7.9.2009

Die Retro Cafe Bar ist ein sehr nettes Bistro und ideal für eine kleine Stärkung bei der Tour durch Innsbruck.
    Ich hatte eine italienischen Vorspeisenteller [6,90EUR), der von allem etwas zu bieten hatte. Das findet man nicht so oft.
    Der Außenbereich auf dem Gehweg ist mit den vielen Pflanzenkübeln und den Schirmen zwar ansprechend gemacht, aber die Autos und Mopeds stören doch schon etwas.
    Sehr freundlichen und nettes Personal. Da kommt man gerne wieder!

11.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Wenn es Minussterne gäbe ... aber gibts nicht.
    Ich war vor etwa einem Jahr nochmal dort - es sind nun andere Betreiber drauf und das Erlebnis, das mein Begleiter und ich dort hatten, möchte man kein zweites Mal erleben. Ich hatte dies bereits auf Qype geschildert, aber interessanterweise ist diese Rezension verschwunden.
    Bereits am Eingang wurden wir in barschem Ton gefragt, was wir hier wollten. Ich ganz verdattert: Was essen halt ...
    Daraufhin ging die Frau beiseite und ließ uns eintreten. Heute frage ich mich, warum ich nicht GLEICH kehrtgemacht habe, aber ich hatte in der Vergangenheit dort stets gut gegessen und die Atmosphäre war immer angenehm gewesen, da kommt man nicht drauf, daß sich ein Restaurant DERMASSEN verändern kann.
    Die Bedienung war unfreundlich, machte einen gehetzten Eindruck obwohl kaum was los war. Mein Begleiter wurde gefragt, ob er einen Salat dazu wolle, er dann so: Ja, wenn er eh dabei ist dann gerne. Die Bedienung hat nichts darauf gesagt - wobei es eigentlich eh klar ist, daß man dann nicht extra gefragt wird wenn der Salat 'eh dabei ist' aber daran haben wir nicht gedacht und natürlich ist der Salat dann extra auf der Rechnung aufgeschienen. Das Essen war insgesamt wenig erfreulich, wir durften uns - im Gegensatz zu Gästen die nach uns kamen - den Platz auch nicht aussuchen sondern wurden ins hinterste Eck gedrängt. Wir sahen übrigens keineswegs abgerissen aus und wissen uns durchaus zu benehmen, daher ist diese Behandlung ganz einfach unglaublich.
    Die Chefin stand  die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns an der Theke, also im Gastraum und nicht dahinter, wo genug Platz gewesen wäre. Sie ging auch nicht beiseite als ich und später mein Begleiter aufs Klo mußten, und wir mußten umständlich um sie herumbalancieren. Sowas geht ja total garnicht. Wir haben dann nichts mehr gesagt, haben bezahlt und sind gegangen.
    NIE  MEHR

15.9.2009 Vorheriger Beitrag
    War vorigen Montag das erste Mal dort und hellauf begeistert. Einladende Atmosphäre, gutes Essen und… Weiterlesen
    31.8.2013

Nettes Lokal mit steirischen Schmankerln, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Qype User GutCon…
    17.9.2008

Kleines, gemütliches Cafe!
    Die Speisekarte bsteht vor allem aus steirischen Spezialitäten. Besonders nett sind die belegeten Brote.
    Bisher war alles was ich gegessen habe super!!!
    Die Weinkarte folgt dem dem steirischen Konzeot: Uhudler, Heckenklescher und Schilcher, aber auch andere Weine.

Die Deko ist mit Lieb zum Detail gemacht, wie man sie in den meisten durchgestylten Cafés wie Katzung und Co nicht mehr finden kann! Tischdeko im Sommer: Kräutertöpfe, Erdbeerpflanzen, Weinkarte auf leeren Weinflaschen.

Draussen ist ein schöner Gastgarten mit Blick zum Adolf Pichler platz.

Kann ich uneingeschränkt zum essen und trinken empfehlen!!!

20.6.2011

Gutes Essen, netter Gastgarten (leider ist innen nur Raucherbereich, also im Winter nichts für mich, 1 Stern Abzug), nette Bedienung. Was will man mehr?

31.12.2010

Nettes lokal, super gutes essen. Achtung Positionsngabe stimmt nicht! Richtig ist Adolf Pichler Platz 2

• Qype User Semper…
    28.9.2013

Speisekarte mit gutem Angebot, Küche gut. Absolut nervend, daß mitunter im Fünfminutentakt gefragt wird, ob man noch etwas bestellen will. Im Garten sehr kleine Tische, Essen zu zweit ziemlich ungemütlich.

• Qype User TirolF…
    5.3.2009

Das Retro ist gleich an meinem ersten Tag in Innsbruck zu meinem neuen Stammlokal geworden. Das Cafe ist zwar mit Ikea-Boxen und ähnlichen vollgepackt, schafft es aber trotzdem, originell und einzigartig auszusehen, als hätten alle Mitarbeiter die schönsten Familienerbstücke über Generationen gesammelt und hier hinein gesteckt. Es ist super gemütlich und hat eine nette Atmosphäre. Auch der Gastgarten im Sommer ist unheimlich gemütlich- die vorbeifahrenden Autos merkt man kaum.
    Das Essen ist auch sehr gut, egal, ob man von der Standardkarte bestellt (der Backhändlsalat und das Schnitzel sind ausgezeichnet, egal ob mit normaler oder Kürbiskernpanade) oder von der Sonderkarte, die immer ein frisches, saisonales Produkt (wie etwa Steinpilze oder Kürbis) in verschiedenen Gerichten anbietet, von Salat über Pasta zu Risotto.
    Insgesamt bin ich ein riesen Retro Fan!

• Qype User barbar…
    • Wattens, Österreich
    8.9.2011

war am vergangenen Samstag mit Freunden dort und war begeistert! essen ein Traum, Bedienung perfekt freundlich und zuvorkommend! Wir hatten das Glück noch einen tollen lauen Abens erwischt zu haben und konnten noch bis 23 Uhr draussen sitzen, in absolut gemütlicher Atmosphäre! Ich kann das Retro nur jedem empfehlem der mal steirisch angehaucht essen gehen möchte!!!

31.8.2013

am meisten liebe ich am retro die lage des gastgartens  dank dieses gastgartens kann man im retro im abebbenden winter/bzw. aufkeimenden frühling zur mittagszeit die sonne geniessen und was kleines dazu trinken.
    das essen hat einen leichten hang zum steirischen, insgesamt gibt es altbewährtes durch alle möglichen küchen  von österreichischer hausmannskost über reichhaltige salate bis hin zu spaghetti. unpraktisch: der salat kommt unmariniert, das heisst, man muss ihn sich selber mit ös und essig versehen  das durchmischen des salats ist unmöglich bei den tellern und der anrichteform des retro.
    auffallend ist, dass bis auf einmal als beilage immer reis angeboten wird. ausserdem ist der grossteil der gerichte gebacken oder kommt aus der pfanne. also immer mit viel fett  und so richt es auch aus der küche streng nach fritierfett  wenn man sich ungünstig zur windrichtung gesetzt hat. das törnt ziemlich ab.
    das service ist immer nett und aufmerksam, wohlfühlen kann ich mir dort immer.
    leider ist das retro ganz schön schmuddelig  die essig- und ölfläschen auf den zu kleinen esstischen sind an den öffnung immer grauslich verklebt. die speisekarten aus plastik wellen sich, vermutlich durch die pralle sonne. überall im lokal und am eingang und an den fenstern hängt deko-kitsch herum, der mittlerweile auch schon dreckig geworden ist. die tische werden nicht immer nach verlassen des vorangehenden gastest abgewischt. ein weiteres manko ist für mich die ziemlich unübersichtlich gestaltete speisekarte, deren logik ich auch nach mehreren jahren noch nicht ganz verstanden habe. eigenartig, wenn in der tageskarte ein gericht steht, das ohnehin weiter hinten in der speisekarte noch einmal zu finden ist. was soll das?
    fazit: ich komme höchstens noch auf einen cafe. das retro braucht dringend eine grundsäuberung und eine entschlackung der dekoration und ausstattung. dann könnten sich die betreiberInnen auf das wesentliche konzentrieren.

• Qype User fastbo…
    • Wien, Österreich
    4.10.2012

Einfach das beste Lokal in Innsbruck. Freundlich, kompetent! Hingehen!

• Qype User gnutzh…
    8.9.2011

ich komme bei jedem innsbruck-besuch extra in die innenstadt, selbst bei touren nach italien, ins retro. feinstes essen, spaßige und aufmerksame bedienungen ! sehr zu empfehlen !