• Qype User nijok…
    20.7.2010

Nettes Café zum drinnen als auch draussen sitzen.
    Die Speisekarte gefällt mir, für den kleinen bis großen Hunger ist alles zu haben. Genügend Zeit mitbringen, man muss schonmal länger als üblich auf seine Bestellung warten.

Besonders wenn man am Wochenende dort frühstücken will, unbedingt vorher reservieren, sonst hat man keine Chance auf einen Platz (ist uns schon 2x passiert)

22.1.2014

Licht und Schatten liegen hier wohl nah beieinander.
    Die Tische und Stühle laden zum Verweilen ein und sehen modern aus.
    Kuchen und Speisen die auf den Nachbartischen serviert wurden sahen alle gut aus.
    Die Kaffeegetränke kommen wie so häufig in solchen Läden LEIDER aus einem Vollautomaten. Sprich die Mitarbeiter müssen lediglich ein Gefäß hinstellen und den richtigen Kopf drucken.
    So sehen die Getränke leider aus und so schmecken sie leider auch. Dort wo die Milch mit einer Heißdampfdüse geschöumt wird und der Kaffee im Optimalfall aus einer Siebträgermaschine kommt schmecken die Getränke wie LatteMacchiato und Cappucino 10 mal so gut. Daher halte ich den LatteMacchiato-Preis hier für nicht angemessen. Schade. Ich werde das Mokka daher dann wohl doch eher meiden in Zukunft.

Hinzu kommt noch eine für mich wichtige Kleinigkeit. Ich zahle nahezu immer mit Karte und habe selten Bargeld dabei. Gut das ich heute ein wenig mithatte. Hier gibt es auch im Jahr 2014 keine Kartenzahlung. Das halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte bestimmt noch etwas mehr konsumiert, evtl. auch etwas gegessen. Aber dafür extra zur Bank laufen ? Nein Danke.

18.1.2013

Sehr schlechter Service gerade in den Abendstunden
    Mindestens 25 Min auf die Bedienung gewartet
    Selbst beim Zahlen muste man an die Theke und warten bis die Thekenkraft zu ende gespült hat um zu bezahlen.

• Qype User CheckI…

+ angenehmes, gemischtes Publikum
    + zentrale Lage
    + Außenbereich mit Sonnenlage

o Preis-Leistungs-Verhältnis

- Tagesgerichte manchmal zu schnell "vergriffen"
    - nur Flaschbier

Tischreservierung ggf. empfehlenswert

• Qype User granny…
    • Willich, Nordrhein-Westfalen
    7.10.2008

Das Mokka ein modernes, stilvoll eingerichtetes Nichtraucher-Café in zentraler Lage.
    Als ich letztes Mal dort war, hatte die Bedienung den Zettel mit der Bestellung etwas spät abgegeben, entschuldigte sich aber direkt mit einer Runde Freigetränke für uns.
    Besonders lange mussten wir trotzdem nicht auf das durchaus leckere Essen warten.
    Die Preise sind in Ordnung, aber sicherlich nicht besonders günstig.

• Qype User andyke…
    12.12.2012

Finde das Mocca toll! Sowohl Frühstück als auch Mittags oder Abends immer lecker und preiswert! Bedienung immer nett! Sehr beliebt ist das Mocca bei jungen Müttern mit ihren Babys weil man viel Platz für den Kinderwagen hat und sich nicht daran stört das auch mal gestillt oder ein Baby beruhigt wird! Prima ist auch das man für wenig Geld unten im Parkhaus parken kann und auch bei Regen trockenen Fusses nur die Treppe oder den Fahrstuhl hoch nehmen kann!! Mittags ist dort allerdings der Teufel los und man sollte reservieren!

• Qype User runner…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    8.11.2011

Sehr nettes Lokal für einen kleinen Imbiss. Durchaus abwechselnde Speisen die gut gemacht sind. Nettes Ambiente und Publikum.

15.6.2013

Eignet sich gut für einen Kaffee, auch geschäftlich. Besonders gemütlich ist es jedoch nicht.

• Qype User Jannes…
    28.7.2009

Immer noch das beste Lokal von Viersen: Der Mittagstisch ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis (4,90) unschlagbar und schmeckt fast immer richtig gut. Bei den anderen Gerichten auf der Karte und beim Frühstück muss man sich allerdings auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Ein Hauch von der großen weiten Welt: Neben der RP liegen auch Frankfurter Rundschau, Faz und Süddeutsche Zeitung täglich zum Lesen bereit, ebenso diverse Zeitschriften. Deutlicher cooler als das kürzlich eröffnete Cafe Extrablatt ... Zwar sieht die Deko aus wie in einem Szenelokal, und auch die Angestellten kommen durchaus großstädtisch daher, aber da in Viersen offensichtlich der Großteil der ambitionierteren Jugend spätestens ab dem 20. Lebensjahr abwandert, trifft man hier ein eher selten szeniges, bunt gemischtes Volk vom Teenie bis zur alten Omi. Am wenigsten vertreten ist die Altersgruppe zwischen 20 und 35 .

• Qype User Anhosc…
    19.11.2008

Schön ist beim Cafe Mokka auch die zentrale Lage mitten in der Fussgängerzone, optimal um dort die Mittagspause zu nutzen oder nach der Arbeit noch schnell was zu trinken.

• Qype User Michae…
    15.12.2008

Sehr schönes und vor allem zentral gelegenes Cafe, in dem es auch kleinere Gerichte gibt. Im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Qype User danime…
    18.2.2009

Das Mokka liegt sehr zentral , im Sommer ist es oft zugig wenn man drausen sitzt, aber wahrscheinlich nicht zu ändern auf dem Platz.Das Essen ist abwechslungsreich, meistens lecker. Leider schmecken alle Kaffeespezialitäten nicht, leicht muffig, sonst wäre ich öfter dort.

• Qype User hairy…
    8.10.2008

da gebe ich grannysmith völlig Recht. Leider fallen die Gerichte immer ander aus. Da macht jeder Koch sein eigenes Süppchen.

• Qype User Annema…
    19.12.2008

Im Sommer sitze ich dort sehr gerne draussen, genieße mein Essen und beobachte die Leute !!!

• Qype User TEXTEX…
    21.5.2010

Tagsüber ideal um schnell einen Mokka ;-) zu trinken. Abends - wenn Ruhe eingekehrt ist - lässt es sich im Mokka sehr gut speisen. Die Gerichte sind überwiegend auf den Punkt zubereitet, also immer frisch und ordentlich portioniert. Wer's in viersen gerne stilvoll mag, kommt am Mokka nicht vorbei.