• Qype User Le-Pet…
    • Darmstadt, Hessen
    26.4.2011

Wir sind zufällig vorbeigefahren auf der Suche nach einem Kaffee und hielten spontan an. Es hat sich gelohnt. Die Bedienung überaus freundlich, hilfsbereit bei der Auswahl, man hat sich wirklich willkommen gefühlt.

Die Karte ist gut bestückt und man merkt, es dreht sich wirklich um guten Kaffee. Die Kuchen/Tortentheke mit großer Auswahl aus eigener Produktion macht Hunger. Die Waldbeertorte schmeckte wirklich sehr gut. Auch der Kaffee war wirklich guter Kaffee, mittlerweile eine Seltenheit zwischen dem ganzen Latte-Zeugs.

Kurzum, die Kaffeebohne ist wirklich zu empfehlen!

8.4.2012

In diesem Café landeten wir zufällig. Unser Stamm-Café in Lübben hatte geschlossen. Auf der Suche nach einer Alternative fuhren wir in die Innenstadt. Gleich am Anfang fiel uns die Kaffeebohne auf. Gegenüber fand sich ein Parkplatz; so versuchten wir unser Glück. Beim Betreten steht man direkt vor der Vitrine mit traumhaften Torten, eine köstlicher als die andere anzusehen. Links davon gibt es eine große Auswahl leckerer Pralinen. Während mein Begleiter einen der wenigen freien Tische in Beschlag nahm, suchte ich mir ein passendes Stück Torte aus. Gar nicht so einfach bei der Auswahl. Schließlich wurden wir beide fündig. Dann setzten wir uns an den Tisch und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Z.B. eine Bedienung mit der Karte. Wir warteten und warteten Schließlich kam sie doch noch vorbei, bemerkte, dass wir noch keine Karten hätten, und brachte sie an den Tisch. Es gibt eine unglaubliche Auswahl an Kaffeespezialitäten, mit und ohne Alkohol. Ebenso etliche Schokoladen und Teesorten. Wir brauchten eine Weile, um uns durch das Angebot zu lesen. Dann wollten wir unsere Bestellung aufgeben  und warteten und warteten. Schließlich schaffte es die Bedienung bis an unseren Tisch. Wir nannten ihr unsere Kaffee- und Tortenwünsche. Und dann  wir warteten und warteten. So hatten wir genügend Zeit, die ansprechende Inneneinrichtung zu bewundern. Lachsfarben gestaltet und gemütlich. Dazu Kissen mit Kaffeebohnen, Kaffeebohnendekor an den Wänden, auf den Kaffeetassen. Das hatte was. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden Kaffee und Kuchen serviert. Ich hatte einen doppelten Cappucino bestellt. Die Tasse war schön groß, auch ein doppelter Espresso darin. Nur wäre es schön, wenn der Kaffee etwas heißer als gut lauwarm an den Tisch käme. Vielleicht mal etwas früher servieren? Meine Sachertorte, eine Hauskreation mit Aprikosenhälften darin, war richtig lecker. Mein Begleiter ließ sich einen Mandarinen-Schmand-Kuchen schmecken. Die Bedienung entschuldigte sich, es sei das letzte Stück und daher leider etwas klein ausgefallen. Er bekäme es dafür zum halben Preis. Ein faires Angebot, zumal das Stück gar nicht so klein war. Wenn die Bedienungen denn mal kamen, waren sie ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Sie waren zu zweit und hätten nach meinem Empfinden das Bedienen an den sicherlich gut besetzten Tischen ohne lange Wartezeiten für die Gäste schaffen können.
    Wer Entschleunigung sucht, ist hier richtig. Vor dem Café gibt es Tische für den Sommer. Bei unserem Besuch war es deutlich zu kalt für Draußen, nur ein paar Unentwegte saßen mit dicken Jacken vor der Tür. Brr! Bei der Bewertung war ich mir nicht schlüssig. Für drei Sterne gab es zu viele positive Eindrücke; für vier Sterne haben wir zu lange warten müssen. Also 3,5 Sterne mit Luft nach oben. Wir können das Café mit Abstrichen für einen Besuch empfehlen.

26.3.2012

Auch wir kamen auf der Suche nach einem Café hier zufällig vorbei. Das Café liegt herrlich in der Sonne, die Tische drinnen und draußen sind liebevoll gedeckt und die Kuchen- und Kaffeespezialitätenauswahl ist sehr gut, es hat auch lecker geschmeckt. Nur die Bedienung ließ auf sich warten!!!!!