19.1.2013

Genau das Richtige, um mit einer Freundin den Samstag-Morgen nett zu genießen.
    Dass uns keine Karte in die Hand gedrückt worden ist, hat uns erst verwundert  andererseits ist man so direkt in ein persönliches Gespräch mit der Bedienung eingestiegen, die überaus höflich und zuvorkommend war.
    Die Atmosphäre ist sehr einladend und aus dem hinteren Teil leuchtete dem Gast der schneebedeckte Hof entgegen. Sofort entsteht der Wunsch nach einem erneuten Besuch im Frühling.
    Eine kleine Ruhe-Oase mitten in der City.
    Das Essen war sehr frisch und lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (preiswert). Beim nächsten Mal werden wir einen Tisch reservieren, um nicht im vorderen Bereich zu sitzen. Dies ist für einen Spontanbesuch sehr in Ordnung  für ein gemütliches Schwätzchen scheint es im hinteren Teil bequemer zu sein.
    Der Gastgeber hat jedoch alles so improvisiert und eingerichtet, dass es uns an nichts gefehlt hat. Vielen Dank.

4.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Die Makler-DreiEcke sind weg - DANKE - dafür eröffnet vis a vis eine KiK-Filiale -ach Du Schei... - aber dafür kann das Café ja nix.

20.11.2013 Vorheriger Beitrag
    ...alle hier geposteten & gespeicherten Fotos sind noch von der VorgängerZeit!
    Leider sieht es nicht…
    26.1.2012 Vorheriger Beitrag
    Mich wundert es nicht, dass die Vorgänger nicht verstehen warum das Café Kleines gut bewertet wurde.… Weiterlesen
    5.6.2013

Nicht nur Süßes. Empfehlenswert auch für Suppe oder Quiche am Mittag. Im Sommer im Hof, toll.

3.3.2009

Sehr feines, kleines Bistro mit vielen Leckereien, die man woanders nicht bekommt (z.B. mehrere Sorten Schoko-Lollis, aus denen man leckeren Kakao zaubern kann). Ebenfalls gibt es hier süsse Verführungen zum Verschenken.

(Siehe Foto unten)

Ich habe hier ein Stück leckeren Belgischen Reiskuchen gegessen und Kaffee getrunken für 4,50 Euro.Werde auf jeden Fall wieder hier herkommen wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin.

24.8.2010

Ich wollte eigentlich nur schnell was Trinken gehen und dann bin ich hier gelandet.

So musste sich Alice gefühlt haben, als sie ins Wunderland kam.
    Überall Schokolade, Törtchen, Kuchen, lauter vieler schönen Sachen.
    Ich hätte mich am liebsten durch alles durch probiert, nur leider werde ich wohl dadurch nicht größer ;).
    Aber egal, es kommt auf die inneren Werte an ;).

Es war so schön dort und ich hatte es zum Glück an einem wunderschönen Sommertag entdeckt..... ok ich muss gestehen, ich wurde hingeführt, aber nicht von einem weißen Kaninchen ;).

Wir saßen draussen auf der wunderschönen Terrasse mit den schönen Blumen und Pflanzen, die schön wild wuchsen und ich glaube das ist gewollt. Die Atmosphäre war super.
    Von jung bis alt von Business bis zu Studenten alles war vertreten.
    Und mir ist die Altdamengruppe aufgefallen, also wenn ich später mit meinen Freundinnen auch so einen tollen Laden finde, ich würde mich freuen.

Zu Essen und Trinken gab es überwiegend Hüftgold, aber Hey man lebt nur einmal, also hatte ich mir eine Schokotorte, eine kalte Schokolade und um das Ganze abzurunden noch eine chemiehaltige Limo bestellt und ich muss sagen, ich war begeistert, vor allem von der Limo, die war fantastisch!!!
    Ok danach musste ich eine Fastenkur machen, Spaß.

Das Kleines ist der ideale Platz um sich mit Freunden zu treffen, zu quatschen, zu relaxen und einfach das Leben zu geniessen, weil man das Gefühl hatte in einer anderen viel schöneren Welt eingetaucht zu sein.

Und nein, ich bin nicht von dem ganzem Süßen benebelt........

Also geht hin und lass euch auch verführen und fühlt euch ein wenig wie Alice im Wunderland.

23.4.2010

Update 3.4.2011:
    Nach fast einem Jahr waren wir mal wieder im Cafe Kleines und es war wieder richtig gut.
    Freundlicher Service, leckere Torten und Kuchen und guter Kaffee sind gute Gründe für einen Besuch in diesem Cafe.
    Gestern konnten wir das wunderbare Frühlingswetter im kleinen Garten genießen.
    Ich entschied mich für Pflaumenkuchen und Cappuccino.
    Der Kuchen war wirklich ein Gedicht und der Cappuccino hatte eine kräftige aber angenehme Kaffeenote.

1. Besuch 23.4.2010:
    Dieses kleine Cafe überzeugt mit leckerem Kuchen, gutem Cafe und qualitativhochwertiger Schokolade.
    Die Räumlichkeiten sind beengt, so ist es manchmal nicht so einfach einen Tisch zubekommen.
    Es gibt einen gemütlichen Innenbereich und auch im Außenbereich ist Platz vorhanden.
    Die Auswahl an leckeren Torten und Kuchen kann überzeugen.
    Der Aprikosenkuchen war wirklich sehr gut und schmeckte wie selbstgebacken.

Laut dem Service kommen die Kuchen und Torten aus den Niederlanden.

Die Einrichtung des Cafes überzeugt durch Stil und Originalität.

Es gibt eine große Auswahl an Trinkschokolade, franz. Limonade und Corsika-Cola, außerdem Pralinen und Trüffel.
    Alles natürlich auch zum Mitnehmen.

28.7.2010

Klein aber oho! Ein niedliches und gemütliches Cafe mit genügend verführerischer Versuchung aber von aller feinstens :) Das Personal ist auch sehr zuvorkommend. Kein Wunder ist dieses Cafe an der seiten Strassen von Köln Innenstadt sehr gut besucht.

Die Kuchen und Torte sind sehr gut! Laut Verkäuferin die Kuchen/Torten sind Belgier aus Holland... oder so was ;)

Im Laden gibt es Corsika Cola und die französische Limonade La Mortuacienne -auch zum Mitnehmen! ;)

15.10.2010

"Huch, jetzt kann ich aber nicht mehr" sagen manche, nachdem sie 6,7 Chips gegessen haben. "Oh Gott, stell das besser weg" hört man auch gerne schon mal, wenn auf dem Tisch eine Chips-Schale steht. Wenn ich zu angebotenen Chips "Danke, nein" sage, hat das nur einen Fress-Neid Grund. Entweder alle oder keine. Schoko und Kuchen allerdings sind eigentlich so gar nicht meins. Genau so wenig Trinkschokolade. Aber wenn, dann bitte nicht mit Wasser verdünnt. Und wenn Kuchen, dann bittschön was richtig Feines. Was richtig Feines gibt es bei Kleines.

Verzeiht den nicht so feinen, billigen Reim. Ich hatte was mit Marzipan und Kirschen, was mich überdenken ließ, ob ich nicht doch auch ein regelmäßiger Süß-Fan werden sollte. Die Sonne schien, der Hinterhof ist ruhig und bezaubernd, der Service passend süß. Ja, ich bin ein Fan.

11.4.2013

Nettes ruhiges Café in zentraler Lage. Ich empfehle die Havanna-Torte (sahnelastig). Es sitzt sich sehr gemütlich. Es gibt auch eine Terrasse in den Innenhof.

• Qype User FrauPa…
    20.8.2009

Sehr kleines Café / Bistro, mit gemütlichen Sitzecken. Getrunken habe ich einen Eiskaffee für EUR4,-. Nicht günstig, aber lecker mit echter Sahne und einer Kugel Vanilleeis. Manche Cafés kredenzen ja manchmal nur Kaffee mit Eiswürfel. Die Bedienung (2 Damen) fand ich beide sehr freundlich- vielleicht hatte die Bedienung bei der Vorschreiberin nur einen schlechten Tag? Sehr ansprechend fand ich die Terrasse im Hinterhof. Eine kleine Oase mitten im Zentrum - ruhig, mit schönen Pflanzen u. Kräutern auf zwei Ebenen angelegt.Endlich mal ein Platz, wo man dem Mittagstrubel in der Pause entkommen kann.
    Mit dem Laden in Maastricht hat es wohl nichts zu tun, wurde mir gesagt- auch wenn sich die Einrichtung und das Warenangebot sehr ähnelt.

3.10.2009

Lust auf was Süßes? Dann bist du hier genau richtig. Eine große Auswahl an Leckereien, die einem den Tag versüßen. In der etwas abseits gelegenen Straße ist es etwas ruhiger, Zeit zum Entspannen. Mit netter Sitzgelegenheit. Schaus dir selber an!
    Allerdings wird das Portmonnaie hier nicht geschont...

6.1.2010

Sind gestern dort zufällig reingestolpert, weil es so gemütlich aussah von außen und innen wurden wir nicht enttäuscht.

Gemütlich rustikal in Holz die Einrichtung und überall stehen Leckereien, die meine Hüften glücklich machen würden. Schokoladen und Pralinen wo man nur hinguckt, sehr auffällig die toll aussehenden Torten - ein Hingucker.

Haben selber Milchkaffee getrunken, der in einer schönen großen Tasse serviert wurde - kleine Kritik am Rande, denn hier hätte ich etwas Gebäck beim Kaffee erwartet, dass sollte ein Muss sein. Der Milchkaffee war lecker und schön heiß. Dazu nahmen wir eine Kartoffel-Creme-Suppe, die in einer lustigen Schale mit Löffelhalter serviert wurde. Sie war warm und lecker und auch das gereichte Brot schmeckte gut.

Der Service war sehr freundlich und so macht Geldausgeben Spaß.

Wie kommen gerne wieder.

• Qype User Victim…
    • Singapur, Singapur
    21.4.2010

(img504.imageshack.us/i/k…)

(img718.imageshack.us/i/9…)

Die Theke

(img651.imageshack.us/i/k…)

Geschmackvoll eingerichtet- aber nicht übertriben luxus oder so was...

(img594.imageshack.us/i/k…)

Tip Top Himbeer-Marzipan Törtchen

(img683.imageshack.us/i/k…)

Verdammt gute (not too 'over sweetened) Schokolade Torte und heisse Kakao

(img704.imageshack.us/i/k…)

Selbst der Kuchen war mega lecker

Laut Verkäuferin die Kuchen/Torten sind Belgier aus Holland... oder so was ;)

(img263.imageshack.us/i/k…)

Was 'Süßes' zum Mitnehmen ;)

(img685.imageshack.us/i/9…)

Im Laden gibt es Corsika Cola (mehr davon auf meine Kommentare) und die französische Limonade La Mortuacienne -auch zum Mitnehmen! ;)

28.7.2011

Um die Ecke vom Römerturm, übersieht man das Café leicht. Auch zum Frühstück ein sehr aparter Laden mit sympathischer Inneneinrichtung und einem kleinen Innenhof. Ausser den Standard-Frühstücken von der Karte werden auch andere Kombinationen gerne erfüllt.

Guter Service. Leider hatte ich nicht genügend Zeit bzw. Hunger um mehr von dem Angebot an Kuchen und Gebäck zu versuchen.

• Qype User scoopc…
    20.2.2010

Das nächste Mal mal nicht ins Bastians sondern 2 Häuser weiter. Absoluter Geheimtipp. Psst icht weitersagen. Sonst gibts bald keinen Platz mehr!
    Tolle Torten
    Tolle Terrasse im Hinterhof
    Süße Verführungen
    Überwiegend schönes Interioer
    Viele feine Details
    Hingehen und wirken lassen!

Weiter so. Keks zum Kaffee wäre wünschenswert, da geb ich Vorschreiber recht. Sonst macht weiter so!

• Qype User teee…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    18.5.2009

Zu der Qualität des Naschwerks kann ich nichts sagen, das ist bestimmt nicht schlecht. Aber da die Dame hinter der Theke einen so genervten Eindruck gemacht hat, bin ich rückwärts wieder rausgegangen.

Ich denke, daß viele Gastronomen heutzutage vergessen, daß sie nicht nur Essen und Trinken verkaufen sondern auch Atmosphäre, zu der man ja selbst ein großes Stück beitragen muß.
    Schade.

• Qype User ori_ga…
    12.2.2013

Das Croissant schmeckte wirklich lecker, der Kaffee war allerdings maximal durchschnitt. Das Ambiente ist nett. Ich brauche auch eine Karte, um mir das Frühstück aussuchen zu können. Die gibt es aber nicht! Es ist schade, dass der Service so schlecht ist  wie ich es in Köln noch nie erlebt habe. Das ist noch nicht mal böser Wille des Personals. Es wirkt einfach alles gezwungen. Die Ansprache ist sehr bieder Na, ihr hübschen, die Freundlichkeit ist arg gespielt  da wäre mir ein gleichgültiges Auftreten viel lieber. Die Stimmung unter dem Service-Personal scheint nicht die beste zu sein. Das drückt auf die Atmosphäre.
    Schade, unter diesen Bedingungen ist das Kleines leider nicht zu empfehlen.

• Qype User nja…
    4.9.2012

Nettes kleines Café mit gewollt französischem Ambiente, mit Plätzen im Hinterhof. Der Service ist bemüht.

23.10.2010

Das "Kleines" ist ganz entzückend. Das winzige Café geht von der Breite Straße ab und eignet sich bestens um einen idyllischen Nachmittag dort zu verbringen. `Braun` wird im Kleines groß geschrieben. Die Wände sind in warmen Brauntönen gestrichen, das Mobiliar besteht aus abgebeiztem Holz und Schokolade ist das Nahrungsmittel welches hier hauptsächlich verkostet wird. Hotchocspoons können direkt vor Ort in heiße Milch gehalten werden oder auch mit nach Haus genommen werden.
    Damit es den Gästen schön muckelig warm ist, wird die Heizung hier volle Pulle aufgedreht. Deshalb war mir so gar nicht nach heißer Schokolade sondern eher nach Abkühlung.
    Die gab es dann in Form einer Minzschorle, welche mich leider wenig überzeugt hat, denn der Minzgeschmack kam durch einen grellen grünen Sirup zustande.
    Fazit: Etwas überteuert, aber fürs schöne Ambiente zahlt man schließlich immer obendrauf.  Dafür Service top und übervorsorglich.

26.9.2011

Schön ist es hier! Der begrünte Innenhof ist mit einer Fototapete in ein südeuropäisches Land verlegt worden, eine wunderbare Atmosphäre bei schönem Wetter. Ich hatte eine Schokoladen-Torte, sehr lecker mit Schokoladencreme und Marzipan. Nur die Bedienung könnte etwas freundlicher sein.

• Qype User Karaba…
    21.3.2011

Ein Ruhepol innerhalb der Hektik der Stadt. Hier auf der Hinterhof-Terrasse haben wir gemütlich im Sonnenschein gesessen und uns hervorragenden Kaffee schmecken lassen. Mein bestes Stück bekam seine geliebte belgische Sachertorte und hat die offensichtlich genossen. Gefräßiges Schweigen ist ja bei Männern meistens = lecker.
    Wir waren begeistert.

15.1.2012

Eigentlich sah das Cafe durchaus nett und der Kuchen lecker aus.
    Eigentlich! Denn wie ist wohl folgende Gutscheinkondition des DailyDeal-Wertgutscheins vom 01.08.2011 zu verstehen, die dazu führte, dass wir das Kleines gestern (Samstag, 14.01.)) ohne Erfolg wieder verlassen mussten?: Gültig bis 31. Januar 2012
    Zu Beginn der Adventszeit ab Mitte November Mo-Mi 9-18 Uhr einlösbar. Wirklich so, dass der Gutschein inzwischen generell nur MO-Mi einlösbar ist oder bezieht sich diese Gültigkeitseinschränkung nur (verständlicherweise) auf die (umsatzintensive) Adventszeit? Wir meinten letzteres, DailyDeal teilte unsere Meinung (!) und so ging es wohl auch dem Mit-Qyper, dessen Negativ-Bewertung leider mittlerweile verschwunden ist. Selbst man uns nicht nur als unliebsame Gutscheinkundschaft betrachtet hat und loswerden wollte (das war unsere persönliche Meinung), zeugt es in meinen Augen generell von nicht schrecklich viel Geschäftssinn, potentielle Kunden ohne zumindest ein Kompromiss-Angebot unzufrieden von dannen ziehen zu lassen. So aber: schade schade auch für den Besitzer. Denn wenn wir an den Wochenenden in Köln sind, ist die Einkehr in gemütlichen Cafes eigentlich fester Programmpunkt  ins Kleines werden wir allerdings keinen Fuß mehr setzen.

17.11.2012

Ein echt niedliches kleines Cafe im französischen Stil! Die Bedienung (vermute mal der Chef) spricht sehr gut französisch und verhält sich auch ein wenig französisch, nämlich Nase hoch und ein bisschen herablassende Redensart
    Es gibt anscheinend keine richtige Karte, durch die wechselnden Quiche, Suppen u.Ä. Also erklärt die Bedienung einem die Tagesgerichte. Klingt alles sehr lecker und gesund. Wenn man dann Suppe und Quiche mit dem selben Inhalt anbietet, passiert's schon Mal, dass man die Gerichte verwechselt und statt Quiche ne Suppe bekommt. Macht aber gar nichts, denn die Bedienung ist seeeehr höflich und entschuldigt sich unentwegt für diese Peinlichkeit. Also Ambiente und Service super!
    Aber das Essen: Leider kalt! Die Quiche entpuppt sich als riesiges Stück Gemüse-Torte an der Spitze heiß und Rest KALT! Ansonsten Inhalt geschmacklich lecker aber etwas zu gut gesalzen. Die Tortellini sind mit Käse überbacken, aber die Nudel-Füllung ist kalt und schmeckt wie aus der Tüte, was wahrscheinlich der Fall sein wird. Kaffee und Saft einwandfrei!
    Die süßen Torten in der Auslage sehen alle sehr appetitlich aus, aber für den kleinen süßen Appetit empfehle ich die kleinen gemischten Schokoladen in der hinteren Theke. Sehr teuer, aber schmeckt wirklich super!
    Also wirklich eher Cafe als Bistro, das nächste Mal nur Süßes und Kaffee! Die Torten sahen echt sehr lecker aus, die probieren wir das nächste Mal aus!

• Qype User PiaMan…
    18.11.2010

hier fühlt man sich wohl. Heisse schokolade dazu leckere pralinen, was will man mehr?

• Qype User nillep…
    • Dublin, Irland
    22.1.2011

Ein gemütliches Lädchen mit leckerem Kuchen. Zu empfehlen.

• Qype User Ma_K…
    23.1.2011

Auf jedenfall einen Besuch wert !!!

Leckere Schokolade in allen Formen und tolle Kuchen.

Leider nichts zum abnehmen :D Aber das ist kein Grund einen Stern abzuziehen :)

Deshalb ganz klar alle 5.

• Qype User Belgis…
    24.1.2011

Ein Mekka für alle Schokoladen Fans, ob fest oder flüssig!
    :-)
    Die Location ist in einer netten Seitenstrasse ohne große Touri Menschenmassen, was positiv ist!

28.1.2012

Schönes und gemütliches Café. Der Kuchen war wirklich sehr lecker. Punktabzug gibt es dafür, dass das Vanilleeis aus war, ebenso wie die Sahne (an einem Samstagnachmittag?). Die Bedienung machte einen netten aber verpeilten Eindruck. Macht zusammen mit den eher höheren Preisen eine nur leicht überdurchschnittliche Bewertung.

• Qype User IsolaB…
    17.12.2012

Nettes Ambiente und Interieurleider eine sehr unaufmerksame Bedienung, die uns zunächst ewig warten lies und wirklich jeden Tisch erstmal einzeln abfertigte, anstatt wenigstens unsere Bestellung mal aufzunehmen bzw. uns überhaupt mal zu registrieren.essen gibt es leider auch nur in einem sehr begrenzten Zeitraum.Musik wäre auch schön

• Qype User Lion12…
    6.5.2010

Super Kuchen, leckere Heissgetränke und eine spezielle importierte Cola und Limonade aus Frankreich. Nur leider zu wenig Sitzplätze. Aber sehr zu empfehlen

• Qype User netzpi…
    27.1.2009

Gemütlich. Unglaublich leckere Kuchen. Prima Kaffee. Endlich ein Platz zum Durchatmen in der Innenstadt. Ein Abstecher während der Shopping-Tour ist ein Muss. Neben den Köstlichkeiten im Café kann man verschiedene (belgische) Pralinen und Schokoladen, Kaffee und andere Leckereien käuflich erwerben.

• Qype User chriss…
    6.6.2011

sehr sehr leckerer kuchen und kaffe. muss man auf jeden fall mal gewesen sein

• Qype User fukush…
    28.9.2011

lecker und gut

• Qype User Jenny6…
    31.10.2011

Uns hat es leider trotz durchgehend guter Bewertungen hier nicht sonderlich gefallen. Aus folgenden Gründen die Getränke waren ok, aber Kuchen habe ich durchaus schon besseren gegessen. Die Küche machte vorzeitig zu und selbst 1 Minute nach schließung konnte man auch nichts mehr bestellen. Zudem war die Bedienung sehr übel gelaunt und dies kann man im Servicegewerbe einfach nicht den Kunden spüren lassen.

• Qype User Dasch0…
    • Hennef, Nordrhein-Westfalen
    28.12.2011

Besitzer nicht sehr flexibel Wollten einen Gutschein von Dailydeal einlösen aber ohne telefonische Anmeldung nicht möglich. Es waren genug Tische frei man hätte uns bedienen können. Mir kommt es so vor als wollte der Besitzer vermeiden das man die Gutscheine einlösen kann.