• “Geschmacklich sind die verschiedenen Burger mit Fritten und kleinem Salat sehr zu empfehlen.” in 2 Beiträgen

• “- Service ist sehr freundlich und fix - Das Essen ist wirklich 1A. Hatten nen Cheeseburger und einen Asia-Burger mit Erdnuss-Soße (alles vegan).” in 2 Beiträgen

• UPDATE: Das Cafè Klatsch bietet seit kurzem jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr Frühstück an!” in 2 Beiträgen

• Qype User andiba…
    10.3.2012

Nochmals Update: Gehen mittlerweile fast 1/Monat ins Café Klatsch zum Burger essen. Wurden wirklich noch nie in irgendeiner Form enttäuscht. Haben mittlerweile auch das Kuchen/Torten-Angebot getestet und für eine private Feier eine Schwarzwälder Kirschtorte bestellt. Immer alles 1A. Die Krönung: Hier schmeckt auch der Espresso. Vorgewärmte Tasse, schöne Crema, stark  jedoch nicht bitter. Sonntags mittlerweile oft sehr voll. Während unseres letzten Besuchs mussten 10 Leute wieder gehen. Reservieren, um Enttäuschungen zu vermeiden.
    Klingt etz bisserl nach Werbetext, aber wer meine anderen Beiträge liest weiß, dass ich durchaus Kritik anbringe, falls sie angebracht ist. ^^
    ########
    Update: Waren jetzt schon mehrmals im Café Klatsch und der unten beschriebene Eindruck wurde jedes Mal voll und ganz bestätigt. (Siehe Foto unten) ############################
    Ein veganes Café/Restaurant in Nürnberg aufzuziehen ist sicherlich sehr ambitioniert. Aber egal ob vegan oder nicht, letztendlich muss es von der gastronomischen Seite her stimmen. Und da war ich skeptisch. Wird hier hobbymäßig vegan um des Veganismus Willen gekocht? Sagt jeder Veganer automatisch, dass alles total super und dufte ist  eben nur weil es vegan ist?? Weit gefehlt  meine Bedenken wurden sofort ausgeräumt. - Einrichtung ist klasse (siehe Bericht John D.), sehr geschmackvoll, auf keinen Fall pseudohipretro und gemütlich. - Service ist sehr freundlich und fix - Das Essen ist wirklich 1A. Hatten nen Cheeseburger und einen Asia-Burger mit Erdnuss-Soße (alles vegan). Alle Zutaten (auch die Pommes) waren von sehr guter Qualität, sehr gut zubereiten und die Portionsgröße war völlig ausreichend (veganes Essen macht einfach viel schneller satt). Fazit: Unbedingt hingehen, der perfekte Laden um Berührungsängste/Vorurteile/Klischees bzgl. der veganen Küche endlich mal hinter sich zu lassen!

• Qype User freaky…
    13.2.2012

Sehr nettes veganes Café in Nürnberg!
    Sehr individuell und leger eingerichtet und freundlicher Service. Die Auswahl der Gerichte ist gering, aber lecker.
    Leider hatten wir in Nürnberg nicht allzu viel Zeit und der Besuch viel recht kurz aus.

25.11.2011

Klasse Lokal! ich denke, es ist das einzige rein veganische lokal im nuernberger raum und das ambiente und die speisekarte sind hervorragend. wir (ich nicht veganer, meine frau veganer) sind relativ neu in der stadt und waren jetzt schon einige male hier. es ist kein hippie/muesli laden, das essen ist sehr abwechslungsreich und wirklich gut und der service stimmt  sehr empfehlenswert!

9.2.2011

Wiederum ein Update: Das Cafe Klatsch hält einen auf Trab ;-). Frühstück gibt es leider nicht mehr :-(. Statt dessen wird es gelegentlich einen Brunch geben, der aber extra auf ihrer Homepage angekündigt werden wird. Ihre sehr leckere Speisenkarte gibt es auch weiterhin, u. a. mit Burger, Pasta, 1 Thai Curry, Salaten und Sandwiches. Und Kaffee und Kuchen ist auch im Angebot. UPDATE: Das Cafè Klatsch bietet seit kurzem jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr Frühstück an! Von der Speisekarte kann ab 15 Uhr bestellt werden, sonntags auch früher. Den Kuchen und die Torten gibt es auch weiterhin, am Sonntag bereits ab dem Vormittag. Ihr Frühstücksangebot: Croissant mit Schokocreme, Müsli, Pancakes mit Ahornsirup, Scrambled Tofu mit Champignons, English Breakfast (mit veganen Würstchen, Baked Beans, gebackenen Tomaten, Champignons und Toast) und gemischtes Frühstück (mit veganem Käse, veganem Aufschnitt, Schokocreme, Marmelade, Tomate, Gurke und Brotkorb).
    Das Frühstück war sehr lecker. Wir probierten das englische Frühstück und das gemischte Frühstück. Nichtveganer sind vielleicht skeptisch, auf Grund des veganen Käses und Aufschnitts, aber bis Januar war auch ich nicht vegan, nicht mal vegetarisch und mir schmeckt der vegane Käse und Aufschnitt sehr gut! Sehr lecker und cholesterinbewusst! Ich fand auch die sonstige Speisekarte sehr abwechslungsreich im Angebot: Pasta, Salate (u. a. mit Räuchertofu oder Antipasti), Thai Curry, Burger, Cocktails und Eis (u. a. Valsoia, Reiseis, Sojaeis).
    _______________________________________________ Das Café Klatsch ist ein kleines veganes Café im Stil der 50er Jahre mit viel Flair und tollem Ambiente. Die Karte ist klein und übersichtlich und wechselt von Woche zu Woche. Sie kann unter cafeklatsch.wordpress.com immer aktuell eingesehen werden. Meistens gibt es eine Suppe als Vorspeise, 2  3 Hauptgerichte und ein Dessert. Die Kuchenauswahl soll sehr gut sein und stellt ab 15 Uhr eine perfekte Anlaufstelle für den Cafeklatsch dar. Wir kamen um 18:30 Uhr zum Essen vorbei. Die Einrichtung zeigt viel Stil, mit bequemen Stühlen, Sesseln und Sofas. Die Tapete, die Bilder, die Deko und die Musik spiegelt toll die 50er Jahre wider. Die Bedienung war super nett und brachte gleich die Karte vorbei. Der Kaffee ist natürlich, wie es sich für ein veganes Cafe gehört, mit Sojamilch zubereitet. Sie haben auch Premium-Cola, Weinschorlen und Yogi-Tee. Beim Essen waren wir uns schnell einig, dass wir die gebratenen Nudeln mit Gemüse und Tofu (7.50 Euro) wählen werden. Ich bin kein Tofu-Fan (wobei ich ihn des Öfteren esse) und hatte Bedenken. Aber das Essen war sensationell gewürzt, der Tofu wär mir als solcher nicht aufgefallen und das Geschmackserlebnis war super. Auch Nicht-Veganer werden hier positiv überrascht werden! Das Publikum ist sehr gemischt. Mich hat das Cafe Klatsch absolut überzeugt, sowohl von der Qualität des Essens als auch vom Ambiente. Es liegt in der Deutschherrnstr. Ecke Moltkestr. Mit etwas Glück bekommt man einen Parkplatz direkt vor der Tür. Für die wärmere Jahreszeit ist ein Biergarten dabei. Sonntag und Montag sind Ruhetage, ansonsten ist ab 15 Uhr geöffnet, die Küche ab 18 Uhr. Hingehen!!!!

• Qype User Zu_Zi…
    • Fürth, Bayern
    28.4.2011

Da hat mich doch glatt so ein Typ hierher eingeladen - unser erstes Date - vergiss es! Einfach langweilig, schlapp und garnicht mein Stil .... neeeeee, ich mein den Typen, nicht den Laden, der war schon in Ordnung - vom Ambiente nicht ganz mein Fall und die Auswahl ist auch etwas begrenzt - hat aber ganz akzeptabel geschmeckt

• Qype User KMong…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    3.3.2012

Tolles kleines Café, super Speisekarte, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!
    In Anbetracht der herausragenden Qualität des Essens und der Getränke sind die Preise fast schon erschreckend niedrig. Wäre das Café nicht in Nürnberg, wären die Preise sicherlich viel höher.

26.1.2013

Das Café Klatsch ist einer kleiner aber feiner Retroladen. Neben Kaffee, Tee und Kuchen gibt es im Café auch Burger und ein paar wenige andere Speisen, natürlich alles vegan, d.h. ohne tierische Produkte. Zu trinken gibt es dazu natürlich auch nicht die globale Coca Cola, sondern ausgewählte Limonaden, Eistees, etc. von kleineren Betrieben wie Club Mate oder Riesperle BioGschbusi.
    Geschmacklich sind die verschiedenen Burger mit Fritten und kleinem Salat sehr zu empfehlen. Auch der Espresso danach (mit Wasser dazu!) war wirklich gut. Über das vegane Backwerk und die anderen Gerichte kann ich bisher leider keine Auskunft geben.
    Da der Laden klein ist, nur Do-So geöffnet hat und es in Nürnberg nicht viele vegane Alternativen gibt, sollte man unbedingt einen Platz reservieren. Außerdem sollte man sich vom vegan-Etikett als Fleischesser nicht abschrecken lassen, sondern mal über seinen Schatten springen und die guten fleischfreien Gerichte antesten.
    Kleine Kritikpunkte: den 1 Stern Abzug gibt es
    - weil der Laden leider nur Donnerstag bis Samstag abends und Sonntag tagsüber geöffnet hat
    - die laut Kaffeemaschine in dem kleinen Laden auf die Dauer nervig werden kann
    - im Hintergrund über 2,5h nur eine CD auf repeat lief
    - weil wir bei einer Reservierung für 5 Personen (mit Nachfrage, was es denn diese Woche zu Essen gibt) an einem kleinen Tisch platziert wurden und es sowohl platzmäßig sehr eng war als auch die fünfte Person auf einem Bierkastenhocker Platz nehmen musste  wir hatten jedoch auch nicht extra nach einem großen Tisch gefragt

• Qype User wherew…
    20.6.2010

Sehr gemütliches Café mit leckeren veganen Gerichten und seeeeehr leckerem Kuchen! Man kann draußen sitzen oder drinnen - Einrichtung sehr stylisch, Personal freundlich und gute Laune garantiert! Nicht nur für Veganer! Unbedingt ausprobieren! ;-)

• Qype User bruth…
    • Fürth, Bayern
    31.7.2010

haben heute im cafe klatsch gegessen, sandwich, gulasch, mangocremedessert, sandwich auch gleich nochmal nachbestellt (man hätte von allem nochmal was haben können ;) ) am schluss dann auch noch ein sojaeis, was auch sehr lecker war. alles war sehr gut und hochwertig. die preise sind erschwinglich und als nicht-veganer/vegetarier empfehlen wir das getrost an alle anderen veganer/vegetarier oder auch nichtveganer/-vegetarier weiter. man lässt auch auf wunsch den weizen weg...
    wir waren nicht zum letzten mal da und wünschen dem cafe klatsch noch viel erfolg

• Qype User MiaRak…
    11.6.2012

Supersympathisches Kaffee mit individueller Einrichtung und einem schönen Garten zum draußen sitzen. Das Essen war bisher immer gut (besonders die Torten!) und recht preiswert dafür dass alles vegan ist. Es gibt soweit ich weiß immer verschiedene Burger (vom Asia bis zum "Cheese"burger) und dann eine wechselnde Wochenkarte (in der letzten Woche war da zum Beispiel Sojacurrywurst, -Schnitzel und -Gyros sowie Auberginencarpaccio und Erbsensuppe dabei).
    Auch die Getränkeauswahl ist nett und vielfältig, es finden sich verschiedene Weine und Biere wie auch Bio bzw. Fairtrade Limonade und Säfte.
    Das Personal ist nett, manchmal aber etwas verpeilt (alles in allem aber sympathisch).
    Schade finde ich, dass man sich eigentlich nie hundertprozentig darauf verlassen kann, dass das Cafe geöffnet ist, manchmal wird erst im Laufe des Nachmittages per Facebookstatus darauf hingewiesen, dass das Cafe an genau diesem Tag geschlossen ist, das kann man auch früher machen bzw. eine Ersatzkraft einstellen sollte jemand ausfallen oder ein größerer Auftrag anstehen.
    Alles in allem empfehle ich das Cafe aber jedem weiter der der veganen Küche gegenüber aufgeschlossen ist.

• Qype User KatjaN…
    6.1.2013

Auch für Nicht-Veganer immer wieder ein Genuss. Ich probiere auch sehr gerne die Limonaden durch. Leider hat es nicht so häufig geöffnet.

• Qype User Skin-n…
    • Leipzig, Sachsen
    6.1.2013

Irrsinnig leckeres Essen zu (für Bayern) akzeptablen Preisen, super tolle Einrichtung im 50er-Stil. Sehr freundliche Mitarbeiter_innen, super Atmosphäre. Besonders empfehlenswert: der Brunch am Wochenende. Wie schon von vielen angemerkt könnten die Öffnungszeigen etwas großzügiger und verlässlicher sein, aber bei einem kleinen, noch nicht so lange existierenden selbst betriebenen Café auch verständlich. Super Sache, dass es in Nbg endlich auch (wieder) wenigstens ein paar wenige vegane Restaurants gibt!

• Qype User FrankW…
    • Radebeul, Sachsen
    20.2.2012

Sehr schönes Ambiente, ziemlich schnell auch ziemlich voll. Leckerer veganer Burger und fantastische Pommes. Freundlcihes Personal. Leckere vegane Nachspeise. Wenn die Öffnungszeiten noch etwas großzügiger wären  noch toller.