• Qype User Plet…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    8.10.2013

Waren gestern bei wunderschönen Wetter dort. Essen war einfach aber in Ordnung. Preis Leistung ist in Ordnung. Bedienung war in Ordnung, der ältere Kellner ist allerdings etwas schrullig. Für unsere beiden Kinder war eine schöne Spielecke eingerichtet. Wer dort Schnitzel essen möchte ist gut aufgehoben, die ganz schlechte Bewertungen kann ich zumindest mit Blick auf heute nicht ganz nachvollziehen.

2.12.2010

Letztes Wochenende waren wir wieder im Wesfalenpark und wollten uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Apfelstrudel wieder aufwärmen.
    Das Kaffee im Westfalenpark war mäßig gefüllt und es stank erheblich nach Zigarettenqualm als wir die Tür auf machten. Im vorderen Teil des Kaffees, wo sich auch die Theke mit den Kuchen befindet darf man plötzlich wieder rauchen. Im hinteren Teil haben wir dann eine Ecke gefunden, die für Nichtraucher sein soll. Um es vorweg zu nehmen, unsere Sachen stanken hinterher erheblich nach Zigarettenqualm und die Gesetze zum Schutz der Nichtraucher werden hier in diesem Kaffee komplett missachtet.
    Das Kaffee selbst macht einen sehr unordentlichen und teilweise runter gekommenen Eindruck. Der Fernseher plärrte mitten im Kaffee vor sich hin und mit der Einrichtung scheint man sich nicht wirklich viel mühe zu geben.

Der Kellner kam dann trotzdem zu unserem Tisch und fragte wortkarg nach unseren Wünschen. Eine Karte oder Freundlichkeit waren da Fehlanzeige, besonders als ich mich nach dem Preis für ein Stück Apfelstrudel erkundigte.
    Wir bestellten dann trotzdem einen Apfelstrudel mit Vanillesoße, einen großen Milchkaffe und einen Latte Macchiato zum Preis von 8,20 EUR.

Die bestellten Sachen kamen auch schnell aber unfreundlich zum Tisch und wurden dabei recht lieblos auf den Tisch gestellt. Keine Serviette beim Apfelstrudel und keine üblicher Keks zum Kaffee. Der Latte Macchiato war übergelaufen und das Glas dadurch total besudelt.
    Der Apfelstrudel war sehr klein und schmeckte wie aus der Tiefkühltruhe kurz in der Mikrowelle aufgetaut.
    Zum Kaffee und zum Latte Macchiato kann man auch nichts lobendes sagen. Kaffeekultur oder Kaffeegenuss sieht anders und schmeckt auch anders.
    Das Abkassieren wurde am Tisch ohne Rechnung vom weiterhin unfreundlichen Kellner durchgeführt.

Für uns der letzte Besuch in dieser Gastronomie, was schade ist, denn viel Auswahl hat man zur Winterzeit im sonst recht schönen Westfalenpark nicht.

2.11.2012

Das angestaubte Lokal hat seine bisher niedrige Performance, die in den anderen Beiträgen dargestellt wurde, halten können. Das Café an den Wasserbecken ist in dieser Hinsicht jedoch ein Phänomen, da es bereits seit Jahren mit einer mißmutigen Bedienung und einem leicht schmierigen Ambiente besticht ohne wegen eines mangelnden Gästeaufkommens schließen zu müssen. Im Gegenteil an sonnigen Wochenenden ist die Terasse vollkommen überfüllt und man muß Glück haben einen Tisch zu ergattern.
    Vielleicht halten es die anderen Gäste wie ich: Sie trinken ein Bier und genießen die Farben.

• Qype User thoma…
    • Waltrop, Nordrhein-Westfalen
    23.6.2011

Wir waren heute im Westfalenpark, Fronleichnam 2011, und haben das Cafe a.d. Wasserbecken zum Abendessen aufgesucht (weil es anfing zu regnen): Die Karte ist nicht mehr up-to-date: z.B. Bockwurst mit Kartoffelsalat, Camembert mit Preiselbeeren Auf der Fensterbank lagen toten Fliegen, die Tischdecke hatte die besseren (und sauberen) Zeiten schon hinter sich. Ein kleiner Snack zu vernüftigen Preisen war nicht zu bekommen. Haben unserem Sohn eine Bockwurst und für mich eine Bratwurst bestellt. Bratwurst und Pommes gingen so, die Bockwurst war naja. Am besten hat unserem Sohn die Scheibe Toastbroat und die kleine Apfelschorle geschmeckt. Dafür, und für das alk.freie Weizenbier, gibt's einen Stern. Eine Wickelauflage oder Wickeltisch gibts auch nicht. Der Schuppen ist veraltet. Beim nächsten Regenschauer gehen wir weiter

• Qype User eisbae…
    • Wiesbaden, Hessen
    8.4.2012

Terasse ok. Milchkaffe hat wenig Kaffee und ist für den preis zu klein. Bedienung verpeilt