16.10.2008

Wir waren für zwei Tage in Hameln und wollten uns nicht in die sonst üblichen Lokale auf der Touristenrennstrecke setzen. Eine Ecke weiter, direkt neben der Münsterkirche gibt es ein Lokal - vollkommen ruhig, jede Menge Bäume und schattige Pflanzen - und auch Eingeborene.
    Am ersten Tag gönnten wir uns die knusprige Nachosplatte - mit Bratkartoffeln und Chips als Unterlage und obendrauf jede Menge an frittierten und gebackenen Köstlichkeiten. Dazu gab es leckere Dipps.

Da es sehr heiß war, haben wir uns zuerst auf die leckeren Fruchtcocktails gestürzt - eine klasse Idee , wo gibt es sonst z.B. Blutorangen-Schorle oder Erdbeerschorle ?

Am zweiten Tag waren wir etwas vorsichtiger und haben uns auf die Flammkuchen konzentriert. Die Kuchen waren sehr knusprig, würzig belegt und kamen in Windeseile - d.h. der Ofen muss wahnsinnig heiß sein um diese Qualität zu ermöglichen.

Was uns besonders auffiel, war das aufmerksame Personal - da blieb kein suchender Blick unbeantwortet, auch entfernte Ecken wurden regelmäßig besucht und die Tische wurden blitzartig geputzt, wenn der Gast weg war.

• Qype User Testpe…
    • Geesthacht, Schleswig-Holstein
    11.12.2010

Hier liessen wir an einem Sommerabend im Münsterhof den Abend bei leckeren Cocktails ausklingen. Die Karte schauten wir uns nur an, sah nach Convenience aus, also TK-Kost aufgepeppt.

Das war uns aber auch egal, wir hatten bereits gegessen. Die Cocktails waren guter Durchschnitt, die Bedienung sehr nett und symphatisch. Das Mobiliar modern und sehr gemütlich mit Polyrattan-Loungemöbeln.

Der Münsterhof hat natürlich ganz viel Charme mit seinen alten Baumbeständen. Tolles Ambiente.

Die WCs hätten eine häufigere Reinigung gut vertragen können.

Alles in allem kann man hier nett Abende ausklingen lassen.

• Qype User uweker…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    26.9.2009

Nettes Cafe mit typischer Bistro-Karte und freundlicher Bedienung. Wenn es in der Fussgängerzone richtig voll ist, kann man hier etwas ruhiger sitzen.

• Qype User kiezki…
    • Hamelin, Niedersachsen
    14.8.2007

Am El Solin komme ich öfter mal zu Fuss vorbei. Heute also endlich mal die Zeit gehabt mich dort auf die Terrasse zu setzen. Der Cappuchino war gut, die Spaghetti Bolognese lecker, und der Milchkaffe danach riesig und sehr cremig. Alles zu moderaten Preisen und die Bedienung sehr freundlich. Auf der Terrasse kann man hervorragend chillen, denn der Laden ist schön ruhig gelegen. Um die Mittagszeit sehr angenehm. Abends ist es oftmals ziemlich voll, da sich das El Solin zu einem echten Szene-Treff entwickelt hat.

• Qype User Kasimi…
    23.8.2010

Eigentlich ganz vernünftig, Essen ist genau wie die Cocktails gut. Negativ aufgefallen ist, dass das Personal teilweise im Gastraum "rumlungert", das ist doch nicht so optimal. Außerdem waren die Preise auf der Karte im Lokal deutlich höher als auf der Speisekarte im Internet. Speisekarte online ist super, aber bei nicht gegebener Aktualität nicht brauchbar sondern sogar ärgerlich.

• Qype User daniel…
    • Hamelin, Niedersachsen
    13.11.2008

Ein sehr schönes cafe nette bedienungen. und super Cocktails der laden ist auch schön rühig gelegen wen man mal entspannen will ist der laden super geeignet

• Qype User Veroni…
    • Hannover, Niedersachsen
    29.4.2011

Leckere Cocktails und schöne Aussenterasse direkt an einer Kirche. Gemütliche Atmosphäre, nur die Kellner sind ziemlich arrogant.