• Qype User meinli…
    18.10.2010

Was gut ist:
    + hübsches Ambiente und tolle Einrichtung (um nicht zu sagen: fotogene Einrichtung!)
    + nette Bedienung, nicht zu penetrant und nicht zu abwesend
    + gutes Essen und Extrawünsche (z.B. ein Gericht das schon lange nicht mehr auf der Karte steht, wie die großartigen Gnocchi mit Putenstreifen und Ingwer-Orangen-Soße) sind kein Problem

Was nicht so gut ist:
    - etwas zu teuer, auch für Friedrichshaintouristenstandart

... dementsprechend ist das Schmitt's nichts für jeden Tag (sonst ggf. kleine Privatinsolvenz), aber wenigstens für ab und an als schönes Highlight.

• Qype User claudi…
    20.2.2011

Waren heute ab 11 Uhr in einer grossen Gruppe zum Brunch im Schmitts.

Das Buffet war m. E. recht klein und so gut wie leer. Das auffüllen der Speisen dauerte auch sehr lange.

Es gab keine Teller, dann wieder keine Gläser oder Schälchen.

Die Bedienung war zwar nett, machte jedoch einen ziemlich verpeilten Eindruck.

Fazit: 9,50 EUR ist für dieses Brunch nicht gerechtfertigt. Aber vielleicht ist es unter der Woche wirklich anders. Ich werde jedoch nach meiner heutigen Erfahrung nicht noch mal hingehen und kann es auch nicht weiterempfehlen.

16.8.2013

Eine nette Kneipe mit schickem Innendesign und sehr fleißigem Personal. Aufs Essen kann mensch schon mal eine Weile warten, denn Schnelligkeit gehört nicht zu den Stärken der Küche, dafür schmeckt es und es lässt sich gemütlich vor dem Laden, direkt gegenüber vom Traveplatz, aushalten. Auch einer der wenigen Läden in Berlin - überhaupt nördlich von Oberbayern - in dem mensch einen Russ'n (Weißbier, hier Hefeweizen genannt, mit Zitronenlimonade, hier Sprite genannt) bestellen kann. Allerdings nur weil das Weißbier gezapft wird, etwas das sich in Bayern niemand trauen würde. Dazu gibt es kostenlos WLAN und zur allgemeinen Erleichterung keine Berliner Biersorten, sondern nur Produkte tschechischer und sächsischer Braukunst.

• Qype User friedr…
    12.8.2009

Ich bin gern im Schmitts. Das Essen ist lecker, preiswert und üppig. Es wird auch immer frisch gekocht. Wenn ein Essen aus ist, dann wirds halt für den Tag von der Karte gestrichen. Gibt immer eine Wochen-/Tageskarte.

Die Bedienung ist friedrichshain-typisch nett. Getränke sind ebenfalls gut und man bekommt den White Russian schon mal im Latte Macciato Glas serviert (auch diese Menge!) - aber mit Humor serviert. War gerade kein anderes da und auch nicht weiter schlimm. Der Kuchen ist auch super lecker. Für die Unterhaltung sind ausreichend Spiele vorhanden - ab und zu finden auch Quiz- oder Spieleabende statt.

Brunch am Sonntag ist auch empfehlenswert. Übersichtlich und lecker: Salate (Fisch, Wurst etc.), Aufschnitt, Rührei, Warmgerichte, Dessert

An einem Abend war sogar Comedian Ralf Schmitz mit Begleitung privat als Gast da - und auch nicht zu überhören.

Ansonsten nettes Lokalpublikum aus dem Kiez.

15.5.2012

Am Freitag habe ich kurz im Café Schmitts auf einen Drink vorbeigeschaut. Stylische Einrichtung, angenehme (und im Gegensatz zu den Lokalitäten direkt um den Boxi) ruhige Lage und nette Bedienung.
    Ich hatte die Maibowle (EUR 3,50), bei der am Alkohol nicht gespart wurde (;-)) und die ich gerade bei warmen Temperaturen nur empfehlen kann! Gerne wiederund dann hoffentlich länger.

• Qype User HMSBau…
    24.9.2008

Essen super. Bedienung super, Lokal super
    Was soll man dazu noch sagen. sogar die Chefin steht selbst am Herd. UNd das essenhmmm wie bei Muttern.
    Macht weiter so.

• Qype User kleinK…
    10.9.2009

Ich habe selten so schlappe Nudeln serviert bekommen. Ich hatte mich für Spaghetti mit Lachs-Sahnesoße entschieden. Gewürze? Keine Spur Das ganze hat geschmackt wie eingeschlafene Füße.
    Der Service und das Bier waren ok. Zum essen würde ich den Laden nicht weiterempfehlen.

• Qype User demak7…
    26.12.2009

Toller Laden - unser allwöchentliches gemütliches Refugium in entspannter Atmosphäre bei freundlicher Bedienung. Lockeres Publikum und Bedienung ist freundlich und immer bemüht, auch wenns mal voll ist. Einrichtung ne Mischung zwischen Kneipe und 70er / Retro.
    Wenn einen der Hunger erwischt gibts leckere einfache aber auch exotische frische Gerichte und immer große Portionen zu nem fairen Preis. Lecker Kuchen gibts auch.
    Aufn WCs immer Hörspiele am Laufen - da wirds nicht langweilig. Geraucht werden kann auch in separatem Raum -ansonsten Nichtraucher-Laden.
    Manchmal gibts kneipenquizabende - brettspiele kann man sich auch ausleihen oder kostenlos WLAN nutzen.
    Wenn man also keinen Bock auf Friedrichshain Touris, Kindergarten Prolls oder Mitte Schickimicki hat, genau der richtige Platz.

18.4.2011

Relaxte Kneipe, mit relaxtem Personal und wirklich leckerem Essen für relativ günstigen Preis. Nichts für superhohe Ansprüche aber einfach ein lockere Stammpinte zum Abhängen und quatschen.
    Kleines Manko: Die Tische könnten ruhig mal etwas "entklebt" werden... Aber das macht halt auch die Atmo aus; inkl. Star Wars oder Schäffchenzählen aufm Männerklo. ;)

• Qype User lorldy…
    16.11.2012

Essen war geschmacklich ok, aber nicht überragend und den Preis nicht wert.
    Bestellung wurde viel zu spät aufgenommen und wurde in 3 Fällen an einem Abend vergessen.
    Essen kam auch recht spät.
    Bedienung war eher unfreundlich.
    An den Tischen vor dem Raucherraum wird man stark angequalmt, weil die Kellner oft die Türen auflassen.

• Qype User kaasko…
    24.5.2007

Kurzum: Einfach nur gemütlich. Die Bedienung ist freundlich, fix und kompetent. Für alle Nicht-Raucher Asmatiker und Leistungsportler unter euch  im seperaten Nichtraucher-Bereich könnt ihr eure Kapilarlungen fluten, was das Zeug hält - sehr angenehm wie ich finde. Das W-Lan ist genauso stabil und schnell wie die Küche. Dessen Essen ist überdurchschnittlich gut, wobei das Schmitt ja kein Restaurant ist. Die Musik kommt aus der Dose, aber in angenehmer Lautstärke, so dass der Gesprächspartner auch noch was versteht.

• Qype User DFplu…
    24.9.2008

Das schmitt's mit Apostroph will mir noch immer nicht in den Kopf und sieht auch doof aus, ABER das Café ist nach wie vor eine gute Adresse im Kiez. Ein gutes Bier, leckere Speisen und liebe Leute. Auch für angehende Businessleute gut, wenn Sie ein schnelles WLAN brauchen. Ansonsten schön gelegen direkt am Traveplatz. Am besten Vormittags die Sonne genießen.

31.8.2009

So ganz entscheiden konnte ich mich nicht, ob es drei oder vier Punkte werden sollen. Ich habe mich nun für drei entschieden, weil er Abzug in der B-Note entscheidend ist.

Der Laden gefällt mir, auch wenn die Einrichtung (70er) nicht ganz mein Wohnzimmerstil ist. Man sitzt gut und gemütlich, es gibt einen großen Raucher- und einen kleineren Nichtraucherbereich. Die Beschallung ist dezent genug, der Musikstil, den ich nicht einordnen kann, hat meine Ohren nicht vergrätzt.
    Die Karte bietet ein großes und buntes Angebot, von verschiedenen Salaten über Nudelvariationen bis zu interessanten Fleischgerichten. Der Preisrahmen ist eher günstig bis mittel. Die Gerichte werden frisch zubereitet, sodass es ein wenig dauert, bis sie am Tisch sind.
    Der Salat ist gut und reichhaltig, einzig bemängelnd anzumerken ist die Größe der Salatblätter, die in Gänze verarbeitet werden. Die drei Dressings zur Auswahl klingen gut, Joghurt-Senf war gut.
    Die Gnocchi mit Gemüse waren ok, doch ein bißchen zu scharf angebraten, sie wirkten teils verkohlt.
    Das Schnitzel, das verspeist wurde, war, so hörte man, sehr gut, knusprig und mit passenden Beilagen.

Zum Abzug in der B-Note. Die Bedienung ist ein wenig träge und unaufmerksam, ich finde es unprofessionell, bei wenig besetzten Tischen lautstark über den vorherigen Abend zu berichten. Das schien zeitweilig wichtiger als leere Gläser auf unserem Tisch. Und als 2. Punkt: Der Kaffee riecht toll, fällt geschmacklich aber stark ab. Keine Crema auf dem Espresso, der insgesamt zu bitter und säuerlich ist. Ich vermute zu hohen Druck und feinen Mahlgrad, das ließe sich abstellen.

In der Summe ein schöner Laden, den ich gerne mal wieder besuche, der jedoch den Service ausbauen kann.

• Qype User kayde…
    11.10.2009

Wir waren heute Abend zum ersten Mal dort essen, mir wurde das "Schmitt's" von einem Freund empfohlen. Wir mussten etwas länger warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten, aber alles in allem ist der Service recht unkompliziert. Wir bestellten Rindsgulasch mit Butterkartoffeln und Hühnerkeule mit Kartoffelbrei und Rosenkohl von der Tageskarte. Die Soße zur Hühnerkeule war sehr speziell, aber das ist ja immer Geschmackssache. Das Essen war schmackhaft und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Und Restaurants bzw. Cafés, die hausgemachten Kuchen anbieten, bekommen von mir immer einen Pluspunkt. Ich empfehle das Schmitt's gerne weiter und komme auf jeden Fall wieder.

• Qype User Leeehm…
    29.6.2011

War bisher nur einmal für ein Bierchen da und zum gemütlichen quatschen. Dafür ist das Schmitts absolut geeignet. Freundliche Bedienung und gemütliche Atmosphäre.

Das Essen habe ich leider noch nicht getestet.

• Qype User pimbol…
    14.1.2013

Ich mag das Schmitt's!
    Ambiente:
    Ein kleines niedliches, typisches Kiez-Café, wo es sich gut speisen lässt. Auch nett gelegen, da gegenüber gleich ein kleiner Park ist, in dem man danach noch etwas verweilen kann  zumindest im Sommer!
    Essen:
    Besonders das Frühstücksangebot oder der Brunch am Wochenende lohnen sich wirklich!
    Auch die warmen Mahlzeiten sind gut gewählt und schmecken gut. Hier gibt es auch immer wechselnde Tagesangebote von Suppen bis ganze Gerichte. Also auch hier für jeden was dabei.
    Service:
    Von einer nachlässigen Bedienung kann ich eigentlich nicht sprechen. Hier ist man zuvorkommend und freundlich, so wie man es sich als Gast eben wünscht.
    ich komme sicher wieder.

• Qype User MeinBä…
    6.1.2013

Früher Top, heute Flop.
    Ich war mit einigen Freunden hier, um einen angenehmen Abend zu verbringen. Leider ignorieren die Servicekräfte auch bei einem leeren Laden und beschäftigen sich eher mit Ihrer Freizeitplanung. Traurig das der Chef des Hauses gegenüber sitzt und mit sich selber beschäftigt ist.
    Das war dann auch der letzte Besuch, dafür gibt es drumherum zu viele nette Bars. Nachtrag:
    Und tgl. grüßt das Murmeltier. Unmotivierte Bedienung, lange Wartezeiten (Essen 60 Min. bei 3 Tischen, Rechnung 10 Min.), qualmende Köchin zwischen den Gästen und unterdurchschnittliches Essen. Niemals wieder.

11.9.2013

Kleine schöne Kiezkneipe. Essen und Getränke sind o.k., aber nicht aussergewöhnlich. Das Ambiente entspricht eben einer Kiezkneipe, es ist gemütlich und Friedrichshainer kommen gern her. Fussball wird auch mal live gezeigt, obwohl der Platz schon echt begrenzt ist. Preise sind o.k. und der Service freundlich.

• Qype User NOSTAL…
    11.9.2010

War immer ein Riesen Fan von Café Schmitts doch jetzt wurden die Preise angezogen und das Brunchen kostet über 9 Euronen, das ist zu vielfür das angebot des Buffet und es ist gleichgeblieben und hat sich nicht verbessert.

• Qype User Johni…
    7.11.2011

Bei unserem Besuch im Schmitts an einem Sonntag gabs Brunch. Es war ein grosses Buffet im Cafe aufgebaut, das voll mit verschiedenen Speisen war. Knapp 10 Euro  all you can eat. Getränke natürlich extra. Wir hätten gern von allem ein wenig probiert, waren aber nach dem ersten Durchgang bedient. Ich hatte sogar noch die Hälfte auf dem Teller. Der Kaffe mit Milchschaum war wohl der Schlechteste den ich bisher in Berlin getrunken hab.

Schade drum, weils echt nen netten Eindruck macht. Auch die Bedienung war freundlich, wenn auch etwas überfordert.. Der Laden hat Potential irgendwie, ist angenehm, vorallem innen, aber irgendwie scheint da so Manches richtig danaben zu laufen.. Gastro sollte man mehr Respekt zollen! So leids mir tut, aber mehr als 2* gibts dafür erstmal nicht!

• Qype User schirm…
    • Altlandsberg, Brandenburg
    29.11.2012

Ich war mit einer Freundin dort und muss sagen, dass ich zum Essen nicht wiederkommen werde. Streng genommen auch nicht zum Trinken, obwohl das Schmitts mehr darauf ausgelegt ist. Für die Raucher dürfte interessant sein, dass es dort einen großen Raucherbereich gibt. Was mir als Nichtraucherin dabei negativ aufgefallen ist, dass die Kellner die Tür zum Raucherbereich mitunter lange offen lassen und man gleich im Dunst sitzt :/ Bei der Kellenrin möchte ich gleich bleiben. Sie war lustlos, desinteressiert und unaufmerksam. Das Ambiente ist okwirkt wie eine alte kleine, gemütliche Kneipe. Kleiner Pluspunktes gibt ne riesen Spielesammlung. Das weswegen wir eigentlich hier waren, das Essen, war nicht mehr als gerade so ok. Ich hatte einen Kartoffel-Fenchelauflauf. Hat leider nur mäßig gut geschmeckt, waren nur lauwarm und nicht gut gewürzt. Gut war, dass alles frisch war und die Salatbeilage lecker war. Fazit: Als Kneipe ok. Für Bier, Käsenachos und Spieleabende gut aber zum Essen eher ungeeignet.

• Qype User schwen…
    11.3.2011

Frühstück und Brunch top! Sehr angenehme Atmosphäre, lecker Essen, Brunch ist sehr gut und ausreichend verfüllt. Sonntags immer voll. Reservierung notwendig! Guten Appetit!

• Qype User annshe…
    22.3.2012

Also ich weiss nicht so recht wie ichs finden soll. So lala. In erster Linie finde ich es einfach zu teuer! Irgendwie stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Zu hohe Preise für das was geboten wird (Essen, Trinken, Service u. Einrichtung/Ambiente). Es gibt auch keine Mittagskarte/-angebote was ich immer sehr schade finde Hab den Eindruck als obs irgendwie etwas stehengeblieben ist. Das Geschäft ist ja auch n hartes Brot bei der ganzen Konkurrenz mittlerweile in F-hain.

• Qype User matteo…
    31.3.2012

Die Coffee-hour bis 17 Uhr ist der Hit. Es gibt ein Stück Torte und ein Heißgetränk nach Wahl für 3,50. Ansonsten mäßig bei relativ teuren Preisen (Cafè Latte 2,80, Bier 3EUR wenn ich mich richtig erinner).

• Qype User summer…
    • Schöneiche, Brandenburg
    11.1.2009

Das Schmitts ist ein gemütliches Café mit leckerem, bezahlbarem Essen und Getränken, W-LAN und insbesondere tagsüber einer supernette Bedienung. An warmen Tagen sitzt man draußen mit Blick auf den Traveplatz. Das Publikum ist bunt gemischt, auch Kinder und Hunde sind willkommen. Der Brunch an Sonn- und Feiertage ist sehr zu empfehlen.