21.9.2009

26.09.2009
    Photo link: img177.imageshack.us/img…
    Das letzte Mal war ich ungefähr vor einem Jahr hier. Entweder hat sich in meiner Erinnerung dieser Markt "verklärt" oder aber die "Wirtschatftskrise" hat hier auch zugeschlagen.

Es gibt einige Stände die "nur" in Folie eingeschweisste Produkte verkaufen.

Andererseits überwiegt bei weitem das frische Angebot, mit Probiermöglichkeit.

Wer Waren, wie z.B. Käse aus eigener Produktion verkauft, das erkennt man sofort, denn da werden "große" Mengen weniger Sorten mit sehr gutem Geschmack angeboten.

Bei meinem nächsten Strasbourg Besuch werde ich wieder auf den Bauernmarkt gehen, die Preise sind zwar dort etwas höher, aber es gibt (oder gab?) wesentlich mehr Erzeuger.
    Photo link: img198.imageshack.us/img…
    -----------------

Ich denke der Marche du Boulevard de la Marne ist der größte Wochenmarkt in Straßburg.

Es gibt neben Gemüse, besonders delikaten Käse und Honig aus der Region.

Neben Fleisch- und Wurstspezialitäten, Gänseleber bekommt man hier auch Trüffel.

9.7.2009

Dieser Markt ist toll. Man nuss sich ein wenig aus dem Stadtzentrum herausbewegen und findet hier einen fantastischen Wochenmarkt. Aus deutscher Sicht einiges vielleicht gewühnungsbedürftig, aber aus französch-internationler Sicht sicherlich vollkommen in Ordnung (Baby-Kaninchen zum Verkauf laufen auf den Stoffen zum Verkauf herum, nebenan ein geschlachtetes nacktes Kaninchen zum anfassen und zum Verkauf, Lebensmittel oft offen und ungekühlt )

Es gibt hier neue und gebrauchte Kleidung, Lebensmittel aller Art (Fisch, Käse, Kuchen, Honig, Fleisch, Brot), Deko, Blumen und Geschenkartikel  einfach fast alles.