19.5.2014

In Bonn und Hunger. Platz fanden wir für sechs Personen nur recht schwer, aber es klappte dann doch.
    Ich hatte eine Calzone. Sie war gut, aber nicht überragend. Der Schinken war nicht am Stück gewürfelt, sondern aus einer Packung mit Scheiben. Gute Durchschnittskost.
    Service war schnell und aufmerksam.

3.2.2014

Hier gehe ich immer mal gerne wieder hin wenn ich in Bonn bin. Immer nettes Personal, gute Karte mit leckeren Getränken. Zu den Speisen kann ich nichts sagen, obwohl die aber gut aussehen (auf den Nachbartischen)...

• Qype User jinjug…
    15.1.2013

Ich vergebe hier drei Sterne. Also guter Durchschnitt !!! :-)
    Heute waren die Bedienungen sehr freundlich, haben uns zum Schluss sogar noch die Tuere aufgehalten.
    Meine Freundin bestellte nur einen Kaffe, der wohl ganz lecker war, und ich einen Teller Pasta.
    Eine dritte Person ist spaeter noch hinzugekommen, aber hat nichts bestellt, da wir schnell wieder abhauen wollten!
    Die Nudeln waren lecker, hatte Pasta Milan, mit Curry Sosse, Garnelen und Brokkoli.
    Aber besonders geschmeckt hat es jetzt nicht, fuer super ital. Essen gibt es viele andere bessere Adressen, aber wenn man mal keine Lust auf Mensa Essen hat, dann ist Spitz eine nette Alternative. Auch wenns preislich in etwas hoeheren Klasse steht, fuer uns Studenten.
    Im Grossen und Ganzen ist der Laden ganz nett eingerichtet und die Mitarbeiter alle freundlich und lustig drauf.

5.10.2008

Das Spitz ist eher rustikal eingerichtet, lange Holzbänke an den Wänden, dunkle Holzmöbel und eine schöne Theke vorne.
    Wir kamen etwa 5 vor 23Uhr dort an und als die Bedienung dann zu uns kam war die Happy Hour und die Küche schon geschlossen.
    Na ja trotzdem habe ich mich an einen der Cocktails gewagt und der war ok und das Brot mit der Aioli das wir als Friedensangebot bekommen haben war wirklich sehr gut.
    Trotzdem die Bedienung war nicht wirklich freundlich aber vielleicht hatte sie auch nur nen schlechten Tag.
    Alles im allem - es war nett und ich würde auch wieder hingehen.

3.2.2010

Wir haben uns da super wohlgefühlt, wollten zuerst ins Bönsch, aber das saure Bier in den scheppen Gläsern mag ich nicht.
    Die ganze lange Wand im Spitz ist eine Leistenbank , davor immer kleine Tische die man nach Bedarf zusammenschieben oder stehen lassen kann. Sehr freundliche Bedienung. Frühstück am Sonntag Mittag um 13.00 Uhr 7,90EUR aber Hallo,(a-y-c-e)all you can eat.Sehr gut und reichlich,von Rührei über gegrilltes Gemüse und Nürnberger Würste bis Schinken und Salami, Käse, Marmel,Honig und Nutella, nur das flüssige dazu kostet extra, dann hatten wir noch die Variationes Espana mit Chrizo,Oliven, Schinken,Käse, für 8,40EUR, war Ok. Super freundliche Bedienung, hat sich Ihren Tip verdient. Wir kommen wieder

5.7.2013

Das sagt doch alles, gutes Frühstück und toller Service.

29.6.2013

War heute im spitz, service unterirdisch deshalb nach der Getränkebestellung die Frittebud angesteuert. Jeder Mitarbeiter bei McDonalds im Kölner Hauptbahnhof ist freundlicher. In Bonn gibt's sechs Millionen Läden die besser sind!

24.6.2013

Die Sachertorte schmeckt wie ein Sacherkuchen und die Bedienungen könnten ihr Aufmerksamkeitsdefizit überwinden und etwas öfter nach den Gästen sehen. Ansonsten ganz nett und guter Kaffee.

12.11.2012

Pizzen und Cocktails sehr lecker und in der happy hour günstig. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Qype User krösam…
    9.10.2012

Durchschnitt ist hier das Motto: bei Essen, Service und Preisen! Och ja, hier macht man nix verkehrt  aber eben auch nix richtig. Um als Student mit kleinem Budget nett was zu trinken, taugt der Laden sicher. Zum Essen (italienisch) gibt es rundherum zig bessere Adressen.

18.1.2007

Leicht gehobenes Cafe in Bonner Innenstadt, recht gute Kuchenauswahl am Wochenende nachmittags, dann aber auch meist recht voll.
    Ansonsten Bisto-typische Karte, leicht gehobene Preise, aber Qualität in Ordnung.
    Allerdings in der Freundlichkeit stark schwankendes Personal von * bis **.
    Sollte mann mit frau aber mal probieren...

• Qype User VMP…
    • Siegburg, Nordrhein-Westfalen
    12.3.2007

Das Spitz ist ein Lokal mit tollem Ambiente. Die Getränke und das Essen sind meist sehr gut, die Preise allerdings auch leicht gehoben. Im Sommer kann man draußen sitzen, zwar direkt an der Straße, aber trotzdem ganz angenehm.

Leider ist es dort oft relativ laut, klar, ist ja auch oft sehr voll. Allerdings wird dann auch die Musik lauter gedreht, damit man noch was davon hört. Keine so tolle Idee.

Das Personal ist mal sehr freundlich, dann wieder sehr unfreundlich... manchmal wird man auch einfach vergessen. Hier sollte nachgebessert werden.

• Qype User NRWGOU…
    2.1.2008

An einem trockenen kalten Sonntag im Dezember war ein ausserhaus Frühstück angesagt! Wir gingen zu zweit zum Cafe Spitz, wo wir schon öffter gefrühstückt haben. Das Klassik-Frühstück war sehr gut versorgt und vor Allem frisch! Der Aufschnitt schmeckt gut, die Käse ist lecker! Die Croisants sind perfekt und die Brötchen frisch aufgebacken. Das Ambiente stimmt aber die Mitarbeiter sidn ein bisschen ungehobelt. Die Teller werden sehr unkoordiniert auf den Tisch geknallt und die Worte die gesagt werden sind kurz, knapp und reine Aussagen. Wenn den Mitarbeitern ein bisschen Feingefühl beigebracht wird, dann ist dies das perfekte Cafe für ein herrliches Frühstück!

16.3.2010

Drinnen gute Atmosphäre, angenehme Musik. Leider kamen die Nudeln kalt an den Tisch. Die Tapas waren dafür recht lecker und reichlich. Der Geschmack des Fleisches war mittelmässig. Einfallslose Salatsoße; als Bar toll, zum Essen eine Notlösung.

• Qype User thecoo…
    22.1.2011

War jetzt schon öfter hier um etwas zu trinken es ist ganz gemütlich Mals ist es voll mal ist es ruhiger der Service ist ok gegessen habe ich leider noch nix hier werde ich aber bestimmt mal machen das was man so gesehen hat sah gut aus

16.3.2011

Nach einer herben Enttäuschung im Spitz vor 3 Jahren habe ich nach langer Abstinenz beschlossen nochmals hier einzukehren. Es ist besser geworden, Service ist gut, Ambiente passt und auch die Geschwindigkeit mit der Speisen geliefert werden ist sehr in Ordnung. Was man allerdings von den Speisen selbst nicht behaupten kann. Das ginge besser... Hartes Weißbrot vom Vortag zum Nudelgericht ist nicht unbedingt das was man erwartet... Was der Lokation gut tut und von aussen keiner merkt ist das es WLAN (Anbieter Telekom) gibt, das von einem Hotspot am Friedensplatz in die Lokation hinein gestrahlt wird. Vom draussen sitzen sollte man aufgrund der Nähe zum Friedensplatz und der entsprechenden Belastung durch Lärm und Abgase eher absehen. Drinnen ist es eh viel schöner.

• Qype User Rowd…
    • Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen
    10.12.2008

Mein Bonner No-Go! Als ich mich nach langer Zeit vor einigen Monaten wal wieder ins Spitz gewagt habe, um zu testen, ob meine bisherigen negativen Erfahrungen irgendwelchen Tagestiefs geschuldet waren, musste ich mal wieder feststellen, das dem nicht so ist. Wir haben uns zu zweit am frühen Abend - der Laden war noch relativ leer - an einen Tisch gesetzt und wurden nicht bedient. Nach 20 Minuten sind wir dann einfach aufgestanden und wieder gegangen. Das Personal, das schon beim Betreten des Lokals hinter der Theke ein munteres Schwätzchen hielt, läßt sich hierin offensichtlich nicht von Gästen stören. Und das ist mir damit schon zum zweiten Mal passiert
    Die zwei Sterne gibt es nur deshalb, weil die Pasta - wenn es einem gelingt, eine Bestellung aufzugeben - mal richtig lecker ist, wenn auch der Preis deutlich zu hoch für das Portiönchen ist..

29.5.2010

Man sitzt - tagsüber und draußen - wirklich klasse, weil man alle sieht die aus der Innenstadt iin die Altstadt laufen und umgekehrt. Die Bedienung ist meistens lahm, die Preise hoch und das Essen langweilig und mittelmäßig.

• Qype User Quintu…
    8.10.2010

Das Café Spitz ist nicht ganz mein Fall. Die hochwertigen Preise passen nicht zum Ambiente und schon gar nicht zur Qualität. Aber es gibt auch vernünftige Angebote, u.a. Pizzaabend oder Sonntagsfrühstück. Letzteres heißt übrigens all you can eat, und man bekommt reichhaltig. Allerdings kann man nicht auswählen, sondern es wird einem von allem etwas hingestellt.

Besonders empfehlenswert ist das Spitz bei schönem Wetter, da man dann draußen sitzen kann. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, einen Platz möglichst nahe zum Friedensplatz zu ergattern, da man vorne (sprichwörtlich an der Spitze des Cafés) unmittelbar an einer der größten Kreuzungen des Bonner Zentrums sitzt - alle 2-3 Minuten eine vorbeifahrende Bahn eingeschlossen. Gemütlich geht anders.

• Qype User Henn…
    29.3.2008

I'm slightly pissed! Ich hatte mir so ein Gutscheinheft gekauft und wollte den Gutschein beim Spitz einlösen (man zahlt ein Hauptgericht und kriegt ein zweites dazu), aber sie sagten sie hätten den Besitzer gewechselt und da wär jetzt nichts mehr zu machen. Herzlichen Glückwunsch, lieber neuer Besitzer, wünsche dir so viel Erfolg wie dem vorherigen

• Qype User Dorle1…
    2.9.2011

Essen ist mittlerweile nur noch mittelmäßig ( bei eher gehobenen Preisen)- war früher deutlich besser. Toiletten sind unter aller S.. Vielleicht gut, wenn man keinen Blick in die Küche werfen kann. Positiv ist die Lage, man kann schön dort sitzen und hat immer einiges zu sehen. Am besten ist man trinkt nur schnell ein Bier doort und isst dann lieber in einem anderen Lokal- und geht auch besser woanders auf die Toilette.

• Qype User 17bitt…
    5.11.2010

Früher war ich oft und gerne im Spitz, das Ambiente war angenehm, die Cocktails nicht günstig aber lecker. Hatten wir früher nie schlechte Erfahrungen mit dem Service, ließ dieser nach einiger Zeit doch ziemlich nach: oft unfreundlich und sehr lange Wartezeiten. Als ich das letzte Mal da war, schafften wir es nicht, jemanden vom Service auf uns aufmerksam zu machen. Nach einer halben Stunde vergebenen Wartens sind wir dann gegangen - und nicht mehr wiedergekommen.

20.5.2011

nettes bistro zentral und sauber. das die Bedienung langsam ist kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen, mein cappuccino war in 3 Minuten da. leider kann ich da nicht mehr als 3 Sterne geben, weil ich wie gesagt nur ein cappuccino getrunken, und der war in Ordnung mehr auch nicht. wenn ich in naher Zukunft diesen Laden wieder besuche werde ich bestimmt auch die Küche probieren, und werde diesen Beitrag weiter bearbeiten.

6.12.2010

vernünftiges essen, gutes frühstück, ordentliche preise, netter service...alles in allem prima, aber nicht toll.