Cafè anton hannes

€€ Café
    Geschlossen10:30 AM - 1:00 PM

Speisekarte

Start your review of Cafè anton hannes

• Foto von Justizia L.
      Justizia L.
      Leipzig, Sachsen
      16. Okt. 2011

Wir sind heute aus Zufall am Café Anton Hannes vorbeigekommen und waren am Ende sehr froh über dieses schöne Café gestolpert zu sein. Die Bedienung war super freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist sehr schön, moderne Einrichtung und Gemütlichkeit schaffen eine richtige Wohlfühlatmosphäre.
      Allerdings muss ich meinem Vorschreiber recht geben, der Raucherbereich ist wirklich noch einen Tick gemütlicher eingerichtet. Es gab ein Kuschelsofa, was ich im Nichtraucherbereich vermisst habe. Es gibt zahlreiche Kaffeevariationen und besonders lecker war die heiße Marzipanschoki. Was wir ganz besonders toll und interessant fanden ist, dass dort häufig Buchlesungen veranstaltet werden sollen, was wir bestimmt bald mal in Anspruch nehmen werden. Auch haben wir erfahren, dass es bald auch an Livemusik nicht mehr fehlen soll. Wir lassen uns überraschen. Definitiv (noch) ein Geheimtip und auch die Speisekarte klingt nach Gaumenfreuden wir werden es bald erfahren u. natürlich diesen Beitrag aktualisieren. U*P*D*A*T*E nun war es soweit, wir waren wieder im Anton Hannes und hatten uns schon sehr darauf gefreut, denn wie man oben lesen kann waren wir ja wirklich begeistert. Nun ist leider Folgendes passiert: Zuallererst einmal wurden wir an einen noch schmutzigen Tisch gesetzt, überall waren auf dem Tisch Getränkeränder. Wir bekamen die Speisekarten und suchten uns unsere Getränke und unseren Hauptgang aus. Allerdings kam niemand mehr, der die Bestellung aufnehmen wollte.
      Wir hätten wenigstens schon gerne unsere Getränke bestellt, aber nix. Auch schon andere Gäste bequemten sich an die Bar, um Ihre Bestellung endlich loswerden zu können, da von einer Kellnerin weit und brei nix zu sehen war, das Lokal aber auch nicht besonders gut gefüllt war und die Angestellten sich lieber an der Theke unterhielten.
      Dazu muss man sagen, dass der Gästebereich von der Theke aus nicht gut zu überblicken ist und man gerade dann des Öfteren nach seinen Gästen schauen sollte. Ich weiß nicht wie lange es insgesamt dauerte bis wir unsere Bestellung abgeben konnten, aber es fühlte sich nach einer Ewigkeit an.
      Die Getränke waren in Ordnung, aber als wir unser Essen bekamen waren wir regelrecht entsetzt. Ich kann definitiv sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht gegessen habe. Ich bestellte die Spaghetti Anton Hannes und freute mich auf meine Spaghetti mit Thunfisch, Zwiebeln und Oliven. Aber was ich bekam war unliebsam zuammengemischt. Ganz stinknormale Spaghetti mit Thunfisch aus der Dose in einer Art Tomaten-was auch immer mit ganzen Oliven, die einfach darauf lagen. Nix geschnitten, nix verfeinert,NIX! Und bekannterweise haben Oliven ein etwas säuerliches Aroma, also sollte die Soße darauf abgestimmt sein, aber nada, alles schmeckte leicht säuerlich und mir ist schon etwas übel geworden. Wir aßen unsere Speisen trotzdem auf, einerseits hatten wir einfach großen Hunger, andereseits waren die Portionen nicht groß, eher im Gegenteil. Im Nachhinein tat mir einfach nur mein Geld leid, denn sowas bekommt jeder zu Hause 100%ig besser hin, ich bin jetzt noch schockiert und frage mich vor allem, wie man so einem Gericht seinen Namen geben kann. Wir wurden in der Zeit als wir aßen auch nicht einmal gefragt ob es uns schmeckt.
      Wir wollten dann einfach nur noch zahlen und gehen, denn eigentlich hatten wir einen schönen Abend geplant, aber der wurde uns gründlich versaut.
      Auf ein Dessert, auf das wir uns zu Anfang freuten, haben wir gänzlich verzichtet.
      Wir haben dann wiederum Ewigkeiten warten müssen, damit wir zahlen konnten, da sich wieder rege an der Bar unterhalten wurde. Warum also 2 Sterne? Dafür, dass die Location uns eigentlich gefällt und die Kellnerin ansonsten wirklich nett ist (das reicht leider nur nicht), aber das konnte uns den Abend leider auch nicht retten und so leid es uns tut, aber wir kommen nicht wieder. Was für uns am Anfang nach einem tollen Laden aussah hat sich mit diesem Abend leider als eine Enttäuschung entpuppt.