• Qype User Mifabe…
    • Kastellaun, Rheinland-Pfalz
    29.10.2009

Superklasse, Stylische + Abgefahrene Location!
    Nach langer Suche nach einer Lokalität auf diese Oase gestoßen.
    Die Inhaber (hat Kunst studiert) betreiben die Lounge selber. Super nett und zuvorkommend!
    Weitreichende Getränkekarte von Ingwermilch über Africola, Almdudler, aber auch Weine und Cocktails ab EUR 4,20 (Tequila Sunrise), Caipi (5,-).
    Kaffee schon ab 80cent!!!

Speisen gibt es neben Frühstück Kleinigkeiten wie Chilli con Carne (selbstgegessen und gut geschmeckt), Gnocchi, Mailtaschen.
    Besondere Beachtung verdient das Konzept "Mit-Essen" - an bestimmten Terminen wird für vorangemeldete Personen eine Mahlzeit zubereitet. Das Speisenkonzept geht in die "Wie bei Muttern"- Richtung mit deftigen und herzhaften Speisen. So war aktuell Kartoffelpüree mit Sauerkraut u Blut/Leberwurscht im Programm. Ansonsten gibt es noch weitere Kleinigkeiten wie Schmalzstulle, Spreewaldall (fester Mettwürstchen), Belegete Schnitten und Knabbereien.

Die Einrichtung ist der Hammer!!! Alte Couches, alte Tapete und Fliesen und alles aufeinander abgestimmt! Neben den "Bar"-Leistungen bietet die Betreiberin auch eigene Kunst an! stylisch-kunstvolle Wandvitrinen mit reinkarnationierten Stofftieren! TOLL!

Da mich das Konzept und die Serviceleistung spontan begeistert hat musste ich hier unbedingt Euch diesen Tipp geben!

16.10.2013

Hmm. wir wollten mal solche SzeneKneipe ausprobieren und waren sehr enttäuscht. Personal/Inhaber sind super nett gewesen, das Klientel war etwas anders ;) aber leider kam man sich sehr unerwünscht vor. Außerdem muss ich es leider sagen, der Laden war etwas ranzig! Dreckig, staubig usw. Habe mich seid langem sehr unwohl gefühlt.
    Generell finde ich die Idee und Ausstattung des Cafés toll, aber man sollte sich nicht alleine darauf verlassen. Schade eigentlich.

7.9.2012

Toller Laden, super Bedienung und interessante Programme. Das Kneipenquiz kann ich jedem nur empfehlen. Auch wenn die gestellten Fragen nicht ganz ohne sind.
    Habs mir grad anders überlegt: Geht nicht hin! Desto höher die Warscheinlichkeit, dass wir einen Sitzplatz bekommen.;-)

21.2.2013

Wir waren im letzten Jahr hier im Café, als Karyn Ellis aufgetreten ist. Die Cocktail-Auswahl gibt es als besondere Karte  nämlich als  nein, das wird nicht verraten! Einfach nach der Cocktail-Karte fragen und sich dann daran erfreuen!
    Also, nun zur Bewertung. Man kommt herein und fühlt sich automatisch wohl. Die beiden lustigen, freundlichen Inhaber sind immer gut drauf. Sitzgelegenheiten sind in verschiedenen Variationen vorhanden und sie sind gemütlich. Schöne Dekorationen, insbesondere an der Wand, laden zum schauen und staunen ein. Die Getränke, wir probierten zu dritt insgesamt sechs Cocktails, sind allesamt lecker, die georderten Knabbereien sind üppig und mit vielerlei unterschiedlichen Snacks gefüllt, das Highlight waren die Wasabi-Erdnüsse!! Da wir leider schon zuvor daheim zu Abend gegessen haben, blieben wir nur bei Snacks und Getränken, jedoch sahen die an uns vorbeigebrachten Gerichte lecker aus und rochen auch dementsprechend. Das wird das nächste Mal nachgeholt. Die Akustik ist wunderbar und die muggelige Atmosphäre passt zu kleinen, intimen Konzerten. Die Preise sind in Ordnung und die sanitären Einrichtungen sind sauber.

• Qype User sina…
    • Potsdam, Brandenburg
    6.3.2011

Ich habe schon lange vorgehabt dieses Café zu besuchen, weil mir der Style sehr gefällt. Erinnert mich sehr an Locations im Prenzlauer Berg oder Kreuzberg und das vermisst man in Potsdam.
    Wir wollten nach nem kleinen Spaziergang im Park dort Frühstück essen. Waren die einzigen Gäste dort und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Die Enrichtung ist sehr schön und auch die Speisekarte.
    Leider mussten wir fast 45min auf das bestellte Frühstück warten und in dieser Zeit war auch keine Bedienung zu sehen. Und das finde ich nicht angemessen. Da wir die einzigen Gäste waren und man zum Frühstück nichts kochen musste, außer ein Ei. Es war gut, hat geschmeckt, aber auch nichts besonderes.

Schade. Ich hatte mir mehr versprochen und weiss nicht ob ich nochmal hingehen würde. Wie lange dauert es denn wenn noch mehr gäste da sind?

24.4.2012

Ich finde das Rückholz is ne tolle Idee. Um zum Thema Rauchen zukommen, ich bin selba Nichtraucher, finde die Idee ab 22Uhr aba ok & als ich mit meiner hochschwangeren Freundin da war, wurde 22Uhr gefragt ob das ok sei, wenn Sie drinnen Rauchen. Sie verneinte, die Raucher gingen weitahin brav raus. Wir blieben auch nich mehr solang & bedankten uns für die Toleranz!