• Qype User mcra…
    • Eckernförde, Schleswig-Holstein
    30.12.2011

In welche Richtung geht das Café Anno? Treffpunkt für einen Kaffee oder Pizzeria? Ein Ort zum Frühstücken oder eine Kneipe? Der Schwerpunkt wird mir nicht ganz klar. In diesem Fall aber: Völlig egal  der Abend war gelungen. Das neue Café Anno stellt für mich eine neue schöne Alternative dar, in Rendsburg auszugehen. Die Preise sind angemessen und meine Pizza hat sehr gut geschmeckt. Fast jeder Tisch war besetzt, der Laden war an dem Abend sehr gut besucht.
    Besonders hevorheben möchte ich daher den Service und das Auftreten des Personals. Die Bestell- und Wartezeiten kamen mir relativ schnell vor. Jederzeit handelte das Personal freundlich, kompetent und aufmerksam. Nebenbei:
    Das Café Anno verfügt über einen zweiten Gastraum.
    Ideal für geschlossene Gesellschaften. Und für alle Freunde des Nikotins während der Mahlzeit, lässt es sich in diesem zweiten Gastraum auch gut aushalten.

• Qype User Tischl…
    22.12.2008

Früher der Szenetreff schlecht hin, tolle Kneipe und klasse Publikum.
    Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben und das Publikum hat sich verändert.
    Schade, das Leo den Laden aufgegeben hat.
    Damit ist ein Stück Rendsburg gestorben.

War vor kurzem einmal wieder auf eine Tasse Milchcafe dort. Leider hat es sich nicht ausgezahlt. Der Kellner war sehr unaufmerksam und hatte wohl kein Interesse an zufriedenen Kunden.
    Furchtbar war die Musikauswahl. Erst wurde mehrmals Roland Kaiser gespielt, anschließend fand ein Wechsel zu AC/DC statt.

Naja, letztere sind mir lieber als Herr Kaiser. Beides aber ist nichts für gesunde Ohren.

Baulich hat sich auch etwas verändert. Durch eine Tür getrennt wurde ein Raucherbeich eingerichtet. Die Möblierung ist durch altbackene Sofas und Sessel ergänzt worden. Es ist eine Mischung aus Haushaltsauflösung und Sperrmüll. Die Deko ist entweder nicht vorhanden oder es handelt sich um geschmacklose drittklassische Kunstdrucke.

Wo ist bloß der frühere Charme geblieben, wo soll das noch hinführen?

Gäste waren übrigens so gut wie nicht vorhanden.

• Qype User rendsb…
    25.12.2011

Wir waren im neuen Anno Abends auf ein Bier und eine Kleinigkeit zu Essen. Unterm Sreich war alles in Ordnung. Eine etwas zu stark gewürzte Suppe wurde anstandslos zurückgenommen und ist nicht der Rede wert.
    Ansonsten hatten wir einen netten Abnd in gemütlicher Atmosphäre!

• Qype User caroso…
    15.5.2011

Wir waren da um zu frühstücken es war alles gut aber der Schinken war schon angelaufen und das habe ich schon mehr Mals erlebt bei denen, Mann kann keine Tische vorbestellen für 4 Leute und Kind das geht erst ab 6 und wohl gemerkt das ist ein Restaurant. In jedem anderen kann Man für eine Person oder mindestens 2 Personen ein Tisch Reserviere.
    Wir mussten draußen sitzen es war nicht gerade schönes Wetter und es fing an zu regnen, Sie haben uns angeboten in den Raucher Raum zu gehen emm Hallo wir hatten ein Kind dabei, wir mussten ganz schnell essen und waren dann froh das wir dann bei c&a waren. Alles in allem gutes essen aber nicht Kinder freundlich. Und nicht Gastgeberfreundlich.

• Qype User silber…
    12.10.2011

Das Café Anno ist seit 3 Wochen unter der neuen Adresse geöffnet.
    Meine Frau und ich haben uns kurz entschlossen gegen 18:00 eine Kleinigkeit zu Essen und den Tag ausklingen zu lassen. Das Lokal macht erst mal einen sauberen und netten Eindruck.

Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigsten Gäste und wurden gleich nach unseren Getränkewünschen von einer jungen Azubi gefragt. Wir wählten 2x Putensteak mit Grillkartoffel und Salatbeilage (für 8,80EUR) dazu 2x Rotwein und eine kleine Fl.Wasser.

Uns fiel auf, das unser Tisch richtig klebrig ist und bitten darum diesen noch mal abzuwischen. Das brachte aber keinen Erfolg, stellen aber auch fest, daß die Nachbartische ebenfalls klebrig waren(richtig unangenehm).

Naja, wir legten die Hände nicht auf den Tisch und bekamen auch bald unser Essen was auch ansprechend aussah.

Es waren je zwei recht kleine Putenstücke, die goldbraun angebraten aber weder gewürzt noch mariniert waren. Eine Kräuterbutter Rose auf dem Fleisch war noch tiefgefroren und konnte nicht zerlaufen.

Die Salatbeilage war frisch aber auch nur mit einem Esslöffel geschmackloses Fertigdressing angerichtet. Die Grillkartoffel ging so.

Auf die Frage der Seviererin (Azubi) ob alles in Ordnung wäre, beklagten wir zumindest das geschmacklose Fleisch und die tief gefrorene Kräuterbutter.

Sie fragte bei dem Koch nach und der ließ uns mitteilen: Das gehöre so.

Nach dem wir unser Essen verzehrt hatten, fragte die Serviererin ob sie uns denn noch ein Eis als Nachtisch bringen könnte. Wir verneinten, würden dafür lieber einen Cappuccino nehmen. Wir dachten, dies wäre eine Entschuldigung für das nicht gelungene Essen. Dem war nicht so wie sich später raus stellte als wir zahlen wollten.
    Die Serviererin kam und sagte nur: Das macht dann 32,30EUR
    Auf die Frage nach einer Rechnung zeigte Sie uns den betriebsinternen Bestellblock.

Ich bestand auf eine Rechnung um die Posten überprüfen zu können.
    Da kam eine Angestellte, die hinter dem Tresen gearbeitet hatte: Das ist hier nicht üblich -wir wären die ersten Gäste, die nach einer Rechnung gefragt hätten.

Ich bestand weiter auf eine Rechnung und bekam nur eine Aufstellung der Speisen und Getränke handgeschrieben auf einem Bestellblock sowie eine handgeschriebene Quittung über den Gesamtbetrag(ohne aufgeführte MwSt)
    Wir sind dann ohne weitere Diskussion gegangen.
    Zusammenfassend habe ich so etwas noch nie erlebt (bin 60 Jahre und viel beruflich unterwegs)
    Einen *Stern gebe ich nur der Azubi Serviererin weil sie sich wirklich bemüht hat, wurde vor geschickt und musste sich unsere Kritik anhören.

(Auch wenn sie die Kerze auf dem Tisch nicht angezündet hatte ;-)

• Qype User heical…
    • Itzehoe, Schleswig-Holstein
    18.10.2013

Wollte nur eine Kleinigkeit frühstücken.. Daher einen kurzen Blick auf die Speisekarte vor dem Eingang und schon entschieden. Frühstück mit 2 halben Brötchen, eines mit Eiersalat (sehr lecker) und das andere mit Camenbert bestellt. Dazu ein Glas Orangensaft sowie zwei Becher Kaffee im Preis inklusive. Den Kaffee empfehle ich weiter! Der Orangensaft war auch super! Komme gerne wieder! Kleine Empfehlung noch: Es ist laut und sehr warm, demnach dicke Pullis vermeiden und keine ruhiges Ambiente erwarten. Ist aber keinesfalls negativ gemeint.

29.3.2013

Wir hatten uns auf ein schönes Frühstück im Café Anno gefreut. Doch es war in unseren Augen ein Desaster. Einige Eckpunkte führe ich auf, Kleinigkeiten spreche ich nicht auch noch an.

Das ganze passierte, obwohl es eine Tischreservierung gab.
    Ankunft kurz vor 10 Uhr. Erste Begrüßung der Kellnerin und Bestellung am Tisch um 10:15!!! für ein Standard Frühstück, nicht ein 7 Gänge Menü.
    Die ersten Getränke gab es um 10:37!!!!, eine Frechheit, besonders mit Kindern. Und ich rede von Orangen- und Apfelsaft, nichts Aufwendiges. Das Frühstück kam dann um 10:45!!!, wobei noch eine Sache fehlte. Unser bestellter Café kam gegen 10:52!!!, ja genau, nach dem Frühstück. Vielleicht hätten wir sagen sollen, dass wir den Café nicht als Nachtisch wollten. Nachbestellungen Fehlanzeige. Warum einige Gäste das Restaurant vorher verliessen, verstehe ich nun. Chaos pur.
    Servietten Fehlanzeige!!!
    Rechnung nur auf Notizblock ohne MwSt o.ä. Ist so etwas legal?

Die Qualität des Essens war in Ordnung, Service und Bedienung eine Katastrophe. Wir werden nicht wieder kommen und sicher nirgendwo mehr Werbung für das Café Anno machen, sondern andere Lokalitäten im Freundeskreis und sozialen Netzwerken empfehlen.

Das war nichts.

Empfehlung: Führen Sie Ihr Restaurant ordentlich oder lassen Sie es bei fehlendem Personal geschlossen.

• Qype User svenco…
    31.7.2012

Nicht besonders gemütlich eingerichtet. Und das Essen ist leider auch nicht so doll.

• Qype User Trevil…
    26.11.2010

Früher absolut Kult!! Mit Motorrad und schwarzen Lederklamotten, war Sauberkeit nicht die oberste Priorität. Nun ja, die Jahre sind vergangen, diverse Besitzer auch und jetzt muss mann den Rollatoren ausweichen. Bin jetzt gelegentlich zum Frühstück da, weil Das Anno einen Raucherraum hat, im Sommer, draußen sitzend, ist es etwas angenehmer. War zum Weihnachtsmarkt mit meinen beiden kleinen Töchtern dort auf der Toilette, Toilettenbenutzung für nicht Gäste 50 Cent. Als ich zahlen wollte winkte der Kellner ab, fand ich sehr nett.

• Qype User msp2…
    8.11.2010

Netter laden schau hier gerne Fußball und trinke hier auch gerne was. Habe hier 2 mal gegessen und musste leider feststellen das dass essen mal gut war und einmal schlecht ! Liegt vielleicht an dem Koch ;-) Fazit : trinken und Sky schauen kann man hier essen eher nicht haben auf das essen nicht mal Rabatt bekommen obwohl wir uns beschwerte haben und nicht mal auf gegessen haben.... Darum nur 2 Sterne

• Qype User goldza…
    • Osterrönfeld, Schleswig-Holstein
    3.3.2009

Ihr müüst unbedingt eine Neue Bewertung vornehmen. Der unaufmerksame Kellner wurde entfernt und durch HARRY ZACK Gastronom der 85-/95ziger ZACK GARAGE MYER'S ersetzt. Der ganze Laden wurde neu möbliert die Deco verändert und mit netten Personal ausgestattet. Wir Freuen uns auf Euren Besuch.

• Qype User Simmy8…
    22.1.2010

Hier kann man wirklich gemütlich sitzen und leckeres Essen bekommen. Große Portionen, wöchentlich wechelnde Angebotskarte und auch große Auswahl in der "normalen" Karte.