• Qype User mica…
    24.1.2013

Immer noch DER Treffpunkt in Basel! Am schönsten im Frühling am Samstag Nachmittag mit freundinen nach dem Shoppen vorne uuse.
    Unbedingt den Mojito probieren! Allerdings frech noch Geld für Oliven verlangen zu wollen.
    Daher 4+ Sterne von mir.

• Qype User kleine…
    16.5.2011

An sich ein wirklich schönes und gemütliches Café mit großer Auswahl und Kellnern, die was von ihrem Job verstehen. Allerdings beschränkt sich die Kenntnis leider nur aufs Coktailmixen.

Als ich einmal mit einer Freundin nach der Uni dort was trinken gehen wollte, wurde uns recht klar und deutlich gezeigt, dass wir uns verlaufen haben müssen, der McDonalds ist ja schließlich gegenüber.
    Die Kellner waren unfreundlich (besonders der Glatzentyp! GRRR!) und arrogant.
    Einige Wochen später war ich wieder dort - diesmal vor dem Ausgang und dementsprechend gekleidet und schon wurde ich mit dem größten Respekt behandelt.

Im Des Arts machen Kleider Leute. Schade.

26.8.2011

Die Auswahl an Cocktails und anderen Alkoholika ist riesig und die Inneneinrichtung erzeugt eine bewegte und doch gemütliche Atmosphäre.
    Man wird nach Möglichkeit rasch bedient.

18.2.2010

Wir sind zufällig im Cafe Des Art's gelandet und ich kann nur sagen, Hammer! Der obere Bereich war gerammelt voll und beim Blick auf die ansprechende Kuchen Auswahl wurde schnell klar warum. Mit viel Glück einen Fensterplatz erwischt, der einen ausgezeichneten Blick auf den Barfüsserlplatz gewährte. Wir hatten Himmbeer Surprise, Tiramisu, Obsttorte und noch ungezählte weitere Sünden, bevor wir wieder die Treppe runterkugelten. Grandios!

• Qype User HRS1…
    29.1.2013

Ich gebe hier meine SUBJEKTIVE Meinung wieder und keine OBJEKTIVE!!!
    Selbst bin ich oft in Köln, München, Prag, Düsseldorf, Düsseldorf, Moskau, Odessa, Hamburg, Wien, Monaco, ,  im Nachtleben unterwegs und habe somit einen guten europäischen Überblick in der Bar & Club-Szene.
    Eine ganz normale Bar, die gemütlich ist! Es gibt nichts, was bemängelt werden und nichts, was hervorgehoben werden muss. Preislich noch okay!
    Den so oft beschriebenen galtzköpfigen Barkeeper im oberen Bereich hatte ich auch mal früher vor mir, da meine eigene teils arrogante und hochnäsige Art seiner weit voraus war, hat er sich benommen!
    Als ich die letzten Male da war, habe ich unten gesessen und ihn nicht wahrgenommen; vielleicht ist er nicht mehr da!?!?
    Wer in Basel ist und gerne einen Drink nehmen möchte kann dort hingehen und ist auch unter Leute!

• Qype User Brigho…
    19.11.2008

Eine Institution in Basel. Ob zum Café am Nachmittag, zum Cüpli am frühen Abend, zum Dinner im Restaurant (weissgedeckter Teil hinten) oder zur Zigarre danach (in der Smoker's Lounge) - die Terrasse zum Barfüsserplatz ist einer der heissesten Treffpunkte in Basel und das Interieur ist unschlagbar originell. Abends oft Live-Musik.

• Qype User Braind…
    • Lörrach, Baden-Württemberg
    27.1.2010

War jetzt zwar nur im unteren Bereich, aber ich muss sagen das dass Cafe de Arts eine super Location hat. Zudem ist auch fähiges Personal vorhanden. Preislich normal für Basel. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen. Ich werde es machen.

• Qype User Goldgi…
    19.6.2011

Ich bin da gerne im Parterre die machen da gute qaipirinjas.... und wenn mann in guter gesellschaft ist achtet mann nicht so intensiv auf das Volk da drin! oben setzt ich nie wieder ein fuss, der Glatzköpfige Kellner ist frech und arrogant! Hei hallo an die chefs.... wenn jemand das von euch jemand liest so unternehmt doch was dagegen, es gibt bestimmt noch Qualifizierte Freundliche Kellner zu finden oder?

• Qype User Cack…
    11.7.2012

Teuer aber nett. Hat einen rechten Züri Style und ist nicht Basel like aber sicherlich für jedes Alter ein Besuch wert.