6.6.2014

Jaja der Kustermann offen zur Straße hin ein perfekter Ort um zu sehen und gesehen zu werden ;) Anreise bitte nur im Luxus Schlitten .

Café an sich sehr lecker und gute Bedinung.

Thomas R.
    Kommentar von Thomas R. von Café Kustermann
    Inhaber
    6.6.2014 Pachtvertrag wurde bereits 2013 verlängert. Keine Sorge ;-)
    11.11.2013

Da gehen wir Jungs morgens immer hin ... bevor wir einen Termin bei den Gaszerlegerbuben mit dem L. haben.

Hier trinkt man eine schnelle Latte und schiebt sich eben ein paar Kohlenhydrate rein.

Fazit:
    Soweit ganz gut und sauber ... doch die Bedienung könnte zuweilen einen Tacken schneller machen.

10.5.2014

Ein nettes Cafe im Süden von München. Bei Sonnenschein frühstückte ich heute auf der Terasse. Ei mit Speck und einer matischigen Schrippe für 8,90 Euronen. Normale Sternsemmeln gibt es dort leider nicht. (sind wohl zu teuer in der Herstellung) Das Frühstück war bis auf die Schrippe gut.Die Bedienung war freundlich.  Der Amarena-Eisbecher für 7,20 war mir zu teuer. Den habe ich anschließend um die Ecke im Cafe für 5,80 bekommen.

4.6.2010

"Mir san doch net beim Kustermann" - brüllte meine Grundschul-Lehrerin regelmäßig, wenn es im Klassenzimmer zu laut wurde.

Ja, im Café Kustermann ist es tatsächlich immer laut, oder sagen wir besser quirlig und gut besucht. Ich persönlich bin ja nicht so ein Fan von der etwas spießigen Café-Stube im hinteren Teil vom Kustermann, aber ich LIEBE die vordere Hälfte...da wo die riesige Vitrine mich mit all den Köstlichkeiten anstrahlt. Von Sachertorte, Plunder, Schnitten, Hörnchen bis hin zu Pralinen und Obstkuchen, hier gibt's einfach alles, was das Schleckermaul begehrt; alles hausgemacht versteht sich, schließlich ist das Kustermann eine Konditorei und Konfiserie, und das seit über 100 Jahren. Mein Favorit ist übrigens der Florentiner...yummie!

Und als ob das alles nicht genug Sünde wäre, gibt es im Sommer auch noch hausgemachtes Eis!! I wird narrisch...Da tummelt sich beim kleinsten Sonnenstrahl ganz Solln inkl. Pullach, Groshesselohe und Thalkirchen. Ist aber auch ein hübsches Ausflugsziel MIT Belohnung.

Toll ist zudem, dass der Kustermann neben alle den süßen Sachen auch "normales" Brot sowie lecker Semmeln, Brenzn und Co. Im Angebot hat. Sonntags auch geöffnet!

21.6.2010

Uiiiii, uiiiii, uiiiiiii.... Code Red... Code Red... höchste Alarmstufe!!!!! Kalorienbomber an Weight Watcher: Café Kustermann weiträumig umgehen, Kalorienexplosion möglich!!!!!

Gott sei Dank gehöre ich zu der Sorte Menschen, die ganze Kuchen-Battalionen restlos vertilgen können, ohne auch nur ein Milligramm an Gewicht zuzunehmen. Doch für alle anderen gilt hier ganz klar, Finger weg von den lecker Kuchen, Torten, Pralinen, gefüllten Teigtaschen usw. Auch das hausgemachte Eis im Sommer auf ein Minimum beschränken.

Denn einmal angefangen, kann man nur sehr schwer widerstehen, nachzuladen. Ganz gleich zu welcher Jahreszeit man einläuft, hier findet man immer etwas passendes. Insbesondere zur Faschingszeit sollte man sich die Schokoladenkrapfen nicht entgehen lassen, die nicht nur groß, sonder auch noch üppig mit bestem mousse-au-chocolat-schokopudding gefüllt sind.

Der Cafébereich im hinteren Teil der Konditorei ist allerdings viel zu klein für den großen Andrang und von daher zu vernachlässigen. Im Sommer kann man auch draußen Platz nehmen, wenn einem die vorbeifahrenden Autos der Wolfratshauser Str. nicht auf den Geist gehen. Ansonsten lieber mit nach Hause nehmen, da kann man auch gleich im weichen Sofa versumpfen, wenn Kuchen und Co die Plauze prall gefüllt haben.

21.2.2010

Unschlagbar gutes Eis und tolle Auswahl! Hierfür lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Wenn wir im Sommer Radl fahren, führt die Tour ZUFÄLLIGERWEISE immer hier vorbei. :-)
    Leider sind draußen meist nicht ausreichend Sitzplätze vorhanden. Obendrein sitzt man direkt an einer sehr belebten Straße. Daher ein Stern Abzug für's Ambiente.
    Lustig ist, dass hier die Anwohner ("Solln") stets mit den größten Wagen vorfahren. Hat ein bißchen was von "Sehen und gesehen werden".

20.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Auf ein Neues! Mein Beitrag und auch die Fotos, die ich vor einiger Zeit hochgeladen hatte, sind plötzlich verschwunden. Heute war ich wieder mal beim Kustermann. Diesmal zum Frühstück an der Sonne. Das Frühstück für 12,10 Euro war OK. Wartezeit zum Bestellen und zum Zahlen war leider sehr lange!

22.5.2011 Vorheriger Beitrag
    20.5.2013: Schade, dass Kustermann schöne Bider von Qypern einfach löschen lässt, und nun nur mehr… Weiterlesen
    4.2.2011

Cafe Kustermann ist ein Institution in Solln.
    Köstliches Eis im Sommer, sensationelle Krapfen zu Fasching und der beste Nusszopf der Welt !
    Nicht billig, aber ganz hervorragende Qualität.
    Aber wenig geeignet zum Sitzen ...weil sehr klein !

• Qype User smitty…
    6.6.2008

Ich kann mir gerade mal einen Stern für die Kuchen abringen. Auch wenn diese gut sind, wiegt das nicht den schlechten Service auf. Da es in der Umgebung leider nicht viele Cafés gibt, habe ich es immer wieder mal im Kustermann probiert und bin dabei jedesmal enttäuscht worden. Gelangweilte und /oder genervte, langsame Bedienungen, die teilweise sogar richtig pampig werden, haben dazu geführt, dass ich dieses Café definitiv nicht mehr betrete.

Hinzu kommt, dass man direkt an der sehr lauten Wolfratshauser Straße sitzt. Die Platzmöglichkeiten innen sind sehr begrenzt und sehr beengt.

Das Frühstück ist unterer Standard, die Imbiss-Karte vor allem die Qualität des Essens sind nicht überzeugend.

Für mich ist Café Kustermann ein rotes Tuch. Sollte dies ein Gastronom lesen, bitte ich inständig darum, in unserer Umgebung endlich mal ein richtig gutes Café zu eröffnen. Ich werde auch Stammgast, versprochen! :-)

• Qype User peterh…
    4.5.2012

Mir ist die sehr ansprechende Inneneinrichtung gleich in Auge gesprungen. Sie wirkt hell und freundlich. Das Personal ist sehr gut geschult und sehr freundlich. Was für mich etwas unappetitlich war, das die Kuchenschnitte nicht mit einem Kuchenschieber genommen wurden, sondern mit der Hand. Der Kuchen ist in Cellophan eingewickelt, daher habe ich habe ich keine Hygienischen bedenken. Aber für eine solch ein Ambiente ist das Still los.
    Ich habe die Erdbeer/Rhabarber/Sahnetorte genommen.Von der Konsistenz war sie gut  luftig und cremig, die im Mund gerade so zusammen geschmolzen ist. Das Fruchtaroma der Erdbeeren und des Rhabarer waren Dezent aber mit einer guten Fruchtnote. Alles in allem bin ich angetan von dieser Konditorei und werde das eine oder andere Stück sicher essen.

21.7.2013

Das Eiscafé wurde uns von Freunden empfohlen und es hat sich bestätigt. Sehr lecker Ich hab frisches Obst in meinem Früchtebecher gehabt. Werde einer eurer besten Kunden. Mit dem Radl ist es gut erreichbar und auf alle Fälle immer eine Tour wert. Es lebe Pistazieneis  mein Favorit für 2013. ;)

• Qype User ohitsp…
    10.6.2008

Auch wenn der Service beim Kustermann nicht immer 1A ist und das Publikum eher neureich und möchtegernschön (Solln!) -
    hier gibt es die besten, ach was die ALLERBESTEN Schoko-Faschingskrapfen in ganz München. Riesig groß, unglaublich schwer weil unglaublich viel mousse-au-chocolat-schokopudding drin. Auf jeden Fall nix für Weight Watchers oder Kalorienzähler. Und leider (oder gottseidank?) nur zur Faschingszeit.

10.3.2012

Linzerkuchen sieht sehr verlockend aus. Top wirkt der Bienenstich. Leider keine Zeit zum Testen, weil unterwegs zu nächstem Termin. Nette Verkäuferinnen. Cool, dass es Spiced Chai für Eilige wie mich gibt! Nächstes mal bringe ich mehr Zeit mit...

2.7.2006

Ein Konditor bzw. Bäcker, der gute Leckereien hat. Da es sich auch um ein Cafe handelt, hat das Cafe Kustermann auch Sonntags geöffnet. Leider kommt es Sonntags bei 4 von 5 Besuchen vor, dass man für seine Bestellungen nur die Antwort "Ist leider schon aus" bekommt, was die Freude sehr trübt. Kurzum, sehr gutes Gebäck aber Sonntags ziemlich schlechte Auswahl.

24.6.2011

Dieser Bienenstich adelt Solln ganz enorm auf! Der Milchkaffee war ein Genuss und half das nasse Wetter zu ignorieren.

• Qype User Michae…
    1.5.2011

Sehr tolles Frühstück und die besten Kuchen. Schade nur an der Straße hier kann es etwas laut werden!

• Qype User isaria…
    13.11.2011

wir waren gestern dort und haben tatsächlich noch nen tisch erwischt, dort gibt es das unser meinung nach bas beste eis im münchner süden!

auch die kuchen und tortenauswahl ist riesig, bissl teuer dafür aber immer frisch!

es lohnt sich auf jeden fall ein besuch wenn man in solln ist.

• Qype User OnMyWa…
    2.3.2010

Im Sommer ist das Café Kustermann für mich vor allem wegen seinem guten Eis ein wirklich empfehlenswerter Anlaufpunkt. Fast jedes Mal wenn ich daran vorbei fahre lege ich einen kurzen Stopp ein, um mir ein paar Kugeln zu holen. Natürlich sind auch die Kuchen und Torten dort sehr gut. Zudem gibt es noch eine relativ große Auswahl an Pralinen.
    Ich bin allerdings noch nie wirklich zum Kaffeetrinken dort geblieben, wobei der Innenbereich mich auch nicht sonderlich anspricht. Eher sitze ich gerne das ein oder andere mal vor dem Café, um mein Eis an Ort und Stelle zu essen. Die unmittelbare Nähe zur Straße stört mich persönlich hier gar nicht.
    Mit der Bedienung kann man Glück oder auch Pech haben, aber bei der Qualität der Waren nehme ich das Risiko gerne in Kauf.

• Qype User romabe…
    22.11.2011

Der Kaffee sehr lecker. Die heiße Schokolade ebenso. Gute Lage in Solln.

Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Sehr aufmerksamer Service.

• Qype User Herr_M…
    2.4.2013

Inzwischen habe ich vier verschiedene Kuchen und mehrere Sorten Pralinen vom Kustermann gegessen und alles war hervorragend. So eine echte Konditorei mit selbstgemachten Produkten ist wirklich ein Segen, wenn ich an den ganzen Mist aus der industriellen Fertigung denke.

11.12.2012

backshops  backshops  backshops
    es wird langsam schwierig noch eine echte konditorei zu finden
    wenn wir einen guten kuchen wollen ist das cafe kustermann erste sahne.
    frische, selbstgemachte und geschmacklich sehr gute kuchen  torten.
    die preise sind konditoreiniveau.
    im sommer gibt es einen großen freibereich mit tollem eis
    wer nicht immer tiefkühltorte essen möchte muss zum kustermann

• Qype User sowars…
    5.4.2008

leckere kuchen und torten. selbstverständlich und vorallem am wochenende gut - sehr gut besucht.
    aber wir haben bis 15 uhr bisher immer eine sehr gute auswahl gehabt.
    wir lieben besonders den karottenkuchen, die käsetorte und das Mouse au Chocolat törtchen.
    flotte bedienung

• Qype User klausi…
    16.3.2011

Eine Institution in Solln, und es wird es auch immer bleiben ... mit dem weltbesten Kaffee und Kuchen ... :-) Ich freue mich schon auf das Eis im Sommer!