14.5.2013

Ein gaaanz tolles, süßes Café um mit der Freundin oder lieben Besuchern ein paar Stündchen zu verbringen. Ob zum Frühstück oder Kaffeeklatsch. :)
    War schon länger nicht mehr da, aber davor zieeemlich oft das sollte sich mal wieder ändern. ;)
    Preislich nicht wirklich ein Schnäppchen, aber die tolle Atmosphäre und das leckere Essen macht das wieder wett!

13.6.2013

Die Kaffeespezialitäten sind klasse, hier sind latte-art-künstler am Werk! Das Frühstück wird frisch zubereitet  das dauert etwas laenger, das Cafe Resonanz ist ja aber schliesslich auch kein Fastfood-laden ;-) Die Toiletten verbergen sich hinter dem Wandschrank; leider etwas schmuddelig. Insgesamt ein klasse Laden!

• Qype User Kreati…
    • Dorf Mecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern
    31.7.2013

Unglaublich, wie schön dieses Café ist. Von der Einrichtung, zum Personal, zur Karte, hier stimmt einfach alles. Vor allem hat man das Gefühl, das hier ganz viel Herz drin steckt. Das Café hat meinen ersten Kiel Besuch ziemlich versüßt und gibt noch mehr Anreiz zurück zu kommen. Danke. Auf dem Link gibt es noch eine genauere Beschreibung mit ein paar mehr Bildern
    kreativsaison.wordpress.…
    Photo link: kreativsaison.files.word…

• Qype User spe847…
    10.3.2011

Das Resonanz ist mein Lieblingscafé in Kiel. Es ist liebevoll eingerichtet mit alten, zusammengesammelten, bearbeiteten Möbeln. Die besten Plätze befinden sich auf den Fellen an den Fenstern.
    Die Idee, durch einen Schrank zur Toilette zu gehen verdient wohl einen Originalitätspreis. Übrigens hängt auch Kleidung im Schrank. Es befindet sich kein Spiegel bei den Männern. Wer also seine Fassade herrichten möchte, bekommt keine Gelegenheit dazu. Ist im Grunde auch konsequent, denn es geht im Resonanz nicht um das "sehen und gesehen werden", sondern eher um das Eintauchen in eine warme, offene Atmosphäre. Deshalb greifen hier auch die üblichen Dienstleistungskriterien nicht. Die Bedienungen sind unprofessionell, fast schüchtern, aber gerade dadurch mehr als passend.

• Qype User norrsu…
    5.9.2010

Eine sehr gemütliche, individuelle Location, weg vom Einheitsbrei, von Schick und Modern.
    Das fängt bei der Karte an : ein kleines Heftchen mit dem in Schönschrift verfasstem Angebot.
    Wir waren heute das erste Mal da und starteten mit dem Frühstücksprogramm: es gab iranisch, belgisch und arabisch.
    Ich hatte Arabisch, superlecker!! und die kleine Variante reichte mir schon aus, obwohl ich unter dem Appetitaspekt auch gut hätte mehr essen können.
    Die anderen waren aber auch zufrieden mit Ihrer Wahl, auch wenn jetzt keine Melonenzeit mehr ist ( iranisches Frühstück - wie da wohl die "Wintervariante" aussieht ? ).
    Die Kaffee- und Teespezialitäten mundeten ebenfalls, nur an den Service müssen wir Deutschen uns noch gewöhnen. Auch wenn das Café zwischenzeitlich aus allen Nähten zu platzen schien, wurden alle bestellten Genüsse mit einer Ruhe zubereitet, die wir gar nicht mehr gewohnt sind ( und der ein oder andere nicht Mal im Urlaub erträgt ... ). Von Hektik also keine Spur. Daher haben wir sehr lange auf unsere bestellten Dinge warten müssen - für mal schnell in der Mittagspause ist es daher wohl eher ungeeignet.
    Auch wenn die weibliche Servicekraft heute einen eher unmotivierten Eindruck vermittelte, ist das Café auf jeden Fall eine Reise wert und wir waren nicht das letzte Mal dort!

• Qype User Quarkk…
    20.3.2012

Meine Freundin hat mich als Neu-Kielerin mit in die RESONANZ genommen um dort gemütlich einen Kaffee zu trinken.
    Das Cafe liegt in der Nähe vom Dreiecksplatz an einer Ecke  und ist ziemlich klein. Das ist natürlich schön, weil es überschaubar ist und nicht zu viele (laute) Stimmen den Kopf zum Dröhnen bringen.
    Nachteilig ist natürlich, dass mal eben spontan vorbei kommen schwierig sein kann. Wir hatten Glück  ein Zweiertisch war noch frei.
    Sofort aufgefallen ist mir die gemütliche Einrichtung, man kommt sich vor wie in einem Wohnzimmer. Verschiedene Stile, aber trotzdem passt alles zusammen.
    Besonders lustig fand ich die Toiletten, um zu ihnen zu gelangen muss man durch eine Schranktüre hindurch.
    Wie in den vorherigen Beiträgen schon geschildert, muss man etwas Zeit mitnehmen um seine Bestellung zu erhalten und für Kiel sind die Preise auch nicht gerade günstig.
    Zu Gute halten muss man jedoch, dass mein Cappuccino und der frisch gepresste Saft meiner Freundin ausgesprochen lecker waren. Die Speisen haben wir uns angesehen (es gibt verschiedene Kuchen, Panini, Suppen, Frühstücke), getestet haben wir sie allerdings noch nicht  was ich aber definitiv nachholen werde. (Für ein Frühstück würde ich allerdings auf jeden Fall vorher reservieren.)

• Qype User apunkt…
    10.9.2012

Finde es super, dass es bei Euch glutenfreie Speisen gibt! Leider waren die Blinis immer aus, wenn ich gekommen bin. Vielleicht habe ich ja nächstes Mal mehr Glück! :)

9.2.2011

Das Resonanz ist ein sehr liebevolles, ein wenig uriges und positiv anderes Cafe in Kiel. Das Ambiente ist kaum zu beschreiben, muss man mal live und in Farbe miterlebt haben.
    Wir hatten heute Abend Couscous (siehe Bild): sehr lecker! Wir sind schon auf die etwas anders gearteten Frühstücksvariationen und die Heissgetränke gespannt!

Und:
    -es gibt das einzig wahre Bier (nein, nicht das): JEVER!
    - WLAN von TNG
    - man trifft interessante Leute (Radsonne Kiel)

• Qype User jhreic…
    • Dresden, Sachsen
    25.9.2011

Frühstücken im Café Resonanz ist wunderbar.

Die Karte ist reichhaltig: arabisch, iranisch, belgisch, amerikanisch  Café, 3x Mokka, Masala, Tees, Säfte usw.

Allerdings wartet man dann auf sein Essen eine ganze Weile (45min heute) und die normale Portion ist für meinen Geschmack eher ein Appetithäppchen.

Also lieber gleich die große Portion wählen und genügend Geld und Zeit mitbringen. Und an die Reservierung denken!

Insgesamt ein echt schickes Café/Restaurant, dass sich sehen lassen kann.

• Qype User moelli…
    14.3.2011

Ergänzend zu den vorangegangenen Einträgen fehlt noch der Grund, weshalb es manchmal "etwas länger" dauert: In diesem winzigen Café wird frisch zubereitet!

Pfefferminztee besteht aus frisch aufgegossener Minze, das Frühstücksbrot wird vor Ort gebacken, der gute Kakao wurde schon angesprochen u.v.a.m.

Ich schreibe den Beitrag nur, um die "Resonanz" zu loben, nicht, um noch mehr für Überfüllung zu sorgen ;-)

• Qype User Gourmo…
    11.9.2011

Alles perfekt und SEHR liebevoll! Außerordentlich engagiert bei der Auswahl aller Zutaten. Bierkarte mit 35 belgischen Bieren! Selbst hergestellte Tees und Limonaden.

• Qype User Restau…
    5.10.2012

Klein aber Fein, waren dort Frühstücken  es war total Voll, was ja für den Laden spricht. Das ganze ist leicht orientalisch angehaucht würde ich sagen : Frühstück iran, arabisch, amerikanisch etc. Alles war sehr lecker. Nicht das letzte mal dass wir da waren. Mit Frau und Baby. Hunde kein Problem.

• Qype User siner…
    30.6.2011

Vor vielen Monaten haben mein Freund und ich das Café Resonanz entdeckt und waren nun schon einige Male zum Frühstücken dort.
    Zwar ist es innen sehr beengt, aber kreativ und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
    Die Karte ist von Hand geschrieben, man gehe sorgfältig damit um, sie sieht sehr empfindlich aus :-)
    Die Frühstücksauswahl ist hier, wie der ganze Laden, nicht 08/15. Mein Freund schwört auf das arabische Frühstück, ich mag es eher süß und bevorzuge das belgische. Dazu frisch gepressten O-Saft (aber bitte ohne Eiswürfel!) oder orientalische Kaffeespezialitäten (serviert in süßen Mokka-Kännchen), im Winter auch gern den Pfefferminztee aus frischer Minze. Es stimmt schon, das Personal läßt sich beim Anrichten und Zubereiten nicht stressen. Aber man wartet hier nicht länger, als anderswo. Es macht uns nichts aus. Das kleine Frühstück reicht uns immer , die Portionen sind üppig, die selbstgebackenen Brötchen super lecker. Demnächst wollen wir mal das Kuchenangebot testen und vielleicht komme ich auch mal in den Genuß der selbstgemachten belgischen Pralienen (sind immer ausverkauft): ach und die Preise sind mehr als moderat.

• Qype User jonask…
    10.9.2011