17.1.2012

Hash Browns, Bacon und Spiegeleier, mein Lieblingsfrühstück gibt es hier. Nichts für diätbewußte Menschen, aber ist doch egal.
    Hat sehr gut geschmeckt, einen kleinen Salat gab es auch dazu. OK, die Sojasprossen sind nicht mein Ding, ich habe sie mühsam herausgepickt und an die Seite gelegt. Beim nächsten Mal sage ich das einfach vorher.
    Ach ja, Pfannkuchen mit Ahornsirup gehören zu diesem Frühstück auch dazu, das war dann für mich fast schon Overkill, aber wer großen Hunger hat dem gefällts sicher sehr.
    Die Bedienung war freundlich und hübsch, was will ich mehr :-)
    Das Café Neustadt kann ich absolut empfehlen.

12.10.2012

ich mag da Café Neustadt! Es ist ein charmantes Café, sehr gut gelegen an der Haupttrasse. Für Draussen-Sitzer (es stehen 4 kleine Tischchen zur Verfügung) daher aber auch ein wenig Laut.

Wer auf der Suche nach einem leckeren Frühstück ist, der wird hier klasse bedient! Die Frühstücksauswahl ist super, viele verschiedene Leckereien stehen zur Auswahl und die Preise können sich dabei durchaus sehen lassen. Auch sonderwünsche sind kein Problem: Mag man etwas von einer Frühstücksauswahl nicht, so lässt man es sich einfach durch etwas anderes ersetzen.

Der Kaffee (fast noch wichtiger als das Essen) war ebenfalls ausgezeichnet und grosszügig in der Menge.

• Qype User Durs…
    8.11.2008

Es stimmt, das Cafe Neustadt gibt es schon seit Jahren, das Besucherpublikum hat sich schon etwas verändert im Laufe der Jahre. Genauso wie die Bautzner Straße, an der es liegt, wobei der Eingang jetzt in der Pulsnitzer Straße an der Seite liegt, weil der Verkehr sehr stark zugenommen hat.
    Das Essen ist sicher ok. Mittags ist allerdings des öfteren eine Kinderwagen-Parade festzustellen. Es ist dann recht witzig, dass sich die jungen Mütter aus der Neustadt mit ihren Kindern oder noch nicht Kindern dort treffen.
    Eigentlich treffen sich dort immer noch die gleichen dort wie vor Jahren, nur sind es weniger geworden.
    Das Cafe ist immer noch empfehlenswert, insbesondere das Rauchverbot existiert.

• Qype User Aqui…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    3.7.2008

Das Cafe Neustadt hebt sich aus dem üblichen Kneipeneinerlei in Dresdens Neustadt deutlich hervor. Zum Einen ist es für meinen Geschmack sehr gut eingerichtet, ein kühles, unaufdringliches Design, keinen unnötigen Schnickschnack und zum Zweiten eine sehr gute Küche für Kleinigkeiten. Besonders das Frühstück ist hervorzueben. Es ist kein reines Restaurant, aber auch keine richtige Bar und auf keinen Fall eine Kneipe. Als eingedeutschten Bistrostil würde ich es eher bezeichnen. Leider für den Sommer keine Außenplätze.

Die Preise liegen insgesamt sehr gut, also im Druchschnitte und bezahlbar. Der Service ist schnell und freundlich, was nicht immer in Dresden der Fall ist.

Für kleinere Veranstaltungen oder Gruppen befindet sich im oberen Geschoß ein Raum, in dem getagt, gegessen oder gefeiert werden kann.

Zu meiner Dresdner Zeit war ich immer sehr gerne dort.

• Qype User Chance…
    5.4.2009

Café Neustadt - der fruchtbare Boden für neue Ideen. ChancenWandler und MindBroker haben hier schon manche visionäre Idee in den letzten Tagen entwickelt und werden es weiterhin tun.

twitter.com/LockSchuppen

....ist nur eine;-)

Interessant ist zu sehen, dass die Gästezahlen sehr stark schwanken, wäre schön, wenn sich dies etwas ausgleicht, denn durch nichts wird man mehr inspiriert durch Menschen, Gesichter und Gespräche:-))

• Qype User Drusch…
    10.6.2013

Wir gehen öfter mal zum Frühstücken ins Café Neustadt und wurden noch nie wirklich enttäuscht. Der Milchkaffee ist lecker und groß, die verschiedenen Frühstücksangebote in Ordnung. Allerdings war das Calypso-Frühstück, welches in der Prinz von 2011 noch gepriesen wird als eine Portion, für die man ordentlich Hunger mitbringen sollte, doch ziemlich mickrig. Ich bin kein Vielfraß, aber das Essen auf dem zwar gut gefüllten, jedoch kleinen Teller hatte ich im Nu weggeputzt und war leider nicht sonderlich gesättigt. Lecker und hübsch angerichtet war allerdings alles.
    Wir werden natürlich trotzdem wiederkommen und essen beim nächsten Mal eben etwas anderes.
    Der Service ist gleichbleibend freundlich, die Musik angenehm und der Toilettenbereich ist sauber.

29.5.2011

Ich war heute zum Frühstück dort. Es hat sehr gut geschmeckt. Preislich war es auch okay. Die Bedienung sehr nett und unaufdringlich.Die Toiletten sind sauber. Sie befinden sich oben, die Wendeltreppe rauf. Was will man mehr.

7.1.2012

Einfach, schlicht, sehr gemütlich!
    Wir waren zum frühstücken dort. Das Angebot (herzhaftes Frühstück) war reichlich und lecker.
    Die Brötchen waren leider aus einer Supermarkt-Aufback-Tüte entnommen, das ist sehr schade!
    Das süße Frühstück ist bis auf den Joghurt mit Früchten sehr dürftig, je eine Mini-Plastikpackung Nutella, Honig und nur eine Sorte Marmelade ist zu wenig.
    Tee bzw. Kaffee muss extra bestellt werden, er wird im Kännchen oder im Glas angeboten. Orangensaft war beim süßen Frühstück dabei, könnte generell bei allen Frühstücken dabei sein, finde ich!
    Große Auswahl an Tageszeitungen. Service war nett und freundlich.
    Würde wieder hingehen.

• Qype User chatea…
    4.1.2012

Ein Klassiker in der Dresdner Neustadt. Das Café gibt es schon seit ich denken kann! Immer lecker die verschiedenen Frühstück wie Neustadt, Milano oder das mit Bagel! Die Getränke dauern manchmal etwas aber der Milchkaffee zb ist gigantisch! Kann ich nur empfehlen!

1.10.2012

Das Café Neustadt ist ein wirklich toller Ort um den Tag mit einem leckeren Frühstück zu beginnen. Wir hatten das New Orleans (Ham &Egg + Pancakes) was wirklich sehr reichhaltig ist und eine gute Grundlage für einen aktiven Tag in Dresden schafft. Der große Milchkaffee ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, ebenso der Service. Einzigster Kritikpunkt: das Café könnte mal wieder einen frischen Anstreich vertragen, die Wände sehen teilweise sehr ramponiert aus. Ebenso sind die Musikboxen an der Wand schon sehr dreckig (eklig). Trotzdem ist das Café absolut weiterzuempfehlen!!!

• Qype User nadine…
    24.5.2011

Wir waren an einem sonnigen Morgen dort. Zu einem leckeren Frühstück, welches sehr zu empfehlen ist.
    Das Ambiente ist sehr schlicht gehalten, aber sehr schön. Hinter den großen Glasfenstern kann man schön das rege treiben beobachten. Die Straße ist gut befahren und viele Fußgänger sind dort unterwegs. Es gibt viel zu sehen und alleine dafür lohnt sich der Besuch.
    Leider kann man im Sommer kaum auf einen Außenbereich ausweichen, außer man steht drauf fast auf der Straße zu sitzen.
    Es war ein Tipp, von einem Bekannten. Der Tipp hat sich gelohnt und gern werde ich dort wieder ein Frühstück genießen.

• Qype User kompos…
    27.3.2011

Sehr freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente und 1a Küche. Tipp!

• Qype User Leucht…
    7.11.2011

Als Dresdenbesucher haben wir vergangenen Samstag im Cafe Neustadt gefrühstückt. Die Inneneinrichtung ist schlicht-rustikal, die Tische stehen teilweise ein wenig arg dicht zusammen, aber als wir ankamen war es eher leer. Die Speisekarte gibt mehrere fertige Frühstückskombinationen sowie Einzelkomponenten für den induviduellen Geschmack her. Wir bestellten ein Frühstück Neustadt (Wurst, Käse, Ei, Marmelade, Brötchen, Croissant) und ein New Orleans (Hush Browns, Spiegelei, Bacon, Pancakes). Preis/Leistung war mehr als ok, wir rollten nahezu aus dem Laden. Sehr lecker, sehr reichlich. Die Bedienung war freundlich, die WCs blitzsauber, eine runde Sache. Empfehlenswert!

• Qype User Bozz…
    26.6.2011

Wir waren vergangene Woche Abends im Café Neustadt um mal den DDFF-Vorteil mit den Cocktails auszuprobieren. Sonst gehen wir eher zum Frühstücken auf die Bautzner Straße. Was alles tipp top. Café Neustadt ist zu jeder Tageszeit zu empfehlen. .Wenn man Glück hat, gibts Livemusik!

• Qype User gefäll…
    26.3.2012

Mittlerweile Stammgast  und das hat das Neustadt v.a. seiner Mari zu verdanken. Eine solch aufmerksame und fürsorgliche Kellnerin findet man sonst wohl nirgends. Da ist es auch egal, ob es an der Auswahl an Speisen mal hapert :-)

• Qype User Tria…
    13.6.2012

Wir waren zum Mittagessen dort. Keine riesige Auswahl, aber ansprechende Variationen. Wir waren mit Qualität der Speisen, der sehr engagierten und netten Kellnerin sehr zufrieden. Kurz, uns hat es sehr gut gefallen (entspannte Atmosphäre) und tolles Essen.