• Behmstraße 9
    Wedding
  • Webseite des Geschäfts cafe-lichtburg.de

13.11.2013

Wir waren heute abend in der Lichtburg.
    Das Essen war sehr gut. Ich habe ein Schnitzel Braumeister gegessen. Das ist ein großes Schweineschnitzel mit geschmorten Zwiebeln und Spiegelei sowie Bratkartoffeln. Vorweg gab es einen kleinen Salat. Sehr lecker.
    Der Service war grandios. Die junge Dame hatte jederzeit den Überblick und war sehr zuvorkommend. Neben dem Essen der Glanzpunkt dieses Restaurants.
    Das Ambiente ist nett gemacht. Allerdings ist der Raum sehr groß und laut. Jedenfalls wenn es etwas voller ist. Das war zum Teil etwas störend.
    Aber insgesamt ist die Lichtburg zu empfehlen.

30.8.2013

Vorspeise: Chicken Wings
    Lecker kross gebraten; die Sauce angenehm würzig und scharf
    Hauptgericht:
    Schweinemedaillons in Senfsauce; vorzüglich!
    Nachtisch: Panna Cotta; lecker!

Das Ambiente ist angenehm, vor der Tür tobt der Wedding. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem also ein gelungener Abend.

27.6.2013

Wirklich überraschend  direkt am Shoppingcenter im Wedding so ein gutes Angebot zu finden! Die Preise sind normal, die Qualität des Angebots dagegen wirklich gut (jedenfalls alles, was ich da bei mehreren Besuchen bisher gegessen und getrunken habe).
    Meine persönliche Empfehlung ist der Kaiserschmarrn, endlich mal frisch zubereitet, eine absolute Köstlichkeit. Bei gutem Wetter sind die begehrten Plätze draußen sehr angenehm. Und auch da behalten (jedenfalls nach meinen Erfahrungen) die unterschiedlichen Bedienungen ihre gute Laune, der Service stimmt ebenso wie das Angebot.
    Dazu noch wegen der guten ÖPNV-Anbindung auch als Treffpunkt in diesem Teil (wohin es wohl die meisten ja nicht besonders zieht) der Stadt gut geeignet  ich werde hoffentlich noch oft wiederkommen.

5.6.2013

Nach einer interessanten Unterwelten-Tour kehrten wir hier zu einem späten Mittagessen ein. Das Café war gut besucht, es gab einen Außenbereich, aber leider war es uns zum draußen sitzen zu kalt. Wir probierten die Kalbsleber, die lecker mit Apfel angerichtet war, und das Broccoli-Gratin, das idealerweise noch etwas mehr Broccoli hätte haben können. Am Ende, als wir bezahlen wollten, hätte auch die Bedienung aufmerksamer sein können
    Insgesamt ein durchschnittliches Restaurant.

1.4.2013

Wir waren heute nur auf einen Kaffee dort, um die Wartezeit bis zum Ausflug in die Berliner Unterwelten zu überbrücken, weshalb ich hier keine "Großkritik abgegeben kann
    Der Kaffee jedoch war wirklich sehr lecker und Bedienung und Umgang mit uns nur Kaffee-Kunden auch genauso freundlich wie mit den anderen, die zum Essen gekommen waren.
    Merken wir uns für einen erneuten Besuch :)

• Qype User Subscr…
    27.2.2011

Sehr nette Bedienung und wahrscheinlich eines der besten Restaurants in der Gegend. Aber dadurch sind auch immer viele Leute drin und es ist laut, ein gemütliches Abendessen oder so geht deshalb schon mal nicht. Die Kellnerinnen sind auch ständig in eile, was mich nervt.

Die Spaghetti mit Shrimps waren sehr lecker. Sie hätten aber ruhig mit weniger Öl gemacht worden sein. Als ich aufaß war unten im Tellerboden jedenfalls noch genug Öl um mir damit noch nen Schnitzel braten zu können ;)

Die Schnitzel dort sind aber sehr lecker, daran habe ich rein gar nichts auszusetzen.

Die Portionen sind sehr gut, man wird satt auch wenn man großen Hunger hat.

• Qype User diemam…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    5.10.2011

Mit Arbeitskollegen nach einem Seminar hier zu Abend gegessen! Sehr freundliches Personal, preislich sehr okay und geschmacklich guter Durchschnitt! In der Karte für jeden etwas dabei!

Hier würde ich wieder hingehen!

• Qype User gesund…
    18.3.2013

nachdem wir seit Jahren regelmäßig zu Gast in der Lichtburg waren, hatten wir dieses Lokal für eine kleine Runde aus dem Brunnenviertel als Treffpunkt vorgeschlagen. Eine Teilnehmerin hatte einen Tisch reserviert. Da nur knapp die Hälfte etwas zu Essen bestellte, war der Kellner fortan unfreundlich, bediente uns nachlässig und entschuldigte sich auch nicht für fehlendes Brot (das sonst selbstverständlich bereits als Appetizer gereicht wird) zu Suppe und Salatteller. Dabei hatten alle mindestens zwei Getränke konsumiert in den zwei Stunden, in welchen wir dort zu Gast waren. Auf Nachfrage gab der Kellner an, man müsse aus Prinzip essen, wenn man einen Tisch reserviere.
    Wirklich armselig. Nie wieder!

28.12.2011

In einer Gegend, in der man gute Restaurants und leckeres Essen wirklich suchen muss, ein echter Lichtblick. Das Essen ist schön angerichtet, frisch, aus eigener Überzeugung für die Gegend überdurchschnittlich gut. Es gibt keine 4 Sterne, weil ich im Berlinvergleich tendenziell nicht extra zum Gesundbrunnen essen fahren würde. Da gibt es im Stadtgebiet einfach zu viele Restaurants ähnlicher Qualität. Wenn man aber in der Ecke ist, durchaus besuchenswert.

1.7.2012

Das Frühstück war OK, die Bedienung ganz nett. Nichts besonderes aber OK. Preise für das Frühstück zwischen 7 und 10 Euro, z.T. inkl. Getränk.

9.6.2012

Waren heute das erste mal im Café Lichtburg und sind total von der Kellnerin Dorothee begeistert ! Habe mit meiner Freundin gewettet: Das, Sie eine richtige Ausbildung gemacht hat ! Endlich mal keine kleinen Mädchen die sich etwas dazu verdienen wollen ! Das Frühstück war auch total lecker !!!! Kommen ab sofort öfters

• Qype User cheval…
    2.9.2010

Sehr freundliche Bedienung, flotte Bereitstellung des Essens - Wir haben alle gleichzeitig das Essen bekommen. Das Essen selbst war qualitativ sehr gut. Wir kommen wieder :)

3.11.2012

sehr nette bedienungen! das essen kann ich nicht beurteilen, nur das flair war jetzt gar nicht so mein stil, relativ bürgerlich und einfach, dafür grundsolide. leider nicht kultverdächtig sondern einfach a bisserl uncool, eher was für traditionsverwurzelte, bürgerliche mitte und bessergestellte konsummaterialisten. schade eigentlich, von außen fand ichs ganz interessantl.
    aus meiner persönlichen sicht eigtl 1-2 punkte  aber ich kann nachvollziehen, dass alteingesessene weddinger den laden einfach mögen. deshalb 1 punkt drauf: 3 sterne ; )

• Qype User Nights…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    18.3.2012

Update: Bin vor zwei Tagen mal wieder dort gewesen und es war klasse wie immer. Die Tische waren sehr schön eingedeckt für eine Weihnachtsfeier und das Restaurant war gut besucht. Die Bedienung war charmant wie immer, das Essen prima und die Preise sind nach wie vor sehr angenehm. Wie schön, dass sich die Lichtburg nun schon so lange in dieser Gegend hält. +++++++++++++++ Sehr nettes und gemütliches Café/Restaurant direkt am Bahnhof Gesundbrunnen. Im Sommer werden diverse Tische auf die Freifläche direkt vor dem Lokal gestellt, so dass sich die Kapazität enorm vergrößert und man dem lebhaften Treiben in der Behmstraße und vor dem Gesundbrunnen-Center zusehen kann. Der Inhaber hat in den vergangenen Jahren mehrfach gewechselt, das Personal ist aber zum Glück geblieben  sehr freundlich und zuvorkommend und immer zu einem flotten Spruch aufgelegt. Das Essen ist sehr gut und reichlich  auch die Auswahl an Frühstückangeboten. Und die Preise sind prima (aber das findet man als Bonner fast überall in Berlin ;-) ). In dieser Gegend ist die Lichtburg jedenfalls eine echte Perle!