiner Wahl nach dem geeigneten Fitnessstudio wird von den Inhabern kein Druck ausgeübt und auch keine jahrelangen Knebelverträge geschlossen. So kann der Vertrag nach einem Monat auch wieder gekündigt werden. Da ich recht unschlüssig war, habe ich sogar für zwei Wochen ein kostenloses Probeabo bekommen. Das nenne ich sportliche Fairness.

21.10.2010

In diesem Studio bin ich ebenfalls sehr gerne. Hier ist es sauber und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Leute die sich hier an den Geräten abkämpfen sind nett und man kommt mit ihnen leicht ins Gespräch. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand und werden scheinbar hervorragend gewartet.

Ich bin meistens gegen Abend oder am späten Nachmittag hier. Je nach dem wie mein Tag verlaufen ist. Und dann arbeite ich mich noch einmal für eine Stunde an diesen Geräten ab. Die Auswahl ist groß, von der Kraftstation bis zum Rudergerät, Laufbänder und Räder.

Natürlich werden hier auch unterschiedliche Kurse angeboten. Nur das ist nichts für mich. Ich habe zu unregelmäßigen Arbeitszeiten.

Die Leute die hier arbeiten sind nett und sehr aufgeschlossen. Die Trainer inspirieren mich immer wieder mit neuen Trainingsmethoden. Man kann sie annehmen oder lassen. Ich finde sie jedenfalls gut.

21.11.2010

Im Fitness-Studio Bushido hätte ich mich beinahe angemeldet. Allerdings war es mir dann doch zu teuer, verglichen mit McFit. Auch wenn es von der Qualität her besser als McFit ist, brauche ich im Fitnessstudio keine Kurse und Yogastunden, von daher hat es sich für mich nicht gelohnt.
    Der Probekurs, den ich belegt habe, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und meine Mutter war sogar so begeistert, dass sie sich langfristig angemeldet hat.
    Das Tolle beim Bushido ist, dass sie überhaupt keine Werbung machen müssen, da durch Mundpropaganda auch so genug Leute kommen. Das Studio ist einfach stilvoll eingerichtet, das Personal zuvorkommend und nett und die Kurse sind toll!

• Qype User Tornad…
    12.9.2012

Freundliches,aufgeschlossenes Personal.Sehr gute Trainer. Sehr angenehmes Ambiente (hohe Decken, helle Wände,Parkett,viel Tageslicht). Zum Teil sehr exotische Geräte,die Basisausstattung an Geräten ist reichlich und erstklassig. Sehr schöner Umkleide/Dusch/Saunabereich. Kein Preisnepp,kostenlose Trainierstunden so oft man sie benötigt,sehr angenehmes unaufdringliches Publikumschade dass ich das Bushido nicht schon viel früher für mich entdeckte
    Volle Punktzahl,uneingeschränkte Empfehlung!

15.11.2010

Im Bushido Fitness-Studio hatte ich sogar drei Probestunden, eine beim Pilates, die andere beim Yoga und die dritte habe ich bei der klassischen Gymnastik mitgemacht, bevor ich mich für Pilates entschieden habe, denn Yoga kann man zuhause gut alleine durchführen.
    Die Räumlichkeiten in diesem Fitness Studio sind nicht nur schön, sondern auch sehr sauber und gepflegt. Hohe Decken mit Stuck und glänzenden Holzfußböden sorgen für eine schönes Ambiente.
    An den Geräten spezielle Übungen durchzuführen, davon halte ich nicht so viel, dort hat aber mein Mann trainiert.
    Also habe ich mich damit erst gar nicht beschäftigt, doch das ist hier auch möglich. Viele unterschiedliche und individuelle Trainingsprogramme werden angeboten.
    Was mir hier besonders gefiel, dass die Trainerin sehr kompetent an die Sache ging und individuell mit uns gearbeitet hat.
    Wenn man Kinder mitbringt, bekommen die bei Bushido sogar noch eine Betreuung.

• Qype User ttaesc…
    7.11.2008

Das Bushido ist sehr geräumig über 2 Etagen verteilt und besitzt 2 Kurs-Räume. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Sport-Mediziener oder Physiotherapeuten und ist stets kompetent und gut.
    Direkt hinter der Eingangstheke ist der große Cardio-Bereich mit den üblichen Geräten und Fernsehern. Die Geräte werden allesamt stetig gewartet oder gegen neu und bessere Geräte ausgetauscht.
    Das Kursprogramm ist vielfältig und abwechselungsreich. Es von Pilates über Bodycircuit hin zu Dance oder Fit-Kick.
    Das Publikum ist angenehm gemischt und reicht von rüstigen Senioren bis hin zu knallhart gestählten Körpern.

Wer Wert auf kompetente Beratung und nette Atmosphäre legt, sollte sich das Bushido unbedingt anschauen.