6.8.2012

Gediegene Einrichtung, sieht sehr gepflegt aus. Mittagsküche war soweit in Ordnung, die Qualität der Speisen war frisch, aber ohne kullinarische Highlights. Jedoch sehr gepfefferte ( hohe Preise ), im Taunus ist eben alles teurer, was so direkt nicht nachzuvollziehen ist. Bedienung war bemüht und freundlich

1.9.2013

Das Café hat eine schöne Lage sowie auch ein schönes Ambiente. Das lädt ein, dort möchte man verweilen.
    Das Frühstück war zwar nicht schlecht, aber auch nicht so besonders. Das Brot war nicht sehr frisch, das Omelette und die Rühreier ganz ok. Der Kaffee allerdings war wirklich miserabel, sehr schade.

• Qype User kaatha…
    6.1.2011

Teuer (8,50 Euro für zwei Kugeln Speiseeis), teils versnobt und voll.
    Dennoch: Gutes Ambiente und Marketingsystem

22.10.2013

Per Qype in der Nähe gefunden und waren sehr von dem schnuckeligen Cafe und der Tortenauswahl überrascht. Mitten im der Woche war um 11 Uhr richtig viel los. Wir haben schön gefrühstückt, wurden von einem Kellner nett und lustig bedient, und kamen an der vielseitigen Tortenauswahl für zu Hause nicht vorbei

• Qype User Pinche…
    • Königstein, Bayern
    21.3.2012

Das Cafe Merci hat eine schöne Lage direkt am Berliner Platz in Kronberg. Wir waren zu dritt dort. Wir haben Kaffee getrunken und spontan eine Kleinigkeit gegessen (Suppe und Salat).
    Man muss sagen: Für ein Cafe war der Kaffee nicht so toll, das Essen war ok aber auch kein kulinarischer Höhepunkt. Kuchen haben wir nicht gegessen, daher kann ich keine Aussage dazu machen, er sah zumindest lecker aus in der Kuchentheke. Ein dicker Minuspunkt ist auf jeden Fall das Preis- Leistungsverhältnis! Die Preise für normale Sachen sind einfach viel zu hoch. Da jedoch bei vielen Kronbergern die Geldbörse locker sitzt scheint das Konzept aufzugehen Leider nicht zu empfehlen.

• Qype User FrauDo…
    • Kelkheim (Taunus), Hessen
    25.9.2013

Ich finde das Café Merci sehr schnuckelig. Gute Qualität. Leckere Törtchen und nettes Personal. Gut für ein Sonntagsfrühstück mit Familie.

• Qype User xmfkio…
    • Kronberg, Hessen
    17.9.2010

Ich kenne das Hauptgeschäft in Bad Soden. Das Bild der sich in den Vitrinen befindlichen Backwaren war stets verlockend - es sei denn, man wollte davon etwas nach Hause mitnehmen, Dann konnte man sicher sein, dass sich ein Stück vom Vortag - oder gar von den Vortagen - darunter befand... und das zum Preis von Frischware.

Seither gilt für mich: Non merci zu Café Merci !

12.12.2012

Das Café vermittelt vom Stil her wirklich viel Charme und die Servicemitarbeiter sind meistens auch freundlich. Die zwei Sterne bezieht sich auf die Qualität und teilweise zu lange liegende Kuchen vom Vortag, die schnell sehr zähwerdenden Brötchen für zu Hause - bei den Preisen ist dies nicht gerechtfertigt und auch ist der Kaffee normaler Standard, das können Dulce und Starbucks deutlichst besser und günstiger.

• Qype User Ang8…
    12.2.2012

Kleine teure französische Leckereien, schmutzige Ecken, Bedienung geht nach der Zigarettenpause sich nicht die Hände waschen, sondern bedient sofort weiter, kleiner Hund hinter der Bedientheke, Fliege im Zucker und dann noch das falsche Getränk bekommen. Alles im allem zu viele neg. Punkte! Aber die Kronberger brauchen immer was, was teuer und chic ist, vorne hui hinten pfui!

• Qype User bluewa…
    • Kronberg, Hessen
    1.1.2012

Erster Eindruck bei Betrachten der Konditoreitheke: Wow, Weltklasseniveau. Der Blick auf die große Speisenkarte (rechte Spalte) nährt ebenfalls die Hoffnung, bei diesen Preisen müsse es ja richtig gut sein. Im Detail bröckelt der gute erste Eindruck allerdings recht schnell ab: Es ist laut, die Küche kommt selbst mit dem Ausliefern von Standardfrühstücken kaum nach, höfliche Nachfragen, wie lange es denn noch dauern mag, werden vom Service zwar nicht unfreundlich, aber kategorisch weggebürstet (sehr französisch das, immerhin ). Die Croissants riesig aber nicht wirklich blättrig, der Tee kommt aus dem Beutel, die Böden der so himmlisch aussehenden Himbeer-Tartelettes schmecken verdächtig industriell und die Zwiebelsuppe ist einfach ein Zumutung. Der O-Saft zwar frisch gepresst, aber leider aus nicht mehr ganz frischen Orangen. etc, etc Für ein billiges Cafe an der Ecke wäre die Leistung voll ausreichend, aber für die wirklich hohen Preise im Café Merci erwarte ich mehr.