Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    14.9.2012
    Erster Beitrag

    War jetzt in der letzten Zeit des öfteren vor Ort.
    Scheint immer noch ein rechter Geheimtip zu sein.
    Obwohl man immer mehr drinnen nicht mehr rauchen darf, ist es schlichtweg 'rar' besucht.
    Scheinbar wollen die Leute nicht im Somer drinnen rauchen, deshalb ist die Terasse auch gut besucht.
    Mal sehen, wie es dann zur kalten Jahreszeit wird!
    Über das Essen kann ich nichts sagen (nur einmal was bestellt)  außer das es gut und schnell serviert wurde.
    Die Bedienung ist halt menschlich, d.h. jeder hat mal nen schlechten Tag.
    Sollte man, wenn man es auch so sieht, nicht überbewerten.
    D.h. nicht, dass das Personal unhöflich ist.
    Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • 1.0 Sterne
    20.7.2014

    Wir sind wegen der original italienischen Pizza aus dem originalen Pizzaofen hin. Sowas gibt es da aber nicht, obwohl die Webseite das verspricht.
    Der Service war angangs gut, konnte aber mit der Beanstandung der matschigen Pizza mit dickem Teig nicht umgehen. Die drinks waren okay.
    Das Mocca scheint alles anzubieten aber vieleicht nichts richtig (gut).

    • Qype User sybil…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    • 67 Freunde
    • 75 Beiträge
    3.0 Sterne
    3.11.2007

    Auf zwei Etagen, schöner dunkler Holzfußboden, an weiß verputzten Wänden schimmern beinahe unsichtbar orientalische Ornamente. Man kann clubmäßig auf tiefen Sofas sitzen oder, wie im Restaurant, an Tischen. Das Essen schmeckt, die Lautsprecher singen leise sanft schaukelnde Musik, perfekt zum verhangenen Samstagnachmittag. Küche gibt`s ab 10 Uhr, das Frühstück international: Von türkisch bis indisch, auch deutsch oder hessisch sogar. Pizzavariationen, Dal, Pommes oder Baguette. Das Riesenkino gleich gegenüber. Schöner Laden, zentral, freundlich, lecker. Sehr zu empfehlen.

    2 Wochen später:

    Ich muss mich korrigieren und ermahnen: Nicht gleich nach dem ersten Besuch einen Qype-Beitrag schreiben. Zweimal hingehen wäre schlau. Dreimal noch schlauer. So geschehen beim Café Mocca. Das erste Mal war total schön, es stimmte alles.
    Beim zweiten Mal nervte die Musik. Irgendein Rock-Sampler dudelte wie ausm Radio uralte Musik. Ich kam mir vor wie nachts um 3 auf einer Autobahnraststätte zwischen Brummis. On the road again feeling. Dort ist das ja super, aber beim Abendessen in einem hübschen Stadtrestaurant.... ich weiß nicht. Ich wollte es noch ein drittes Mal wissen und leider wieder: Laute, nervige Musik. Schade. Mir ist die Lust vergangen. Auch wenn das Essen nach wie vor gut ist. Vielleicht Samstags nochmal zum Frühstücken. Ich gebe noch eine vierte Chance. Dennoch, zwei Punkte Abzug.

    • Qype User smo…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 44 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.1.2008

    Neben dem super Essen und den wirklich guten Cocktails ist - zumindest für alle Raucher - auch anzumerken, dass das Mocca eine ganze Etage als Raucherbereich hat. Wie ich in meiner Zeit als Raucher immer fand ein recht angenehmer, da großer (so. ca 60 Plätze), Raucherbereich - und somit nicht zu verraucht. Jetzt da ich umgestiegen bin auf Shisha rauchen, kann ich die Tabak-Auswahl nur empfehlen - ich glaub an die 30 Sorten!
    Musik war mal teilweise anstrengend, mittlerweile ist sie aber meistens vollkommnen in Ordnung.

    • Qype User Kondie…
    • Marburg, Hessen
    • 1 Freund
    • 55 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.5.2011

    TipTop!
    Essen super, freundliches Personal, keine lange Wartezeit, super Location, sehr zu empfehlen!

    • Qype User MarioB…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 74 Beiträge
    4.0 Sterne
    31.12.2008

    Richtig schicker Laden in Maburg. Das Ambiente ist wirklich klasse, dem Laden merkt man an, dass er erst neu eröffnet wurde. Das Essen ist auch völlig in Ordnung und schnell beim hungrigen Gast. Die Bedienungen sind sehr freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht.
    Auch die verschiedenen Cola-Sorten erfreuen das Herz eines müden Studenten.
    Leider ist der LAden oft sehr leer, was mich wirklich wundert. Für mich ist er ein absoluter Geheimtipp, da sich auch offensichtlich viel Mühe gegeben wird, den Laden attraktiv zu gestalten. Klasse ist auch der wärmende Kamin.

    • Qype User myster…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 49 Beiträge
    4.0 Sterne
    25.7.2010

    Ein absolutes Szenelokal, wo man sich auch in höherem Alter nicht ausgegrenzt fühlt.
    Hier gibt es super Kaffee von der C&T aus der Gutenbergstrasse.
    Die Cocktails sind klasse

    • Qype User Marbur…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    3.0 Sterne
    17.10.2012

    Wenn man oben sitzt ist der Service etwas sparsam, sprich lange Zeit bis man was bestellen kann bzw bis man das bestellte bekommt.
    Was ich widerum super fand ist als die Shisha aus irgendeinem Grund keinen geschmack hatte haben wir ohne aufpreis eine neue bekommen, echt korekt ;)

    • Qype User keineK…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 17 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.5.2007

    Nachdem nun der Pächter gewechselt hat, ist das Essen wirklich lecker und die Cocktails ein kleiner Traum!

  • 5.0 Sterne
    22.9.2012

    Das Café Mocca hat neben vielen kleinen und großen Speisen auch eine sehr große Auswahl an leckeren Cocktails. Außerdem gibt es einen großen Raucherbereich, in dem auch Shisha geraucht werden kann. Ich gehe immer wieder gerne hin, weil es mit hier einfach gefällt.

    • Qype User simon9…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    4.0 Sterne
    28.7.2011

    Voll dufte

Seite 1 von 1