• “Die Cocktails sind gut wenn auch nicht billig und die Burger sehr zu empfehlen am Montagabend sowieso (halbe Preise).” in 3 Beiträgen

• “Ein gemütliches, stilvoll eingerichtetes Cafe/Lounge/Restaurant ohne Schnickschnack.” in 4 Beiträgen

• “Im Sommer kann man ganz herrlich draußen sitzen und hat einen wunderschönen Blick auf den Kanal.” in 3 Beiträgen

24.8.2014

Sei drei Jahren regelmäßiger Gast und werde auch so wahr genommen. Netter Service, der Tagesform abhängig gut ist. Doch immer sehr sehr nett und zuvor kommend.

Preise sind etwas gehoben, doch noch (08/2013) im Rahmen der Portionsgrößen. Geschmacklich definitiv nichts auszusetzen und die Geschwindigkeit zw Bestellung und Fertigstellung durch die Küche idR optimal.

Zum empfehlen sind die Burger und auch die Pastagerichte. Frühstück a la carte ist an jedem Tag gut für den Tagesstart.

3.8.2014

Also draußen ist das Ambiente wie in meinem "Check in" erwähnt toll. Allerdings kostet das Frühstück die auch in Mitte und P'Berg üblichen durchschnittlich 8-9,00€ und ist nicht wirklich etwas besonderes. Das vegetarische Frühstück war nett aber mit zwei Wraps (Pfannkuchen mit Rucola und Frischkäse) zwei Scheiben Käse, zwei Dips (die sind echt gelungen) und einer flüchtigen Idee von Obst nicht so besonders beeindruckend.
    Die Preise sind sonst aber eher moderat. Eine Erdbeer-Minz Schorle kostet z.B. Um 2,80€.

Ich habe mich wohl gefühlt aber für das gleiche Geld schon mehr bekommen und war etwas enttäuscht vom Frühstück. Abends kann ich das Angebot nicht beurteilen. Probiert es aus und bildet euch ein Urteil - nicht mein erster Tip...

8.7.2014

Im Sommer definitiv 5 Sterne für die tolle Terrasse.

Im Winter/ drinnen Licht sehr gedämpft + dunkle Möbel passt zum bar Charakter, jedoch für Restaurant Verhältnisse etwas zu düster.

Der Service schwankt  in der Qualität und ist häufig unaufmerksam, jedoch immer freundlich.
    Die Qualität der Speisen und Getränke passt, Preis Leistung ist auch in Ordnung. Ins Besondere der Mittagstisch und die Burger Auszeit montags sind günstig.
    Einzig beim Frühstück würde man sich über frische Brötchen anstelle von Aufback oder Backshop freuen, jedoch ist dies in Berlin ja häufig der Fall.

WLAN Kostenlos, deckt auch Teile der Terrasse ab.

Insgesamt 4/5 Sternen, zur 5 fehlen ein etwas aufmerksamerer Service und eine freundlichere Gestaltung des Innenraums... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

14.6.2014

Das einzig Gute: die Pasta war al dente. Ansonsten: uninspierierte Tomatensauce mit einem Klecks Parmesan oben drauf. Der Service entweder schlecht aufgeteilt oder aber überfordert und eher lustlos. Da gibts Besseres im Kiez.

28.4.2014

Zum draußen sitzen super bei gutem Wetter, Küche aber leider unterdurchschnittlich. Service zudem leicht verschlafen. Das Frühstück ist besser als Mittag- und Abendessen.

31.3.2013

Sehr schönes Ambiente. Sehr freundliche Bedienung.
    Das Frühstück war sehr lecker. Der Brotkorb für zwei bestand leider nur aus 2 Brötchen und ein paar Scheiben Brot, sodass man sich Brötchen nachordern musste. Die Wurst- und Käseplatte hatte eine große Vielfalt, jedoch war etwas wenig Marmelade und Obst dabei. Getränkepreise z. T. etwas überteuert.
    Alles in allem jedoch empfehlenswert!

9.3.2014

Ein tolles Café für tolle Sommerabende. Es liegt direkt am Wasser, sodass man vor oder nach seiner Bestellung kurz über die Brücke gehen und übers Wasser blicken kann. Ich finde das Café hat tolle Gerichte, die überraschen, gut schmecken und bezahlbar sind. Im Sommer kann man draußen sitzen und den Charme des Kiezes genießen.

4.4.2014

Service leider sehr unprofessionell.

Suppe kam nicht wie abgesprochen früher. Kann ja passieren.

Bestelltes Alkoholfreies Bier kam mit Alkohol. Wurde leider erst bei der Hälfte bemerkt. Keine Entschuldigung oder Ersatz.

Burger war ok. Pommes dagegen waren sandig, so dass es schön auf den Zähnen knirschte. Kaum kross, sondern im Gegenteil labbrig.

Nudeln sehr ölig.

Insgesamt für diese Qualität viel zu teuer.

Danke, aber diese "Auszeit" kann man sich sparen. Zumal die anliegende öffentliche Toilette stank und in regelmäßigen Abständen feiner Duft herüberwehte.

Sorry, bin eigentlich überhaupt nicht der Meckerer, aber das ging leider gar nicht.

4.9.2013

Also uns hat es hier sehr gut gefallen,
    supernette Bedienung und ein leckeres Essen!
    Ist zu empfehlen !

14.12.2011

Das Café Auszeit ist im Sprengelkiez sicherlich einer der places to be! Im Sommer kann man auf der Außenterrasse schön in Wassernähe sitzen. Und auch drinnen sitzt es sich in gedämpftem Licht und auf bequemen Couches sehr angenehm.
    Das Essen ist aber leider nur durchschnittlich und preislich auf Mitte-Zentrums-Niveau. Auch die Qualität des Services variiert erheblich. Einige Bedienungen sind herzerwärmend nett, während andere einfach mal zu cool für diese Welt sind...
    Fazit: Kann man, muss man aber nicht!

17.5.2010
    Aufgelistet in Burger-Beratung

Neben dem Schraders eine der sehr guten Adressen im Wedding. In den schick aber dennoch anheimelnd eingerichteten Räumen lässte es sich hervorragend frühstücken, Kaffee trinken, Mittag oder Abend essen. Im Sommer kann man im Außenbereich Platz nehmen.
    Das Essen ist jetzt nicht gerade sterne-verdächtig, aber frisch und lecker. Ich empfehle die Pasta- oder vegetarischen Gerichte und einen Blick in die Wochenkarte. Montags von 18 bis 22 Uhr ist Burger-Happy-Hour, da kosten die (einigermaßen okayen) Burger nur die Hälfte. Dienstags kann man sich für 5.50 EUR seine Lieblingspizza mit 3 Belägen selbst zusammenstellen.

Ich bin regelmäßig im Auszeit zu Gast und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. EInmal mussten wir sehr lange auf unsere Eierkuchen bzw. Brownies zum Kaffee warten, weil gerade eine größere Gruppe Essen bestellt hatte. Die Bedienung kam von sich aus auf uns zu, entschuldigte sich, dass es etwas länger dauern würde und bot uns eine Runde Getränke auf's Haus an. Das nenne ich exzellenten Service.

12.4.2010

Ich bin erst einmal und am frühen Abend dort gewesen. Die Burger sind ok - Montags gibt es sie zum halben Preis, dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Ansonsten gibt es woanders für 8 Euro bessere Burger.
    Die 4 Sterne sind unter Vorbehalt, denn die Cocktails habe ich nicht getestet. Allerdings ist die Einrichtung sehr bequem sowie unverbracht und der Service ok.

3.10.2013

Eins der ersten Cafés im neuen Kiez nach meinem Umzug und gleich positiv überrascht. Im Sommer sitzt man schön ruhig am Nordufer und geniesst die Sonne! Das Essen war passabel. Die Kartoffelsuppe meiner Begleitung leider etwas versalzen, was aber damit begründet wurde, dass der Koch verliebt sei (Entschuldigung wäre auch nett gewesen). Aber davon mal abgesehen, die Burger waren gut, der Service fix und ich werde das einfach mal weiter testen.

• Qype User BaHann…
    13.3.2013

Ich war nun schon einige Male im Café Auszeit. Grundsätzlich möchte ich sagen, dass der Service immer freundlich war. Wenn es mal länger gedauert hat, dann weil dass Café wirklich voll war. Ich bin aber noch ein bisschen unentschlossen was die Atmosphäre betrifft. Im Sommer kann man super draußen sitzen.
    Das Essen ist O.K.  Die Vorspeisen, Snacks und Burger sind gut. Bei den anspruchsvolleren Gerichten fehlt jedoch entweder die Würze oder ist im Überfluss vorhanden.
    Wofür ich das Auszeit aber wirklich empfehlen kann, ist das Frühstück (bis 14:00 Uhr). Die Frühstücks-Platten sind großzügig bestückt und es ist einfach nur lecker. Die Preise finde ich auch fair.
    Alles in allem: das Auszeit ist ein angenehmes Café, das im Wedding nicht fehlen sollte.

3.3.2013

Optisch ist der Laden eigentlich nicht ganz mein Fall  aber die Atmosphäre und vor allem das Essen stimmen. Lecker lecker und nette Leute. Da kann man nicht meckern, wie der Berliner sacht. Die Salate sind ebenso köstlich wie die Pasta.
    Wochentags gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch für 5,90 EUR und mehrmals die Woche ein Special: So kosten Montags zwischen 18 und 22 Uhr Burger nur die Hälfte, Dienstags die Pizzen.
    Wenn es die Jahreszeit zulässt, stehen auf dem Pekinger Platz die Tische draussen. Sehr einladend.

Nachtrag: Die gepolsterten Sitzbänke im Laden sind von der Sitzfläche her zu kurz und man sitzt dadurch zu steil. Das ist auf Dauer ungemütlich.

Mittlerweile habe ich hier sowohl die Burger getestet (lecker!) als auch das warme Schokoladenküchlein mit Vanilleeis (lecker!!). Mein Favorit ist und bleibt aber der große Auszeitsalat.

3.6.2010 Aktualisierter Beitrag

Habe heute in der Sonne einen  Burger gegessen!!
    War echt lecker kann ich empfehlen!!

29.5.2010 Vorheriger Beitrag
    Wer kennt das nicht jeder braucht mal ne Auszeit!

Im Wedding gibt es dafür leider nicht so viele…
    31.12.2008

Gestern durch Zufall im auszeit gewesen. Nette Location, sehr sauber und gemütlich (waren hinten auf den Sitzgruppen). Dienstag ist Pizza-Tag. Für 5,50 soviel man möchte. Pizza jeweils ca. 15cm Durchmesser. Einige mal nachbestellt, was immer relativ flott ging. Preise für Wedding evtl. ein wenig hoch, im Vergleich zu Steglitz etc. preiswert :-)
    WLAN für Gäste vorhanden.
    Bekommt allerdings von mir nur 4 Sterne, weil die Zutaten auf der Pizza ein wenig lieblos belegt waren. Könnte man durchaus ein wenig netter machen. Aber ansonsten super! Gehe wieder hin!

• Qype User stilbr…
    25.7.2008

Nach vielen Jahren der vermeintlichen "Fiesta Mexicana"
    die keine war  wurde grundlegend renoviert bzw. eigentlich saniert. Ergebnis ist eine Location im Lounge-Stil. Sattes grün dominiert die Wände wärend die Ledersitze und dunkles Holz
    eine moderne aber nicht kühle Atmosphäre schaffen. Im Aussenbereich, am verkehrsberuhigten Nordufer, erwarten
    den Gast unter Sonnenschirmen Vollholzmöbel, die nicht
    ganz so bequem sind wie das Kollegium aus Leder.

Ein bunt gemischtes Clientel wird von freundlichem Personal
    bedient, welches zu den Hauptzeiten manchmal etwas längere
    Zeit benötigt. Das kann allerdings auch mit den längeren
    Wegen zu tun haben: von der Küche bis zu den Tischen im
    Aussenbereich sind es einige Meter ...

Die Karte ist schön strukturiert und überschaubar.
    Das Frühstücksangebot gut, der Auszeitburger ein
    Genuss und zu empfehlen ist auch das Pizzaangebot
    am Dienstag. Die Preise rangieren im mittleren
    Sektor für Weddinger Verhältnisse.
    Was noch?
    Wireless Lan, wechselnde Wochenkarte, eine lächelnde
    Bedienung und eine willkommende Abwechslung in der
    Weddinger Gastro-Landschaft.

15.7.2009

Auszeit, ein schöner Name für ein Cafe; die autofreie Zone drumherum und das nur wenige Meter entfernte Ufer der Spree tun das ihrige dazu, damit man dort tatsächlich eine Auszeit genießen kann. Zum Cafe Auszeit gehört ein Biergarten, in dem man ohne störenden Autolärm sitzen und die Sonne genießen kann. Wir waren zum Brunch mit einer größeren Gruppe dort und wurden sehr herzlich empfangen. Ein Umzug an einen größeren Tisch nach 10 min war überhaupt kein Problem und lief freundlich und professionell über die Bühne. Auch die Einrichtung ist sehr ansprechend und deckt in unterschiedlichen Ecken unterschiedliche Raumbedürfnisse ab.

Leider konnte das Frühstücksbüffet nicht in allen Bereichen punkten. Der Filterkaffee war überraschend gut trinkbar, das Rührei wird auf Bestellung frisch zubereitet und die Walnusspaste ist ein Volltreffer. Aber: insgesamt für den Preis ein bisschen zu wenig Auswahl, nicht immer premiumqualität,recht lieb- und fantasielos präsentiert und viel zu schnell leergefegt. Das Nachfüllen scheint relativ weit unten auf der Prioritätenliste zu stehen.

Zum Brunch würde ich dort nicht mehr hingehen, aber die übrige Karte werde ich irgendwann testen, da das Cafe insgesamt durchaus Charme hat.

• Qype User arosh…
    10.3.2011

Die Lage im Plan wird jetzt richtig angezeigt. Und die Lage ist auch ein Grund warum ich hier immer wieder gerne auf Kaffee (die Tee's sind auch lecker) und Kuchen hinkomme: Im Sommer sind auf der Ecke des Pekinger Platzes Tische, Stühle und "Hollywood-Schaukeln"! Die Straßen sind Sackgassen, bzw. ruhige Nebenstraßen und der Blick schweift über viel Grün.

Die Atmosphäre innen ist wohltuend schlicht und schick. Mein Lieblingsplatz ist die Bank am Fenster.

Die Bedienung ist fix, auch wenn's voll ist, und freundlich.

• Qype User lomo-b…
    14.12.2008

Sehr schönes Café-Restaurant im Wedding. Mehr eine Lounge. Das Essen ist gut, ebenso wie der Service.
    Preise sind für den Wedding etwas hoch.aber das wird durch die gute Leistung wieder gut gemacht.

• Qype User hubko…
    23.3.2008

Grauer Wedding? Pah! Bevor uns der Himmel auf den Kopf fällt, nehmen wir uns lieber eine AUSZEIT!
    Nach TIP eine von zwei besten Gelegenheiten, in Berlin sein Frühstück einzunehmen - wie wahr!
    Guter Mittagstisch - freundliche Bedienung - bequeme Sofas - Internetanschluß für workoholics - erfrischender Biergarten - toller Brunch und mein Geheimtip: das Auszeit-Frühstück für Zwei!! (guter Hunger Voraussetzung!)

• Qype User dpuche…
    • Göttingen, Niedersachsen
    22.7.2010

Super nettes und schön eingerichtetes Café.
    Im Sommer kann man schön draußen sitzen und entspannen. Die Burger sind spitze, die Getränkeauswahl läßt eigentlich auch keine Wünsche offen.
    W-Lan wird auch zur Verfügung gestellt, hier gehe ich immer gerne wieder hin

30.7.2012

Bin wieder durch zufall auf ein Cafe gestoßen.
    War heute einen Milchcafe trinken.
    + Nette und schöne Lage.
    + Personal war schnell und kompetent.
    + Preis/Leistung stimmten.
    Gerne wieder.
    Werde auch mal das Essen probieren.

9.10.2013

Das Frühstück war für uns alle Zehn lecker und ausreichend, preislich für mich alles im normalen Bereich. Die bestellten Mittagsgerichte an den Nebentischen sahen auch sehr ansprechend aus, sollte man ebenfalls ausprobieren

21.7.2010

Die Burger-Happy-Hour finde ich an und für sich eine feine Sache. Und deshalb gehe ich an einem Montag auch gerne mal ins Auszeit.

Kürzlich musste ich gleich nach dem Essen etwas überhastet gehen, weil ich was vergessen hatte. Zahle, denke mir nichts dabei und stelle später fest, dass ich den vollen Preis für den Burger bezahlt habe.

Und das ist nicht schön.

Es mag daran gelegen haben, dass der Empfang für den elektronischen Notizblock/Rechnungsblock nicht funktionierte und von Hand abgerechnet wurde. Aber dennoch finde ich es Sache des Personals, korrekt abzurechnen.

Deshalb nur einen Stern.

• Qype User Vincen…
    9.10.2011

Das Auszeit macht es einem nicht leicht. Tolle Lage, hohe Preise (für Berlin-Niveau), gute Produktqualität (Kaffee, Kuchen, Frühstück und Salate sind lecker), extreeeeeeeeeem langsames Personal (vergisst auch gerne mal die Hälfte der Bestellung), große Auswahl.
    Nie wirklich schlecht aber auch nie ohne Zwischenfall. Wir wissen nicht, woran es liegt, aber irgendwo hackt es immer und wir haben die Lust an dem Laden verloren. Vor allem die langen Wartezeiten und das desineteressierte Personal haben uns endgültig vergrault. Schade.

• Qype User eatfor…
    26.12.2011

Soooo nicht leicht zu bewerten.
    Einerseits:
    Letzte Woche war ich im Auszeit frühstücken und hatte eine nette Bedienung und ein super Frühstück an dem es nichts zu meckern gab. Es war echt lecker und der Preis total ok.
    Andererseits:
    Im Sommer habe ich oft einige Zeit auf der Terrasse verbracht (ja, ich mag es draussen lieber als drinnen) leider nie ohne entweder laaaaange Wartezeiten, schnippische Bedienung oder gar falsche Abrechnung.
    Ihr seht ich gebe gerne eine weitere Chance und die letzte Woche hat auch einiges Gerettet nur zur absoluten Überzeugung fehlt mir noch was ich HOFFE ja sehr auf einen schönen Sommer mit netter Bedienung !!
    Dann ist alles spitze !

• Qype User masch…
    17.1.2012

Das Auszeitmh. Drinnen fühle ich mich nicht wirklich wohl, irgendwie werde ich den Eindruck von Wartesaal nicht los. Die Musik ist auch nicht so meine, aber akzeptabel, wenn sie leise ist.
    Die Sommerterrasse ist schlicht der Hit! Man sitzt gemütlich und sollte Zeit mitbringen, denn Bedienungen sind doch leider Mangelware und nicht besonders hurtig oder zuvorkommend.
    Aaaber: Das Essen ist lecker! Alles frisch und gut, und ich finde auch die kleinen Portionen anständig groß.
    Zum Essen also ist das Auszeit meiner Meinung nach wirklich prima. Wer einen gemütlichen Abend beim Wein oder anderem verbringen will, geht an lauen Sommerabenden ins Auszeit oder woanders hin.

20.9.2012

tolle Sitzmöglichkeiten draußen (in vollem Sonnenschein)
    Service Personal ist sehr freundlich
    die Dessert sind nicht so toll (Pfannkuchen zu fettig)
    Kaffee schmeckt sehr gut

19.9.2013

Wir waren schon öfter im Auszeit  meist zur Happy Hour Burger essen am Montag Abend. Bisher waren wir auch immer zufrieden. Ohne Reservierung hatte man kaum eine Chance einen Tisch zu bekommen, aber das war nie das Problem. Es hat schon immer ein Weilchen gedauert, bis die Bestellung dann auch kam, aber der gute Geschmack hat die Wartezeit wieder wett gemacht.
    Bis letzten Montag. Da waren wir nach einiger Zeit mal wieder Burger essen. Wir mussten 50 Minuten auf unsere Bestellung warten (5 Personen, darunter ein Kind) Das ist dann doch definitv zu lange!
    Und dann dachten wir es wäre ein neuer Koch da, der erst mal üben müsste: die Burger haben nur noch mittelmäßig geschmeckt und die Pommes (auf Nachfrage alles handgemacht) waren nur Schnipsel und sehr, sehr dunkel.
    Wir waren wirklich enttäuscht und überlegen ernsthaft, ob wir noch mal hingehen.
    Hinzu kommt, dass auch die Preise angehoben wurden.
    Früher gab es Burger Montag Abend für 50%, jetzt muss generell 6 Euro bezahlt werden. Keine große Ersparnis mehr, wenn der Cheeseburger 7,80 Euro kostet.
    Schade, wir hoffen auf Besserung, und werden es irgendwann man wieder versuchen. Momentan würde ich es aber nicht weiterempfehlen

26.1.2013

War nur zum Cafe mit einem Kunden, sieht aber sehr gemütlich aus, ist im Sommer bestimmt sehr nett

• Qype User raviol…
    11.8.2012

Am Montag Burgertag! Dicken und saftigen Burger dazu Pommes und coleslow für 50% weniger als normaaaal!
    Nicht normaaaal!
    Super lecker!

• Qype User rickta…
    15.1.2013

Super Preise, angenehmer Service, angemessene Preise und schönes Ambiente.
    Wow, der Satz alleine reicht schon aus um den Laden zu beschreiben.
    Wer gerade im Wedding unterwegs ist, sollte dem Laden unbedingt eine Chance geben und die Atmosphäre des schönen Sprengelkiezes auf sich wirken lassen.
    Von mir 5 Sterne.

• Qype User Els…
    11.8.2013

Wir haben in der Abendsonne draussen gesessen, es war sehr entspannt und ruhig von der Wohngegend her. Das Personal strahlte eine angenehme Ruhe aus und war dabei auch sehr freundlich und nett.
    Ich habe eine Erdbeer-Minzschorle getrunken, welche sehr lecker war aber mit EUR 2,80 auch sehr grosszügig berechnet wurde. Die Speisen waren sehr lecker und der Preis war auch angemessen.
    Die Kuchenauswahl ist gross und sah extrem lecker aus.
    Auf der Damentoilette gibt es einen Wickeltisch mit einer grossen Auswahl an Windeln. Ich bin begeistert ( auch wenn ich kein Kind habe). Hier wird an alles gedacht.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Qype User Pixie1…
    9.4.2010

Der Wedding gehört, was Lokalitäten betrifft, nicht gerade zu meinem Auslaufgebiet.
    Am Auszeit wäre ich auch glatt dran vorbeigelaufen, wenn ich nicht die Adresse im Gepäck gehabt hätte. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll und man kann je nach Belieben, zum Essen "richtig" sitzen und zum anschließenden Cocktail-Trinken gemütlich auf Sesseln/Sofas herumhängen.
    Wir bestellten beide einen Auszeit-Burger, der appetitlich aussah, schmeckte und sättigte. Ich hatte mich so sehr auf den Cole-Slaw gefreut und war entsetzt als die Portion dann in der gleichen Größe ausfiel wie der dazu gereichte Ketchup. Mit einem Happs im Mund! Ketchup musste auch nachbestellt werden und bis der dann schließlich auf dem Tisch stand, waren die restlichen Pommes Frites kalt. Der Kellner war einfach 'ne Trantüte.
    2 Cocktails bestellten wir noch: Watermelon Man und Erdbeer-Daiquiri, die beide gelungen waren.
    Jeder der zufällig in der Gegend ist, sollte schon mal dorthin gehen, aber nochmals würde ich nicht extra quer durch die Stadt fahren.
    Kinder sind aber offenbar dort sehr willkommen und erhalten eine große Portion Aufmerksamkeit. :)

17.8.2012

Das Essen ist in Ordnung, Preise angemessen, das Ambiente auf jeden Fall reizvoll. Die Bedienung sind nicht die alleraufmerksamsten. Komme auf jeden Fall gern wieder

27.3.2012

Vorweg die Homepage: auszeitberlin.de Räumlichkeiten
    Das Café Auszeit wirkt von der Einrichtung modern, aber etwas dunkler. Bedingt ist das durch den dunklen Parkettfußboden und die dunklen Sitzgelegenheiten. Unter diesen befindet sich auch ein gemütliches Sofa. Draußen kann man ebenfalls angenehm an einer verkehrsberuhigten Straße sitzen.
    1/1 Service
    Hingegen den anderen Meinungen, war der Service bei meinen Besuchen, die sich jedoch alle auf den Abendzeitraum beziehen, sehr schnell und zuvorkommend. Auch bei größeren Gruppe und Reservierungen erschien er nicht überfordert.
    1/1 Essen und Trinken
    Die Burger sind durchschnittlich gut. Manchmal bekommen jedoch die Brötchen etwas viel Farbe ab.
    Der Salat punktet durch seine Auswahl an Gemüsesorten. So findet sich kein Eisbergsalat als Füller in diesem.
    Neben der üblichen Karte gibt es auch eine wechselnde Wochenkarte.
    Die Cocktails sind ebenfalls gut.
    1,5/2 Preis- und Leistungsverhältnis
    Generell sind die Speisengrößen und die Qualität dieser angemessen. Wer es gerne ein wenig günstiger mag, kann die verschiedene Happy-Hourangebote nutzen. So ist montags von 18-22Uhr Burger Happy Hour (50% billiger, Normalpreis um die 8Euro), dienstags zur gleichen Zeit Pizzatag für 6 Euro mit einer Belegauswahl von bis zu 16 Zutaten für diesen Preis und ab 1. April wird ein Tagescocktail für 4 Euro angeboten.
    1/1 Fazit
    Ein nettes Café mit etwas teureren Preisen als für den Bezirk üblich, was aber die reichhaltigen Happy Hourangebote wieder wett machen.

• Qype User thril…
    16.2.2011

Guter Durchschnitt. Die Einrichtung ist nett, aber irgendwie auch ein bisschen steril. Mir persönlich fehlt da ein bisschen abgewetzter Charme und hektische Café-Betriebsamkeit. Dasselbe gilt fürs Essen: Qualitätsmäßig gibt's absolut nichts auszusetzen, geschmacklich wagt man aber auch keine Experimente, sondern orientiert sich weitgehend an Bewährtem. Vegetarier freuen sich über den Halloumi-Burger; auch die Pizzen und Nudelgerichte sind OK. Die Bedienungen sind fast immer freundlich und flott, allerdings wurden wir an einem gut besuchten Sommerabend auch schonmal über 30 Minuten lang ignoriert (kleiner Tipp: Wenn zur Fußball-WM oder -EM Großbildschirme aufgebaut sind, sollte man nicht unbedingt mit knurrendem Magen kommen). PS: Der Pin auf dem Stadtplan stimmt immer noch nicht ganz, das Auszeit ist näher an der Ecke Kiautschoustraße / Torfstraße.

1.4.2009

Das Auszeit ist ein schönes Café im schönen Wedding, immer gut für einen Kaffee oder ein Mittagslunch (tolle, wechselnde Mittagskarte), auch die Cocktails beeindrucken im Geschmack und ihrer Aufmachung, sind für Berliner Verhältnisse aber etwas teuer am besten gefällt mir aber die warme, grüne Einrichtung, das wirkt immer sehr freundlich und lädt zum Verweilen ein Das Brunch-Angebot ist für 9,90 Euro am Sonntag unvergleichlich günstig, denn es gibt dazu Kaffee und Tee, soviel man will man sollte dennoch für den Preis nicht zu viel erwarten :) Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen ach, und der selbstgemachte Kuchen ist auch nicht zu verachten für manchen mag das Auszeit aber doch eine Nummer zu schick sein, denn eine urige Kneipe ist es nun wirklich nicht aber auf jeden Fall immer wieder einen Besuch wert!