10.6.2014

Süsses und schönes Ambiente, gute Lage, sehr leckerer Milchcafé&leckeres frisches Frühstück

5.7.2014

Entspannte Atmosphäre wie es in einem französischen Café sein muss.

Frühstück sehr lecker und preislich im Rahmen. Der Kaffee ist sehr gut.

24.8.2014

Sehr nettes kleines Cafe in der Weinbergstr, direkt neben dem Park gelegen. Preis eher gehoben, Bedienung nicht überfreundlich, aber akteptabel. Recht leckere  Kuchen, allerdings komisch dass man an die Theke muss um dann den Platz besetzt zu finden.

5.8.2014

Sehr schön neben dem Rosenthaler Platz gelegen. Mir wurde das Café zum Frühstücken empfohlen. Es hat sich gelohnt. Sehr gute Qualität der Spesen und die Bedienung ist sehr freundlich. Leider gibts einen Punkt Abzug, da man zuerst ins Geschäft rein muss um zu bestellen und bis man wieder draussen ist, ist der angepeilte Sitzplatz bereits besetzt. Ich will mich hinsetzen können und dann in aller Ruhe schauen was ich gerne bestellen möchte.. Und dann geht's los....

23.8.2014

Sehr schönes französisches Cafe, besonders zum Frühstück oder Nachmittags ein Traum. Ich liebe das vegetarische Frühstück und die köstlichen Tartes. Nur für den Kaffee gibt es Minus Punkte, der schmeckt seit 6 Jahren einfach nur schwach... der Milchschaum ist nicht fest, der Kaffee nicht hochwertig oder das Personal bedient die Maschine falsch, ich weiß es nicht, aber da würde ich was ändern ;)

26.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Heute mal kein Kaffee. Heute gibt es Quiche Lorraine. Es ist der Mittagspausen Check fürs Fleury. Wie lange dauert es von der Bestellung bis ich mein Essen auf dem Tisch habe? Macht es satt? Macht es voll und träge? Wie ist das Preisleistungsverhältnis?

Die Quiche kostet 6 EUR und kommt mit Salat. Sie kommt nach 10 Minuten. Das finde ich fair.

Beim ersten Happen wundert mich noch die Konsistenz der Quiche. Sie ist ungewöhnlich cremig. Ein bisschen wie warmer Pudding. Nichts für Leute, die eine Obsession mit weich zubereiteten Eiern. Nach dem dritten Happen hat mich der Geschmack aber überzeugt. Die Quiche ist lecker.  Auf den Punkt salzig und der Speck ist weder trocken noch hart.
    Der Salat ist simpel aber gut und macht mich zusammen mit der Quiche satt. Aber nicht so satt, dass ich das Gefühl habe, Ich könnte nicht mehr arbeiten.

Bonuspunkt: Sonnenseite. Bei entspannten 23ºC sitzt es sich sehr gut auf der Terrasse.  Bräunungseinheiten zum Nulltarif inklusive :-)

11.6.2012 Vorheriger Beitrag
    Ok, nennt es weit hergeholt, aber bei Café Fleury denke ich immer an das Café de Flore in… Weiterlesen
    3.6.2014

Wir LIEBEN es dort zu frühstücken! Im Frühling/Sommer ist es natürlich super schön draußen in der Sonne seinen Kaffee zu genießen!  Aber auch an regnerischen oder kühlen Tagen ist das Fleury einfach süß und einladend! Super Lage und immer wieder einen Besuch wert! Einfach Top!

11.3.2013
    Aufgelistet in Café

Der große Vorteil das Ladens ist ganz klar die Lage. Den die ist perfekt für ein Frühstück am Vormittag den da ist dieser Platz mit der allseits beliebten SONNE gesegnet. Und da man hier draußen sitzen kann hab ich mich schon mal nen Ast gefreut die ersten wärmenden Frühlingssonnenstrahlen geniessen zu können!

Etwas abgesetzt vom Rosenthaler Platz ist es hier ganz ruhig, gleich nebenan ist auch noch ein ganz netter Park. Wer zu viel Kaffee getrunken hat kann hier seine nervösen Koffeinschübe austoben.

Zurück zum Fleury: Hier ist alles irgendwie französisch, anscheinend auch die Mädels hinterm Tresen. Das kann dann auch mal zu kleinen Kommunikationspannen führen. Auf den Hinweis das der frisch gepresste O-Saft noch nicht geliefert wurde, wurde ich auch erstmal sehr kritisch angeschaut. Da fühlt man sich doch gleich richtig gut!

Zu Essen gibt es neben Kuchen jede Menge Auswahl an belegten Baguettes die frisch und in schönen Kombinationen aber relativ spartanisch belegt werden. Der Preis ist okay, für Hamburg wäre es günstig.

Der Kaffee gelingt den Damen dagegen hervorragend, die bestellte Schorle war auch gut gemischt. Man kann es also aushalten.

7.9.2011

Also irgendwie weiss ich nicht, wie ich das Café Fleury bewerten soll, deswegen mache ich mir mal eine Liste.

Service: Langsam, obwohl insgesamt 3 oder 4 Bedienungen im Laden standen. Vielleicht standen sie sich aber in erster Linie im Weg. Als meine Begleitung ihren Kuchen und ihr Getränk schon hatte, war von meiner Bestellung noch nichts zu sehen - obwohl wir zur selben Zeit bestellten. Ich wurde etwas ungeduldig, weil wir ja eigentlich zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen wollten. Als ich nachfragte, hiess es, dass meine Bestellung im übernächsten Gang kommt. Sehr merkwürdig.

Kuchen: Sehr sehr lecker, ich hatte den mehllosen Schokokuchen. Für den Preis war das Stück aber wirklich sehr klein.

Getränk: Was hab ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass es hier Ovomaltine gibt. Das Getränk., das ich aber bekam, war eher eine warme Milch mit leicht bräunlicher Farbe, aber insgesamt eine dünne Plörre.

Einrichtung: Gemütlich und niedlich, man kann sowohl drinnen als auch draussen sitzen und draussen dem Treiben auf dem Weinbergsweg zuschauen.

Insgesamt ist das Kuchen- und Essensangebot sehr ansprechend, die Preise aber an das touristische Umfeld angepasst. Alles in allem gebe ich hier 3 Sterne, denn es war alles in allem ganz in Ordnung, aber aus den Socken gehauen hat es mich nicht. .

12.6.2010
    Aufgelistet in Les petits cafés

Wenn isch an das Café Fleury denke, muss isch immer eine fransösische accent in mein Gedank' unterdrücken... Einfach ein ganz entzückendes kleines Café. Diese Kuchen! Diese Tartes! Und diese Quiche! Wenn ich ein Gebäck wäre, würde ich mir wünschen, eines dieser hübschen und unverschämt leckeren Törtchen in der Auslage des Fleury zu sein. Und dann würde ich jeden besonders süß anlächeln, der am Tresen seine Bestellung aufgibt. Fast so wie die netten Servicekräfte. Nur mit mehr Kalorien.

Leider ist das Fleury schon lange kein Geheimtipp mehr und deshalb fast immer voll. Wer das Café mal in Ruhe ausprobieren möchte und entsprechend Zeit hat: Unter der Woche am Nachmittag ist es meist etwas leerer.

30.6.2010

Ach ja, und noch ein Beitrag zum Café Fleury... es ist aber auch schnuckelig dadrin!

Nicht nur für Frankreich- und Café au lait-Fans ein Ort, zu dem man pilgern sollte. In Mitte verbirgt sich mit dem Cafe Fleury ein kleines Frankreich. Sowohl Einrichtung als auch Duft versetzen einen in die wunderbare Welt der Amelie und französische Schauspieler lächeln schwarz-weiß von der Wand.

Hier kann man beim Petit Dejeuner Croissants in Milchkaffee tauchen, Croques knuspern, sich an Kuchen und Tartes berauschen oder Quiches genießen - alles selbstgemacht nach Rezepten aus dem Elsass. Aber auch für den herzhaften Hunger ist gesorgt: Es gibt täglich wechselnde Suppen und eine Auswahl an frischen Salaten, verfeinert mit Elsässer Wurst, Flusskrebsschwänzen oder überbackenem Ziegenkäse. Dazu französische Aperitivs oder Weine und eine charmante Bedienung am Tresen mit französischem Akzent.

Damit nicht genug, denn das Café bietet eine kleine aber feine Auswahl an französischen Spezialitäten wie Mandarinenlimonade, Biskuits, Pasteten, Marmeladen und Senf - allesamt in schöner Verpackung. Zum Freunde beglücken gibt es Kleinigkeiten wie Nougat mit Lavendelhonig oder Trüffelspäne.

Ooooh, j'taime le Café Fleury!! Vive la France!

6.5.2010

Leckeres französisches Frühstück in mehreren Varianten. Der Brotkorb für zwei Personen hätte vielleicht noch 1-2 Scheiben mehr Brot haben können, aber die Franzosen essen anscheinend kein so großes Frühstück, und außerdem hat man ja dann noch "Platz" im Bauch für die leckeren Tartes und Kuchen.
    Man bestellt und zahlt drinnen an der Theke, kann dort aber auch gleich einen Blick auf die vielfältige Kuchenauswahl werfen.
    Bei wärmeren Temperaturen kann man sehr schön draussen sitzen. Vormittags ist dort volle Sonne angesagt, und die Straße ist zum Glück sehr ruhig, nur die Straßenbahn rollt regelmäßig vorbei.
    Insgesamt alles ganz gemütlich, auch wenn es meist voll ist.

25.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Einen echten Mehrwert kann ich mit dem Text nicht bieten. Es wurde schon alles geschrieben.
    Ambiente und Leistungen in Form von brennbaren Inhalaten wie Milchkaffee, Cappuccino, Croissant, Macarons, Madeleines sind sehr francoirgendwas.
    Das Publikum ist es nicht, macht nichts, dafür halten die iPad-Esel und Eselinnen als auch die Eituteigesprächsfetzengebärdenden den Laden ganz gut am Laufen. Das ist gut.
    Für den Umsatz des Cafés. Und die Gewinnabsichten.
    Und für mich.
    Weil ich dann dort auch in Zukunft auf francoirgendwas stoßen werde ohne den Laden gleich kaufen zu müssen.
    Merci beaucoup et je vous souhaite une bonne journée
    A+

4.3.2011 Vorheriger Beitrag
    Enfin un autre café Francais près de chez nous. Croissants - délicieux, Macarons - tout frais, Café… Weiterlesen
    9.6.2010

Ein äusserst charmanter Aufenthaltsort, um sich beispielsweise kurzzeitig dem Stress des Alltags zu entziehen.

Gut gelöst ist - wie ich finde - die Bezahlung. Sitzt man draussen, geht man an die Theke, bestellt, zahlt, setzt sich draussen wieder hin und wartet, bis der Kaffee kommt. Das erspart einem die langen Wartezeiten auf bocklose oder überforderte Bedienungen. Aufgegessen, ausgetrunken, gehen ohne Warten.

Aber obacht, beim essen ist man nie allein, die mutigen Spatzen hätten gerne auch was von der seeeeeehr leckeren Apfelzimttarte und die sind da nicht zimperlich :)

17.5.2010

Ein kleines Stückchen Frankreich am Weinbergsweg! Das Käsefrühstück, mit den unterschiedlichsten französischen Käsesorten, oder Campagne, mit verschieden Wurst- und Patésorten schmecken herrlich "französisch". Doch nicht nur das Frühstück ist hier sehr zu empfehlen. Es gibt auch ein leckeres Kuchen- und Tarteangebot. Ein kleines Stückchen Frankreich zum mit nach Hause nehmen gibts auch und zwar durch den im Café involvierten Laden, in dem man Wein, Cremant und unterschiedliche Keksvariationen erstehen kann.
    Die Speißen kosten zwischen 3 und 11 Euro und Kuchen gibts ab 2 Euro. Einziger Nachteil: im Moment wird direkt nebenan gebaut, weshalb es auf der wunderschönen Holzterasse leider auch unglaublich laut ist.

15.6.2010

Von vielen meiner Freundinnen ist dies ein Lieblingsspot!
    Ich mag es auch gerne.
    Schade finde ich die Selbstbedienung aber das nehme ich in Kauf!

Es gibt eine gute Auswahl an Zeitschriften und vor allem das Regal mit den kulinarischen Accessoires zum mitnehmen für zu Hause hat es mir angetan. Deshalb schaue ich öfter mal rein und verlassen den Laden mit einer neuen exotischen Senfsorte.

22.6.2010

Süßer, kleiner, französischer Laden in der Nähe vom Rosenthaler Platz. Wunderbar zum Frühstücken oder Nachmittags für Cafe und Kuchen oder einen lauen Sommerabend mit einem Glas Wein.
    Nicht ganz billig und meistens ziemlich voll.
    Das Bezahl-Konzept ist praktisch, vorab an der Theke odern und bezahlen, die Bedienung bringt dann das Bestellte.
    Alles in allem ein sehr charmanter Ort. Am besten unter der Woche kommen und dann drinnen zwischen den Kissen sitzen, lesen und eine tarte au citron genießen.

• Qype User Marty0…
    27.7.2009

Also ich muss meinem Vorposter widersprechen. Das Personal war flink und freundlich! Kein Kunde musste lange warten. Und voll war es auch nicht, man konnte sehr gut draußen sitzen.
    Bestellt hatte ich einen Salade Fleury, der frisch und lecker war^^ denn wie schon vorher angemerkt: wer will denn schon alleine ein Stück Kuchen essen?

Update: Nun habe ich mir auch mal eine französische "Nachtüte" mit feinen Pralinen zusammen gestellt. 50ct für diese staubigen Schokodingelchen.... unglaublich köstlich,die schmelzen im Mund!!

• Qype User Mascha…
    23.5.2013

Vor kurzem ging ich im Fleury brunchen: Milchkaffee und Baguette mit Ziegenkäse und Ingwerchutney (lecker!!!). Der Kaffee ist rauchig, was nicht unbedingt mein Fall ist. Außerdem sollten die Milchkaffeetassen bis zum Rand und nicht einen halben Zentimeter darunter gefüllt werdendas sieht leider etwas geizig aus. Alles in allem schmeckte es mir aber gut.
    Die Einrichtung und vor allen Dingen die Fotos und Kissen sind einfach wunderbar. Die Besitzerin hat ein sehr gutes Händchen fürs Dekorieren und konnte sich hier richtig gut austoben. Daumen hoch!

• Qype User cymag…
    8.3.2010

Willkommen im Reich der französischen Gaumenfreude.
    Ob feine Tartes, süße Pralinés oder schaumiger Café au lait - alles vom Feinsten. Das gemütliche Interieur lädt zu einem schönen Nachmittag ein. Man kommt in Schwärmen bei den vielen französischen Kleinigkeiten, die man hier bekommen kann.

7.9.2010

Frage: Was würde ich tun, wenn ich das Mädchen hinter dem Tresen wäre, vor dem 15 Leute ungeduldig in einer Schlange stehen und ein bisschen motzen, wenn sie endlich dran sind?

Antwort: Genau. Nach spätestens 30 min. würde ich nicht nur überfordert sein und das Gefühl haben, mal einen Sekt für den Kreislauf zu brauchen, sondern ich würde kratzbürstig meine Laune nach außen tragen, weil ich das Gefühl hätte, dass das "Außen" Schuld für meine Krise ist.

Deshalb mein größter Respekt, dem dunkelhaarigen Mädchen hinterm Tresen: mit süßem Lädcheln, stoischer Ruhe und netten Worten hat sie mich nicht nur ein bisschen verzaubert, sondern mir auch gezeigt, wie perfekter Service (auch zu Stoßzeiten) aussieht. Merci, Madame!

• Qype User Mittem…
    13.9.2010

wer lust auf französisch hat. Mjam, mjam. Toll sind die Frühstücke, der Kaffee ist gut und man bekommt immer noch ein paar nette französische Süßigkeiten.

NACHTRAG: War neulich da und habe festgestellt, das sie vor der Toilette französische Comics haben (habe ich direkt mal fotografiert). Ein weiterer Pluspunkt auf der ohnehin schon vollen Liste!

• Qype User gattin…
    28.12.2007

Diese Café ist einfach zuckersüß, man sieht, dass es mit Liebe eingerichtet und geführt wird. Ich würde sagen vom Styling ist es ein "Mädchencafé", Blumen, Korbstüle, dekorativer Schnickschnack mit Bedacht angeordnet. Es erweckt unsere französischen Wunschträume zum Leben.
    Das Frühstück ist lecker und preislich angemessen.
    Ein schöner Platz um in Zeitschriften zu schmökern und dabei Kaffee zu schlürfen und sich in ein leichtes blumiges französisches Leben zu träumen.

3.8.2010

Eingangs muss man sagen, dass es das Café Fleury schwer hat, wenn man schon in der Nähe ist, da man an einer ganzer Reihe Cafés vorbeikommt, die ansprechender aussehen, bevor man das Fleurys erreicht. Wer jedoch aufgrund eines Tips das Fleurys zielgerichtet aufsucht, dürfte hin- und hergerissen sein, wenn er dort ankommt.
    Einige mögen die Einrichtung und das Ambiente zu karg und langweilig finden, andere hingegen finden es gemütlich und ansprechend.
    So war es auch bei uns: zwei unterschiedliche Ansichten.

Das Fleurys gibt sich französisch. Im Hintergrund laufen Chansons, an den Wänder hängen jede Menge alter Fotos und Lampen und eine Seite ziert eine schöne Retro-Tapete.
    Hier dürfte sich eigentlich jeder wohlfühlen, zumal die Bedienung freundlich und gut gelaunt ist.
    Allerdings könnten der Boden, ein Teil der Fenster und die Stoffbezüge der Stühle unbedingt mal wieder eine Reinigung vertragen !

Wir bestellten bei unserem Besuch das Frühstück "Francais" und gleich ein Stück Käsekuchen und ein gekochtes Ei extra, weil wir dachten, dass bei einem Preis von knapp über drei Euro nicht viel zu erwarten sei. Desweiteren orderten wir ein Truthahnbrustsandwich für etwas über drei Euro sowie einen Cafe au Lait und eine heiße Schokolade.
    Bei all diesen Dingen kann ein Café nichts oder aber viel falsch machen.

Das Fleurys jedoch machte alles richtig. Ein kleiner Ausrutscher war die heiße Schokolade, die wässrig und ungesüßt und vermutlich aus Instant-Kakao aufgesetzt war.

Das Stück Käsekuchen hingegen war geschmacklich und von seiner Konsistenz gut. Zudem hätten wir es uns sparen können, denn das Frühstück "Francais" kam mit einem großen, leckeren Croissant und einem großen, leckeren Baguettebrötchen daher.
    Wir erhielten auf Nachfrage sogar noch eine Portion Marmelade gratis, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    Leider auch hier wieder das Problem (wie bei den meisten): stumpfe Messer, sodass das Croissant nur gerissen, aber nicht aufgeschnitten werden konnte.

Auch das Truthahnbrust-Baguette gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Das Baguette-Brot an sich war klasse und zudem lecker belegt.

Somit können wir das Fleurys empfehlen.
    Es liegt nicht ganz zentral, aber lässt sich vom Rosenthaler Platz, der mit Bus, Tram und U-Bahn erreichbar ist, fußläufig gut erreichen.

8.8.2010

Schönes Café mit angenehmer Atmosphäre, welchem mal aber ohne Ortskundigen wohl gar nicht bemerken würde. Die Baguettes sind sehr lecker und auch das weitere Angebot ist kann sich sehen lassen.

Man kann gut mehrere Stunden dort verbringen um zu plaudern und bspw. nebenbei zu frühstücken. Nicht einmal die öfters vorbeifahrenden Straßenbahn stört.

• Qype User herr_b…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    6.8.2011

Es war unsere erste Station in unserem Berlin Besuch. Besser hätte die Reise nicht anfangen können!
    Ein kleines, trendiges und geschmackvoll eingerichtetes Kaffee. Die Bedienung ein wenig abweisend, aber trotzdem nett  halt ein wenig Distanz. Machte aber nichts.
    Das Frühstück war sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Behauptung, die ich hier häufiger gelesen habe, dass es sich hierbei um das beste Croissant der Stadt handelt, kann ich bestätigen. Einfach nur traumhaft.
    Einziges Manko: Die Toiletten eher ohne Mehrzahl. Es ist nur eine Toilette vorhanden, was auch gleichzeit (wenn auch abgetrennt) als Abstellkammer dient.
    Aufgrund der Toiletten nur 4 Sterne, eigentlich hätte es vom Essen + Flair locker 5 Sterne verdient.

• Qype User jandir…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    11.10.2013

Aus dem Nola's hierhin geflohen. Guter Milchkaffee. Nettes Ambiete.

21.2.2009

Ach - waren das noch Zeiten, als das Fleury zwar schon voll war, aber doch noch nicht bei allen bekannt

Gemütlicher Plausch, französisches Flair, leckerer Kaffee und auch nette Leckereien und Feinkost (z.B. diverse Senfsorten) - was will man da noch mehr!

Schau einfach mal rein - vorausgesetzt es ist noch ein Plätzchen frei

• Qype User iuppit…
    29.12.2011

Ein wirklich gemütliches Cafe, wo man auch herrlich frühstücken kann. Einziger Makel: Es scheint, entsprechend der Szene in Mitte Berlins, so hipp zu sein, dass das Cafe ständig voll bzw. überfüllt ist. Dementsprechend der Geräuschpegel.
    Dafür kann das Cafe sicherlich nichts bzw. spricht die hohe Besucherzahl dafür. Aber man braucht schon ein gutes Organ und sehr viel Ruhe in sich, um dieses Getöse auf Dauer zu ertragen. Deshalb werde ich da künftig nur noch allein und dann mit Kopfhörer aus denen feine ruhige Musik aus meinem MP3-Player ertönt. :-)

9.5.2013

Ich war sehr zufrieden. Könnte etwas mehr Raum gebrauchen, aber Kaffee und Kuchen waren Top. Das man an der Theke bestellen muss sollte man wissen, stört aber nicht.

• Qype User Yanish…
    22.5.2011

Ein kleines Bistro mit leckeren französischen Spezialitäten.

Wir hatten da ein Tarte dPommes, der einfach himmlich war.
    Leider war es zu klein, aber geschmacklich riesig.

Die Pralinen waren da eher mittelmäßig, aber man kann es
    ausprobieren.

In Sommer haben die ein große Terasse, wo man ganz gemütlich
    rumsitzen und ein Cafe trinken kann.

Die Preise sind mittelmäßig hoch (halt Prenzlberg).

8.11.2013

Wir waren jetzt schon ein paar mal zum frühstücken da und es war immer sehr lecker!
    der Service ist auch immer nett und freundlich.

Ein Sternchen Abzug gibt es wegen der doch recht hohen Preise.

3.4.2013

Nettes Cafe, für meinen Geschmack aber etwas zu betont auf Hip gestylt. Dadurch vermisse ich persönlich etwas Seele. Essen war aber ok, Bedienung war nett.

• Qype User LeonWe…
    1.6.2009

Nicht nur zum frühstücken sehr zu
    empfehlen!
    Es ist zwar meistens sehr voll,
    aber dabei sehr gemütlich -
    und mal ehrlich, wer will denn
    alleine mit seinem leckeren Kuchen
    da sitzen?
    Das Essen ist ausgesprochen gut,
    die Preise angemessen.

• Qype User luca…
    22.11.2010

Wirklich nettes Café mit leckeren Süßwaren und netter Bedienung. Nichts für Leute die Platz brauchen (da es immer voll ist und die Stühle wohl nur für französische Hintern ausgelegt sind).
    Einen Minuspunkt gibts für die vielen schrecklichen Prenzlauer Berg Muttis, die mit ihren Noras und Maltes die Welt terrorisieren...

9.8.2013

Schönes Vorbild, für lassig Berlin-style mit einem Hauch french-style :) und das an der Casting-Allee in PBerg leider inzwischen so populär, dass man kaum mehr einen Platz draussen auf den schönen Holzplanken bekommt, wenn man mal zur Hauptverkehrszeit dort Halt machen möchte für hervorragenden Kuchen und charmanten Service nett zwischen Weinbergpark-Abhängen, Casting-Alle flanieren oder Backpacker-Begutachten im Rosenthalerplatz.

2.2.2013

Ein wirklich gemütliches Frühstückscafe, bei dem man die Zeit vergessen kann!
    Obwohl wir spontan zu viert an einem Sonntag dort frühstücken wollten, dauerte es nicht lange, bis ein Platz für uns frei wurde. Das frisch zubereitete Frühstück mit Obst, Müsli, Frischkäse und das noch warm, dazu- gereichte Brot schmeckte köstlich und begeisterte uns alle.
    Auch der Himbeer-Cheesecake überzeugte mit seinem frischen, fruchtigen Geschmack.
    Lediglich der Soja-Latte entsprach nicht ganz der Erwartung, aber das macht der Service und die Atmosphäre wieder wett!! :)
    Gerne wieder*

1.2.2013

Lecker Frühstück tolle  Atmosphäre  .... Da fängt der Tag gut an ;))

• Qype User Paulin…
    23.7.2011

Mein derzeitiges Lieblingscafé.
    Die Croissants sind die besten der Stadt, manchmal französisch überheblich, aber immer was zum gucken und tolles Ambiente. Immer und immer wieder gern hin :)

7.8.2013

Mit Erstaunen habe ich bei Voreintragungen gelesen, was manche Genießer bemängeln. Die Tassen seien nicht bis zum Rand gefüllt, was angeblich Ausdruck vom Geiz sein soll. Diese Bemerkung zeugt von Ignoranz. Doppelter Espresso entsteht nicht dadurch, dass man die Menge Wasser verdoppelt. Diese Wissenslücke sollte man bis zum Rand füllen, am besten bei Wikipedia  KaffeWiki -nachschauen, wie Kaffespezialitäten aussehen und zubereitet werden. Die Getränke sollte man so genießen, wie es sich gebührt! Liebes Fleury, weiter so!