14.4.2013

Eine Perle französischer Kochkunst Mitten im Kurpark von Bad Homburg. Man findet es nicht so leicht, es liegt etwas versteckt, hinter der russischen Kapelle und nur wenige Schritte von der Kaiser-Friedrich-Promenade entfernt. Das Golfhaus Restaurant, wurde 1992 im Chaletstil nachgebaut und wird seit 2000 vom erfahrenen Gastronomen Michel Offen und seinem kompetenten Team betrieben.
    Bereits am Telefon hatte ich ein gutes Gefühl: die freundliche weibliche Mitarbeiterin nahm meine Reservierung auf und sagte mir am Ende des Gesprächs, dass sie sich auf uns sehr freue. Das war keinesfalls übertrieben.
    Wir wurden freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet. Die Mäntel wurden abgenommen und gleich danach bekamen wir die Speisekarten. Auf meinen Wunsch den Tisch zu wechseln, wurde sofort eingegangen und nach einigen Minuten bekamen einen anderen Tisch am Fenster zugeteilt.
    Das Restaurant ist elegant und geschmackvoll eingerichtet. Die zurückhaltende, aber stilvolle Farbgestaltung und Dekoration, das bequeme Mobiliar sorgen für ein gemütliches, entspanntes, Ambiente. Festlich, mit edlen Stoffen gedeckten Tischen, heissen den Gast willkommen und zeugen vom guten Geschmack. Im Sommer kann man auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den auf den ältesten Golf Platz Deutschlands die Speisen geniessen und entspannen. Für diejenigen, die das Glück haben in der Nähe zu arbeiten, bietet das Restaurant ein 2-Gänge Bussiness Lunch Menü für 16,80 EUR (!). Mehrmals im Jahr werden Dinner Abende mit Musikbegleitung oder Shows organisiert.
    Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Auswahl an mediterraner, provenzalischer und saisonaler Küche (etwa 3-4 Gerichte pro Sparte), begleitet von einem exzellenten Service und einer hochwertigen Weinkarte
    Wir beganen den Abend mit einem gut gekühlten, früchtigen Prosecco. Das ließ uns entspannen und die Kälte drausen völlig vergessen.
    Es kommt leider sehr selten vor, dass man ein neues Restaurant betritt und bereits bei der Vorspeise die Gewissheit hat, alles richtig gemacht zu haben. Die "Terrine de foie Gras auf Elsäßer Gewürzbrot und Dattel-Chutney war sehr fein und aromatisch im Geschmack, das Datel-Chutney harmonierte perfekt durch seine leicht süßliche Erdigkeit zu deren stimmigen Begleitern. Es zerging sämig auf der Zunge, ohne einen fettigen Eindruck zu hinterlassen, einfach wunderbar!
    Auf den ersten Blick unspektakulär kam danach das Rinderfilet vom Grill mit Zwiebelconfit und Szechwan Pfeffer daher. Aber was für ein Hochgenuß: das Fleisch butterzart, die Garstuffe (Medium Rare) perfekt getroffen, umhüllt vom köstlichen, feinsüßlichen Aroma des Zwiebelconfits, der durch den Szechwan Pfeffer mit seinem fruchtig-zitrigem Aroma den besonderen Kick bekommt. Das Ribeye Entrecôte vom Grill mit Sauce Béarnaise ebenso köstlich, eine klassische Zubereitung, deren Beilagen und Sauce ganz wunderbar vollmundig und aufeinander harmonisch abgestimmt wurden.
    Auf`s Dessert habe ich mich besonders gefreut, zu gerne hätte ich die gesamte Dessertkarte durchprobiert, doch ich entschied mich letztlich für das "Fondant au Chocolat mit Beeren: ein großartiger Abschluss. Zartes, luftiges Teig, mit einem fantastisch schmelzende, herrlich intensiv schmecken schokoladigen Kern, ein Genuß für den Gaumen und ein Fest für`s Auge. Das Cassata mit Marsala meines Freundes, erfrischend, etwas zu hart und nicht besonders cremig, die Beeren rundum frisch und aromatisch.
    Die gut sortierte Weinkarte hat reichlich Gutes aus Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien zu bieten. Auch im offenen Ausschank findet man ordentliche Qualitäten. Wir entschieden uns für den Canonico Due Palme, vom elegantem Bukett und feinen Fruchtaromen, er passte wunderbar dazu.
    Freundliches, gut geschultes und aufmerksames Servicepersonal, sehr auf das Wohl der Gäste bemüht, ohne dabei aufdringlich zu sein, so wie es sich in so einem Haus gehört. Unsere weibliche Bedienung hat uns den Abend mit ihrem charmanten Lächeln versüßt, sie war immer wenn sie gebraucht wurde zur Stelle, herzlichen Dank dafür! Es war ein sehr schöner Abend, den wir in vollen Zügen genossen haben und werden bestimmt wieder kommen!
    Fazit: sehr empfehlenswert für alle die gehobene Küche im stilvollem Rahmen zu schätzen wissen.

1.4.2013 Aktualisierter Beitrag

Das Golfhaus in Bad Homburg ist wirklich ein in kulinarischer Hinsicht gelungenes Highlight. Man sitzt traumhaft mittem im Kurpark und läßt es sich gut gehen. Da wir damals zu einem runden Geburtstag dort waren, war es eben auch ein besonderer Anlaß. Zum "einfach mal so essen gehen" wäre es mir zu teuer. Aber zu etwas Besonderem gönnt man sich halt auch mal etwas Besonderes.
    Ambiente, Essen und Servicequalität waren dem Preis angemessen.

4.10.2011 Vorheriger Beitrag
    11.3.2014

Wirklich Empfehlenswert.Das Essen war super und die Preise waren moderat. Top!

• Qype User MsAust…
    28.3.2013

Die Begrüssung viel etwas unfreundlich aus: " Gutschein oder normal" und man fühlte sich etwas wie in einer Zweiklassengesellschaft, aber das super leckere Essen hat das wieder gut gemacht. Das Preise/Leistungsverhältnis ist wirklich spitze Da vergisst man auch gerne das etwas uncharmante Clubhausambiente.

26.4.2010

Im Stadtpark von Bade Homburg, direkt am Golfkurs gelegen ist dieses Restaurant mit angeschlossenem Cafe. Im Sommer kann man hier herrlich spazieren gehen und draußen sitzen, die weißen Pagaodenzelte machen das draußen sitzen noch bis in den späten Herbst möglich. Wir waren nun zum 3. Mal hier und müssen folgendes Fazit abgeben.
    Restaurant - Mittagessen - die Qualität hängt vom Betrieb ab. Wenn viele Tische besetzt sind, leidet der Geschmack - wenn auch auf hohem Niveau. Deswegen am Sonntag nicht so zum empfehlen, da ist meist viel los.
    Cafebetrieb, passt alles auch Sonntags - auf eine Bier oder Cafe nach dem Golf dafür ist es klasse, auch kleine Snacks.
    Die Bedienungen ist wirklich professionell - immer und aufmerksam, das hat man selten - großes Lob.
    Die Kinderfreundlichkeit ist ebenfalls hervorragend.
    Besondere Empfehlung von unserer Seite ist das Rinderfilet mit Kartoffelgratin, denn das schmeckt immer exquisit.
    Parken kann man nicht direkt am Haus, da es ja im Stadtpark liegt, hier emfiehlt es ich vorne an der Straße oder eine Nebensraße zu parken. Die Parkplatzsuche kann schon ein bisschen schwierig sein, besonders unter der Woche.

• Qype User perle1…
    3.12.2012

Wir waren eine 7er Frauengruppe und hatten 2 komplette Gänse bestellt. Die Gans war zäh und wurde angeblich in der Küche vorbereitet (jeder hatte aber komischerweise die gleichen Teile auf dem Teller?!). Die Soße glich einer Gemüsebrühe.
    Eine Dame dieser Frauengruppe war am nächsten Abend wieder im Golfhotel zum Gans essen verabredet und bat darum, dass die Gans dann bitte am Tisch zerlegt würde.
    Das Golfhotel rief am nächsten Tag bei ihr an und hat das Gans essen abgesagt mit der Begründung, dass es keine Gänse mehr gäbe.Es kann sich nun jeder selbst überlegen, warum hier wirklich abgesagt wurde

4.8.2010

Hier wird geboten, was man bei dem Standort erwartet. Essen, Service, Ausstattung  alles top. Super Location für Business-Essen mit Geschäftspartnern und/oder der Belegschaft.

• Qype User laporc…
    22.11.2010

Wir sind begeistert! Ein Abend voller Spaß, gutem Wein und einer angenehm erfrischenden Zaubershow. Es war ein fein abgestimmtes Menu, dass uns die Küche des Hauses servieren ließ. Jacobsmuschel als Entrée, Kürbiscremesuppe und eine hervorragend gebratene Entenbrust als Hauptspeise. Diese Art von Veranstaltung hat in Bad Homburg mit dem Golfahus einen sehr passenden Platz gefunden.
    Noch einmal vielen lieben Dank!

• Qype User Fiztu…
    27.8.2011

Im Sommer herrlich auf der Terrasse sitzen und den Golfern bei einem Glas Champanger zuschauen. Hier oder drinnen an wenigen Tischen sehr gute französische Küche aus einer kleinen Karte. Dazu gute Weinauswahl.

Im Nachbarraum ist Platz für Feste und Empfänge, 70 Personen sind wohl ca. die Grenze. Hier habe ich schon an vielen schönen Feiern teilnehmen dürfen.

• Qype User rockid…
    • Usingen, Hessen
    24.3.2013

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein dort. Das Ambiente und die leise Musik im Hintergrund waren sehr angenehm, die Bedienung freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, das Essen super lecker und auch für das Auge sehr schön angerichtet. Ein perfekter Abend. Die Getränke etwas hochpreisig, aber das gehört wohl dazu.

• Qype User hanno5…
    5.8.2012

Sehr feines und gutes Essen, die PReise etwas zu hoch, aber auch der Service ist gut. Die Atmosphäre dort  unschlagbar. Kommen gerne wieder, die Weinauswahl ist enorm.

• Qype User Arnoul…
    14.7.2011

leider funktioniert das reservierungsmanagment nicht. achtung sie könnten eine böse überraschung erleben und ihr reservierter tisch ist nicht da! (trotz email und tel bestätigung)