• Schützenstraße 45

So jetzt war ich auch mal da. 1 KG Rinde Rouladen super geschnitten
    und klasse Qualität für 6,99 Euro. 2 x Eisbein für 4,49 und Rumpsteaks für 9,99
    Euro das Kilo. Günstiger geht glaube ich nicht. Und ich bin 100% sicher  es ist
    kein Pferdefleisch. Spaß beiseite, die Ware sieht nicht nur sehr frisch aus,
    sie riecht auch frisch. Ein Rumpsteak habe ich mir gerade gebraten, es war
    grandios, ob das jetzt an meiner Kochkunst oder am Fleisch oder Beides dafür
    verantwortlich war, ich weiß es nicht. Ich kann mich den vielen negativen
    Kritiken hier überhaupt nicht anschließen. Der Laden selbst ist keine
    Schönheit, erinnert mich so ein wenig an eine Großmarkthalle. Das bewerte ich
    aber nicht, da mich das Fleisch interessiert. Oder doch? Na, einen Stern ziehe
    ich ab. Zur Motivation ein paar Kleinigkeiten im Laden zu ändern. Das Fleisch
    bekommt volle 5 Sterne. Der freundliche und kompetente Metzger hinter der
    Fleischtheke gab mir noch ein paar Tipps für die Schweinshaxe und schenkte mir
    sogar noch Gewürze. Die Haxe kommt heute Abend in den Ofen. Ich finde das
    Geschäft einfach klasse. Das Fleisch war günstiger und mindestens von gleicher
    Qualität wie in der Metro, ein reiner Großhändler. Bilder von der Haxe folgen
    noch, aber erst nachdem sie (hoffentlich) kross aus dem Ofen kommt. 20. Februar  Hier jetzt der versprochene Nachtrag mit den Bildern: (Siehe Foto unten) Die Schweinshaxe vom Fleischmarkt mit den Gewürzen und 180 Minuten später . Die Rouladen (Fleisch, war wie man sieht, absolult top) und beim Schmoren im Bräter. Bleibe bei meiner Bewertung: Das Fleisch sah nicht nur gut aus, es schmeckte auch super und war sehr zart.

• Qype User Graf-Z…
    23.7.2009

Der Fleischhandel für Familien und Gastronomie im Süden Berlins!
    Abseits der Albrechtstraße nahe dem Rathaus Steglitz ist dieser Handel seit Jahren eine echte Institution. Ein großer Laden im Stil eines 70er Jahre Supermarktes mit großen Kühlregalen, TK Truhen und einer riesigen Fleschtheke - alles zwar nicht supermodern aber sehr sauber und hygienisch und darauf kommt es ja im Endeffekt an. Das Personal freundlich und die beiden Fleischermeister hinten zusammen ein Duo wie Ratz und Rübe - herrlich; ganz großes Kino Frischfleischmäßig wird alles in einer hervorragenden Qualität und Frische geboten, Hackfleisch wird hinten frisch gewolft und alles wird auf Wunsch zugeschnitten. Die Regalartikel ebenfalls qualitativ großartig und auch in Verpackungsgrößen, für Großfamilien und Gastronomen. Es gibt so ziemlich jede Fleischsorte und es werden auch gerne Bestellungen ausgeführt. Zu guter Letzt der warscheinlich größte Pluspunkt ist das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, das man nirgends sonst findet - einfah unschlagbar.

• Qype User Noelly…
    27.3.2012

Ich mag den Laden nicht. Ein Fleischgeschäft wo es unangenehm riecht kann nicht gut sein. Ich werde dort nie wieder einkaufen. Lieber woanders etwas mehr ausgeben aber dafür bekomme ich Qualität und Hygiene.

• Qype User Tina12…
    9.9.2011

Kaufe seit vielen Jahren hier und muß sagen das die Qualität schon besser war. Von 3 Kilo Gulasch konnte ich wegen des Fettanteils fast 500 gramm wegwerfen. Das hat man nicht gesehen, die schönsten Stücke lagen vorne. Die Rouladen sind ganz gut, nur halbieren die sich nach dem schmoren, schade. Der Preis ist günstig aber wenn man das doppelte von dem kaufen muß was man braucht wird es sehr teuer!