• Qype User Jana19…
    28.4.2010

Na ja, sehr altbacken... das Mittagessen war okay. Das Friedhosambiente ist hie rleider doch sehr vordergründig und drückt etwas auf das Gemüt.

Habe gerade die Geschichte von meinem Vorschreiber gelesen und mich kaputtgelacht.

• Qype User mike1…
    31.3.2010

Eine eher seltsame Sache... als Beerdigungsrestaurant am Friedhof beschrieben wollte ich mit meinem 12 jährigen Sohn "trotzdem" während unserer Joggingrunde am Rhein am späten Nachmittag kurz auf ein Glas Cola einkehren. Packen die da gerade kistenweise Plastikbrüste (ja: Gummimöpse!!!) aus und verteilen sie auf den Tischen... Karneval war längst vorbei, keine Ahnung, ob da eine Tagung für Silikonerweiterung kommen sollte... na ja ;-) wir haben draussen reichlich gelacht... die Cola war übrigens OK. Das Restaurant ist auch sauber und ordentlich, wenngleich sehr altbacken.

15.1.2012

Dieses Cafe ist wirklich sehr seeehr merkwürdig. Zunächsteinmal sollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass das Cafe Süd sich in unmittelbarer Nähe des Friedhofs befindet. Somit würde ich dieses Cafe schonmal nicht aufsuchen, es sei denn du besucht einen verstorbenen. Das Ambiente ist sehr ungewöhnlich. Die Friedhofsstimmung bekommt man einfach nicht weg, egal wie sehr du es auch versuchst einen Moment nicht daran zu denken. Kommen wir nun zur Aufmachung.Die Einrichtung ist altmodisch...gemütlich finde ich es hier nicht. Außerdem kann mich sich betsimmt vorstellen, dass sehr viele ältere Leute  anzutreffen sind. Angeboten bekommt man hier Essen und Leckereien - darunter fallen dann diese komischen Torten, die sehr altbackenhaft aussehen. Das Personal ist noch viel merkwürdiger als das ganze Ambiente an sich. Komische Blicke und kichereien gehören hier wohl zu Tagesordnung. Auch fwenn es ein friedhofscafe ist, hätte man hir aufjedenfall noch so einiges rausholen können. Ein Besuch ins Cafe Süd muss wirklich nicht sein. Ich rate dir davon ab. Ich komme definitiv nich noch einmal hier hin.