• Qype User daniel…
    11.5.2013

Ich gehe furchtbar gern ins Café September.

Kaffee und Kuchen sind der Hit. Die Bedienung ist immer zuvorkommend und
    hilfsbereit. Einen Tag, an dem ich hier nicht mit einem Lächeln empfangen
    wurde, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Wenn ich in der Wilmersdorfer einkaufen gehe, kommt kein anderer Ort in Frage,
    um eine gemütliche Kaffeepause einzulegen.

Daumen hoch :)

23.3.2014

Frühstücken immer wieder sehr gerne dort.  Leider haben se Sonntag geschlossen dann wären wir noch öfters da.

1.11.2012
    Aufgelistet in Kaffee & Kuchen

Das Cafe September ist mein Lieblingscafe direkt an der Wilmersdorfer Str, am Eingang zur dortigen Fußgängerzone gelegen.

Betrieben wird das Cafe von einem sehr serviceorientiertem Ehepaar, welches den Kuchen und die große Auswahl für das Frühstück selber herstellt. Klasse Kuchen täglich wechselnd. Eher klassisch und NIE zu süß.

Der Kaffee ist stark (also wach machend) aber trotzdem mild beim Trinken. Es gibt immer Wasser zum Kaffee und ungefähr 40 Plätze im Lokal. für 5Euro kann man dort nen leckeren Kaffee mit leckerem Kuchen essen.

6 Sterne, wenn es ginge.

26.10.2012

Super Fluchtpunkt an der Wilmersdorfer!
    bzw. direkt um die Ecke. Wir haben dieses Café mal durch Zufall an einem Samstag entdeckt: Während die 2,5 bekannten Cafés in der Wilmersdorfer (Extrablatt, Starbucks und Tchibo) grundsätzlich bei schönem Wetter voll und auch die kleinen Cafés rund um den Karl-August-Platz gänzlich besetzt sind, hat man im Café September eher Glück, da es wohl noch nicht so populär ist.
    Das Betreiberpärchen ist freundlich, nett und flexibel, etwas anderes haben wir dort nicht erfahren.
    4* gibt es nur deshalb, weil die Karte beim letzten Mal ein paar Dinge mehr angegeben hatte, als tatsächlich verfügbar  lag aber wohl an der Saison.
    Also:
    Nichts zu meckern, ein netter, kleiner ruhiger Ort, abseits des Trubels der Wilmersdorfer.
    Ich bin mir sicher, hier im Winter auch den einen oder anderen Kaffee mit Freunden zu schlunzen

28.11.2011

Wir sind hier öfter um mal einen Kaffee zu trinken. Die Qualität ist sehr gut und der Kaffee schmeckt. Am 26.11.2011 habe wir auch mal den Kuchen probiert. Einfach nur schmakofatz. Absolut zu empfehlen.
    Die Bedienung ist nett und freundlich.

• Qype User bungee…
    19.5.2012

Dieses Café hat den besten Kuchen zu guten Preisen (2,50  3,00 Euro) in Charlottenburg. In einer Nebenstraße der Wilmersdorfer Str ist natürlich ab und zu Verkehr aber ohne Beeinträchtigung der Gemütlichkeit.
    Der Chef ist sehr nett und immer für jeden Wunsch offen. Für 5 Euro geht man nach gutem Kaffee( schöne Gläser, guter Geschmack) und gutem Kuchen nach Hause! Nur zu empfehlen;-)

26.6.2013

Abseits der großen Einkaufsstraße ein nettes Café für eine kleine Pause mit einer schönen Kuchenauswahl (teils glaube ich selbst gebacken) und gutem Kaffee und Tee. Die Bedienung ist freundlich und die Atmosphäre immer nett. Nichts besonderes, aber wir kehren hier immer wieder gerne ein :)

11.1.2013
    Aufgelistet in 100er Challenge

Tolles Cafe, sehr zentral gelegen, der Kuchen ist auf jeden Fall eine Wucht.

• Qype User nessid…
    20.5.2013

Sehr leckeres Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

26.9.2012

Kleines Cafe mit einer Art Coffeshop-Atmosphäre, von außen eher unscheinbar- beinahe hätte ich es übersehen.
    Preise sehr okay, Cafe lecker- dazu gibts auch ein Glas Leitungswasser und richtige Milch, was ich bei vielen Cafes hier schmerzlich vermisse (Kondensmilchpäkchen ist ein no-go bei richtig gutem Kaffee uns Stilbruch für mich :/)
    Es gibt hier auch die entkoffinierte Version ohne Aufpreis, für Kaffeefreunde, die auch zu späterer Stunde nicht auf eine Tasse verzichten möchten, und die to-go Variante für alle, die nicht so viel Zeit mitbringen.
    Ich komme bestimmt mal wieder, wenn ich abseits der belebten Wilmersdorfer Straße in Ruhe eine kleine Shoppingpause machen möchte :D

• Qype User happy_…
    1.8.2012

Ein kleines Cafe, für das es sich nicht lohnt ein Buffet anzubieten. Daher muss man auch Sonntags zum Frühstück alles einzeln ordern oder einen der Standard-Teller bestellen. Das funktioniert gut, man kommt bei durchschnittlichem Konsum auch nicht wirklich teurer. Der Service bemüht sich redlich freundlich zu sein, mit etwas mehr Gästen wird es vielleicht entspannter.

28.4.2010

Das September ist ein ganz normales Café. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist gut, Kuchen und Torten schmecken. Die Preise sind durchschnittlich bis stabil. Drinnen ist es leider nicht wirklich gemütlich, eher schlicht eingerichtet, sehr hellhörig, und man sitzt fast wie in einem Schaufenster. Sobald die Temperaturen es zulassen wird auf den Außenplätzen geraucht was das Zeug hält.

21.4.2012

Milchkaffee mäßig.
    Lage gut: nahe Karl-August-Platz und Wilmersdorfer.
    Tische in der Sonne,

• Qype User Thomas…
    5.5.2011

Ich gehe seit ich in Berlin wohne regelmäßig ins Café September und war bisher immer zufrieden. Das angebotene Essen schmeckt und die Bedienung ist nett und hat für Sonderwünsche ein offenes Ohr.
    In der Tat ist es auf der Straße laut, aber wer im freien essen möchte und sich dann über Lärm beschwert sollte wohl eher nicht in einer Großstadt im freien essen oder Kaffee trinken, sondern in der Natur.
    Die angebotenen Torten waren bisher immer selbst gemacht.

• Qype User johny1…
    16.6.2011

Ich bin immer gegen 12:00 im Café September und bin sehr zufrieden. Der Angebotene Kuchen ist selbst gebacken. Klar, Brötchen werden bestimmt geliefert oder aufgebacken aber die Qualität ist gut.
    Der Inhaber wirkt etwa mürrisch ist aber trotzdem nett.
    Fazit: Kaffee und Torte, besonders der Käsekuchen mit Kirschen und der Mohnkuchen ist sensationell und ein Besuch wert.

• Qype User freshk…
    1.8.2012

Wir waren mit unseren Freunden am Sonntag spontan zum Frühstück los und standen erst vor dem mehr als überfüllten Extrablatt, als uns noch das September um die Ecke einfiel. Zum Glück, denn es war eine sehr gute Entscheidung.
    Wir haben problemlos einen Tisch bekommen. Beim Frühstück gibt es eine riesige Auswahl. Wir haben drei Frühstücke, ein Rührei und ein gebackenes Toast genommen. Die Auswahl an Brot, Wurst und Käse war auf keinen Fall 08/15. Der Rosmarinschinken war fantastisch! Und Rührei und Toast sind auch nur zu empfehlen. Problemlos und zuvorkommend wurden auch Extrawünsche entgegen genommen. Auch kann ich den Vorrednern zustimmen  der Kaffee ist klasse :D
    Der Laden wirkt klein und verschlafen. (Noch) ist er nicht so überlaufen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Qype User johann…
    28.3.2010

bin wieder mal in Berlin. Hier sind der Kuchen und die Croissants & Brötchen aus der Fabrik, leider alles aus der Tiefkühletruhe. Der Laden hat keine Markise, die Spatzen vom darüberliegenden Balkon koten uns tatsächlich auf dem Teller., auch Körner etc..fallen hinunter und von wegen Nichtraucher, das ist wohl ein Scherz, mir ist das Frühstücken vergangen da alle hier auf der Terrasse qualmen, auch Zigarre, man bekommt außerdem böse Blicke von Mietern wenn sie aus dem Haus kommen. Überhaupt sitzt man hier voll im Rauch, es sind noch 2 weitere Terrassen in diesem Abschnitt, alles qualmt. Dann noch die vielen Autos und LKWs vor unserem Tisch. NEIN DANKE.
    Dass der Chef unfreundlich ist auch meine Meinung.

• Qype User Belli_…
    5.1.2013

Mein Lieblingscafé! Hier ist es nicht so überlaufen, man findet immer ein Plätzchen und im Sommer kann man auch draußen die Köstlichkeiten des Hauses genießen. Dazu gehören vor allem die verschieden Torten. Sehr empfehlenswert ist die Erdbeer-Tarte. Die Besitzer sind sehr freundlich und aufmerksam. Ein wunderbares Café!

7.3.2012

Café September ist mein Lieblingscafé in Berlin. Es gibt immer den leckersten Kuchen und Kaffee. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und ist nie überfüllt oder schmutzig wie z.B. Starbucks um die Ecke. Die Inhaber sind außerdem sehr freundlich. Sehr zu empfehlen!

• Qype User ichgeb…
    13.6.2012

Leicht genervtes Personal der laden ist zwar süß eingerichtet aber irgendwie sitzt man ungemütlich der Kuchen ist einfach von der Aufmachung bewegt einem aber 1 Stern mehr zu geben. Muss man nicht machen