• Qype User Nin-Ja…
    17.3.2011

Ich gehe sehr gerne in den Seeblick.
    Hier herrscht eine entspannte Athmosphäre, keine Schickimicki-Klientel, Leute, die trotz des Prenzlauer-Berg-Rummels auf dem Boden geblieben sind (das gilt für Kunden sowie Betreiber).
    Es gibt sehr günstige Gerichte, die es immer gibt:
    Leberkäse mit Bratkartoffeln, gute Käsespätzle, Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spiegelei ... für bis etwa 7,50EUR, außerdem die Mittagsangebote (wie ein anderer Qyper schon schrieb) um die 5EUR glaub ich, die abends, wenn noch was übrig ist, für einen etwas höheren (und immer noch sehr günstigen) Preis angeboten werden.
    Außerdem die Wochenangebote, die wöchentlich wechseln und i.d.R. etwas teurer sind, dann aber auch mit Fleisch, Gemüse, Kartoffeln (so richtig große Tellergerichte mit allem drum und dran) sowie eigentlich immer leckere Suppen in klein und groß mit und ohne Fleisch.
    Leider etwas versteckt und meiner Meinung nach nirgends angepriesen gibt es i.d.R. zwei versch. Kuchen (besonders lecker der Goldtröpfchen-Kuchen).
    Das Essen schmeckt immer gut, das Bier ist immer frisch und schnell gezapft und die Kellner merken sich alle Getränkevorlieben der Stammkundschaft.
    Ich kann das Seeblick nur allen empfehlen, die einem unaufgeregten Abend mit gepflegtem Bier und guter Hausmannskost frohgesinnt gegenüberstehen.

• Qype User Regens…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    29.7.2012

Mittlerweile bin ich schon fast Stammgast im Café Seeblick in der Rykestraße. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und erfüllt auch gern mal Extrawünsche. Das Essen besteht vor allem aus guter Hausmannskost (wie bei Mutti) und die Preise sind fair. Daher: 5 Sterne für die wirklich nette Kietzkneipe.
    PS: Danke für die Bouletten :-)

11.8.2013

Zwischen vielen Thai und Vietnam Restaurants befindet sich das Café Seeblick. Die Abend Karte war ansprechend und die Bedienung registriert uns gleich. Der Salat zur Vorspeise war okay aber nichts besonderes. Der Bayerische Leberkäse wirklich gut und die Bratkartoffeln etwas lieblos zubereitet. Trotzdem 4 Sterne den der Service war gut und die Atmosphäre angenehm.

• Qype User Juliet…
    18.8.2010

Tolles & schickes Restaurant und leckeres & günstiges Essen für die Mittagspause!

Aber abends leider zu voll, zu laut und ungemütlich!!

Da bleibe ich liebe beim Mittagessen!

20.7.2012

Immer leckeres Mittagsmenü zu günstigen Preisen.

• Qype User agentb…
    12.2.2008

Hier ist noch das Feeling des alten Prenzelbergs zu ahnen. Immerhin ist hier ein Hort des Widerstandes gegen DDR Gigantomanie. So sollte der schöne Kiez Rund um die Rykestraße doch völlig Platt gemacht werden und dafür eine Allee des Sozialismus, ähnlich der Karl Marx Allee, erbaut werden. Gott, Lenin, Mao oder wem auch immer sei Dank, wir haben noch die schönen Bürgerhäuser und auch den Seeblick, der leider etwas zugebaut ist. Eine Gedenktafel in unmittelbarer Nähe des Lokals erinnert an den Widerstand der Bürger im Kiez. Aber zurück zum Lokal. Nette Leute, oft echte Berliner, seit langen oder gerade geworden, sitzen bei Bier und gutem Essen und guter Bedienung im Herzen Berlins.

13.9.2009

Habe das Lokal über Qype gefunden, und bin auf Grund der sehr positiven Beiträge hingegangen. Die Bedienung war sehr aufmerksam, sehr freundlich, wirklich ein Genuss. Gleiches galt dem Essen. Wenn man hört wie das Schnitzel geklopft wird, kommen auch keine Zweifel auf ob es denn nun schon vor-fritiert war oder nicht. Ich freue mich schon sehr aufs nächste mal.

27.1.2011

Jeden Tag gibt's eine wechselne Tageskarte mit 4-5 Gerichten für 5,70. Egal was man nimmt es ist eigentlich immer lecker. Die freundliche und schnelle Bedienung rundet das ganze ab.

• Qype User Chris7…
    14.12.2007

Zuverlässiges Speiselokal in der schnellebigen Szene am Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg. Der Seeblick existiert seit etwa 15 Jahren und die Stamm-Manschaft sorgt immer noch für gleichbleibend gute Qualität der Gerichte. Meist deutsche bis mediterrane Speisen, wunderbar das Wildgulasch mit Knödeln. Das bürgerlich eingerichtete Wirtshaus ist gut besucht, aber dennoch findet man meist einen Platz. Der Name "Seeblick" ist etwas irreführend, denn das Restaurant liegt nicht am See sondern in einer Wohnstraße, an deren Ende immerhin ein Wasserturm steht.

• Qype User GoldSt…
    18.6.2013

gutes frühstück, mal ohne uniforme grossbrillenträger. empfehlung: kartoffelpuffer mit lachs.

• Qype User haku10…
    7.1.2009

Einer meiner Lieblingsplätze am Prenzlauerberg. Super gemütliches Gasthaus - Restaurant würde zu steril klingen - mit vielen leckeren Sachen zu essen, auch vegetarisch.
    Es schmeckt eben wie daheim und Schnitzel sind noch Schnitzel. Einen Mittagstisch wird auch angeboten, wenn man öfters hingehen kann. Ist gemütlich da, eben kein Schicki-Micki-Laden, sondern etwas alternativ, was man eben auch an der liebevolle Zubereitung der Speisen merkt. Vor allem gibts hier auch echt gute Portionen. Frühstücken kann man am Wochenende auch da und es gibt viel Platz. Kinderfreundlich ist man dort auch.

• Qype User uharbo…
    14.12.2010

Essen war sehr gut, Hähnchenbrust gefüllt mit Spinat und Feta, hätte vielleicht etwas mehr sein (aber kann es bei mir ja immer). Service war sehr aufmerksam. Ambiete gefällt mir sehr. Wenn es weiterhin so erholsam kinderlos bleibt, komme ich gerne wieder.

• Qype User elok…
    • Straßburg, Frankreich
    6.4.2010

Ich muß schon sagen: Eines der besten Treffpunkte im Prenzlauer Berg! Das Essen ist absolut lecker und wenn der Koch nach 24.00 Uhr noch Zeit und Lust hat macht er auch zu dieser Stunde noch was leckeres. Der Seeblick ist ein Kieztreff für alle Eingeborenen, Zugezogenen und Touris.
    Fazit: Absolut zu empfehlen!

• Qype User anettw…
    10.4.2010

Hallo

ich war jetzt 2 tage hintereinander bei euch essen. Das Essen war immer super lecker. der Service sehr nett. Macht weiter so. ich werde bestimmt wiederkommen, zumal ihr auch noch mein Lieblingsbier da habt ( Kirschbier).

• Qype User Boris…
    • Potsdam, Brandenburg
    6.6.2009

Dass es sowas noch gibt. Gute deutsche Küche. Nicht zu einfach, nicht zu raffiniert. Tolle Tagessuppen, der Beilagensalat auch zu empfehlen. Der Service aufmerksam, nett, aber nie anbiedernd Kinderfreundlich. Preise angemessen. Schön. Auch zum Draussensitzen sehr geeignet, wenngleich manchmal auch schattig. Nur ein Kaffee ist auch ok. Lange nichts bestellen, scheint nicht zu stören Perfekt.

• Qype User makula…
    8.5.2013

volle Punkt/Sternzahl.gutes ehrliches Essen ohne ChiChiund Ludwig schmeißt den Service souverän (die anderen vor ihm natürlich auch) bin meist einmal die Woche dort zum Abendbrot und das seit einigen Jahren

• Qype User januar…
    26.1.2010

Wir waren kurz vor Weihnachten dort, weil wir schön Gans essen wollten. Das Ambiente passt gut in den Kollwitzkiez, das ist leider das einzig Gute was ich schreiben kann, sorry. Als der Kellner fünfzehn Minuten nachdem er uns die Karte brachte uns schon ein bisschen genervt uns nach den Getränken fragte und meine Freundin ein Pils haben wollte und eine schnippige Antwort bekam, das sie sich bitte vorher Gedanken machen soll welches Pils, ging er sofort nach der Aufnahme der Getränkebestellung ohne uns Zeit zu lassen unsere Speisen zu bestellen, dafür hatten wir ja vorhher Zeit genung uns Gedanken zu machen. Bis die Getränke zu uns an den Tisch fanden, dauerte es nochmals zehn Minuten. Auch bei der Bestellung der Speisen gab es Probleme, so wollten wir Gänsekeule mit Knödel und Rotkohl, nur war der Kellner so schnell weg das wir das mit dem Rotkohl nicht sagen konnten, so das er noch einmal genervt kam, "sie müssen schon sagen ob sie Rot oder Grünkohl haben wollen". Nach knapp einer halben Stunde bekamen wir das Essen serviert (Im Lokal befanden sich um die acht Gäste). Der Rotkohl war ein bisschen zu kalt, ansonten war es ok, allerdings erhoffte man sich für 13,50 EUR ein bisschen mehr. Ich war ein bisschen früher fertig als meine Begleitung und prompt wurde mein Teller abgeräumt während meine Freundin noch aß, sehr unhöflich! Auf dem WC lagen auf der Herrentoilette leider keine Papierhandtücher aus, da gab es leider auch ein Manko. Wir entschliessen uns , aufgrund des "guten" Service kein Trinkgeld zu geben. Das hat den Kellner überhaupt nicht gefallen. Er gab das Rückgeld genervt so klein wie möglich zurück (zehn mal zehn cent-Stücke), guckte uns nicht an und wendete sich ab ohne eine Verabschiedung. Tja, tut mir leid, ich hoffe das liest auch jemand vom Team Seeblick. Ein Laden steht und fällt nun einmal mit seinem Personal, und sicherlich werde ich mein Glück nicht nochmal auf die Probe stellen um vielleicht einen guten Tag zu erwischen, dafür gibt es genug Lokale im Prenzlauer Berg. Schade!

• Qype User Eiren…
    20.1.2009

Eines meiner Liebslingsrestaurants in Berlin: gute Küche (bis 24 Uhr), super Bedienung, angenehmes Ambiente.

• Qype User wirtsc…
    24.3.2010

Uriges Ambiente, gutes Bier, ideal zum Treffen mit Freunden. Küche hat Spielraum nach oben, vor allem bei den Salaten.

13.6.2011

Essen wie daheim. Feine Gerichte mit und ohne Fleisch mit super Portionen. Bin dort Stammgast und mag diesen laden, der ohne schicki micki auskommt. Super Schnitzel, Salat und Pasta

• Qype User aknopi…
    17.1.2010

Ich kann leider die positiven Beiträge nicht bestätigen. Wir waren heute zum Frühstück im Seeblick. Eine halbe Stunde mussten wir auf Rührei und Käsefrühstück warten, obwohl außer uns nur noch 2 andere Gäste dort waren. Diese haben zur gleichen Zeit wie wir bestellt und bekamen ihr Frühstück nach 15 min. Dann wurde mir auch noch das falsche gebracht (gemischtes Frühstück anstatt Käsefrühstück) - kann ja mal passieren, aber nach der langen Wartezeit ist das dann schon ärgerlich, wenn man dann nochmal warten muss. Der Tee (Kräutertee PrenzlBerg) war ziehmlich dünn, es waren in einem KÄnnchen nur ein paar Krümel Tee im Teebeutel. Mit Zucker hat er dann wie warmes Zuckerwasser geschmeckt. Die Bedienung war freundlich. Die Gäste, die nach uns kamen, haben auch ihr Rührei schneller bekommen. Nur bei uns hat es so lange gedauert, wer weiß warum.