22.4.2014

Sehr gemütliches Café mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Große Portionen, leckeres Essen, niedrige Getränkepreise. Auch das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Punktabzug gibt es, weil die Sitzmöglichkeiten draußen in meinen Augen keine sind (direkt am der Hauptstraße) und es drinnen sehr dunkel ist.

23.6.2014

Für mich ist das Cafe hier unterbewertet - klar, die große Kunst-Palme mitten im gastraum spricht nicht vom allerbesten Einrichtungsgeschmack, aber dafür komme ich dort ja auch nicht hin. Was das Frühstück betrifft (war heute mit dem Groupon-Gutschein hier) wurden meine Erwartungen übertroffen. Kaffeefrisch aus der Kaffeemühle und einer Siebträger-Maschine, fluffiges Rührei, leckerer Obstquark und ein riesengrosser Teller mit 7 oder 8 Wurst-und Käsesorten. Das ganze garniert mit Obst und Gemüse - das bekomme ich daheim nur ganz, ganz selten geboten! Die Bedienung war freundlich UND schnell, auch hier alles bestens. Ich würde wiederkommen, sogar ohne Gutschein...

2.11.2013

Hallo liebe Yelp Gemeinde (an den Namen muss man sich erst gewöhnen),

waren mal wieder mit einem Gutschein (vom Cafe Melanie selbst ausgestellt!) zum Frühstücken dort. Vorweg gleich einmal, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort absolut. O.K. die Wurst und Käseauswahl sind nicht die qualitativ hochwertigsten, aber schmackhaft und essbar. Rührei, gebackener Camembert und kleine Fleischstücke wurden separat serviert.
    Kaffee kräftig und heiß. Dazu noch Prosecco oder O-Saft.
    Was will man mehr.
    Für einen Freitag, 10:00 Uhr, ziemlich gut besucht. Hatten aber einen Tisch vorbestellt. So konnten wir das Frühstück in geselliger Runde absolut genießen.
    P.S. Auch die Bedienung war flott, obwohl sie die Einzige war. Keine langen Wartezeiten!

29.8.2013

Wir haben da letztens abends einen Cocktail getrunken.
    Der Cocktailvarianten sind zahlreich und es gibt da Zusammenstellungen, die ich noch nie irgendwo anders gelesen haben. Aber der Cocktail war richtig lecker.
    Wir waren so gegen 22:30 Uhr (unter der Woche) dort. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir stören. Wir saßen kaum, da fragte die Bedienung ob wir was zu trinken haben wollen. Konnten noch gar keinen Blick in die Karte werfen. Das ist sehr schade.
    Ansonsten gemütlich und preiswert.

• Qype User gayas…
    31.7.2013

Bezahlt hatten wir schon vorher mit einem Groupon-Gutschein, welcher einen Wert von 35,-EUR hatte. Versprochen wurde dafür ein Gourmet-Frühstück.
    Wir waren einigermaßen zufrieden, jedoch entsprach das Angebot nicht dem angegebenen Gutschein-Wert. Hier wurden Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden.
    Eine Weiterempfehlung wird es leider nicht geben.

16.1.2013

Wir waren dort bereits zweimal frühstücken. Sicher findet man immer etwas zu Meckern. Aber es war im Grund alles vollkommen in Ordnung. Das Preis/Leitungs-Verhältnis stimmt absolut. Es war lecker und reichlich. Da es hier auch recht günstig ist muss man es auch anders bewerten als ein Restaurant wo ich entsprechend viel mehr bezahlen muss. Für das Geld was man dort bezahlt  5 Sterne!
    Um mal schnell gut und günstig frühstücken zu gehen  absolut TOP!

4.3.2012

2,5 Punkte, kaufmänisch gerundet dann also 3 Punkte. Warum? Hat die Bewirtschaftung gewechselt? Die Karte bietet alles  so viel, dass mir Zweifel kommen, dass alles auch gut schmeckt. Wie sagt Rach stets sinngemäß: Konzentration auf die Kernkompetenzen. Nicht die Küche aus 10 verschiedenen Ländern anbieten, sondern eher wenige Gerichte, diese dafür dann aber gut.
    Hatte selbst Burger, der war durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders oder gut.
    Die anderen hatte u. a. das Tagesgericht. War auch durchschnittlich. War schon lange nicht mehr im Melanie. Entweder sind meine Ansprüche gestiegen, oder das Café ist gesunken. Verdient meiner Meinung nach nicht mehr seinen Ruf in Friedenau.

21.5.2012

Ich komme hier seit Jahren als Gast her und muss leider sagen, dass die Qualität der Speisen nachgelassen hat. Damit meine ich nicht das Frühstück sondern eher die warmen Speisen. Wir waren letztens in einer größeren Gruppe da und ALLE waren von dem Essen enttäuscht (egal ob Lasagne, Steak oder TexMex). Der Milchkaffee schmeckt mir leider auch überhaupt nicht, so dass ich jetzt zum Frühstück immer eine heiße Milch mit Honig wähle. Das Frühstück ist definitiv zu empfehlen.
    Hierbei ist vor allem der Quark mit Früchten unglaublich lecker! Zur Zeit ist es mitunter zum Frühstück sehr voll, da es wohl einige Groupon-Aktionen gab und die Gutscheine nunmehr eingelöst werden.

23.8.2012

Das Melanie hat ein ansprechendes Ambiente, angenehme Musik läuft im Hintergrund und das Frühstück Melanie ist reichhaltig. Die Cocktails sind auch ok. Das Essen ist auch ok. Nur das Obst scheint mir nicht immer ganz frisch zu sein (ok, das sit sicher eine Herausforderung für eine Gaststätte, denn auch in den Supermärkten ist leider nicht immer alles frisch).
    Jedenfalls ist das Melanie ein angenehmes Cafe, das ich regelmäßig besuche.
    Allerdings sagen Ältere Personen, dass das Preis-Leistungsverhältniss nachgelassen hat.
    Na ok, aber was ist nicht teurer geworden?

• Qype User Jörg6…
    28.11.2009

Das Cafe ist einfach möbeliert im Stil eines altdeutschen Szenecafes. Man bekommt ein sehr leckeres Frühstück für wenig Geld, man wird sehr gut mit leckerem Cafe und Frühstücken nach Städtenamen verwöhnt und es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen. Es ist auch etwas für Nachtschwärmer wegen der Öffnungszeiten.
    Mo-Do 8 bis 3 Uhr
    Fr-So 8 bis 5 Uhr

• Qype User tilobr…
    11.8.2012

c/o daily deal  Gutschein
    Ein Gutschein brachte mich nach langer Zeit mal wieder in die Schlossstraße nach Steglitz. Das Café Melanie  ein typisches Berliner Lokal  nur die künstlichen Palmen störten die Berliner Atmosphäre.
    Die Bedienung, das Frühstück und das Schokoladenfondue trugen dem Preis-Leistungs-Verhältnis Rechnung. Das Essen war gut und der Service aufmerksam und freundlich.

7.7.2013

Früher sind wir gerne ins Café Melanie gegangen. Das Essen war lecker, die Bedienung nett und es war gemütlich.
    Waren heute nach etwas längerer Zeit mal wieder da und waren leider sehr enttäuscht!!
    Zum einen fing der Besuch schon damit an, dass unsere Reservierung scheinbar vergessen wurde  die Bedienung hat draußen schnell zwei Tische zusammengeschoben, wo diese so schief stehen, dass man aufpassen muss, dass einem die Getränke nicht vom Tisch fallen und man total ungemütlich sitzt. Die Bedienung war total unfreundlich, hat sich keinerlei Notizen zu unserer Bestellung gemacht  woraufhin sie ein paar Minuten später wiederkam und alles noch einmal wiederholen musste. Half aber trotzdem nicht, denn zB. die Eier bei zwei Frühstücken wurden vergessen und kamen nach der Erinnerung ohne jegliche Entschuldigung. Salz und Pfeffer, sowie ausreichend Platz werden auch überbewertet, sprich haben gefehlt. Es gab keine Nachfrage, ob alles ok ist oder schmeckt oder es noch etwas sein darf  es wurde nach verzehrtem Frühstück andauernd auf den Tisch geschaut, aber nicht abgeräumt.
    Fazit: Leider nie wieder!

29.8.2013

Schon sehr oft da gewesen. Allerdings nur zum Frühstück. Und immer sehr zufrieden gewesen. Und wenn es ein bisschen später wurde, gab es auch mal was warmes für den Hunger, was auch gut geschmeckt hat.
    Die Bedienung ist sehr freundlich.
    1 Italienisches Frühstück für 2 Personen und ein Brötchen mehr hat Uns immer vollkommene für den Start in den Tag gereichtSo ab 13 Uhr vor dem Shoppen
    Auch für ein schönes Hefe nach dem Shoppen auch sehr gut.

10.9.2011

So waren heute Abend dort, da es mich vom Namen an meine Freundin Melanie erinnert. Die Einrichtung ist interessant mit den grossen Palmen,am Eingang sieht man links gleich in einer Vitrine welche Kuchen angeboten werden. Haben dort heute nur zwei heisse Schokoladen getrunken, waren so lala vom Geschmack. Ich schreibe demnächst noch einen Beitrag wenn wir dort essen waren bzw date diesen hier up. Die Gäste, die draussen saßen bekamen von der Kellnerin übrigens Decken wie ich gesehn habe. Das ist doch echt gut. Bisher erstmal nur 2 Sterne aber ich editiere den Beitrag bald, versprochen! Muss eben nur noch das Essen testen : ) bitte Geduld.
    EDIT: Wie versprochen der Edit. War gestern dort essen mit meinem Freund wir hatten beide das Cordon Bleu mit Champignon Rahmsauce. Es war echt lecker und der darauffolgende Fruchteisbecher kann auch nur empfohlen werden. Der Fruchteisbecher bestand aus 3 verschiedenen Eissorten nämlich Zitrone, Erdbeere und Banane. Oben drauf lagen frische kleingeschnittene Früchte und er hat auch nur 4 EUR gekostet also wirklich auch noch ein guter Preis. Ich gebe fürs Essen 4 Sterne! Fast perfekt.

• Qype User nicanu…
    27.12.2009

Super Bedienung und super Essen, wenn man es gerne viel und deftig mag! Für mich persönlich könnten die Portionen kleiner sein, aber das gibt keinen Punktabzug. Für die Portionen finde ich es echt günstig

• Qype User Peking…
    5.6.2011

Hatte plötzlich Lust auf einen Eisbecher und war gerade an Café Melanie vorbeigelaufen. Nachmittags um 4, recht voll für diese Uhrzeit. Der Raum ist sehr dunkel aber wirkt recht nett. Nur das Geruch am Anfang wenn man reingeht erinnerte mich an die Lokale als es Rauchen noch erlaubt war. Deshalb ein Punktabzug. Die Bedienung war sehr freundlich. Mein Schwarzwaldbecher nur mit Vanilleeis hat mich sehr gut geschmeckt. Der Preis ist sogar noch günstiger als bei der unweit entfernten Eisdiele im Forum Steglitz wo das Personal total faul und unfreundlich ist. Ich werde noch mal hingehen zu Café Melanie.

• Qype User berlim…
    5.2.2013

Frühstück war ok, nicht der Knaller. Wenn man in der Nähe ist kann man rein gehen aber extra hinfahren würde ich nicht mehr.

• Qype User ernteb…
    2.1.2010

Hallo,

Melanie ist ein Klassiker!

Bin selbst häufig da und seit dem sie vor einigen Jahren die längst notwendige Sanierung durchgeführt haben sieht es auch konkurenzfähig aus.

• Qype User Klecks…
    11.4.2012

Sehr gutes und reichliches Frühstück!
    Die Bedienung war bisher immer freundlich, die Einrichting ist etwas gewöhnungsbedürftig aber noch ok.

• Qype User dunkel…
    20.9.2012

mittlerweile zum vierten Mal im Melanie gewesen.
    Beim ersten war Frühstücken 2010 5 von 6 *
    Bei Zweiten Mal Mittagessen 2011 3 von 6 *
    Leider waren die letzten 2 Male Frühstück nicht der Hammer. Einmal um 9 und einmal um 12:30 Uhr.
    Das Essen war lieblos angerichtet und auch nicht all zu frisch (Obst alt, Käse angetrocknet, Rührei lieblos zerhäckselt ud platt aufm Teller angerichtet, das Frühstücksei kalt, die Brötchen insgesamt zu billig für die Frühstückspreise) Salat alles andere als Knackig. Nur der Kaffee war in Ordnung. Wirklich Betrieb war zu dieser Zeit leider auch nicht.
    Als Gastronom weiß ich das man bei angebotenem Service auch nach 12 Uhr noch ein leckeres Frühstück servieren sollte. Das hier soll viel weniger eine Rüge sein, sondern viel mehr ein Ansporn der Sache mal nachzugehen und vielleicht dem Koch mal wieder in Sachen Qualität und Ehrgeiz auf die Sprünge zu helfen.
    Wir versuchen es noch einmal im Winter  mal sehen.

• Qype User tikami…
    12.2.2013

Frühstück okay, war mal besser . Genau so wie das Personal
    Hat ganz schön abgenommen alles im Cafe Melanie , schade sind früher gerne hin gegangen

• Qype User Sielaf…
    11.9.2011

ich war mit meiner freundin am samstag abend dort und muss sagen es war sehr gut

wir hatten das cordon bleu mit salat und pommes

das cordon bleu hat sehr gut geschmeck und der salat war auch gut genau wie die pommes

danach hatten wir den fruchteusbecher mit ganzen früchsten der auch sehr gut war ^^
    alles im allen ist das cafe ganz gut vlt. n bisschen teuer aber sonst ist es sehr gut

6.5.2010

alles, was ich im café melanie getrunken und gesehen habe, war ok - aber eben nicht mehr. die bedienung war nett, aber etwas trantütig. nachdem wir die ersten getränke bekommen hatten, kam sie gar nicht mehr, obwohl wir noch bestimmt eine stunde da waren. decken gab es draußen nicht, soweit ich mich richtig erinnere. die einrichtung drinnen ist nicht schlecht, aber sie begeistert auch nicht. insgesamt einfach alles etwas langweilig. wenn man abends unterwegs ist und noch ein bier trinken möchte, ist es aber nicht schlecht - vor allem kann man, wenn man draußen sitzt, viele passanten beobachten.

14.1.2013

Wir sind Stammgäste im Melanie. Zu einer kleinen Feier hatte ich einen Tisch für sechs Personen im Raucherraum bestellt und dies telefonisch nochmal bestätigt. Von dem Abend waren wir allerdings maßlos enttäuscht.
    Die Reservierung für den Raucherraum war nicht bis zur Bedienung vorgedrungen und ich würde bereits am Eingang abgewiesen mit einem Wurde mir nicht gesagt. Prima. Der reservierte Tisch im Gastraum für Nichtraucher musste herhalten, weil im Raucherraum alles belegt war bis auf einen kleinen Tisch an dem man sich maximal zu dritt setzen könnte, aber nicht, wenn sechs Personen auch essen wollen  wurde von der Bedienung trotzdem angeboten
    Karten wurden nach einer kleinen Ewigkeit gebracht  und dann passierte eine Weile nichts mehr. Die Bedienung blieb verschwunden für mindestens zwanzig Minuten. Bei der Bestellung orderte mein Freund das Steak von der Wochenkarte, worauf der harsch abgewimmelt wurde: Steak gibts nicht mehr. Rucolasalat auch nicht. Okay, kein Thema, aber in dem Tonfall  und vielleicht kann man den Hinweis auch früher geben. Die anderen orderten, er saß wieder für eine Weile mit der Karte da, ohne das was passierte. Die Getränke dauerten, und als die Bedienung alle Getränke verteilt hatte, fragte sie nicht nach, ob er was anderes gefunden habe  flupp, weg war sie. Unnötig zu erwähnen, dass wir nicht alle zur selben Zeit essen konnten. Als wir nach dem Essen noch ewig vor unseren abgegessenen Tellern saßen und wirklich niemand zu sehen war, oderten wir die Rechnung und gingen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag das Melanie und bin wenigstens 1,2mal die Woche dort.
    ABER: die blonde Bedienung, die wir an diesem Tag erwischt haben, ist einfach eine Zumutung. Und nicht nur zu diesem Anlass. Wir sitzen immer im Raucherraum und müssen regelmäßig lange warten, um überhaupt die Speisekarte zu bekommen bzw. werden dann nach dem alles aufgetragen wurde, so ziemlich immer komplett vergessen. Kein Nachfragen, keine weiteren BGetränkebestellungen o.ä. möglich und zum Bezahlen gehts vor an den Tresen  Hier dasselbe: keine Rechung, der Betrag wird einfach gesagt, wenigstens vorrechnen sollte drin sein, damit man das nachvollziehen kann, so halbwegs. Bisher waren wir mit den anderen drei Bedienungen IMMER super zufrieden (die drei Brünetten), die Blonde allerdings (Mandy?) ist für diesen Job absolut ungeeignet und es macht einfach keinen Spass. Service geht anders. Klappt indes immer, wenn die anderen da sind. Dass man mal warten muss  kein Thema, aber man sieht in schöner Regelmäßigkeit  gerade im Raucherraum  Leute, die ewig noch keine Karte haben, diese dann selber holen, die vor abgegessenen Geschirr und leeren Gläsern sitzen, oder gar komplett übersehen werden.
    Wir werden zukünftig gleich wieder auf dem Absatz kehrt machen, wenn wir sehen, dass diese Bedienung da ist. Sorry.

• Qype User susi_7…
    1.10.2012

Wir waren mit einem Gutschein-Tapasplatte für 4 Personen hier. Das Lokal an sich ist nicht so der Knüller, aber das Essen ok und reichhaltig und die Bedienung nett. Preis-Leistung waren voll ok, aber nochmal zu realen Preisen würden wir dann doch nicht kommen, dafür gibt es zu viele bessere Cafès in Berlin.

• Qype User Foodwa…
    16.5.2012

ohne meinen groupongutschein wäre ich nie auf dieses café gestoßen, weil es von außen eher unspektakulär aussieht. das frühstück war okay aber das versprochene schokoladen-fondue war die reinste enttäuschung! es kam ein becher mit einem klecks schokolade (für 2 personen) und die früchte-platte war auch sehr spartanisch. ich untertreiben nicht, wenn ich sage dass pro person eine halbe erdbeere vorgesehen war! für mich eine zumutung! im großen und ganzen bekommt das café von mir 2 sterne!

• Qype User sabi4…
    14.10.2007

Endlich mal eine Seite, wo man mal seine Meinung schreiben kann! Ich bin in diesen Cafe öfters schon gewesen und finde das Cafe super, seitdem es umgebaut wurde,finde ich es noch besser!!! Das Essen ist klasse, besonders das Frühstück für 2 Personen, das schafft man meist gar nicht, weil es sehr reichhaltig ist. Die Preise sind in allen Bereichen sehr günstig. Die Cocktails sind auch lecker. Es ist auch eine sehr tolle Atmosphäre, weil es ein gemischtes Publikum ist. Die Bedienungen sind auch sehr freundlich und auch lustig drauf. Das einzige was mich stört, in diesem Cafe, ist , das es noch keine Nichtraucherzone gibt, aber, wie ich von einer Bedienung erfahren habe, wird es sich ab Januar 2008 ändern, (aber das Cafe hat ja eine gute Klimaanlage). Ich kann eigentlich das Cafe nur weiter empfehlen.

• Qype User mido…
    6.4.2012

preis-leistungs-verhältnis gut. die inneneinrichtung ist nicht nahc meinem geschmack, aber für ein treffen mit einer freundin zum cafe reichts. die freundlichkeit der bedienung wechselt auch, hab hier von sehr aufmerksam und nett bis unfreundlich, ja sogar frech erlebt überlegt man sichs 2mal nochmal reinzugehen