5.3.2011

Nach orientierendem Qypen hier eingekehrt und zufrieden gewesen: der Tee ist sehr gut, der Espresso immer noch ok. Die Kuchen sind auch in Ordnung, fürs Kulinarische gäbe ich drei Sterne.

Zur Aufwertung führt der flotte Service, die netten Kleinigkeiten wie das Wassser zum Espresso und der schöne Ausblick. Billig ist es nicht aber auch nicht überzogen: die Getränke plus zwei Kuchen machten 10EUR.

4.1.2011

Altbacken, das trifft es genau, ich glaube die Einrichtung ist seit den 70ern nicht mehr erneuert worden.
    Trotzdem komme ich zum Kaffee trinken gern hierher und auch der Tee schmeckt gut und wird ordentlich mit Stövchen und Kandis serviert.
    Dazu nehme ich meistens die gebackene Waffel mit Eis "bitte nicht so dunkel gebacken". Hat bis jetzt immer geklappt.

• Qype User Dirk22…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    28.12.2010

Wir waren am 26.12.2010 im Cafe Knüppel.Sind dort eher zufällig rein nach einem Strandspaziergang zum aufwärmen.Wir haben einen Kaffee und einen Latte Macchiato so wie 2 Crepes mit Zimt und Zucker.Die Preise fand ich ortsüblich, allerdings war mein Crepes mir zu süß bzw.es war zu viel Zimt drauf. Nach ein paar Bissen hab ich es bei Seite geschoben. Prommt wurde ich sehr nett von der Bedienung gefragt ob etwas nicht stimme.Ich erklärte es und bekam ein neues Crepes das dann auch wie ich fand viel besser war.

Das man von einer Bedienung gefragt wird ob etwas nicht stimmt und sofort kostenlosen Ersatz bekommt,emfinde ich zwar als relativ normal und auch angemessen, es ist aber leider nicht mehr in jedem Betrieb üblich.Oft wird man nebenher beim abräumen erst gefragt und darf trotzdem den vollen Preis bezahlen.

Drei Sterne für die Qualität einen Extrastern für den Service von mir.

7.5.2013

Charme der ausgehenden 70er wohin man schaut, aber sauber, der Service freundlich und flott.
    Auf der Terrasse, im Schutz der Sonneschirme kann der Kaffee und das Eis genossen, und dabei das Treiben im Innenhafen beobachtet werden.
    Beides in Ordnung, preislich der Lage angepasst, aber immer noch tragbar.

• Qype User Janet2…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    1.1.2011

War das erste Mal in diesem Cafe. Der Latte Macciato und Crepe waren lecker und auch preislich ok. Die Einrichtung wirkt schon sehr altbacken aber die Aussicht ist klasse. Mann guckt in den Hafen und kann super Leute beobachten ;D

• Qype User Cassio…
    • Meldorf, Schleswig-Holstein
    2.4.2010

Wir waren in Büsum und wollten uns ein leckeres Eis gönnen. So weit so gut. Mein Cafe Knüppel Sonnenterassen Erlebnis:

Da ich keinen großen Hunger hatte, wollte ich mir, als Erwachsener, ein Kindereis bestellen (1 Schokokugel, Sahne, Soße, Smarties und Waffel). Ging aber nicht! Ich durfte mir als Erwachsener kein Kindereis bestellen. So etwas habe ich noch nie gehört. Es wurde auch nicht näher erläutert, ist halt Vorschrift. Was für ein Schmu.Na gut. Ich habe mir dann eine Schokokugel mit Sahne bestellt.
    Fazit: Außer den bunten Smarties hatte ich das gleiche Eis (naja Soße von meinem Partner gemopst) und 0,10 Euro mehr bezahlt (Sahne kostet 0,80 Euro-wahnsinn). Mein Vanilla Latte Macchioato schmeckte, aber Vanille konnte ich nicht heraus schmecken.

Die Schoksoße von meinem Partner fand ich sehr lecker. Auf die Frage ob diese selbst gemacht sei, verneinte die Bedienung und wandte sich sogleich ab. Wir hatten ja auch schon bezahlt, also nicht mehr Konversation als nötig. So kam es mir vor.

Sitzgelegenheiten waren ok (Plastikstühle, hübsch , wurden auf jeden Fall schon öfter benutzt), Tische auch. Wobei einmal abwischen auch nett gewesen wäre.

Alles in allem, es war ok. Mehr aber auch nicht. Für mich nicht noch einen Besuch wert. Leider.