30.10.2011

War heute mal wieder zum Kaffee trinken hier! Ein Stück Schokotraum dazu! Megalekker und Dank der netten und schnellen Bedienung nicht nur eine Gaumenfreude sondern auch ein schöner Aufenthalt!!

Bin gern in den Cafés vom CMF!!

Da stimmt noch der Preis und die Leistung!! Ob nun Frühstück, Mittagssnack oder Kaffeetrinken!!

Finds immer lekker und toll hier!

24.6.2014
    1 Check-In Beitrag des Tages 1.8.2014

A bisserl was geht immer- gäh, Spatzerl?... So sagte es Monaco Franze einst in der gleichnamigen Kultserie.
    Helmut Fischer´s Lieblingslokal, das CMF besuchte er recht häufig.
    Anfang der 90er sah ich ihn sogar im CMF Münchner Freiheit sitzen in Begleitung von Schampus und einem Rieseneisbecher..
    :D
    Das Café am Rotkreuzplatz gehört zum CMF, die Konditorei bäckt exzellente Torten, petit fours und alle möglichen anderen süßen Sünden.
    Außerdem noch leckere Eisbecher mit Schlemmergarantie. Schwarzwaldbecher, Nußkrokantbecher, Schokoladenbecher, und vieles gutes mehr mit einer fruchtigen Garten Eden Dekoration. Der Wahnsinn...
    Auch zum mitnehmen: selbstgemachtes Eis vom Fachmann. Schmeckt ausgezeichnet.
    Hin und wieder sieht man eine Gruppe von Leuten, meistens eine lustige Geburtstagsrunde die sich einen Riesen Freundschaftsbecher bestellen- obwohl von Becher kann hier keine Rede mehr sein. Eine Vase gefüllt mit einem 30cm hohen Eis-Frucht-Saucen Kombination zusammen mit Wunderkerzen und Ständchen. A riesen G´schicht.

Im Café am Rotkreuzplatz kann man prima draußen sitzen und bei einer guten Portion Quiche oder Millirahmstrudel das Geschehen auf dem Platz beobachten.
    Besonders schön am Vormittag oder am späten Nachmittag wenn die Sonne in einem angenehmen Winkel steht. Ich liebe es...

Das CMF ist ein Wohlfühlcafé. Egal welche Filiale.
    A bisserl münchnerisch, a bisserl kir royal, und dennoch familiär.
    Komme sehr gerne hier her!

7.6.2010

Das einladende Cafe direkt auf dem Rotkreuzplatz, bietet nicht nur die Möglichkeit, sich bei schönem Wetter direkt auf dem Rotkreuzplatz ein Käffchen zu gönnen, sondern dazu noch eine schöne Auswahl an sehr leckeren Kuchen und Torten.

Ab und an setzen wir uns an einen der vielen Tische, die hier vor der Conditorei aufgestellt sind und genießen etwas von den tollen Kalorienbomben. Die Kuchen sind echt erstklassig lecker, besonders der Erdbeerkuchen wird hier so fein gebacken, dass ich mir oft nach der Arbeit, solange nun noch Erdbeersaison ist, ein Stück mit nach Hause nehme.

Die Eissorten lassen sich zwar an 2 Händen abzählen, aber geschmacklich kann ich da wirklich nicht meckern, ebenfalls lecker. Hin und wieder hole ich auch schon mal ein Tütchen von den ausgezeichneten Pralienen, die hier hergestellt werden, die solltet ihr auch mal kosten, schmecken ganz anders als irgendwelche abgepackten, und sind perfekt als Mitbringsel geeignet.

• Qype User sonjam…
    16.7.2009

Riesen Auswahl, alles ist frisch (hält im Gemüsefach des Kühlschranks locker noch eine Woche), freundlicher und kompetenter Service, preislich absolut in Ordnung.

Hier gibt's nur allerbestes Obst und Gemüse - ich habe dort noch nie etwas gekauft, was nicht aussergewöhnlich aromatisch und frisch gewesen ist - absolute Viktualienmarkt-Qualität.

Da natürlich sehr viele diese Qualität und den Service schätzen, steht man zu den Stosszeiten recht lange in der Schlange - allerdings gibt's dann immer etwas Obst der Saison als Entschädigung.

• Qype User gabrie…
    • Gräfelfing, Bayern
    25.11.2012

Im EG ist eine lange Theke, anfangend mit Brotwaren über Konditoreiwaren und Pralinen, bis zu dem Thekenteil mit warmen Speisen.
    Ich habe heute oben im ersten Stock in dem Teil mit Bedienung gesessen. Man überblickt dort toll den Rotkreuzplatz. Die Bedienung war aufmerksam und schnell. Mein Millirahmstrudel mit Vanillesauce äußerst lecker.

• Qype User mofimü…
    18.7.2013

Am Kuchen keine Preisschilder und die Verkäuferin kennt die Sorten nicht ,peinlich . Eis ist o.k.

• Qype User schmat…
    4.3.2010

Dieses Cafe bzw. diese Konditorei ist einfach toll. Die Kuchen und Torten sind überaus lecker. Selbst beim größten Ansturm (vor allem Sonntags) sind die kompetenten Verkäuferinnen stets freundlich.

Im Sommer gibt es hier Bio-Eis aus eigener Herstellung, das einfach köstlich schmeckt. Ich bevorzuge dieses Eis gegenüber dem im Sarcletti.
    Es gibt meist unterschiedliche Eiskompositionen wie z.B. cremiges Mascarpone-Eis mit Kirsche etc..
    Man kann sich auch an einen der Tische vor dem Cafe setzten, falls im Sommer noch eins frei ist. Ansonsten kann man es auch mitnehmen und sich auf eine der Sitzmöglichkeiten rund um den Brunnen am Rotkreuzplatz niederlassen

Gut sind hier auch die Semmeln und Brezeln, falls man sich am Sonntag mal frische wünscht.

Einmal habe ich auch hier gefrühstückt im oberen Stockwerk. Es hat gut geschmeckt, die Semmeln waren knusprig und flockig. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Von hier aus kann man durch die Fensterwand auch schön über den Rotkreuzplatz sehen.

Fazit: Eine qualitativ sehr gute Konditorei, ein gutes Cafe und im Sommer Eisdiele mit dem leckersten Eis, das ich kenne. :)

• Qype User b1nied…
    19.8.2012

Gute Qualität und gute Auswahlt. Rund um den Rotkreutzplatz die beste Möglichkeit sein Obst und Gemüse zu kaufen. Allerdings nicht ganz billig aber dafür gut.

28.9.2009

oh ja, das ist mein Lieblingsstand hier, gleich am U-Bahnaufgang Rotkreuzplatz, immer schönes Obst und Gemüse, große Auswahl und gute Qualität. Es gibt fast kein Obst der Saison das es hier nicht gibt, einziger Nachteil: Ich kauf immer etwas mehr als ich eigentlich will und brauche ;-)

• Qype User Jule19…
    25.7.2012

Super Qualität, man bekommt immer eine Banane, Aprikose.. aufs Haus.